Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
21.06.2010 23:34
achso hmm keine ahnung..
jule hat letztens auch einmal ein bisschen mittagsbrei ausgespuckt.. war aber nicht so viel.. aber sie ist ja sowieso so ein extremes spuckkind!

21.06.2010 23:38
Zitat von Kresinina:

achso hmm keine ahnung..
jule hat letztens auch einmal ein bisschen mittagsbrei ausgespuckt.. war aber nicht so viel.. aber sie ist ja sowieso so ein extremes spuckkind!

hauptsache sie hat keinen Reflux. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Babys zw. 4 u. 7 Monat extrem mit Spucken anfangen.
Nina, seit wann gibst du Jule Brei. Sorry, aber wir schreiben schon viele Feb. Mamis über alles mögliche und ich kann mir nicht alles merken
21.06.2010 23:43
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

achso hmm keine ahnung..

hauptsache sie hat keinen Reflux. Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Babys zw. 4 u. 7 Monat extrem mit Spucken anfangen.
Nina, seit wann gibst du Jule Brei. Sorry, aber wir schreiben schon viele Feb. Mamis über alles mögliche und ich kann mir nicht alles merken

ne hat sie nicht, sie nimmt ja prima zu.. der kinderarzt weiß ja, dass sie so doll spuckt. ich dicke die milch ja schon mit schmelzflocken an..
ich glaub seit 2 1/2 wochen oder so bekommt sie mittags brei.. inzwishcen isst sie ein komplettes menügläschen. sie reißt schon den shcnabel auf, wenn sie sieht dass ich mit löffel und breischale komme
Kristina88
30071 Beiträge
21.06.2010 23:46
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Viel Erfolg für eure Impfung, wir haben morgen die 2.

danke, Kristina, euch auch! Sag Bescheid bitte, wie es Sophie geht. Hoffentlich hat sie nicht viel geweint u. es hat ihr nicht viel weh getan.

Sie hat nur einmal kurz aufgeschrieen und hat dann schon wieder gelacht, nachdem ich sie getröstet hat..
21.06.2010 23:50
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

achso hmm keine ahnung..

ne hat sie nicht, sie nimmt ja prima zu.. der kinderarzt weiß ja, dass sie so doll spuckt. ich dicke die milch ja schon mit schmelzflocken an..
ich glaub seit 2 1/2 wochen oder so bekommt sie mittags brei.. inzwishcen isst sie ein komplettes menügläschen. sie reißt schon den shcnabel auf, wenn sie sieht dass ich mit löffel und breischale komme

das kenne ich auch. Seit paar Tage freut sich mein Kleiner so riesig auf dem Mittagessen. Ich legen ihn in die Wippe ein und ziehe ihn das Letzchen an und er fängt fröhlich zum Strampeln. Ich gebe ihm das erste Löffelchen u. dann fängt er an ungeduldich sich in der Wippe zu schaukeln und sagt "mmmh-mmmh"
Deine Süße u. mein Kleiner liegen schon einen großen Wert aufs Essen
21.06.2010 23:57
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

danke, Kristina, euch auch! Sag Bescheid bitte, wie es Sophie geht. Hoffentlich hat sie nicht viel geweint u. es hat ihr nicht viel weh getan.

Sie hat nur einmal kurz aufgeschrieen und hat dann schon wieder gelacht, nachdem ich sie getröstet hat..

super, schön, dass alles gut gelaufen ist Und nun schläft sie?
22.06.2010 00:12
schalft gut, mädels!

Mir ist schlecht, hab gerade 100g Schokolade für weniger als 5 Min. gegessen darf doch nicht sein u v.a. , dass ich ein einhalb Stunde beim Sport war. Unverschämt, aber was soll ich tun, wenn ich so süchtig nach Schokolade bin.
So einfach ist ja nicht damit aufzuhören.
Kristina88
30071 Beiträge
22.06.2010 00:32
Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

super, schön, dass alles gut gelaufen ist Und nun schläft sie?
Ja aber auch erst seit knapp ner stunde, heute war zu viel aktion
22.06.2010 06:29
Danke fuer die vielen Tips zum Brei.
Ich fange dann mittags mit Kuerbis an, Pastinake hab ich hier nicht gefunden.

@Helene
Hat Dein KA gesagt dass die Babys nicht durchschlafen sollen?
Da sagt glaub ich auch jeder was anderes...
Danke fuer den Auszug aus Deinem Buch.

@all
Wie lange schlafen eure Maeuse denn zur Zeit nachts am Stueck so ??
muenchnerkindl
1546 Beiträge
22.06.2010 07:56
Guten Morgen Mädels,

wie gehts Euch?

@topo: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@zoe: Wir bringen Anna gegen 21 Uhr ins Bett, meist ist sie dann um 21:30 eingeschlafen. Sie schläft dann bis irgendwann zwischen 5 und 6, da hat sie Hunger. Einmal kurz gestillt und dann schläft sie noch so ein, zwei Stündchen weiter

Wir waren letzte Woche ein paar Tage zu Besuch bei unseren Eltern. War zwar schön, aber ich bin jetzt doch froh, dass ich wieder zu Hause bin. Die kleine Anna war jeden Tag total aufgedreht... Meine Schwimu hat z.B. am Abend gegen halb 9 angefangen, im Minutentakt eine neue Spieluhr aus dem Schrank zu holen und das Anna vorzuspielen. Anna war schon total müde zu der Zeit. Als wir dann schlafen wollten hat sie ewig geschrien und ließ sich durch nichts mehr beruhigen. Arme Maus!

So, jetzt ziehe ich uns beide mal an und dann gehen wir zur Babymassage. Später ist noch Arbeit angesagt.

Wünsch Euch einen schönen Tag.
Shigo
7522 Beiträge
22.06.2010 08:01
Zitat von ew_85:

wir werden auch im engen Familienkreis feiern. Werden nach der Kirche (die Taufe wird in Nähe von Tölz statt finden) fahren wir zu einem Gasthof und spenden dann Kaffe und Kuchen (Kuchen bringen wir selber mit). Die Taufe ist eh um Eins also passt weder zum Mittag- noch zum Abendessen. Außerdem Kaffe und Kuchen ist ja billiger
Und etwas sparen vorm Umzug kann ja nicht schaden
8.8. ist ein schönes Datum
Um wie viel Uhr findet die Taufe von Mira statt?

Sparen vorm Umzug schadet sicher nicht.. ich sprech aus Erfahrung da kommt doch einiges zusammen
*
die Taufe beginnt bei uns um 11:30... die Kirche ist nur ein paar Minuten zu Fuß von uns entfernt... also passt das mit dem Mittagessen ganz gut zusammen... und wir 2 Tage vorher ja auf dieser Hochzeit sind, wollen wir auf jeden Fall das zu Hause machen... war ja genug Action dann erstmal für den kleinen Stöpsel...
22.06.2010 09:53
Zitat von Shigo:

Zitat von ew_85:

wir werden auch im engen Familienkreis feiern. Werden nach der Kirche (die Taufe wird in Nähe von Tölz statt finden) fahren wir zu einem Gasthof und spenden dann Kaffe und Kuchen (Kuchen bringen wir selber mit). Die Taufe ist eh um Eins also passt weder zum Mittag- noch zum Abendessen. Außerdem Kaffe und Kuchen ist ja billiger
Und etwas sparen vorm Umzug kann ja nicht schaden
8.8. ist ein schönes Datum
Um wie viel Uhr findet die Taufe von Mira statt?

Sparen vorm Umzug schadet sicher nicht.. ich sprech aus Erfahrung da kommt doch einiges zusammen
*
die Taufe beginnt bei uns um 11:30... die Kirche ist nur ein paar Minuten zu Fuß von uns entfernt... also passt das mit dem Mittagessen ganz gut zusammen... und wir 2 Tage vorher ja auf dieser Hochzeit sind, wollen wir auf jeden Fall das zu Hause machen... war ja genug Action dann erstmal für den kleinen Stöpsel...

zu Hause feiern ist ja noch besser, hätten wir auch gern gemacht, falls wir schon iumgezogen wären. Ich habe nicht so gutes Gefühl für So, bin mir ganz sicher, dass nach der Kirche wird Florian ganz müde sein, aber zu aufgedreht um einzuschlafen.
Aber Mira ist ja so brav. Ihr werdet es bestimmt schön haben.
*
Heute Abend haben wir Gespräch mit dem Pfarrer um 19 Uhr in Tölz, d.h. werden frühestens um halb neun z. H. sein, wo normalerweise der Kleine dann schon schläft. Ich dachte, dass wir morgen die Impfung erst am Mittag haben, aber sie ist doch um 8 Uhr +U5. Kann mir schon vorstellen was für ne Laufe mein Kleiner haben wird. Erstmal gar nicht ausgeschlafen und dann auch noch Pichsen.
*

was macht ihr heute schönes?
Kristina88
30071 Beiträge
22.06.2010 09:54
Helene ich glaub du meinst U4 oder?
U5 ist erst zwischen dem 6. & 7. Monat
22.06.2010 10:03
hallo mädels,

wie schaut's bei euch aus, gibt's Sonne? Ab heute sollte hier auch endlich mal frühling werden.... naja ich weiß nicht, momentan scheint die Sonne nicht und die Heizung ist angeschaltet!!!! da ich und der Kleine seit 2 Tage Husten u. das ist das Letzte was man für die Impf morgen brauchen könnte

martina: uui, dann habt ihr aber paar anstrengende Tage hinter euch. Könnte sein, dass sich Anna nicht so wohl fühlte, weil sie gewöhnt ist zu Hause zu schlafen. Habt ihr ein Reisebett oder schlief sie bei euch?
Wir fahren demnächst zu meiner Schwester u. hab schon etwas Angst ob die Nacht nicht zum Tag wird.

@zoe : mit meinem KiA habe ich mich darüber noch nicht unterhalten. Ich galbue zum Thema gibt's verschiedene Meinungen, da es alles vom Kind zu Kind sehr individuell ist. Z.b. mein Neffe schlief erst mit 2 Jahre ganz durch, meine Nichte dagegen schlief das erste halbe Jahr durch, aber danach hat sie immer wieder Zahnschmerzen und nun ist sie fast 2 Jahre und schläft immer noch nicht durch.
Gestern beim Sport hat eine von den Mamis erzählt, dass ihr Kleiner (er ist im Okt letztes Jahres geboren) am Anfang von 21 bis 7 Uhr schlief, mitllerweile kommt er bis 7 mal nachts. Das kenne ich auch!
Du kannst den KiA fragen u evet Schmelzflocken (wenn man in dem Alter schon darf) zum Milch dazu geben u. so wird dein Kleienr satter u. wird auch besser schlafen. Am Besten frag dem KiA.
*

mädels, ich wünsche euch nen schönen Tag noch u. ganz viel Spaß
franfine
23132 Beiträge
22.06.2010 10:04
morgen mädels!
also jakob steckt zur zeit noch voll im schub glaub ich! er schläft nachts sehr schlecht und kommt alle 2 stunden und auch tagsüber ist er sehr anstrengend! er will die ganze zeit beschäftigt werden und weint andauernd! ich kann nicht mal auf die toilette gehen da fängts schon an!
dafür kann er aber auch jeden tag was neues! seit ein paar tagen greift er nach dingen wenn er auf dem bauch liegt und starrt sie nicht einfach nur an! und seit gestern stellt er sich in bauchlage auf die knie und hebt sein ärschchen hoch, so als wolle er bald krabbeln!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt