Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
23.06.2010 13:14
Zitat von ew_85:

hey mädels,

was haben wir gesagt, muss man zum Hipp Brei, der schon bereits omega-3 aus Rapsöl enhät, paar Tropfen Rapsöl dazu tun oder passt auch ohne? Bin mir nicht sicher. Danke für die Info

ich gebe immer noch paar tropfen dazu....habe mal gelesen, dass laut stiftung warentest immer etwas wenig rapsöl drin ist bei hipp, deswegen ruhig noch was dazugeben.
23.06.2010 13:46
Zitat von stella2004:

hallo mädels!

wir waren heute in der augenklinik mit luisa, uns wurde empfohlen, die augen angucken zu lassen, weil sie ja zu früh kam. sie hat augentropfen bekommen, um die pupliien weitzustellen, und dann wurde die netzhaut untersucht-alles bestens. zuerst hat sie die ärzte lieb angelacht, und ne minute später hat sie soooo geschrien, als sie ihr mit so nem apparat die augen aufgehalten haben. jetzt schläft sie tief und fest, nachdem sie vorhin 1 menügläschen, 1 apfelbrei gläschen und nochmal 30 ml milch in sich reingestopft hat

@helene: super, dass florian die impfung bisher gut weggesteckt hat...was macht er jetzt, schläft er? luisa hat ja den ganzen tag nur gepennt . 75 mg paracetamol reichen, die dosierung wurde jetzt bissl runtergeschraubt wegen leberschäden, wenn man paracetamol überdosiert....da ist man jetzt gaaaanz vorsichtig. ich würde ihm, wenn er fieber bekommt 75 mg geben...ab 6 kg kann man auch ibuprofen geben...nurofen junior zäpfchen, falls das fieber mal sehr hoch sein sollte...senkt fieber schnleer als paracetamol. wie läufts mit brei?

@muck @katherina: eure kleinen sind wirklich sooo goldig. also ich muss schon sagen, ein februarbaby ist niedlicher als das andere, sind alle echt gut gelungen, finde ich.

hallo, liebe Stella, danke für die ausführliche Antwort

freut mich, dass Lusia ganz gut sieht und so gut isst das ist ja sehr wichtig.
*
Florian hat am Vormittag geschlafen. Ab und an schaue ich im Schalfzimmer ob es ihm gut geht und ich habe gesehen, dass er schon wach war und sich immer wieder sein Kucheltuch aufs Gesicht legt und dann weg zieht, und dabei lacht er. Es sieht aus, es macht ihm wirklich Spaß. Ich muss besonders vorsichtig sein wegen Kleiderstücken u.s.w., weil er momentan wirklich alles auf sein Gesicht hinlegt.
*
Ich habe ihm gerade Zuccini-Kartoffel Brei vom Hipp angeboten, aber nach paar Löffelchen hat er angefangen alles weg zu spucken und Bääääh zu sagen
Gerade wärme ich idie Gemüse-Allerei , bin gespannt ob sie ihm immer noch so gut schmecken wir vor paar Tage.
Ich hab vor mit Früchtem Brei noch etwas abzuwarten, da es immer noch ziemlich Bauchschmerzen hat, aber seit er neben Sitllen Aptamil bekommt, geht es ihm vieeel Besser in jeder Sinne.
Nochmal danke für alle Tipps, die du mir gibts.
Wenn ihr Lust u. Zeit habt, dann können wir uns nächste Woche treffen. Hoffentlich bleibt das Wetter schön bis dahin.
Gib bitte Luisa einen dicken Kuss von uns und bis bald.
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 13:55
mädels, ich hab ja vor kurzem angefangen zu nähen und nun möchte ich euch mein erstes selbstgenähtes kleidungsstück zeigen!
eine hose für meinen jakob!

sam2010
1794 Beiträge
23.06.2010 13:58
leute ich muss euch was erzählen ich war gestern so doof hab wasser auf gekocht und wollte es in die termoskanne gießen dabei habe ich auf die uhr geschaut und mir das heiße wasser über die hand gelert jetzt hab ich eine knall rote hand und das schlimmste ist den kleinen hoch zu nehmen oder zu tragen weil es so weh tut aber ich bin ja auch selber schuld dran
mein kleiner hat heut nacht 10 stunden geschlafen und jetzt schläft er auch schon seit fast einer stunde vielleicht ist das wieder ein normaler tag aber der nächste schub kommt bestimmt
Shigo
7522 Beiträge
23.06.2010 14:09
Zitat von franfine:

Zitat von Shigo:

@mausi: so ganz kapier ich das nicht... wie kann man sich denn in so recht kurzer Zeit die Gefühle für seinen Mann verlieren, wenn man erst vor kurzem das 2. Kind geboren hat? oder war das zweite gar nicht geplant??
hmm... find ich ganz schlimm/schade sowas - ist ja für dich jetzt eine schmerzhafte Situation und für die Kids ist sowas ja eh immer am übelsten
ja, ich verstehe das auch immer nicht, zumal du doch vor kurzem noch von einem dritten kind gesprochen hast mausi?

ja.. sehr komisch.. find ich auch
23.06.2010 14:18
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

okay weil meine Freundin ss ist zum ersten mal und die liest ja alles durch und meinte ich hätte mir das darmals alles eingebildet..

Aber die sind sowie so so neh besser wisser..

meine FÄ hat auch gemeint, dass man erst ab 23 ssw bei der ersten ss das Kind spührt, aber ich habe das Kribbeln deutlich ab der 20 ssw gespührt. Bin mir sicher gibt's andere Frauen, die spühren es auch früher, auch bei der ersten ss. Ist ja immer individuel. In welocher Woche ist deine Freundin swanger?

17 ssw ach die wissen immer alles besser da könnte mir die hutschnur reißen ahhhhhhhhhhhhhhhhh

also will ja nix sagen, aber bei jule hab ich auch schon was ab der 16./17. ssw gespürt.
bei tim damals war es erst inn der 20./21. woche
23.06.2010 14:31
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von JuleMaus24:

okay weil meine Freundin ss ist zum ersten mal und die liest ja alles durch und meinte ich hätte mir das darmals alles eingebildet..

Aber die sind sowie so so neh besser wisser..

meine FÄ hat auch gemeint, dass man erst ab 23 ssw bei der ersten ss das Kind spührt, aber ich habe das Kribbeln deutlich ab der 20 ssw gespührt. Bin mir sicher gibt's andere Frauen, die spühren es auch früher, auch bei der ersten ss. Ist ja immer individuel. In welocher Woche ist deine Freundin swanger?

17 ssw ach die wissen immer alles besser da könnte mir die hutschnur reißen ahhhhhhhhhhhhhhhhh

also will ja nix sagen, aber bei jule hab ich auch schon was ab der 16./17. ssw gespürt.
bei tim damals war es erst inn der 20./21. woche

ja ein leichtes klopfen hatte ch auch aber sie meinte ich habe mir das eingebildet....
23.06.2010 14:33
Zitat von franfine:

mädels, ich hab ja vor kurzem angefangen zu nähen und nun möchte ich euch mein erstes selbstgenähtes kleidungsstück zeigen!

sehr schön habe ich auch schon bei vz geschrieben , ach schicker Nagellack
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 14:51
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von franfine:

sehr schön habe ich auch schon bei vz geschrieben , ach schicker Nagellack
danke!
23.06.2010 16:01
Zitat von franfine:

WOW! Frani ist das süß, das hast Du echt super gemacht.
Woher kannst Du so gut nähen?
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 16:33
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Total süss die Hose
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 16:36
Mein kleiner hält mich seit heute Nacht kurz nach 3.00 uhr auf Trapp...ist voll nörgelig, will aber auch nicht schlafen, nur bei Mama auf dem Arm da ist er lieb ....

Habe schon einen ganz steifen Arm vom vielen tragen

Er bekommt jetzt aber gleich die letzte Flasche und dann geht es ab ins Land der Träume, hoffe ich doch mal
Katherina39
575 Beiträge
23.06.2010 16:38
Zitat von ew_85:

Zitat von stella2004:

hallo mädels!

wir waren heute in der augenklinik mit luisa, uns wurde empfohlen, die augen angucken zu lassen, weil sie ja zu früh kam. sie hat augentropfen bekommen, um die pupliien weitzustellen, und dann wurde die netzhaut untersucht-alles bestens. zuerst hat sie die ärzte lieb angelacht, und ne minute später hat sie soooo geschrien, als sie ihr mit so nem apparat die augen aufgehalten haben. jetzt schläft sie tief und fest, nachdem sie vorhin 1 menügläschen, 1 apfelbrei gläschen und nochmal 30 ml milch in sich reingestopft hat

@helene: super, dass florian die impfung bisher gut weggesteckt hat...was macht er jetzt, schläft er? luisa hat ja den ganzen tag nur gepennt . 75 mg paracetamol reichen, die dosierung wurde jetzt bissl runtergeschraubt wegen leberschäden, wenn man paracetamol überdosiert....da ist man jetzt gaaaanz vorsichtig. ich würde ihm, wenn er fieber bekommt 75 mg geben...ab 6 kg kann man auch ibuprofen geben...nurofen junior zäpfchen, falls das fieber mal sehr hoch sein sollte...senkt fieber schnleer als paracetamol. wie läufts mit brei?

@muck @katherina: eure kleinen sind wirklich sooo goldig. also ich muss schon sagen, ein februarbaby ist niedlicher als das andere, sind alle echt gut gelungen, finde ich.

hallo, liebe Stella, danke für die ausführliche Antwort

freut mich, dass Lusia ganz gut sieht und so gut isst das ist ja sehr wichtig.
*
Florian hat am Vormittag geschlafen. Ab und an schaue ich im Schalfzimmer ob es ihm gut geht und ich habe gesehen, dass er schon wach war und sich immer wieder sein Kucheltuch aufs Gesicht legt und dann weg zieht, und dabei lacht er. Es sieht aus, es macht ihm wirklich Spaß. Ich muss besonders vorsichtig sein wegen Kleiderstücken u.s.w., weil er momentan wirklich alles auf sein Gesicht hinlegt.
*
Ich habe ihm gerade Zuccini-Kartoffel Brei vom Hipp angeboten, aber nach paar Löffelchen hat er angefangen alles weg zu spucken und Bääääh zu sagen
Gerade wärme ich idie Gemüse-Allerei , bin gespannt ob sie ihm immer noch so gut schmecken wir vor paar Tage.
Ich hab vor mit Früchtem Brei noch etwas abzuwarten, da es immer noch ziemlich Bauchschmerzen hat, aber seit er neben Sitllen Aptamil bekommt, geht es ihm vieeel Besser in jeder Sinne.
Nochmal danke für alle Tipps, die du mir gibts.
Wenn ihr Lust u. Zeit habt, dann können wir uns nächste Woche treffen. Hoffentlich bleibt das Wetter schön bis dahin.
Gib bitte Luisa einen dicken Kuss von uns und bis bald.

Mit dem Tuch macht mein kleiner aber auch und das findet er total Klasse , ich im Gegensatz überhaupt nicht
shoppingmama
21175 Beiträge
23.06.2010 16:53
Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels,

hier ein Bild von meinem kleinen Sonnenschein
Er ist nicht immer so brav

gottchen ist er süß & nur 1 tag älter wie mein windelpups.

woher hast du die schaukel & wie teuer? such noch so eine!
franfine
23132 Beiträge
23.06.2010 16:57
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

also ich hab mir ne zeitschrift mit dem schnittmuster und ner anleitung gekauft und es dann einfach ausprobiert! wie gesagt, war mein erstes kleidungsstück! aber danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt