Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.05.2010 18:48
Zitat von vollzeitmama:

Der Kia hat mir damals gesagt. Ich soll das Kind dann immer gut beobachten. Also wenn das Baby seht quengelig ist, sich übergibt, oder Fieber bekommet, dann zum Arzt.
Genauso bei älteren Kinder.
Daran halte ich mich jetzt immer. Sonst wäre ich ja mit Senara jeden Tag bei Arzt.

gut zu wissen, danke dir! Er hat momentan ziemlich roten Wangen und warmen Stirn, aber ich glaube dass ist weil wir vorher kurz drausen beim Einkaufen waren und es war ja ziemlich kalt. Ich glaube nicht, dass er Fieber hat. Er strampelt gerade zufrieden in der Wigge, also tippe ich mal, dass bis jetzt alles i.O. ist und hoffe mal dass es so bleibt.
**

Ich wünsche dir und den anderen Mädels einen schönen Abend. Muss gleich was kochen, aber hoffe mal dich und die andere auch später hier im FOrum zu sehen

bis dann und nochmals danke!!!
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 18:49
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

oh je, armer kleiner florian! ich hab mich letztens im bett umgedreht und jakob voll mit dem ellbogen im gesicht erwischt! das tat mir auch so in der seele weh als er dann geweint hat!

ach mensch, so was tut wirklich immer weh
aber man sagt auch, dass die Kleinen schneller den Schmerz verarbeiten und dass sie schnelle gesund werden. Hatte dann Jakob blauen Fleck am Gesicht oder nicht?
Meine Mutter hat mir erzählt, dass als ich zwei Jahre alt war mir auf dem Blumentopf weg getan habe und alle beide Augen blauen Ringen hatten
Als meine Eltern unterwegs mit mir waren, manche Leute haben die gefragt, ob sie mich geschlagen hatten naja, heutzutage habe ich immer noch blauen Ringen, aber dass ist vom wenige Schlafen
**
à propos wie geht es deinem armen kleinen Zeh?
zum glück hatte er keinen blauen fleck, denn einen tag später kam diese frau vom gesundheitsamt zu uns (ist ja in berlin gang und gäbe) und die hätte bestimmt komisch geschaut!
dem zeh gehts solala! ist halt dick und blau, aber jetzt wo er getaped ist, kann ich wenigstens etwas besser damit laufen! denke aber schon, dass er gebrochen ist, denn es sticht auch immer so beim auftreten! na ja, da muss ich jetzt durch!
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 18:51
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Der Kia hat mir damals gesagt. Ich soll das Kind dann immer gut beobachten. Also wenn das Baby seht quengelig ist, sich übergibt, oder Fieber bekommet, dann zum Arzt.
Genauso bei älteren Kinder.
Daran halte ich mich jetzt immer. Sonst wäre ich ja mit Senara jeden Tag bei Arzt.

gut zu wissen, danke dir! Er hat momentan ziemlich roten Wangen und warmen Stirn, aber ich glaube dass ist weil wir vorher kurz drausen beim Einkaufen waren und es war ja ziemlich kalt. Ich glaube nicht, dass er Fieber hat. Er strampelt gerade zufrieden in der Wigge, also tippe ich mal, dass bis jetzt alles i.O. ist und hoffe mal dass es so bleibt.
**

Ich wünsche dir und den anderen Mädels einen schönen Abend. Muss gleich was kochen, aber hoffe mal dich und die andere auch später hier im FOrum zu sehen

bis dann und nochmals danke!!!

Danke!

Meine Mädels müssen aber gleich ins Bett. Die bekommen noch eine Geschichte und dann ist ihr schöner Abend vorbei.
14.05.2010 18:51
Zitat von vollzeitmama:

Ach ja, meine Cousine hat ihre kleine Tochter mal vom Wickeltisch fallen lassen . Die Kleine war dann zu Beobachtung eine Nacht im KH. Und meine Cousine war so fertig, dass sie da an dem Abend sogar mal mit dem Psychologen gesprochen hat.

das kann auch sehr schnell passeiren
Im Kh wo ich entbunden habe, die Zimmernachbarin erählte mir, dass ihr Mutter auch wie meine KiA ist und dass es oft passiert, dass er Eltern kommen mit den Babys die vom Wickeltisch gefallen sind.
Manchmal passt man so gut auf und es passeren doch Sachen.
Es ist nicht immer so einfach.
14.05.2010 18:58
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

oh je, armer kleiner florian! ich hab mich letztens im bett umgedreht und jakob voll mit dem ellbogen im gesicht erwischt! das tat mir auch so in der seele weh als er dann geweint hat!

ach mensch, so was tut wirklich immer weh
aber man sagt auch, dass die Kleinen schneller den Schmerz verarbeiten und dass sie schnelle gesund werden. Hatte dann Jakob blauen Fleck am Gesicht oder nicht?
Meine Mutter hat mir erzählt, dass als ich zwei Jahre alt war mir auf dem Blumentopf weg getan habe und alle beide Augen blauen Ringen hatten
Als meine Eltern unterwegs mit mir waren, manche Leute haben die gefragt, ob sie mich geschlagen hatten naja, heutzutage habe ich immer noch blauen Ringen, aber dass ist vom wenige Schlafen
**
à propos wie geht es deinem armen kleinen Zeh?
zum glück hatte er keinen blauen fleck, denn einen tag später kam diese frau vom gesundheitsamt zu uns (ist ja in berlin gang und gäbe) und die hätte bestimmt komisch geschaut!
dem zeh gehts solala! ist halt dick und blau, aber jetzt wo er getaped ist, kann ich wenigstens etwas besser damit laufen! denke aber schon, dass er gebrochen ist, denn es sticht auch immer so beim auftreten! na ja, da muss ich jetzt durch!

bin gespannt ob sie dich was gefragt hätte. Bestimmt glaube ich, aber ob sie dir geglaubt hätte ist die Frage.

Schau, dass dein kleinen Zeh immer gut mit dem vierten Zeh gebunden ist und vielleicht sollst du zum Arzt, obwohl als ich damals meinen Zeh gebrochen habe, wohnten wir in Tölz und sind erstmal zum Röntgen gefahren. Dort haben sie fest gestellt, dass er gebrochen ist und haben den verbunden. Ich musste in einer Woche zum Hausarzt um einen neune Verband zu bekommen. Die Ärzting sagte mir: "hmm, ich habe noch nie einen gebrochenen kleinen Zeh verbunden, waren Sie mal, muss mich gleich schlau machen" Dann ist die verschwunden und in 10 Min. ist die Ärzthelferin gekommen und hat blos ein Pflaster über die beiden Zäh gemacht.
also falls gebrochen ist, muss du schauen, dass du zu einem kompetenten Arzt gehest, der Bescheid weiß, was sache ist

so ich muss nun leider an den Herd
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 19:32
Verhütet hier nicht eine Mami mit dem Nuva-Ring? War das Kresinina?
Habs vergessen, tut mir Leid. Aber hier mal ein Link, da kann die entsprechende Mami ja mal reinschauen. Da braucht jemand wegen dem Ring Hilfe.

http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/nuva-ring-nach-schwangerschaft# comment-4391511
14.05.2010 19:52
hab leider keine Ahnung wegen dem Verhüttungsring
**

habe "rote" Paprika geschnitten , aber drin war sie teilweise grün...
hab irgendwie keine richitgen Hunger mehr. Wer weiß was es alles drin steckt. Kann man irgendwo Bio Paprika kaufen?
Ich habe noch nie gesehen, weder beim Discounterm noch bei den größeren Supermarkte.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 19:55
Zitat von ew_85:

hab leider keine Ahnung wegen dem Verhüttungsring
**

habe "rote" Paprika geschnitten , aber drin war sie teilweise grün...
hab irgendwie keine richitgen Hunger mehr. Wer weiß was es alles drin steckt. Kann man irgendwo Bio Paprika kaufen?
Ich habe noch nie gesehen, weder beim Discounterm noch bei den größeren Supermarkte.

Wir kaufen sie immer in einem kleinen Laden für Obst und Gemüse. Der baut selber an und importiert auch von ausländischen Bio-Bauern. Die importierten Sachen kosten aber auch echt gut. Puh..
weil damit irgendein Klimaprojekt unterstützt wird.
Aber sonst habe ich noch keine gesehen, das stimmt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 20:00
Also ich werde jetzt mal runtergehen und die Tagesschau schauen. Wenn danach nichts gutes kommt, dann komme ich wieder hierher. UNd wenn was gute kommt, dann wünsche ich euch jetzt schon mal eine gute Nacht!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
14.05.2010 20:09
Rewe hat manchmal Bio-Paprika. Allerdings haben Paprika jetzt halt auch keine Saison.

Ich bekomme einmal die Woche mein Gemüse/Obst geliefert: www.oekokiste-kirchdorf.de (oder www.oekokiste.de für andere Gebiete).
Mondgöttin
7376 Beiträge
14.05.2010 20:22
Hallo, ich lese mir immer alles schön mit durch, nur jetzt kam ich nicht dazu also schreibe ich mal schnell was und lese mir dann alles durch^^
Hab mir soeben was bei einem Reitshop gekauft, online
Und hier mal die Bilderchen dazu

Alles in allem habe ich mit Versand rund 124 € bezahlt.

Gestern bin ich wieder geritten, sogar mal galopiert. Man ist das komisch, so mit Sattel. Bin 5 JAhre nicht mehr geritten und hatte vorher nie Reitstunden. Jetzt lerne ich es richtig und man worauf man alles achten muss ist schon heftig. Natürlich hatte ich Grundkentnisse aber mein früheres pflegepony war verhuntzt worden und da kann man froh gewesen sein das man sich drauf halten konnte.
Aber meine "Reitlehrerin" meinte das ich mich sehr gut mache und das man sieht das ich erfahrung habe. Aber ich komme mir trotzdem manchmal wie n Trottel vor! Naja und nach diser Ss habe ich echt weniger wie null Kondition. Nach n paar Runden trabben hab ich solches Seitenstechen das geht gar nicht.

So Emi macht sich wie immer gut! Sie nimmt fleißig zu, ich bin echt mal gespannt was da so bei der U4 raus kommt. Sie ist ein total liebes Baby geworden! Weint kaum noch, ich lege sie in den Laufstall mache das Mobile an und da liegt sie dann und liegt und liegt und .... Tja dann fängt sie zwar irgendwan zu weinen an aber schläft dann auch prompt ein. Genau wie Daniel damals! Daniel ist aber im Moemnt wie immer schlecht drauf. Seine Eckzähne machens ihm nicht leicht. Am Samstag kommt er wieder zu seinen Großeltern und wir gehen auf einen Geburtstag von Freunden. Naja von ihrer Tochter, die ist 1 Jahr alt geworden. Und am 16 sind wir dann 3 Jahre zusammen, mal sehen was wir dann machen! Hat irgendwer ne Idee???

Und jetzt geh ich erst mal Gohst wispherer gucken
engelchen310774
5506 Beiträge
14.05.2010 20:51
hi Mädels,ich Probier mal ob ich noch weiß über was ihr euch Unterhalten habt
Frani:Gute Besserung!Glaub dir das das Höllisch wehtut.
Helene:Hab mal mein Patenkind mit dem Kopf gegen den Wasserhahn gedotzt!!Hab mehr geheult wie die kleine....War auch doof gemacht bei meiner Sis...die hat auf der Wamaschine gewickelt und oben drüber war halt der Wasserhahn....danach hat sie ein DICKES Handtuch drumgebunden (hat ihr aber nicht geschadet...sie wird dieses Jahr 17!).Ich denke mal wenn Florian gut drauf ist gehts ihm auch gut....
Hm was war noch?????
Bio Paprika....??? hm keine Ahnung,kauf immer im Discounter...

So rest vergessen
14.05.2010 20:59
Zitat von Mausi20:

Hallo, ich lese mir immer alles schön mit durch, nur jetzt kam ich nicht dazu also schreibe ich mal schnell was und lese mir dann alles durch^^
Hab mir soeben was bei einem Reitshop gekauft, online
Und hier mal die Bilderchen dazu

Alles in allem habe ich mit Versand rund 124 € bezahlt.

uuui schöne Sachen und für 124€ suuuper

wegen euer Jahrestag , könnt ihr eventuell einen SPA Tag verbringen, wenn du z.B. genug Milch auspumpst, dann kannst du die beiden Süßen bei deinen Eltern lassen und dann habt ihr den Tag für euch
14.05.2010 21:04
Zitat von engelchen310774:

hi Mädels,ich Probier mal ob ich noch weiß über was ihr euch Unterhalten habt
Frani:Gute Besserung!Glaub dir das das Höllisch wehtut.
Helene:Hab mal mein Patenkind mit dem Kopf gegen den Wasserhahn gedotzt!!Hab mehr geheult wie die kleine....War auch doof gemacht bei meiner Sis...die hat auf der Wamaschine gewickelt und oben drüber war halt der Wasserhahn....danach hat sie ein DICKES Handtuch drumgebunden (hat ihr aber nicht geschadet...sie wird dieses Jahr 17!).Ich denke mal wenn Florian gut drauf ist gehts ihm auch gut....
Hm was war noch?????
Bio Paprika....??? hm keine Ahnung,kauf immer im Discounter...

So rest vergessen

danke, engelchen.
Mädels, schön dass ich euch habe, sonst hätte ich bestimmt die Krise bekommen wie ich mir immer sorgen mache.

Die Osteopathin von Florian hat mir gesagt, dass ich sehr positive Energie aussrahl und dass ich einen sehr ruhiger Mensch bin, der sich kaum mal Sterss macht
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 21:24
mausi, ein paar schicke sachen hast du dir da gegönnt und auch gar nicht so teuer!
schade dass das wetter zur zeit so doof ist, sonst hätte ihr ein schönes picknick machen können!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt