Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.05.2010 16:16
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

danke ihr lieben! mein freund kommt gleich und verarztet mich erstmal!

hast du ihm gestern was geschenkt, frani?
nö, aber immerhin gratuliert! das hatte er ja auch nicht geschafft! na ja und dann hab ich mich ja tierisch mit ihm gezofft und der tag war hinüber!

ich verstehe dich. Vielleicht mit der Zeit wird er sich anders überlegen und wird dich am nächsten Muttertag schön überraschen. Die Männer sind oft so, dass auch wenn es denen leid tut oder sie wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben, geben es nicht so einfach zu.
Sie hassen auch kritizert zu werden.
Mein dir keinen Kopf mehr darüber. Ich hoffe, dass dein Schatz was davon gelernt hat und sich darüber Gedanken gemacht hat.
Das wird er aber bestimmt nicht zugeben
So sind halt die Männer zu stolz und sturr.
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 16:18
Zitat von ew_85:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

@franfin -> da hat sich dein zerg aber hut rausgemacht wenn er nun so "groß" ist obwohl er eher kam und ziemlich klein war...
ich sags dir! er hat aber auch einen guten hunger!

ich stille voll aber meiner kommt eigentlich nur alle 3-4 stunden, in der nacht sinds 4 und mehr stunden

mein Nuckeltier kommt jede 2 Stunden tagsüber und trinkt immer so als ob er nie wieder was bekommt. ich habe schon versucht ihn abzulenken, damit er nicht so oft trinkt, aber er fängt dann so zum Schreien an, dass er sich gar nicht mehr beruhigt. Viele sagen, dass es normal ist wenn die Kinder jede 3-4 Stunden trinken wollen. Tja... bei uns ist ja leider nicht so, aber ich weiß ja nicht wie soll ich s ändern. Habe schon mehrmals mit Tee probiert, aber Tee stillt natürlich den Hunger nicht ab.
mach dir keinen stress, ist bei jakob doch auch nicht anders! manche babys sind halt unersättlich!
14.05.2010 16:24
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

@franfin -> da hat sich dein zerg aber hut rausgemacht wenn er nun so "groß" ist obwohl er eher kam und ziemlich klein war...

ich stille voll aber meiner kommt eigentlich nur alle 3-4 stunden, in der nacht sinds 4 und mehr stunden

mein Nuckeltier kommt jede 2 Stunden tagsüber und trinkt immer so als ob er nie wieder was bekommt. ich habe schon versucht ihn abzulenken, damit er nicht so oft trinkt, aber er fängt dann so zum Schreien an, dass er sich gar nicht mehr beruhigt. Viele sagen, dass es normal ist wenn die Kinder jede 3-4 Stunden trinken wollen. Tja... bei uns ist ja leider nicht so, aber ich weiß ja nicht wie soll ich s ändern. Habe schon mehrmals mit Tee probiert, aber Tee stillt natürlich den Hunger nicht ab.
mach dir keinen stress, ist bei jakob doch auch nicht anders! manche babys sind halt unersättlich !

tja, aber hoffen wir mal, dass es nicht immer so bleiben wird. Hab nämlich keine Lust, dass Florian ein keliner Dickerchen wird, der den ganzen Tag nur noch ans Essen denkt . Soll er wie Mama sein, dann wird es leider ganauso sein.
So bald wir mit dem Brei anfangen, wird schon alles glaube ich.
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 17:12
Zitat von ew_85:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von ew_85:

so mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Mein Kleiner und ich werden gleich ein Nachmittagsnickerchen machen. Hoffentlich.

bis dann, viel Spaß mit euren Mäusen

wenn mein zwerg mal ein nickerchen am nachmittag machen würde ohne kinderwagen,dass wäre toll. aber er hat noch nie wirklich am tag geschlafen außer im kinderwaen und in der nacht kommt er alle 4 stunden. bin manchmal froh,wenn ich vom einkaufen heme komm und er noch schläft,dass ich malputzen kann oder selbst ein wenig schlafen aber hält dann eh nicht lang wenns nicht mehr schaukel...

mein männel hat zum männertag solch jägermeister-set mit 2 gläsern usw bekomm und sein geliebtes his parfum,was alle war. *RIECHT JA AUCH TOLL -schwärm*

schau mal da rein

http://www.mamacommunity.de/forum/gewicht-groesse- eurer-12-wochen-alten-babys.html?page=1

ich glaube du sollst dir keine Sorgen um dein Engelchen machen, es passt doch alles. 1. Wie groß bist du und dein Schatz? 2. Aber wenn auch der KiA gemeint hat, dass alles passt, dann muss ja so sein. Nickerchen machen tun wir auch erst seit 2 Wochen. Früher wollte Florian gar nicht schlafen, aber nun wird es anscheinend zu viel für ihn. Heute ist er sogar in der Wippe eingeschlaffen

3. sobald ich ihn in die Wigge hinlegen wollte war er natürlich hellwach
ich habe ihn dann ins Bett mitgenommen, ihn gestillt und dann ist er eingeschlafen und schlief ein bisschen mehr als eine Stunde.
Ich habe mir früher auch Sorgen gemacht, weiso er tagsüber nicht schläft.
Mein Schatz sagt aber immer, dass die Kinder holen sich schon den Schlaf den sie brauchen. Es ist vom Kind zu Kind sehr unterschiedlich. 4. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass Maximillian nicht übermüdet ist, dann passt es doch, dass es tagsüber nicht schläft

1. ich bin 1,60m und mein schatz ist über 1,70m groß oder eben klein. aber er war zB als Baby schon viel größer,nur ich eben nicht,aber Mädchen sind ja oft kleiner.

2. na so denk ich mir das auch wenn der kia sagt ist alles okay,dann wird es schon. aber ich hab noch n kleinen hintergedanken immer im kopf,weil der kia zB den leistenbruch von meinem zwerg bei der u3 nicht gesehn hat,aber die hebamme als sie ein paar tage später da war *was dann auch gestimmt hat,obwohl die hebi meinte,sie kennt sich mit sowas nciht aus! kann ich froh sein,dass ich sie hatte,sonst wäre das vielleicht nie raus gekommt,weil der leistenbruch von meinem baby nie raus kam...

3. das kenn ich auch er schläft auch immer wo anders ein zB in der wippe, schaukel oder bei mir im bett beim stillen oder im wohnzimmer auf dem stillkissen beim stillen,sobald ich ihn aber in die wiege legen will,ist er wieder hell wach.
und wenn ich ihn mit zu mir ins bettchen nehme,ihn stille,dann schläft er schön,wenn auch nur 1 stunde oder so.

4. na manchmal hab ich schon das gefühl,dass er ein wenig müde ist aber wenn er dann im wagen lieg oder ich ihn schaukel schläft er ein. aber so geht es. dann schläft er auch. aber wenn zB von der schwester von meinem schatz die "kinder" da sind und die die ganze zeit nur rumschrein dann kann er nicht schlafen und ist komplett aufgedreht. aber so gehts mit schlafen. Nur wenn haufen Leute plötzlich da sind,weil er das nicht gewohnt ist!

shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 17:17
Zitat von franfine:

Zitat von ew_85:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von shoppingmama:

mach dir keinen stress, ist bei jakob doch auch nicht anders! manche babys sind halt unersättlich!

an manchen tagen ist auch so,dass er alle 2 stunden kommt oder so,aber nur weil er nie wirklich viel trinkt,er schläft irgendwie meistens beim stillen ein
ablenken geht bei meinem zwerg auch nicht,wenn er hunger hat dann kann er richtig losbrüllen und tee trinkt er zwar dann aber entweder er spuckt den wieder aus oder ist nur kurz danach ruhig und brüllt dann weiter...

ich denk mal wenns dann brei gibt wird eh alles anders. ich hab ja auch schon gedacht,dass mein zwerg so klein und leicht ist,weil er manchmal einfach beim stillen einschläft ->nicht mal unbedingt lange getrunken hat und dann 4 stunden sich zeit lässt
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 17:23
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von elli1979:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

meiner ist 16 wochen und ca. 62cm groß und fast 6,5 kg schwer!

wo das eure mit 15 bzw 16 wochen schon so groß und schwer sind... wenn meiner so gewogen wird ohne essen vorher ist er 4780g
und morgen wird er 12 wochen alt

meiner is übermorgen genau 9wo.alt....gestern waren wir bei der mutterberatung,mein maximilian wiegt 5450g und is 59cm gross!!

gottchen meiner ist älter aber kleiner und leichter der kia meinte noch ist alles in der norm aber sorgen hab ich mir doch und er ist ja nun schon 12 woche +1tag und nur 56 cm

Ich habe Emil am 12. Mai gemessen und gewogen, da war er genau 3 Monate alt Er war auch nur 58 cm groß und etwa 5,6 kg schwer

mein kleiner wird ja dienstag 3 monate und ist noch soo klein,da sind viel märz babys schon größer und schwerer

Das holen sie schon wieder rein. Meine Großen waren auch immer so klein. Jetzt haben sie aber schon alles aufgeholt und Senara ist ja erst 2.

stimmt auch wieder und ich war ja auch eine zeit lang mal viel kleiner und dann kam wie ein schub jetzt bin ich "groß" (oder auch nicht mit 1,60)
shoppingmama
21175 Beiträge
14.05.2010 17:26
Zitat von franfine:

so, bin jetzt gesalbt und getaped! gut dass mein freund (tier)arzt ist! hab jetzt allerdings auch irgend ne pferdesalbe drauf, die gegen schwellungen helfen soll!

zum glück ist dein freund (TEIR) arzt da versteh ich das mit der pferde salbe - nein spaß pferdesalbe soll wirklich gut sein
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 17:57
Hallo, alle zusammen!

Wir waren heute auf dem Schulfest meiner alten Grundschule. War super schön!
Ich habe da meine zwei alten Lehrerinnnen gesehen. Wir haben uns super unterhalten und sie haben natürlich die Kinder bestaunt. Waren außerdem noch zwei alte Klassenkameraden da, mit denen ich aber auch so noch Kontakt habe. Jetzt wollen wir ein Klassentreffen machen. Die ganze Grundschulklasse und die beiden Lehrerinnen. Wir bestimmt schön, mal alle wieder zu sehen, ob sie auch Familie haben usw.

Falls Fehler drin sind, überseht sie bitte, ich stiille nebenbei. Aber ich hab mich bemüht.
14.05.2010 18:15
Zitat von vollzeitmama:

Hallo, alle zusammen!

Ich habe da meine zwei alten Lehrerinnnen gesehen. Wir haben uns super unterhalten und sie haben natürlich die Kinder bestaunt. Waren außerdem noch zwei alte Klassenkameraden da, mit denen ich aber auch so noch Kontakt habe. Jetzt wollen wir ein Klassentreffen machen. Die ganze Grundschulklasse und die beiden Lehrerinnen. Wir bestimmt schön, mal alle wieder zu sehen, ob sie auch Familie haben usw.

Falls Fehler drin sind, überseht sie bitte, ich stiille nebenbei. Aber ich hab mich bemüht.

das mit dem Klassentreffen ist immer eine schöne Sache nur dass es bei meiner alten Klasse nie richtig funktioniert. Jeder verspricht zu kommen und am Ende sind nur noch 5-6 Leute da
**

Mensch, ich wollte gerade den Po von Florian im Bad waschen, aber wir haben so einen blölden, kleinen Badezimmer und in der Schnelle, dass es ihm nicht kalt wird, habe ich seinen Kopf im Badetür gestoßen Er hat dann paar Minuten richitg geschrien, ich habe die Stelle massiert und ihn ganz schnell angezogen und danach mit ihm gekuschelt. Er hat sich dann beruhigt und konnte wieder lachen. Nun stille ich ihn und hoffe mal, dass ich ihm doch nicht so weg getan habe, dass er eher geschrien hat, da er sich erschrocken hat.
Nun freue ich mich, dass wir nächste Woche zu einem "Notfälle im Säuglingsälter" Veranstalltung gehen. Man denkt, man hat alles im Griff und soabald etwas passiert kann man durchdrrehen, weil man in dem Augenblick nie weißt, was gemacht werden muss. Ging es dir auch mancham so als Senara Baby war?
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 18:20
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo, alle zusammen!

das mit dem Klassentreffen ist immer eine schöne Sache nur dass es bei meiner alten Klasse nie richtig funktioniert. Jeder verspricht zu kommen und am Ende sind nur noch 5-6 Leute da
**

Mensch, ich wollte gerade den Po von Florian im Bad waschen, aber wir haben so einen blölden, kleinen Badezimmer und in der Schnelle, dass es ihm nicht kalt wird, habe ich seinen Kopf im Badetür gestoßen Er hat dann paar Minuten richitg geschrien, ich habe die Stelle massiert und ihn ganz schnell angezogen und danach mit ihm gekuschelt. Er hat sich dann beruhigt und konnte wieder lachen. Nun stille ich ihn und hoffe mal, dass ich ihm doch nicht so weg getan habe, dass er eher geschrien hat, da er sich erschrocken hat.
Nun freue ich mich, dass wir nächste Woche zu einem "Notfälle im Säuglingsälter" Veranstalltung gehen. Man denkt, man hat alles im Griff und soabald etwas passiert kann man durchdrrehen, weil man in dem Augenblick nie weißt, was gemacht werden muss. Ging es dir auch mancham so als Senara Baby war?

Naja, ich hoffe mal, dass viele kommen werde. Die meisten habe ich jatzt schon ewig nicht mehr gesehen. Müssten ... ähm ... 18 Jahre oder so sein.
Also bei Senara wars nicht mehr sooo schlimm, sie war ja schon die zweite. Aber bei Nora. Ich kann dir sagen. Ich hab auch mal ihren Kopf angstoßen. Ich hab mir total die Vorwürfe gemacht und bin sogar zum Arzt mit ihr. Aber der hat gesagt, dass es wohl nur der Schreck war. Ich meist so bei Babies. War bei euch bestimmt auch so.
franfine
23132 Beiträge
14.05.2010 18:27
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo, alle zusammen!

**

oh je, armer kleiner florian! ich hab mich letztens im bett umgedreht und jakob voll mit dem ellbogen im gesicht erwischt! das tat mir auch so in der seele weh als er dann geweint hat!
14.05.2010 18:38
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo, alle zusammen!

**

Naja, ich hoffe mal, dass viele kommen werde. Die meisten habe ich jatzt schon ewig nicht mehr gesehen. Müssten ... ähm ... 18 Jahre oder so sein.
Also bei Senara wars nicht mehr sooo schlimm, sie war ja schon die zweite. Aber bei Nora. Ich kann dir sagen. Ich hab auch mal ihren Kopf angstoßen. Ich hab mir total die Vorwürfe gemacht und bin sogar zum Arzt mit ihr. Aber der hat gesagt, d ass es wohl nur der Schreck war. Ich meist so bei Babies. War bei euch bestimmt auch so.

hoffe ich auch, weil er nun ganz gut gelaunt ist. Natürlich wenn es um Kopf geht, denkt man auch an Gehirnblutung, aber ich denke mir auch wenn es ihm so weh getan hätte, dann hätte er länger geschrien.
Danke für deine Antwort, nun fühle ich mich viel besser obwohl ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich doch mehr aufpassen soll
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 18:43
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Hallo, alle zusammen!

**

Also bei Senara wars nicht mehr sooo schlimm, sie war ja schon die zweite. Aber bei Nora. Ich kann dir sagen. Ich hab auch mal ihren Kopf angstoßen. Ich hab mir total die Vorwürfe gemacht und bin sogar zum Arzt mit ihr. Aber der hat gesagt, d ass es wohl nur der Schreck war. Ich meist so bei Babies. War bei euch bestimmt auch so.

hoffe ich auch, weil er nun ganz gut gelaunt ist. Natürlich wenn es um Kopf geht, denkt man auch an Gehirnblutung, aber ich denke mir auch wenn es ihm so weh getan hätte, dann hätte er länger geschrien.
Danke für deine Antwort, nun fühle ich mich viel besser obwohl ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich doch mehr aufpassen soll

Der Kia hat mir damals gesagt. Ich soll das Kind dann immer gut beobachten. Also wenn das Baby seht quengelig ist, sich übergibt, oder Fieber bekommet, dann zum Arzt.
Genauso bei älteren Kinder.
Daran halte ich mich jetzt immer. Sonst wäre ich ja mit Senara jeden Tag bei Arzt.
14.05.2010 18:44
Zitat von franfine:

oh je, armer kleiner florian! ich hab mich letztens im bett umgedreht und jakob voll mit dem ellbogen im gesicht erwischt! das tat mir auch so in der seele weh als er dann geweint hat!

ach mensch, so was tut wirklich immer weh
aber man sagt auch, dass die Kleinen schneller den Schmerz verarbeiten und dass sie schnelle gesund werden. Hatte dann Jakob blauen Fleck am Gesicht oder nicht?
Meine Mutter hat mir erzählt, dass als ich zwei Jahre alt war mir auf dem Blumentopf weg getan habe und alle beide Augen blauen Ringen hatten
Als meine Eltern unterwegs mit mir waren, manche Leute haben die gefragt, ob sie mich geschlagen hatten naja, heutzutage habe ich immer noch blauen Ringen, aber dass ist vom wenige Schlafen
**
à propos wie geht es deinem armen kleinen Zeh?
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.05.2010 18:45
Ach ja, meine Cousine hat ihre kleine Tochter mal vom Wickeltisch fallen lassen. Die Kleine war dann zu Beobachtung eine Nacht im KH. Und meine Cousine war so fertig, dass sie da an dem Abend sogar mal mit dem Psychologen gesprochen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt