Februar 2010 Babys
21.06.2010 16:18
Zitat von ew_85:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ew_85:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ew_85:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Ela88:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ew_85:
Zitat von vollzeitmama:
Gerade war auf dem Radio, dass unsere Kleinen (2010-Babys) durchschnittlich 93 (Mädchen( bzw 88 (Jungen) Jahre alt werden.
Ganz schön hohes Alter!
für Mädchen wundert mich nicht, aber für die Jungs 88 Jahre! Sauber, kaum zum Glauben. Vielleicht manche unserer Kinder werden sogar die Möglichkeit haben ihre Ur-ur-Enekln/innen kennen zu lernen![]()
mein Opa wird dieses Jahr 99 und hat 8 Urenkel
wow starkes alterIst er denn noch sozusagen fit?
Also den kannste nix vormachen lebt seit 60 jahren in seiner wohnung wo auch mein Vater groß geworden ist und außer das er nicht mehr laufen kann ist er fit....
dann wird ja nächstes Jahr ein großes Jubiläum gefeiert, dein Opa wird 100 lol![]()
aber hallo und vieleicht schaffe ich es ja ihn noch ein urenkel oder urenkelin zu schencken..
das wäre natürlich toll. Möchtet ihr schon nächstes Jahr wieder mal ein Babylein haben? Wir lassen uns erst mal Zeit![]()
also ich würde gerne ende nächsten Jahres noch mal SS werden.. Maja geht ja im August 2010 in den Kindergarten und dann wollte ich wenn es klappt noch ein babybekommen.... Wir wollen ja nur zwei das reicht uns da ich finde dasd man in der heutigen Zeit sich leider nicht mehr Kinderleisten kann. Aber zwei sind auch völlig in Ordnung..
ja ein Geschwisterchen finde ich auch ganz wichtig. Ende nächstes Jahres wird Maja fast 2 Jahre alt, also super wenn sie dann ein Geschwisterchen hat. Dann können die zwei gut mit einadner spielen. Ich werde dann meine Ausbildung vom Sep 2011 bis Juli 2012 fertig machen u. erst dann schauen wir mal weiter. Vielleicht ist ja gut, wenn ich erst wieder mal swanger werde, wenn unser Süßer schon im KiGa ist, da falls es mir wieder die ersten 4 Monate so schlecht geht, dann werde ichs nicht packen, da es mir bei der SS nur nachts, während ich geschlafen habe mir nicht schlecht ging. Ich finde es super, wenn man sowohl einen Jüngen, als auch ein Mädchen hat![]()
ja habe so vor gesehen wenn Maja in KIGA geht ist 2 1/2 und es muss ja nicht gleich klappen aber wenn sie in KIGA geht währe schon schön wenn, ich da das nächste baby bekomme.
21.06.2010 16:45
Maja hat sich eben dreimal von Bauch auf Rücken gedreht nun findet sie es toll und dreht sich hin und her...
Und bitte fühlt euch nicht gleich wieder unterdruck gesetzt wollte es nur erzählen..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Und bitte fühlt euch nicht gleich wieder unterdruck gesetzt wollte es nur erzählen..
21.06.2010 16:50
Zitat von JuleMaus24:
Maja hat sich eben dreimal von Bauch auf Rücken gedreht nun findet sie es toll und dreht sich hin und her...![]()
![]()
![]()
Toll!
Emil macht das auch seit ein paar Tagen. Die Mädchen haben ihn trainiert.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Haben immer das Spielzeug über seinen Kopf gehalten um ihn zu ärgern und irgendwann hats ihm gereicht und er hat sich umgedreht und das Spielzeug genommen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
21.06.2010 17:58
Ich hab mal eine Frage wegen Brei füttern:
Also ich würde gerne selbst kochen, aber ich glaub nicht dass ich das im Mixer so klein bekomme wie im Gläschen.
Dann war ich im Supermarkt und hab mir die ganzen Sachen mal angeschaut. Es gibt ja Gemüse im Gläschen, Obst im Gläschen und dann noch diesen Brei den man mit Wasser anrührt. Steht überall drauf nach dem 4. Monat.
Gibt es einen Grund warum ihr mit Gemüse anfangt?
Ab wann gebt ihr Obst und den Anrühr-Brei?
Woran orientiert ihr euch?
Also ich würde gerne selbst kochen, aber ich glaub nicht dass ich das im Mixer so klein bekomme wie im Gläschen.
Dann war ich im Supermarkt und hab mir die ganzen Sachen mal angeschaut. Es gibt ja Gemüse im Gläschen, Obst im Gläschen und dann noch diesen Brei den man mit Wasser anrührt. Steht überall drauf nach dem 4. Monat.
21.06.2010 19:08
Zitat von Zoe77:
Meist fängt man mit Gemüse an, da das am "schlechtesten" schmeckt. Der Rest schmeckt ja süß und dann kann es sein, dass das Kind das Gemüse nicht mehr mag.
21.06.2010 21:07
@ew: ui.. am Sonntag Taufe? wir lassen Mira an unserem Hochzeitstag taufen... also am 8.8.
freuen uns schon... was macht ihr denn nach der kirchlichen Feier? Wir werden wohl bei uns zu Hause grillen ... wir feiern ja wirklich nur im engen Familienkreis...
21.06.2010 21:16
Zitat von Zoe77:
also ich mache das bisher so:
habe mit pastinake angefangen 1 woche lang, dann pastinake-kartoffel für 1 woche und ab der 3.woche pastinake-kartoffel-pute.
luisa isst jetzt ein ganzes gläschen mittags davon, heute habe ich als nachtisch ein paar löffel apfekbrei gegeben, habe mal gehört, dass das wichtig ist, weil viel vitamin c drin ist und das wichtig ist für die eisenaufnahme. ab wann man das obst gibt weiss ich nicht so genau, ich habe mal ein paar löffel probiert, und geschaut, wie luisa es verträgt.
diese breie zum anrühren sind diese milch-getreidebreie für abends, die man dann geben kann, wenn mittags das fläschchen ganz ersetzt ist und die kleinen es gut vertragen, werde in einer woche etwa damit langsam starten.
21.06.2010 22:27
Zitat von stella2004:
Zitat von Zoe77:
habe mit pastinake angefangen 1 woche lang, dann pastinake-kartoffel für 1 woche und ab der 3.woche pastinake-kartoffel-pute.
luisa isst jetzt ein ganzes gläschen mittags davon, heute habe ich als nachtisch ein paar löffel apfekbrei gegeben, habe mal gehört, dass das wichtig ist, weil viel vitamin c drin ist und das wichtig ist für die eisenaufnahme. ab wann man das obst gibt weiss ich nicht so genau, ich habe mal ein paar löffel probiert, und geschaut, wie luisa es verträgt.
diese breie zum anrühren sind diese milch-getreidebreie für abends, die man dann geben kann, wenn mittags das fläschchen ganz ersetzt ist und die kleinen es gut vertragen, werde in einer woche etwa damit langsam starten.
Hast Du auch vor später selbst zu kochen? Wenn ja, benutzt Du dann einen Mixer zum pürieren oder etwas anderes.
Kann man auch anfangen in dem man abends Gläschen gibt?
Ich hatte mir davon erhofft dass er länger schläft nachts...
21.06.2010 22:57
thema beikost:
man startet mit den gemüsegläschen, weil alle anderen breie süß sind und von babys süßes immer bevorzugt wird. wenn man erst mit etwas süßem anfängt, kann es gut sein, dass das baby dann nichts "deftiges" wie gemüse-fleischbreie mehr will.
zoe, man fängt eigentlich mittags, weil es da ja eben das nicht süße zeugs gibt. und falls das baby bauchschmerzen etc kriegt, dass es die nicht abends hat.
man startet mit den gemüsegläschen, weil alle anderen breie süß sind und von babys süßes immer bevorzugt wird. wenn man erst mit etwas süßem anfängt, kann es gut sein, dass das baby dann nichts "deftiges" wie gemüse-fleischbreie mehr will.
zoe, man fängt eigentlich mittags, weil es da ja eben das nicht süße zeugs gibt. und falls das baby bauchschmerzen etc kriegt, dass es die nicht abends hat.
21.06.2010 23:02
Zitat von Shigo:
@ew: ui.. am Sonntag Taufe? wir lassen Mira an unserem Hochzeitstag taufen... also am 8.8.freuen uns schon... was macht ihr denn nach der kirchlichen Feier? Wir werden wohl bei uns zu Hause grillen ... wir feiern ja wirklich nur im engen Familienkreis...
wir werden auch im engen Familienkreis feiern. Werden nach der Kirche (die Taufe wird in Nähe von Tölz statt finden) fahren wir zu einem Gasthof und spenden dann Kaffe und Kuchen (Kuchen bringen wir selber mit). Die Taufe ist eh um Eins also passt weder zum Mittag- noch zum Abendessen. Außerdem Kaffe und Kuchen ist ja billiger
Und etwas sparen vorm Umzug kann ja nicht schaden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/124.gif)
8.8. ist ein schönes Datum
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Um wie viel Uhr findet die Taufe von Mira statt?
21.06.2010 23:08
Zitat von Zoe77:
Zitat von stella2004:
Zitat von Zoe77:
Hast Du auch vor später selbst zu kochen? Wenn ja, benutzt Du dann einen Mixer zum pürieren oder etwas anderes.
ich koppiere gleich hier was vom Buch "Babyernährung" GU Plus Dr. Astrid Laimighofer (sorry, ist ja nicht gut formatiert, aber war bis vor kurzem beim Sport und muss gleich noch duschen, also leider keine Zeit für die PC)
************************************************** *
Die Regale der Supermärkte und Drogerien bieten heute ein riesiges Angebot an Gläschen und Breien. Folgende Hinweise sollen Ihnen helfen, das passende Produkt zu finden und den Inhalt auf den Etiketten richtig zu beurteilen.
> Geschmackszutaten: Verzichten Sie zu Beginn der Beikost auf Nüsse, die Allergien auslösen können, aber auch auf Schokolade, Kakao sowie Vanille und andere Gewürze.
> Getreide: Dinkel, Weizen, Hafer, Gerste und Roggen enthalten Gluten und sollten deshalb bis zum sechsten Monat nur in geringen Mengen gegeben werden, da der Darm des Babys noch nicht genügend ausgereift ist.
> Milch: Getreide-Obst-Brei, der fertig im Gläschen angeboten wird, sollte frei von Milch und Milchprodukten (wie Joghurt oder Quark) sein, da sonst die Inhaltsstoffe des Getreides vom Körper nicht gut aufgenommen werden.
> Monatsangabe: Die Angabe »Nach dem vierten Monat« bedeutet im Klartext, dass die Nahrung ab dem fünften Monat geeignet ist. Oft hilft auch ein ßlickauf die Zutatenliste: Gläschen für den Beginn der Beikost sollten maximal vier bis fünf Zutaten enthalten, Getreidebreie kein glutenhaltiges Getreide.
> Salz: Gemüse- und wenn möglich auch Menügläschen, die zu Beginn der Beikost gefüttert werden, sollten ungesal-
zen sein. In den Produkten für ältere Kinder wird von den Herstellern jodier-tes Speisesalz verwendet, wobei die Menge vorgeschrieben ist. Zucker: Vermeiden Sie Gläschen und Breie, die gesüßt sind. Häufig versteckt sich Zucker hinter Bezeichnungen wie Saccharose, Glukose, Dextrose oder Maltose. Aber auch Honig, Sirup oder Rohrzucker sollten tabu sein, da sie den Zähnen Ihres Babys schaden. Zutaten: Bevorzugen Sie Breie mit einer geringen Anzahl an Zutaten. Baby- und später auch Juniormenüs müssen zum Beispiel nicht mehr als vier Zutaten enthalten, und zwar eine Gemüsesorte, Kartoffeln, Nudeln oder Reis, Fleisch und Fett. Ein Milch-Getreide-Brei braucht hingegen nur die drei Zutaten Milch, Getreide und Fruchtsaft. Ein Getreide-Obst-Brei besteht im günstigsten Fall neben Wasser nur aus Getreideflocken, Obst und Fett (letzteres fehlt oftmals bei Fertigprodukten).
In diesem Fall sollten Sie dieses in Form von einem Teelöffel Butter oder Mais-keimöl hinzufügen, um dem Brei den nötigen Kaloriengehalt zu geben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
21.06.2010 23:13
Zitat von Kresinina:
thema beikost:
ich habe heute Florian ein ganzes Gläschen Gemüse Allerei vom Babivita (190g) gegeben (drin ist auch Erbsen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
21.06.2010 23:19
Zitat von Zoe77:
Zitat von stella2004:
Zitat von Zoe77:
gestern schlief Florian vom halb neun bis kurz vor fünf heute früh. Das erste Mal wo er so lange nichts zum Trinken bzw. zum Essen bekommen hat! Ich weiß nicht woarn lag, ob er zu müde war oder der Brei u. die Milch macht ihm doch etwas satter.
Aber die Babys dürfen ja bis 6 Monate nicht durchschlafen. Viele sind sogar der Meinung, dass es besser ist, wenn sich das Baby nachts doch meldet, damit es nicht ganz tief schläft, was manchmal gefährlich sein könnte, da manche Babys dann zum Atmen vergessen.
Das mit dem Durchschlafen wird schon. Wenn du noch stillst, kannst dann für Fr oder Sa nachts abpumpen, falls du genug Milch hast u. dann kann dein Mann den kleinen die Flasche geben u. du kannst paar Stunden am Stück schlafen.
21.06.2010 23:27
Zitat von ew_85:
Zitat von Kresinina:
thema beikost:
ich habe heute Florian ein ganzes Gläschen Gemüse Allerei vom Babivita (190g) gegeben (drin ist auch Erbsen) Er hat dann ein bisschen vom Brei am Nachmittag u. Abend zurückgegeben. Glaubst, dass es noch zu früh ist? Er wird nächste Woche 5 Mo alt
Aber es schmeckt ihm total.
was meinst du mit zurückgegeben?
21.06.2010 23:31
Zitat von Kresinina:
Zitat von ew_85:
Zitat von Kresinina:
thema beikost:
ich habe heute Florian ein ganzes Gläschen Gemüse Allerei vom Babivita (190g) gegeben (drin ist auch Erbsen) Er hat dann ein bisschen vom Brei am Nachmittag u. Abend zurückgegeben. Glaubst, dass es noch zu früh ist? Er wird nächste Woche 5 Mo alt
Aber es schmeckt ihm total.
was meinst du mit zurückgegeben?![]()
übergeben, etwas gespuckt hat er
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt