Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 23:07
Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Zitat von ew_85:

Zitat von 2230:

Zitat von Kresinina:

ja die olle mens ist echt nervig!!

Mens, Mens, Meswn, was war das nochmal???
Ich hatte meien letzte am 28.04.2009, also seit 14 Monaten nicht mehr und ich geniese es
@ Fran h das ist echt blöd mit der Bindehautentzündung
@ Helene: total lustige Bilder
@ Annf:schön wieder von dir zu lesen
*
Ups Rest hab ich vergessen

danke , Elke wie geht es deiner Kleine?

Hervorragend. Ein Traumbaby. Dreht sich munter, greift nach allem was in Reichweite ist, entdeckt jeden Tag neue Sachen (die eingenen Füsse scheinen sehr gut zu schmecken) Schläft seit Wochen von Abends zwischen halb 8 und halb 9 Uhr ein und dann bis um 5 Uhr durch. Ne Stunde Bespaßung und dann nochmal 2-3 Stunden.
Schwimmen tut sie sehr gerne, nur nicht in der Badewanne sondern beim Babyschwimmen. Tagsüber ist sie sehr viel wach nd macht nur immer so Kurznickerchen in denen ich kaum was erledigen kann. Aber was solls wenn der Haushalt mal nicht 100% picobello ist, dafür spiele ich lieber mit meinem Baby.
Ich erlebe gerade die glüchlichste Zeit in meinem Leben

da gebe ich dir 100% Recht. Es gibt nichts schöneres als mit seinem Baby zu sein, es wachsen zu sehen, die Vorschritte, wie die lachen und sich kuscheln mit dir. Ich genieße es auch totall und knuddel meine Maus ganz oft und kann mir nicht vorstellen, dass in ca. 18 Jahre von uns ausziehen wird und auf seinen Weg gehen wird. Irgendwie macht mich das traurig,
was mache ich dann, wenn meine kleine Maus schon groß ist. Aber dann irgendwann Irgendwann kommen die Urenkeln und dann die Oma Helene wird hoffentlich was zu tun haben
*
Wie es ausschaut hat Lea ganz viel Freude die Welt zu entdecken. Schön Seit paar Tage hat Florian kappiert, dass es auf dem Bauch viel schöner ist zum Rumschauen und nun steht er fast viertel Stunde auf dem Bauch. Früher hatt er spätestens nach 5 Min. geweint. Aber ich glaube, seit der hübsche Osteopathe ihm geholfen hat, ihm geht es wirklich bestens. Ich stille ihm immer noch zwischendruch, aber nun kriegt er 2-3 Mal am Tag Aptamil 1 u. Gemüsebrei und nun lacht er ganz oft. Ich habe das Gefühl, dass er früher immer hungrig war. Glaubt ihr wirklich, dass er sättigend und nicht so sättigen Mumilch gibt
Jeder sagt da was anders. Vielleicht war meine Milch zu wasserlich oder ist es nur Mythen?
*
Babyschwimmen klingt echt toll. Ich wollte eigentlich mit Florian zum Schwimmkurs gehen, aber sein Papa hat ihm mal bei 33°C gebadet, wo er bei mind. 37°C immer gebadet worden ist und er hat nur noch geschrien. Momentan baden wir ihn nur noch im Badeeimer da sobald wir ihn in die Badewanne reinlegen, fängt er ganz zum Schreien an. Hat sich aber gut gemerkt.

sorry wieder ganz lang

gute Nacht und viel Spaß!

super, dass es deinem kleinen jetzt so gut geht! ich denke aber nicht, dass es verschiedene milcharten gibt! jede milch ist perfekt auf das baby zugeschnitten! vielleicht warst du einfach nur etwas zu gestresst und hattest daher nicht genug?
hast du bis jetzt irgendwelche probleme gehabt weil du weniger stillst? ich meine, wenn ich auf einmal eine mahlzeit weglassen würde, dann würde ich ja platzen!
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 23:10
Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

sagt mal, drehen sich eure kleinen alle schon? ich meine so richtig bewußt vom rücken auf den bauch und umgekehrt?

Nein mein Faultier macht gar nix. Ausser auf dem Rücken liegen und frech zu grinsen! Aber jetzt bin ich mal weg ... Comedy auf Bayern schauen.
ich dachte schon mein jakob wär nen spätzünder! wenn hier alle so erzählen, dann kommt mir das so vor, als könnten das schon alle! jakob liegt auch nur rum und dreht sich vielleicht mal auf die seite wenn er ganz gut gelaunt ist!

Leo ist auch "nur" so weit wie es seinem Alter entspricht. Also auf die Seite kann er sich auch drehen, aber weiter nicht.
Manchmal bin ich auch erstaunt wieviele Wunderkinder es bei MC gibt, warte mal ab bald geben einige schon ihr erstes Konzert .
es sind aber nicht nur die wunderkinder hier, sondern auch die von freunden! gestern hab ich drei mädels mit ihren babys (5 und 4 monate alt) getroffen und die meinten alle schon, dass sich ihre kleinen vom rücken auf den bauch drehen! also davon ist jakob noch weit entfernt!
25.06.2010 23:18
Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

sagt mal, drehen sich eure kleinen alle schon? ich meine so richtig bewußt vom rücken auf den bauch und umgekehrt?

Nein mein Faultier macht gar nix. Ausser auf dem Rücken liegen und frech zu grinsen! Aber jetzt bin ich mal weg ... Comedy auf Bayern schauen.
ich dachte schon mein jakob wär nen spätzünder! wenn hier alle so erzählen, dann kommt mir das so vor, als könnten das schon alle! jakob liegt auch nur rum und dreht sich vielleicht mal auf die seite wenn er ganz gut gelaunt ist!

luisa plumpst auch nur ab und zu vom bauch auf den rücken, aber ich habe nicht das gefühl, dass das bewusst ist, von rücken auf bauch tut sich garnix. sonst liegt sie auch nur rum und grabscht nach ihrem spielzeug
25.06.2010 23:23
Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

Leo ist auch "nur" so weit wie es seinem Alter entspricht. Also auf die Seite kann er sich auch drehen, aber weiter nicht.
Manchmal bin ich auch erstaunt wieviele Wunderkinder es bei MC gibt, warte mal ab bald geben einige schon ihr erstes Konzert .
es sind aber nicht nur die wunderkinder hier, sondern auch die von freunden! gestern hab ich drei mädels mit ihren babys (5 und 4 monate alt) getroffen und die meinten alle schon, dass sich ihre kleinen vom rücken auf den bauch drehen! also davon ist jakob noch weit entfernt!

luisa ist davon auch noch weit entfernt. komischerweise steht es in meinem babybauch auch so drin, dass das erst nach 6-7 monaten kommt von rücken auf den bauch! das wäre bei uns februarbabys dann im august. keine ahnung, warum es so viele wunderkinder gibt
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 23:25
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

luisa ist davon auch noch weit entfernt. komischerweise steht es in meinem babybauch auch so drin, dass das erst nach 6-7 monaten kommt von rücken auf den bauch! das wäre bei uns februarbabys dann im august. keine ahnung, warum es so viele wunderkinder gibt

also der einen hab ichs geglaubt (die mit dem jungen der genauso alt ist wie jakob), sie meinte auch, dass er das bis jetzt nur einmal gemacht hat! aber bei den anderen weiß ich nicht, die sind echt noch sehr klein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!
floeckchen09
7673 Beiträge
25.06.2010 23:30
Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

da geht es dir wie mir legt sich auf die seite das war es dann auch schon und wen er mal auf den bauch liegt passiert es nur mit zufall also mach dir nicht soviele gedanken meiner macht so zusagen auch noch nichts
25.06.2010 23:33
zoe und anniz, ich kenne das, war bei tim damals auch super empfindlich was das alles angeht! inzwischen sehe ich das alles etwas lockerer.

frani, jule dreht sich auch noch nicht
25.06.2010 23:35
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

also der einen hab ichs geglaubt (die mit dem jungen der genauso alt ist wie jakob), sie meinte auch, dass er das bis jetzt nur einmal gemacht hat! aber bei den anderen weiß ich nicht, die sind echt noch sehr klein, das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

vielleicht stimmt es ja auch garnicht, ist mir schon öfter so gegangen, dass manche mamis bei den fähigkeiten ihrer kinder gerne ein wenig übertreiben.ich verstehe auch nicht, warum es immer diesen ewigen konkuurenzkampf geben muss. jedes kind hat doch sein eigenes tempo und individuelle fähigkeiten. ich habe mich mal mit einer mami aus dem babymassagekurs getroffen, die war da auch spitze drin, ständig zu vergleichen, kein anderes thema hatte sie-einmal und nie wieder habe ich mit der kaffeegetrunken. ich liebe meine kleine über alles, egal, was sie wann kann.
floeckchen09
7673 Beiträge
25.06.2010 23:35
Zitat von Kresinina:

zoe und anniz, ich kenne das, war bei tim damals auch super empfindlich was das alles angeht! inzwischen sehe ich das alles etwas lockerer.

fynn auch nicht ich mach mir da auch keine gedanken er wird es schon machen wen er es für richtig hält
25.06.2010 23:37
Zitat von floeckchen09:

Zitat von Kresinina:

fynn auch nicht ich mach mir da auch keine gedanken er wird es schon machen wen er es für richtig hält

genau! wenn er es für richtig hält!!!!
floeckchen09
7673 Beiträge
25.06.2010 23:38
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von Zoe77:

Zitat von franfine:

Zitat von topolinchen:

Zitat von franfine:

vielleicht stimmt es ja auch garnicht, ist mir schon öfter so gegangen, dass manche mamis bei den fähigkeiten ihrer kinder gerne ein wenig übertreiben.ich verstehe auch nicht, warum es immer diesen ewigen konkuurenzkampf geben muss. jedes kind hat doch sein eigenes tempo und individuelle fähigkeiten. ich habe mich mal mit einer mami aus dem babymassagekurs getroffen, die war da auch spitze drin, ständig zu vergleichen, kein anderes thema hatte sie-einmal und nie wieder habe ich mit der kaffeegetrunken. ich liebe meine kleine über alles, egal, was sie wann kann.

genau ich liebe meinen kleinen so wie er ist mich juckt es nicht ob andere schneller in was sind oder nicht er macht es so wie er will und gut ist es
franfine
23132 Beiträge
25.06.2010 23:38
normalerweise würde ich mir auch keine gedanken machen, aber wenn man von allen seiten hört, dass andere schon viel weiter sind...! aber jetzt bin ich doch beruhigt, dass es mir anscheinend nur so vorgekommen ist!
25.06.2010 23:40
Zitat von franfine:

super, dass es deinem kleinen jetzt so gut geht! ich denke aber nicht, dass es verschiedene milcharten gibt! jede milch ist perfekt auf das baby zugeschnitten! vielleicht warst du einfach nur etwas zu gestresst und hattest daher nicht genug?

das könnte gut sein. Manchmal schaffte ich nicht genug zu trinken und regelmäßig zu essen und das könnte sich auf die MIlchproduktion auch auswirken, glabue ich zumindest.

Zitat von franfine:

hast du bis jetzt irgendwelche probleme gehabt weil du weniger stillst?ich meine, wenn ich auf einmal eine mahlzeit weglassen würde, dann würde ich ja platzen!

früher gings mir genauso, aber seit ich meine Mens bekommen habe, werden meine Brüste nicht so hart Vor paar Tage kann ich mich erinnern habe ich etwas mehr am Tag Flüssigkeit zu mir genommen, vorm ins Bett zu gehen, habe ich aber Florian ne Flasche gegeben und dachte ich werde dann um eins stillen. Als er um zwei immer noch nicht wach wurde, dann habe ich ausgepumpt, weil die richtig hart geworden sind. Aber i.d.R. 6-7 St. ist ja gar kein Problem. Ich möchte so langsam noch eine Stillmahlzeit durch Getreide-Brei ersetzen, aber da lasse ich uns noch etwa Zeit. Im Endeffekt werde ich schauen, dass ich dann nur noch Morgens stille und dann so bald Florian 6. Monate wird, werde ich langsamm abstillen mit Hilfe der Pfefferminztee. Schauen wir mal obs so einfach klappt. Florian hat ja so eine riesen Freude, wenn er meine Brüste sieht. Das Problem war er nuckelte sich voll, dann übergab sich durch Mund und Nase und nach max. halbe Stunde weinte er, weil er wieder hungirg war. HOffentlich eines Tages falls wir ein zweites Kind haben, wird es mit dem Stillen bessser klappen.
*
Schlaf gut, Frani. Hoffe, dass Jakob morgen wieder ganz top fit wird u. dass ihr ein ganz schönes WE haben wridt.
25.06.2010 23:41
Zitat von franfine:

normalerweise würde ich mir auch keine gedanken machen, aber wenn man von allen seiten hört, dass andere schon viel weiter sind...! aber jetzt bin ich doch beruhigt, dass es mir anscheinend nur so vorgekommen ist!

glaube auch nicht alles, was da erzählt wird, da wird schon oft seeeehr stark übertrieben und hineininterpretiert. und wie du siehst, können sich viele ander auch noch nicht drehen. na und?
floeckchen09
7673 Beiträge
25.06.2010 23:41
Zitat von franfine:

genau mach dich nicht verrückt jacob wird es so machen wie er es möchte und das ist dann auch richtig so die zwerge wissen schon wie weis sie sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt