Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
25.06.2010 20:34
@ helene: Wir sind ja bei der chiropraktorin, gehen da aber wegen fynn nicht direkt wieder hin, er ist mit der behandlung schon fertig. Ihm gehts auch eigentlich echt super, er kriegt mittags gemüse-kartoffel-fleisch-brei und liebt zucchini, kartoffel und rind über alles...hehe...und abends seinen ungeliebten reisflocken-milch-brei. Heute ist er aus dem Bett gefallen, die arme Maus...ist rückwärts gekrabbelt und runter auf die fliesen, gott sei dank nicht so hoch, so ca. 30 cm...er hat sich auch nach 3 minuten wieder beruhigt und 5 minuten später wieder gelacht, keine beule und nichts...ich glaube er hatte einen schutzengel...jetzt sind wir dabei ihm beizubringen in seinem eigenen bett zu schlafen, aber nichts schwieriger als das, er liebt es einfach bei uns zu schlafen und die ganze nacht zu kuscheln
wie gehts dir und florian? Seit ihr noch beim homöopathen??
25.06.2010 20:39
Zitat von Ela88:

juhuu

naaa wie gehts euch ?
was machen die schlümpfe??
ich geh heut feiern

Schön, ich muss ehrlich sagen seit Maja da ist habe ich gar nicht mehr so das bedürfnis feiern zu gehen weiß gar nicht warum früher bin ich zu gerne feiern gewersen..
25.06.2010 20:59
Ach das tut so gut zu wissen dass man nicht die einzige ist die "sich so dran stellt". Igiiiit, Hände nicht waschen und dann jemanden anders anfassen ist echt ekelhaft - nicht nur bei Babys.
(Stellt euch mal vor was so jemand dann vorher in der Hand hatte wenn er Stehpinkler ist).
Achja, ich mag auch nicht dass mein Kind ertragen muss wenn jemand Mundgeruch hat, nur weil es sich selbst nicht wehren kann.
Eben war die Tante von meinem Mann hier und wollte ihn immer hin setzen, musste jedes Mal sagen sie soll es nicht machen.
Bin mal gespannt was ich mir dann bald wieder anhören darf.
Naja und sie hat sehr laut mit ihm gesprochen (typisch Ami: Good Boooooooy, look at yoooooooou) und ihn ständig anders positioniert. Am Ende hat er angefangen zu weinen.
Hoffentlich hat sie es gemerkt dass er kein Bock drauf hat.
Mein Gott ist es so schwer ein Baby zu behandeln wie es sich gehört..?
Manchmal frage ich mich ob Leute nicht nachdenken.
Warum muss man ein 4 Monate altes Baby unbedingt hin setzen oder stellen. Ich checke es echt nicht...
2230
6400 Beiträge
25.06.2010 21:46
Zitat von Kresinina:

ja die olle mens ist echt nervig!!

Mens, Mens, Meswn, was war das nochmal???
Ich hatte meien letzte am 28.04.2009, also seit 14 Monaten nicht mehr und ich geniese es
@ Fran h das ist echt blöd mit der Bindehautentzündung
@ Helene: total lustige Bilder
@ Annf:schön wieder von dir zu lesen
*
Ups Rest hab ich vergessen
Anniz
285 Beiträge
25.06.2010 22:05
Zitat von Zoe77:

Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen:
Die Familie von meinem Mann reißt sich förmlich drum Leo halten zu dürfen. Wenn wir irgendwo hin gehen wird gleich ein Rundruf gestartet dass Leo kommt und sie kommen herbeigeeilt um ihn halten zu können. Da krieg ich die Krise wenn einer fertig ist kommt er zum Nächsten in den Arm. Da scheint hier normal zu sein. Ich hab da gar kein Bock drauf, aber was soll ich machen.
Am Anfang kam dann noch dazu dass sie einfach nicht in der Lage waren sein Köpfchen fest zu halten. Am liebsten hätte ich ihn immer geschnappt und wäre abgehauen, teilweise ist mir richtig schlecht geworden weil ich so angespannt war.
Dann kommt noch dazu (und ich bin da bestimmt auch bissl empfindlich) dass ich nur gern habe wenn ihn jemand hält, dem ich selbst auch nah kommen würde.
Also z.B. die Oma von meinem Mann ist schon sehr alt und manchmal riechen alte Leute ja sehr unangenehm. Und ich mag es deshalb gar nicht gerne wenn sie dann so nah an ihn ran geht und mit ihm spricht. Und sie sagt dann immer so doofe Sachen wie " duuuzi duzi duzi" und so . Dann hält sie ihn nicht richtig fest und wenn man was sagt heißt es nur "ich habe auch 4 Kinder groß gezogen". Kotzt mich total an.
Mittlerweile haben sie es aufgegeben ständig zu fragen wann sie Babysitting machen dürfen, weil ich ihn nicht her gebe.
Warum ich es nicht will? Die passen alle nicht richtig auf.
Z.B. hat Schwig.vater ihn auf dem Arm und trinkt dann über ihm den frisch aufgebrühten Kaffee. Macht ihr das???
Ich hab da viel zu viel Angst... oder übertreibe ich mit der Vorsicht?
Meistens bin ich richtig froh wenn wir wieder alleine sind.
Ach ich könnte da stundenlang drüber schreiben, aber ich quäl euch mal nicht weiter.
Sorry war jetzt lang.

ich hass das wie die Pest wenn der Satz kommt "wir haben auch die Kinder groß bekommen" die kannten auch keine 3 Monats Koliken, und wenn man die dann mal fragt stehen die dann nur schulterzuckend da!Der Hammer war heute, die haben der doch echt löffelbiskuit zum lutschen geben! Ich bin aber auch eine Über-Mama, wehe es hält einer das Kind falsch oder oder, dann könnt ich an die Decke springen! Jaja durfte mir heute anhören,das es nicht so gut ist, das sie fremdelt, ich hab dann immer probleme das kind irgendwo unter zu bringen,wenn das kindchen dann nur weint!
25.06.2010 22:05
Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

Ich hatte meien letzte am 28.04.2009, also seit 14 Monaten nicht mehr und ich geniese es
*

danke , Elke wie geht es deiner Kleine?
25.06.2010 22:23
hallo alle zusammen,

schauen wir mal ob ich mir alles gemerkt habe:

@zoe: hm wir haben so ein Problem nicht wirklich, aber könnte mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend und nervig ist. Bei uns ist ja meistens das Problem, dass wir am WE immer so viele Verwandten und Freunde besuchen, dass dann Florian ziemlich k.o. wird. Manchmal will er ein Nickerchen machen, aber hat schon sooo viele Eindrücke gesammelt, dass er totall durch einadner ist

@shigo du, die Hebi vom "Fit nach der Rückbildung" meinte, dass es sehr wichtig sei, wenn eine Frau abstillt, nicht sofort mit Brüste Training anfängt, da dann die Fett sehr schnell weg geht und dann die Brüste hängen würden. Sie meinte noch, man darf erst nach ca. halbes Jahr nach dem Abstillen weider die Brüste trainieren. Obs stimmt oder nicht weiß ich nicht. Auf alle Fälle merke ich nun wo ich seltener stille, dasss meine Brüste kleiner geworden sind.
*
Wegen den Streifen, Alois meint, dass ich nun auch ein cooles Tatoo habe obwohl er tatoos gar nicht mag
*
Meinem Bein geht es immer noch so. Danke für die Nachfrage. Eine von der Rückbildung hatte auch so was und nun ist die Stelle tut nicht mehr weh fühlt sich aber irgendwie taub, meinte sie. Wenigstens weiß ich nun, dass die PDA doch nicht der Grund ist, dass mein Bein weh tut, sie hatte nämlich keine PDA. Nun nehme ich Gelenkplus Vitamine.

@annf: Freut mich sehr, dass es Fynn-Luca nun ganz gut geht Deine arme Maus, gut, dass er sich nicht so weh getan habe. 30 cm. ist zwar nicht so hoch, aber die arme Mäuse haben immer so Angst, wenn sie sich weh tun. Im Kurs "Notfälle im Säuglingungsalter" hat die Ärztin erzählt, dass wenn das Kind von einer Höhe runterfällt, die die Größe des Kindes entrspircht, dann ist es nciht so schlimm. Z.b. wenn Fynn nun ca. 65 cm. ist und von so eienr höhe runterfällt ist nicht so gefährlich.
*
Florian geht es soweit gut. Die Osteopathie wirkt wunder, seinem Köpfchen ist nun fast normal. Die Beule ist noch da, aber sieht gar nicht mehr so schlimm aus. Er isst nun Gemüsebrei am liebsten und ab und an Kürbis. Reine Pastinaken oder Kartoffeln-Zuccini od Kartoffeln-Brokolli schmecken ihm so gut wir gar nicht. Ich habe heute Kürbis mit Pastinaken gemischt und er hat doch etwas davon gegessen. ich trau mich noch nicht ihm Fleisch zu geben, da sein Stuhlgang so fest ist.

so mädels, sorry ist ziemlich lang geworden.

Schönen Abend euch allen und bis bald. Vielleicht melde ich mich erst am Mo. da wir am WE im Taufestress sind.
2230
6400 Beiträge
25.06.2010 22:25
Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

*

Hervorragend. Ein Traumbaby. Dreht sich munter, greift nach allem was in Reichweite ist, entdeckt jeden Tag neue Sachen (die eingenen Füsse scheinen sehr gut zu schmecken) Schläft seit Wochen von Abends zwischen halb 8 und halb 9 Uhr ein und dann bis um 5 Uhr durch. Ne Stunde Bespaßung und dann nochmal 2-3 Stunden.
Schwimmen tut sie sehr gerne, nur nicht in der Badewanne sondern beim Babyschwimmen. Tagsüber ist sie sehr viel wach nd macht nur immer so Kurznickerchen in denen ich kaum was erledigen kann. Aber was solls wenn der Haushalt mal nicht 100% picobello ist, dafür spiele ich lieber mit meinem Baby.
Ich erlebe gerade die glüchlichste Zeit in meinem Leben
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 22:30
sagt mal, drehen sich eure kleinen alle schon? ich meine so richtig bewußt vom rücken auf den bauch und umgekehrt?
topolinchen
14911 Beiträge
25.06.2010 22:32
Zitat von franfine:

sagt mal, drehen sich eure kleinen alle schon? ich meine so richtig bewußt vom rücken auf den bauch und umgekehrt?

Nein mein Faultier macht gar nix. Ausser auf dem Rücken liegen und frech zu grinsen! Aber jetzt bin ich mal weg ... Comedy auf Bayern schauen.
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 22:41
Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Nein mein Faultier macht gar nix. Ausser auf dem Rücken liegen und frech zu grinsen! Aber jetzt bin ich mal weg ... Comedy auf Bayern schauen.
ich dachte schon mein jakob wär nen spätzünder! wenn hier alle so erzählen, dann kommt mir das so vor, als könnten das schon alle! jakob liegt auch nur rum und dreht sich vielleicht mal auf die seite wenn er ganz gut gelaunt ist!
25.06.2010 22:54
Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

*

Hervorragend. Ein Traumbaby. Dreht sich munter, greift nach allem was in Reichweite ist, entdeckt jeden Tag neue Sachen (die eingenen Füsse scheinen sehr gut zu schmecken) Schläft seit Wochen von Abends zwischen halb 8 und halb 9 Uhr ein und dann bis um 5 Uhr durch. Ne Stunde Bespaßung und dann nochmal 2-3 Stunden.
Schwimmen tut sie sehr gerne, nur nicht in der Badewanne sondern beim Babyschwimmen. Tagsüber ist sie sehr viel wach nd macht nur immer so Kurznickerchen in denen ich kaum was erledigen kann. Aber was solls wenn der Haushalt mal nicht 100% picobello ist, dafür spiele ich lieber mit meinem Baby.
Ich erlebe gerade die glüchlichste Zeit in meinem Leben

da gebe ich dir 100% Recht. Es gibt nichts schöneres als mit seinem Baby zu sein, es wachsen zu sehen, die Vorschritte, wie die lachen und sich kuscheln mit dir. Ich genieße es auch totall und knuddel meine Maus ganz oft und kann mir nicht vorstellen, dass in ca. 18 Jahre von uns ausziehen wird und auf seinen Weg gehen wird. Irgendwie macht mich das traurig,
was mache ich dann, wenn meine kleine Maus schon groß ist. Aber dann irgendwann Irgendwann kommen die Urenkeln und dann die Oma Helene wird hoffentlich was zu tun haben
*
Wie es ausschaut hat Lea ganz viel Freude die Welt zu entdecken. Schön Seit paar Tage hat Florian kappiert, dass es auf dem Bauch viel schöner ist zum Rumschauen und nun steht er fast viertel Stunde auf dem Bauch. Früher hatt er spätestens nach 5 Min. geweint. Aber ich glaube, seit der hübsche Osteopathe ihm geholfen hat, ihm geht es wirklich bestens. Ich stille ihm immer noch zwischendruch, aber nun kriegt er 2-3 Mal am Tag Aptamil 1 u. Gemüsebrei und nun lacht er ganz oft. Ich habe das Gefühl, dass er früher immer hungrig war. Glaubt ihr wirklich, dass er sättigend und nicht so sättigen Mumilch gibt
Jeder sagt da was anders. Vielleicht war meine Milch zu wasserlich oder ist es nur Mythen?
*
Babyschwimmen klingt echt toll. Ich wollte eigentlich mit Florian zum Schwimmkurs gehen, aber sein Papa hat ihm mal bei 33°C gebadet, wo er bei mind. 37°C immer gebadet worden ist und er hat nur noch geschrien. Momentan baden wir ihn nur noch im Badeeimer da sobald wir ihn in die Badewanne reinlegen, fängt er ganz zum Schreien an. Hat sich aber gut gemerkt.

sorry wieder ganz lang

gute Nacht und viel Spaß!

25.06.2010 22:59
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

ich dachte schon mein jakob wär nen spätzünder! wenn hier alle so erzählen, dann kommt mir das so vor, als könnten das schon alle! jakob liegt auch nur rum und dreht sich vielleicht mal auf die seite wenn er ganz gut gelaunt ist!

uns geht es genauso. Mein Kleiner dreht sich ziemlich selten vom Rücken auf den Bauch und immer nur auf einer Seite. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn wickle, der grüne Pampers-Box für die Feuchtücher seine Interesse ganz weckt. Er dreht sich dann zur Seite und versucht sie zu erwischen, manchmal rucht sie ihm aus den Händen und er fängt zum Weinen, da er sich so darüber ärgert So ist mein Quatschkopf , aber bei Mutter Widder und Vater Stier überrascht mich ja gar nicht

*
geht es Jakob nun etwas besser?
25.06.2010 23:02
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Leo ist auch "nur" so weit wie es seinem Alter entspricht. Also auf die Seite kann er sich auch drehen, aber weiter nicht.
Manchmal bin ich auch erstaunt wieviele Wunderkinder es bei MC gibt, warte mal ab bald geben einige schon ihr erstes Konzert .
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 23:04
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

uns geht es genauso. Mein Kleiner dreht sich ziemlich selten vom Rücken auf den Bauch und immer nur auf einer Seite. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn wickle, der grüne Pampers-Box für die Feuchtücher seine Interesse ganz weckt. Er dreht sich dann zur Seite und versucht sie zu erwischen, manchmal rucht sie ihm aus den Händen und er fängt zum Weinen, da er sich so darüber ärgert So ist mein Quatschkopf , aber bei Mutter Widder und Vater Stier überrascht mich ja gar nicht

*
geht es Jakob nun etwas besser?
hm, also heute war er sehr weinerlich und ist auch schwer eingeschlafen! ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist, ist doch sonst so ein sonnenschein mein süßer! ich hab nur irgendwie das gefühl, dass wir ihm mit der hochzeit und der langen fahrt letztes wochenende echt keinen gefallen getan haben! seitdem ist der wurm drin und er ist wie ausgewechselt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt