Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 17:01
@franfine -> deine selbstgenähte hose ist toll möchte auch so eine
23.06.2010 17:02
Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

mädels, ich hab ja vor kurzem angefangen zu nähen und nun möchte ich euch mein erstes selbstgenähtes kleidungsstück zeigen!
eine hose für meinen jakob!

WOW! Frani ist das süß, das hast Du echt super gemacht.
Woher kannst Du so gut nähen?
also ich hab mir ne zeitschrift mit dem schnittmuster und ner anleitung gekauft und es dann einfach ausprobiert! wie gesagt, war mein erstes kleidungsstück! aber danke!

Eine Nähmaschine hab ich auch und ich nähe auch Kleinigkeiten, z.B. Hosen kürzer und sowas. Aber ich hatte bisher nie die Geduld mich mit sowas kompliziertem zu beschäftigen. Aber wenn ich das sehe hab ich schon Lust auch mal was auszuprobieren. Finds echt klasse.
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 17:05
Zitat von shoppingmama:

@franfine -> deine selbstgenähte hose ist toll möchte auch so eine
wenn ich mich etwas hineingefuchst hab, dann wollte ich in zukunft auch sachen verkaufen! aber das dauert noch etwas, sitze noch ewig daran und es sind auch noch kleinere fehler drin!
ansonsten, einfach drauf los nähen!
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 17:07
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

mädels, ich hab ja vor kurzem angefangen zu nähen und nun möchte ich euch mein erstes selbstgenähtes kleidungsstück zeigen!

also ich hab mir ne zeitschrift mit dem schnittmuster und ner anleitung gekauft und es dann einfach ausprobiert! wie gesagt, war mein erstes kleidungsstück! aber danke!

Eine Nähmaschine hab ich auch und ich nähe auch Kleinigkeiten, z.B. Hosen kürzer und sowas. Aber ich hatte bisher nie die Geduld mich mit sowas kompliziertem zu beschäftigen. Aber wenn ich das sehe hab ich schon Lust auch mal was auszuprobieren. Finds echt klasse.
ja, ich hab die zeitung gesehen und da sind so tolle teile drin, dass ich mich einfach mal hingesetzt hab! jetzt mache ich grad den passenden pulli dazu und für den winter gibts noch das hier:

23.06.2010 17:18
Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

ja, ich hab die zeitung gesehen und da sind so tolle teile drin, dass ich mich einfach mal hingesetzt hab! jetzt mache ich grad den passenden pulli dazu und für den winter gibts noch das hier:

Sieht toll aus. Vor allem wenn man mit den Stoffen oder Mustern variiert hat man immer ein Unikat. Lohnt sich das auch preislich selbst zu nähen oder kommt es aufs gleiche raus?
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 17:38
Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

das ist ja auch süß!

ich & nähen,ich glaub da nähe ich mich selber fest oder so. kann sowas nicht und konnte es auch nie!
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 17:50
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

hier ein Bild von meinem kleinen Sonnenschein
Er ist nicht immer so brav

gottchen ist er süß & nur 1 tag älter wie mein windelpups.

woher hast du die schaukel & wie teuer? such noch so eine!

Habe die Schaukel in Ebay gekauft für 35,00 Euro, aber meiner sitzt vielleicht mal für 5 Minuten drin und dann ist es auch schon wieder gut, will lieber auf meinen Arm und solange nörgelt er auch.....kann das schon richtig gut...
Muck77
6767 Beiträge
23.06.2010 17:53
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Hab gestern den ersten Zahn bei meiner Pueppi entdeckt

Und prompt hat se heut soooo Zahnweh gehabt und hat ganz rote Baeckchen bekommen...

wow toll! stehn ihr gut die roten bäckchen!
bei uns hieß es ja schon vor über einem monat, dass die zähne bald kommen, aber bis auf weiße huppel ist da bis jetzt noch nichts! und der kleine quält sich echt, er kaut auf allem kanns verbissen herum!
ups, meinte ganz!

monique, deine Kleine ist sehr hübsch. Ich habe ersmal die Bilder gesehen und dann den Text dazu gelesen und dachte du hast einen Foto vom Zahn und ein Bildchen gemacht, wie du deine kleine geschminkt hast Erst dann habe ich gesehen, dass die rote Backen von den Zähne kommen
Gibst du deiner Kleine schon brei? Stillst du sie noch? Hast du sie impfen gelassen?

Sie bekommt jetzt seit ca. 2 Wochen taeglich ein halbes bis ganzes Glaeschen ansonsten stille ich noch weil sie leider ueberhaupt nichts anderes trinkt als Muttermilch und die auch nur aus der Brust - sie trinkt ueberhaupt nicht mehr aus der Flasche. Hab schon soviel probiert. Alle moeglichen Flaschenformen, Tee, Milch, Wasser, Saft, Schorle...
Kristina88
30071 Beiträge
23.06.2010 17:54
Hallo Katherina
Lang nix mehr von dir gelesen!
Ich hoffe euch geht's allen gut?
Was ist eigentlich mit dem Geburtsbericht?
Wir wollen ihn lesen
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 18:02
Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

Habe die Schaukel in Ebay gekauft für 35,00 Euro, aber meiner sitzt vielleicht mal für 5 Minuten drin und dann ist es auch schon wieder gut, will lieber auf meinen Arm und solange nörgelt er auch.....kann das schon richtig gut...

das haben wir eben auch,dass er immer nur auf den arm will & rumgetragen werden. eine bekannte meinte zu mir,dass die kleinen total auf schaukeln stehen.
schaukelt die denn von alleine? hast du sie neu gekauft?
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:10
Mein Geburtsbericht :

Bekam von Montag auf Dienstag Nacht Wehen, war ja nichts neues für mich...also fuhr ich um 8.00 Uhr los in die Klinik, weil Sie alle 10 Minuten kamen, nahm auch schon alles mit zur Geburt. Da verbrachte ich den ganzen Tag am Wehenschreiber bis um kurz nach 17.00 Uhr, die Hebamme meinte da tut sich noch nichts was auf eine Geburt hinweist, ich soll doch am nächsten Morgen um 8.00 Uhr wieder in die Klinik kommen, dann werden Sie die Geburt einleiten, weil es besser für den kleinen wäre. Also fuhr ich mit Wehen wieder nach hause....
Habe mich ganz brav aufs Sofa gelegt, nur die Wehen gingen nicht weg .....
Mittlerweile war es 24.00 Uhr und ich hatte noch kein Auge zugemacht und ich war doch sooooooo müde....
Und dann 1 Stunde später wurden die Wehen aufeinmal stärker und ich dachte mir ich glaub ich fahre lieber in die Klinik.....
Also habe ich noch schnell ein paar Sachen gepackt und ab ins Auto...habe ja bloss eine Viertelstunde zu fahren bis in die Klinik....
Ich kam gerade auf die Autobahn da hatte ich schon die erste Presswehe...ich sags euch das war nicht witzig....also ich schnell wieder von der Autobahn runter , schnell überlegt wo ist das nächstgelegene Krankenhaus und da kam auch schon die nächste Presswehe, also bis ins nächste Krankenhaus schaffste es auch nicht mehr , was machen
Da fiel mir ein oh ja in Friedberg gibt es ja auch noch eins, das sind ja nur noch ein paar Minuten.....tja bis dahin habe ich es auch nicht mehr geschafft, 2 Strassen vor dem Krankenhaus, kam die nächste Presswehe und das Köpfchen kam schon, also somit habe ich mitten in der Nacht an der Ampel meinen kleinen geboren, es war bitterkalt , keine Decke dabei , einfach nichts...da fiel mir ein ich habe ja noch eine Jacke von mir eingepackt, schnell den kleinen eingewickelt und so bin ich dann noch bis zum Krankenhaus gefahren.....
Dort an der Notaufnahme geklingelt, die Krankenschwestern, dachten ich mache Witze, wo ich sagte ich habe gerade im Auto mein Baby geboren
Nabelschnur alles noch dran, ich sags euch das war eine Aktion....
Nur das Krankenhaus hatte überhaupt keine Entbindungsstation, na klasse und jetzt ????
Da kam der Oberarzt und hat wenigstens die Nabelschnur durchtrennt, den kleinen gleich warm eingepackt...
Dann kam der Rettungswagen und die haben den kleinen gleich in den Brutkasten und dann bin ich gleich in die eigentlich Klinik gefahren worden, weil ja noch die Plazenta alles noch drin war.... und der Kleine musste ja auch untersucht werden....
Das war meine Geburt
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:11
Zitat von Kristina88:

Hallo Katherina
Lang nix mehr von dir gelesen!
Ich hoffe euch geht's allen gut?
Was ist eigentlich mit dem Geburtsbericht?
Wir wollen ihn lesen

Ja mittlerweile geht es uns beiden sehr gut, habe den Bericht gerade geschrieben
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 18:12
Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

das haben wir eben auch,dass er immer nur auf den arm will & rumgetragen werden. eine bekannte meinte zu mir,dass die kleinen total auf schaukeln stehen.

Also auf schaukeln steht mein Robin schon, aber nur auf Mamas Arm das ist das Problem, ja die Schaukel schaukelt von alleine
23.06.2010 18:14
Zitat von Katherina39:

Mein Geburtsbericht :

Bekam von Montag auf Dienstag Nacht Wehen, war ja nichts neues für mich...also fuhr ich um 8.00 Uhr los in die Klinik, weil Sie alle 10 Minuten kamen, nahm auch schon alles mit zur Geburt. Da verbrachte ich den ganzen Tag am Wehenschreiber bis um kurz nach 17.00 Uhr, die Hebamme meinte da tut sich noch nichts was auf eine Geburt hinweist, ich soll doch am nächsten Morgen um 8.00 Uhr wieder in die Klinik kommen, dann werden Sie die Geburt einleiten, weil es besser für den kleinen wäre. Also fuhr ich mit Wehen wieder nach hause....
Habe mich ganz brav aufs Sofa gelegt, nur die Wehen gingen nicht weg .....
Mittlerweile war es 24.00 Uhr und ich hatte noch kein Auge zugemacht und ich war doch sooooooo müde....
Und dann 1 Stunde später wurden die Wehen aufeinmal stärker und ich dachte mir ich glaub ich fahre lieber in die Klinik.....
Also habe ich noch schnell ein paar Sachen gepackt und ab ins Auto...habe ja bloss eine Viertelstunde zu fahren bis in die Klinik....
Ich kam gerade auf die Autobahn da hatte ich schon die erste Presswehe...ich sags euch das war nicht witzig....also ich schnell wieder von der Autobahn runter , schnell überlegt wo ist das nächstgelegene Krankenhaus und da kam auch schon die nächste Presswehe, also bis ins nächste Krankenhaus schaffste es auch nicht mehr , was machen
Da fiel mir ein oh ja in Friedberg gibt es ja auch noch eins, das sind ja nur noch ein paar Minuten.....tja bis dahin habe ich es auch nicht mehr geschafft, 2 Strassen vor dem Krankenhaus, kam die nächste Presswehe und das Köpfchen kam schon, also somit habe ich mitten in der Nacht an der Ampel meinen kleinen geboren, es war bitterkalt , keine Decke dabei , einfach nichts...da fiel mir ein ich habe ja noch eine Jacke von mir eingepackt, schnell den kleinen eingewickelt und so bin ich dann noch bis zum Krankenhaus gefahren.....
Dort an der Notaufnahme geklingelt, die Krankenschwestern, dachten ich mache Witze, wo ich sagte ich habe gerade im Auto mein Baby geboren
Nabelschnur alles noch dran, ich sags euch das war eine Aktion....
Nur das Krankenhaus hatte überhaupt keine Entbindungsstation, na klasse und jetzt ????
Da kam der Oberarzt und hat wenigstens die Nabelschnur durchtrennt, den kleinen gleich warm eingepackt...
Dann kam der Rettungswagen und die haben den kleinen gleich in den Brutkasten und dann bin ich gleich in die eigentlich Klinik gefahren worden, weil ja noch die Plazenta alles noch drin war.... und der Kleine musste ja auch untersucht werden....
Das war meine Geburt

Wie krass. Hast Du da nicht totale Panik bekommen als das Köpfchen schon raus kam?
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 18:15
Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

Also auf schaukeln steht mein Robin schon, aber nur auf Mamas Arm das ist das Problem, ja die Schaukel schaukelt von alleine

mmh,ich glaube ich brauch mir die gar nicht kaufen,denn mein kleiner will auch immer nur auf meinen arm. und sonst ist er am jammern ich dachte,dass er dann beim schaukeln ruhig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt