Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:40
Zitat von franfine:

Zitat von engelchen310774:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Bin grad voll gefrustet ,habe heute meine klamotten bei meinen Eltern abgeholt die ich da zwischen gelagert hatte(wegen Schwanger+Umzug)und was soll ich sagen es paßt mir NIX aber auch GARNIX mehr .
Hab jetzt beschlossen ALLES zu verkaufen(muss ja neue Sachen haben die passen)
könnt voll heulen
oh nein, wie ärgerlich! denkst du denn, dass du da nicht irgendwann wieder reinpassen wirst?

Ich geb die Hoffnung auf jemals wieder da reinzupassen.....
so schnell aufgeben? die geburt ist doch grad mal 3 monate her, da tut sich noch was!

hm vielleicht sollte ich doch noch warten mit dem Verkaufen,meine ganzen tollen Esprit shirt und tops....seh darin aus wie ne Pellwurst
oh, esprit? das werd ich hellhörig! welche größe sind die denn?

zwischen 38 und 42
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:44

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

ich hab da mal ne frage an die erfahrenen muttis: zur zeit schläft er nur ein, wenn ich mich mit ihm zusammen in mein bett lege! dann ist er sehr schnell im land der träume und wenn er fest schläft, dann packe ich ihn in sein beistellbettchen! anders dauert das zubettbringen über ne stunde und ist mit viel geschrei verbunden! ist das schlimm wenn ich ihm das jetzt so angewöhne? ich hab angst, dass er dann immer nur in meinem bett einschlafen will auch wenn er schon älter ist! was meint ihr?

Hm kann dir da nicht wirklich helfen...mein großer hat von anfang an in seinem bett geschlafen und louis geht ohne viel tamtam ins beistellbett.muss viell.1-2 mal rein zum schnulli geben aber dann schläft er.

weint/schreit er richtig oder meckert er nur???
er schreit richtig und die tränchen kullern! ich kann ihn dann auch gar nicht mehr beruhigen ausser mit stillen! aber das ist ja auch keine dauerlösung!

Oh weh das ist ja wirklich bl.....Haste das Zimmer ganz dunkel?ich hab Fernseher an im SZ allerdings ohne Ton,dann ist es nicht zu dunkel,louis schaut dann immer den Schatten an der Decke zu.
ich bringe ihn so gegen acht ins bett und wir haben nur vorhänge, also ist es nicht ganz dunkel! ich weiß auch nicht was er hat!
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:45

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Bin grad voll gefrustet ,habe heute meine klamotten bei meinen Eltern abgeholt die ich da zwischen gelagert hatte(wegen Schwanger+Umzug)und was soll ich sagen es paßt mir NIX aber auch GARNIX mehr .
könnt voll heulen
oh nein, wie ärgerlich! denkst du denn, dass du da nicht irgendwann wieder reinpassen wirst?

so schnell aufgeben? die geburt ist doch grad mal 3 monate her, da tut sich noch was!

hm vielleicht sollte ich doch noch warten mit dem Verkaufen,meine ganzen tollen Esprit shirt und tops....seh darin aus wie ne Pellwurst

zwischen 38 und 42
mist! na dann darfste ruhig bald wieder reinpassen!
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:51
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

zwischen 38 und 42

danke ich bemüh mich
engelchen310774
5506 Beiträge
15.05.2010 22:54
Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

zwischen 38 und 42

Na toll jetzt hab ich rumgepralt wie toll louis schläft....nu schreit er.
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:57

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

Zitat von franfine:

könnt voll heulen

zwischen 38 und 42

danke ich bemüh mich
grad heute kam eine esprit-bestellung bei mir an! ich bin süchtig danach! dies hier hab ich mir gegönnt:

franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 22:58
also ich muss sagen, wenn jakob dann mal schläft, dann wacht er aber auch wirklich erst zur nächsten mahlzeit wieder auf!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.05.2010 23:13
@franfine,ew_85,engelchen310774:
Danke, war echt ne schwere Geburt aber sie ist es sooo wert.
Das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Ich hab vorher immer gesagt,dass Kinder schon in ihrem Bettchen schlafen sollten. Bis jetzt halten wir das bei Phoebe auch durch, allerdings bleibt immer einer von uns so lange bei ihr, bis sie in ihrem Körbchen eingeschlafen ist. Sie zapelt immer viel und kann sich dann immer mal schnell aufregen, wenn wir nicht da sind und dann brüllt sie wie am Spieß... aber wenn wir sie beruhigt haben und sie schon am eindösen ist, dann legen wir sie in ihr bettchen, vorher haben wir sie meist auf dem Arm.

Also ich kann da auch keine Empfehlung geben, nur die es so zu machen, wie einem es sein Bauchgefühl sagt, das ist meist das Beste für die Krümel.
15.05.2010 23:19
Zitat von franfine:

ich hab da mal ne frage an die erfahrenen muttis: zur zeit schläft er nur ein, wenn ich mich mit ihm zusammen in mein bett lege! dann ist er sehr schnell im land der träume und wenn er fest schläft, dann packe ich ihn in sein beistellbettchen! anders dauert das zubettbringen über ne stunde und ist mit viel geschrei verbunden! ist das schlimm wenn ich ihm das jetzt so angewöhne? ich hab angst, dass er dann immer nur in meinem bett einschlafen will auch wenn er schon älter ist! was meint ihr?

wir haben mal Florian paar Minuten schreien lassen, dann sind wir zu ihm gegangen und ihm beruhigt, dass alles ok ist und dass wir da sind. Manchmal klappts nun, dass so bald wir ihn ins Baby bay hinlegen, dann schläft er sofort ein. Manchmal wenn er doch weint und nicht einschlafen wird, lege ich mich in meinem Bett, aber er liegt in seinem Baby bay, ich streichle sein Gesicht und er hält mein ganz Hand fest .
Aber ich habe gehört von vielen Eltern und alle Hebammen mit denen ich mich unterhaltet habe, meinen, dass es sehr wichtig ist, dass das Kind in seinem Bett einschläft. Eine Freundin hat gemeint, dass wenn das Baby in den Armen einschläft und dann im Bettchen allein aufwacht, kann ein wirkliche Trauma werden, weil sie aufwachen und finden die Wärme der Mami nicht. Ich persönlich finde, dass es besser ist wenn er in seinem Bettchen einschläft. Aber wenn Jakob sich bei dir sicherer fühlt, dann sollst du es so machen, wie deine Intuition sagt. Hör auf dein Herz.
15.05.2010 23:23
@ Engelche: sei nicht traurig, es braucht alles Zeit, manche Frauen nehmen schneller ab nach der Geburt, du und ich halt langsamer. Ich trage auch immer noch die Umstandsmode, passe noch lange nicht in meinen alten Klamotten und esse gerne Eis und Schokolade. Na und ?!! Hauptsache wir haben gesunde Kinder und sind gesund, alles anderes kann man mit Geduld erreichen. Wir schaffen mal wieder abzunehmen, aber es bringt uns nichts uns verrückt zu machen und uns unter Druck zu setzen.
Tja und bei dem Wetter in letzter Zeit , kann man sich auch nicht so ganz bewegen, wie man es sich wünscht
15.05.2010 23:24
@ Frani: tolle Sachen! Werden dir bestimmt gut stehen.
Hihi, falls ich mir so was bestelle sollte dann Größe XL sein oder etwas von der Umstandmode, glaube ich...
15.05.2010 23:25
Zitat von Kleinschnattchen:

Das mit dem Schlafen ist so ne Sache. Ich hab vorher immer gesagt,dass Kinder schon in ihrem Bettchen schlafen sollten. Bis jetzt halten wir das bei Phoebe auch durch, allerdings bleibt immer einer von uns so lange bei ihr, bis sie in ihrem Körbchen eingeschlafen ist. Sie zapelt immer viel und kann sich dann immer mal schnell aufregen, wenn wir nicht da sind und dann brüllt sie wie am Spieß... aber wenn wir sie beruhigt haben und sie schon am eindösen ist, dann legen wir sie in ihr bettchen, vorher haben wir sie meist auf dem Arm.

Also ich kann da auch keine Empfehlung geben, nur die es so zu machen, wie einem es sein Bauchgefühl sagt, das ist meist das Beste für die Krümel.

hat(te) zufällig die Phoebe eine Beule hinter am Kopf? (Wegen dem Pressen vielleicht )
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 23:26
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

wir haben mal Florian paar Minuten schreien lassen, dann sind wir zu ihm gegangen und ihm beruhigt, dass alles ok ist und dass wir da sind. Manchmal klappts nun, dass so bald wir ihn ins Baby bay hinlegen, dann schläft er sofort ein. Manchmal wenn er doch weint und nicht einschlafen wird, lege ich mich in meinem Bett, aber er liegt in seinem Baby bay, ich streichle sein Gesicht und er hält mein ganz Hand fest .
Aber ich habe gehört von vielen Eltern und alle Hebammen mit denen ich mich unterhaltet habe, meinen, dass es sehr wichtig ist, dass das Kind in seinem Bett einschläft. Eine Freundin hat gemeint, dass wenn das Baby in den Armen einschläft und dann im Bettchen allein aufwacht, kann ein wirkliche Trauma werden, weil sie aufwachen und finden die Wärme der Mami nicht. Ich persönlich finde, dass es besser ist wenn er in seinem Bettchen einschläft. Aber wenn Jakob sich bei dir sicherer fühlt, dann sollst du es so machen, wie deine Intuition sagt. Hör auf dein Herz.
ich verstehe das auch nicht! wenn ich ihn ins babybay lege, dann liege ich auch noch neben ihm und halte seine hand, aber es ist wie bei phoebe, dass er dann ganz doll zappelt und irgendwann fängt er dann an zu weinen! ich muss auch die ganze zeit dabei seinen schnulli festhalten, denn sobald er rausfällt geht alles wieder von vorne los!
sobald ich ihn zu mir ins bett nehme (das sind dann ganze 30cm näher) ist alles gut und er schläft ein!
franfine
23132 Beiträge
15.05.2010 23:29
Zitat von ew_85:

@ Engelche: sei nicht traurig, es braucht alles Zeit, manche Frauen nehmen schneller ab nach der Geburt, du und ich halt langsamer. Ich trage auch immer noch die Umstandsmode, passe noch lange nicht in meinen alten Klamotten und esse gerne Eis und Schokolade. Na und ?!! Hauptsache wir haben gesunde Kinder und sind gesund, alles anderes kann man mit Geduld erreichen. Wir schaffen mal wieder abzunehmen, aber es bringt uns nichts uns verrückt zu machen und uns unter Druck zu setzen.
Tja und bei dem Wetter in letzter Zeit , kann man sich auch nicht so ganz bewegen, wie man es sich wünscht
also ich trage auch noch meine umstandshosen, die sind echt sooo bequem!
Kleinschnattchen
430 Beiträge
15.05.2010 23:33
Zitat von ew_85:

Zitat von Kleinschnattchen:

hat(te) zufällig die Phoebe eine Beule hinter am Kopf? (Wegen dem Pressen vielleicht )

Phoebe hatte ne Beule von der saugglocke glaub ich, aber vom pressen? Hmm ihr Köpfchen sah nach der Geburt ganz ok aus, trotz Saugglocke und Zange. Hmm aber was hat das mit dem Schlafen zu tun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt