Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.05.2010 13:44

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Guten Morgen zusammen

mahlzeit
wie geht's euch?
mir geht's gut..
meine kleine Pennmaus liegt noch im bett

wann ist sie gestern ins Bett gegangen? Ist sie noch gar nicht wach gewesen?
oder es macht ihr bloß Spaß in ihrem Bettchen zu liegen?
um halb 10 gestern Abend hat sie ihre letzte Flasche bekommen.. aber geschlafen hat sie erst gegen 1 ..

dann wird sie noch paar Nickerchen heute bestimmt machen. Aber normalerweise schläft Sophie doch früher als eins ein oder?
ja normalerweise schon, aber wir waren gestern lange bei meinen eltern und da hätte sie ja was verpassen können & wollte einfach nicht einschlafen

dann musste sie bestimmt vieles bearbeiten. So viele neue Eindrücke. Bei uns ist ja auch immer, wenn wir die Oma und Opa besuchen, die Tanten, Cousins...etc... dann ist Florian total k.o. am Abend.
Übrigens tut Sophie fremdeln oder nicht?
ne bisher noch nicht, ist doch auch noch zu früh oder?

kommt darauf an, im Buch "oje, ich wachse" steht zumindest, dass mit knapp 3 Wochen 1 von 3 Babys fremdelt. Muss aber nicht sein. Mein Kleiner lächelt doch auch den Unbekannten. Das kann man alles anders als fremdeln nennen, kommt aber villeicht noch. Als meine Nichte 4 Monate alt war und wir sie besucht haben. dann hat sie über eine Stunde nur noch geweint, die Arme.

3 Monate, habe mich verschrieben

14.05.2010 13:47
so mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Mein Kleiner und ich werden gleich ein Nachmittagsnickerchen machen. Hoffentlich.

bis dann, viel Spaß mit euren Mäusen
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 14:05
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

danke ihr lieben! mein freund kommt gleich und verarztet mich erstmal!

hast du ihm gestern was geschenkt, frani?
nö, aber immerhin gratuliert! das hatte er ja auch nicht geschafft! na ja und dann hab ich mich ja tierisch mit ihm gezofft und der tag war hinüber!
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 14:11
Zitat von elli1979:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

meiner ist 16 wochen und ca. 62cm groß und fast 6,5 kg schwer!

wo das eure mit 15 bzw 16 wochen schon so groß und schwer sind... wenn meiner so gewogen wird ohne essen vorher ist er 4780g
und morgen wird er 12 wochen alt

meiner is übermorgen genau 9wo.alt....gestern waren wir bei der mutterberatung,mein maximilian wiegt 5450g und is 59cm gross!!

gottchen meiner ist älter aber kleiner und leichter der kia meinte noch ist alles in der norm aber sorgen hab ich mir doch und er ist ja nun schon 12 woche +1tag und nur 56 cm
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 14:13
@franfin -> da hat sich dein zerg aber hut rausgemacht wenn er nun so "groß" ist obwohl er eher kam und ziemlich klein war...
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 14:17
Zitat von shoppingmama:

Zitat von elli1979:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

wo das eure mit 15 bzw 16 wochen schon so groß und schwer sind... wenn meiner so gewogen wird ohne essen vorher ist er 4780g

meiner is übermorgen genau 9wo.alt....gestern waren wir bei der mutterberatung,mein maximilian wiegt 5450g und is 59cm gross!!

gottchen meiner ist älter aber kleiner und leichter der kia meinte noch ist alles in der norm aber sorgen hab ich mir doch und er ist ja nun schon 12 woche +1tag und nur 56 cm

Ich habe Emil am 12. Mai gemessen und gewogen, da war er genau 3 Monate alt Er war auch nur 58 cm groß und etwa 5,6 kg schwer
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 14:17
Zitat von ew_85:

so mädels,

Mein Kleiner und ich werden gleich ein Nachmittagsnickerchen machen. Hoffentlich.

wenn mein zwerg mal ein nickerchen am nachmittag machen würde ohne kinderwagen,dass wäre toll. aber er hat noch nie wirklich am tag geschlafen außer im kinderwaen und in der nacht kommt er alle 4 stunden. bin manchmal froh,wenn ich vom einkaufen heme komm und er noch schläft,dass ich malputzen kann oder selbst ein wenig schlafen aber hält dann eh nicht lang wenns nicht mehr schaukel...

mein männel hat zum männertag solch jägermeister-set mit 2 gläsern usw bekomm und sein geliebtes his parfum,was alle war. *RIECHT JA AUCH TOLL -schwärm*
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 14:18
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von elli1979:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Ich habe Emil am 12. Mai gemessen und gewogen, da war er genau 3 Monate alt Er war auch nur 58 cm groß und etwa 5,6 kg schwer

mein kleiner wird ja dienstag 3 monate und ist noch soo klein,da sind viel märz babys schon größer und schwerer
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 14:19
Zitat von shoppingmama:

@franfin -> da hat sich dein zerg aber hut rausgemacht wenn er nun so "groß" ist obwohl er eher kam und ziemlich klein war...
ich sags dir! er hat aber auch einen guten hunger!
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 14:20
Zitat von shoppingmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von elli1979:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

mein kleiner wird ja dienstag 3 monate und ist noch soo klein,da sind viel märz babys schon größer und schwerer

Das holen sie schon wieder rein. Meine Großen waren auch immer so klein. Jetzt haben sie aber schon alles aufgeholt und Senara ist ja erst 2.
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 14:21
so, bin jetzt gesalbt und getaped! gut dass mein freund (tier)arzt ist! hab jetzt allerdings auch irgend ne pferdesalbe drauf, die gegen schwellungen helfen soll!
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 14:32
Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

ich stille voll aber meiner kommt eigentlich nur alle 3-4 stunden, in der nacht sinds 4 und mehr stunden
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 14:58
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

ich stille voll aber meiner kommt eigentlich nur alle 3-4 stunden, in der nacht sinds 4 und mehr stunden
siehste! jakob kommt alle 2 stunden, wenn wir unterwegs sind alle 3-4 und nachts haben wir zur zeit gar keinen rhythmus! er schläft da zwischen 2-9 stunden!
14.05.2010 16:05
Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew_85:

so mädels,

wenn mein zwerg mal ein nickerchen am nachmittag machen würde ohne kinderwagen,dass wäre toll. aber er hat noch nie wirklich am tag geschlafen außer im kinderwaen und in der nacht kommt er alle 4 stunden. bin manchmal froh,wenn ich vom einkaufen heme komm und er noch schläft,dass ich malputzen kann oder selbst ein wenig schlafen aber hält dann eh nicht lang wenns nicht mehr schaukel...

mein männel hat zum männertag solch jägermeister-set mit 2 gläsern usw bekomm und sein geliebtes his parfum,was alle war. *RIECHT JA AUCH TOLL -schwärm*

schau mal da rein

http://www.mamacommunity.de/forum/gewicht-groesse- eurer-12-wochen-alten-babys.html?page=1

ich glaube du sollst dir keine Sorgen um dein Engelchen machen, es passt doch alles. Wie groß bist du und dein Schatz? Aber wenn auch der KiA gemeint hat, dass alles passt, dann muss ja so sein.
Nickerchen machen tun wir auch erst seit 2 Wochen. Früher wollte Florian gar nicht schlafen, aber nun wird es anscheinend zu viel für ihn. Heute ist er sogar in der Wippe eingeschlaffen

sobald ich ihn in die Wigge hinlegen wollte war er natürlich hellwach
ich habe ihn dann ins Bett mitgenommen, ihn gestillt und dann ist er eingeschlafen und schlief ein bisschen mehr als eine Stunde.
Ich habe mir früher auch Sorgen gemacht, weiso er tagsüber nicht schläft.
Mein Schatz sagt aber immer, dass die Kinder holen sich schon den Schlaf den sie brauchen. Es ist vom Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass Maximillian nicht übermüdet ist, dann passt es doch, dass es tagsüber nicht schläft
14.05.2010 16:08
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

mein Nuckeltier kommt jede 2 Stunden tagsüber und trinkt immer so als ob er nie wieder was bekommt. ich habe schon versucht ihn abzulenken, damit er nicht so oft trinkt, aber er fängt dann so zum Schreien an, dass er sich gar nicht mehr beruhigt. Viele sagen, dass es normal ist wenn die Kinder jede 3-4 Stunden trinken wollen. Tja... bei uns ist ja leider nicht so, aber ich weiß ja nicht wie soll ich s ändern. Habe schon mehrmals mit Tee probiert, aber Tee stillt natürlich den Hunger nicht ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt