Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.05.2010 10:29
Zitat von ew_85:

Morgen mädels,

ich hoffe ihr habt einigermaßen durchgeschalft. Gestern habe ich meinen Kleinen zugefuttert, hat 100 ml. ausgetrunken ist aber trotzdem 2 mal in der Nacht gekommen und konnte sich gar nicht satt trinken Tja, vielleicht langsam gewöhnt sich sein Organismus mit der Anfangsmilch und die Muttermilch reicht ihm nicht mehr oder keine Ahnung
Auf alle Fälle das haben wir früher nie, noch ganz am Anfang wo er manchmal 3 oder 4 mal nachts kam, trunk er für paar Minuten und ist eingeschlafen. Vielleicht ist das Problem, dass es in letzten 2 Tage Nachmittagsnickerchen gemacht hat und ist nicht genug müde gewesen.
*
Ist das Wetter auch bei euch so schlecht, es regnet ohne Ende
So wirds wohl die ganze Woche sein.

*
@Zoe : Florian hatte früher schon viele Blähungen mit der Zeit ist es besser geworden, aber sein Bauch sieht auch immer noch dick aus. Aber wenn du dir Sorgen machst, am Besten sollst du den KiA fragen.

Bei uns ist es auch ganz übel. Es windet stark und es schaut auch bald nach Regen aus ... Schrecklich
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.05.2010 10:30
@Zoe: Also Andrin hat auch einen dicken Bauch und manchmal streckt er ihn dann noch zusätzlich raus
05.05.2010 10:55
@Kristina: tja, das ist die Frage, wie geht's es denn weiter. Ich glaube ich werde ihn weiter so oft stillen wie er will und das Zufuttern lasse ich weg und werde fest hoffen, dass es ein Wachstumsschub ist, der schon aber fast 2 Wochen dauert Ich möchte auf gar keinen Fall abstillen. Ich werde nun nur noch weiter stillen und auspumpen, damit wenn wir draußen sind und ich ihn nicht gleich stillen kann, dann ein Fläschchen mit MuMi geben kann.
In zwei Wochen müssen wir zur U4 und wenn er von Gewicht her gut zunimmt, dann werde ich ihm nicht zufuttern. Aber wenn der KiA meint, dass er nicht genug zunimmt, dann werde ich mit dem Zufuttern weiter machen.

@Saska: meine Schwester meinte, dass es bei euch ganz kalt ist. Sie haben sogar die Heizung wieder voll gedreht.
Aber ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser wird.
franfine
23132 Beiträge
05.05.2010 11:03
Zitat von ew_85:

@Kristina: tja, das ist die Frage, wie geht's es denn weiter. Ich glaube ich werde ihn weiter so oft stillen wie er will und das Zufuttern lasse ich weg und werde fest hoffen, dass es ein Wachstumsschub ist, der schon aber fast 2 Wochen dauert Ich möchte auf gar keinen Fall abstillen. Ich werde nun nur noch weiter stillen und auspumpen, damit wenn wir draußen sind und ich ihn nicht gleich stillen kann, dann ein Fläschchen mit MuMi geben kann.
In zwei Wochen müssen wir zur U4 und wenn er von Gewicht her gut zunimmt, dann werde ich ihm nicht zufuttern. Aber wenn der KiA meint, dass er nicht genug zunimmt, dann werde ich mit dem Zufuttern weiter machen.

@Saska: meine Schwester meinte, dass es bei euch ganz kalt ist. Sie haben sogar die Heizung wieder voll gedreht.
warum kannst du ihn dann nicht gleich stillen?
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.05.2010 11:09
Zitat von ew_85:

Ach ja, an Pfingsten bin ich zu Hause. Also wenn Du am Montag Zeit hättest auf einen Kaffee in Zürich, dann einfach melden. Würde mich freuen
05.05.2010 11:28
@ Franfine: ich kann ihn schon stillen, aber er wird nicht satt kann doch nicht sein, dass es seit paar Wochen jede 1 1/2 Stunden weint und nur noch trinken will. Aber das Problem ist, dass wenn ich ihn zufuttere, dann kriegt er noch weniger genug vom Trinken (Stillen meine ich). Deswegen lasse ich das mit dem Zufuttern. Ich werde wie gesagt abpumpen, damit wenn wir draußen sind und er weint, gleich ein Fläschchen bekommt und ich schau mal was uns der KiA in zwei Wochen sagt.

@Saskia: Gerne, ich vermute mal, dass wir nach der Mittagessen von meiner Schwester losfahren werden und dann wenn ihr Lust habt, können wir uns zum Kaffe und Kuchen in Zürich treffen Wenn du Lust hast, kannst du den Café aussuchen und mir die Anschrift geben, damit wir sie gleich ins Navi eingeben können.
Freu mich schon ganz
vollzeitmama
11699 Beiträge
05.05.2010 14:08
Zitat von Mausi20:

vollzeitmama machen deine beiden überhaupt kein Mittagschlaf mehr?? Daniel schon. Er kommt jetzt aber immer erst so um 13-14 Uhr ins Bett. Schläft jetzt auch wieder so 2 Stunden und geht ohne zu mucken wieder um 19-19.30 Uhr ins Bett.

Nein, die machen beiden keinen mehr.
Aber ich war auch so.
Ela88
5246 Beiträge
05.05.2010 15:49

Zitat von ew_85:

Boah, mädels, habt ihr gesehen wie Giesele Bündchen aussieht

sie hat doch im Winter letzten Jahres entbunden.
Really amayzing.....

looooooool ja also wenn ich so viel geld hätt würd ich jetzt auch so aussehen...
Aber ich find so viel wie man auf dem bild sieht sieht sie im gesicht sehr arg mager aus...!!!!
05.05.2010 17:05
Zitat von Ela88:

looooooool ja also wenn ich so viel geld hätt würd ich jetzt auch so aussehen...
Aber ich find so viel wie man auf dem bild sieht sieht sie im gesicht sehr arg mager aus...!!!!

stimmt, im Gesicht sieht sie viel zu dürr aus, aber ihr Körper ist echt perfekt. Natürlich der Personaltrainer ist ja das Wichtigste für ein Modell, aber auch ganz viel Diszipline am Tisch, was mir richitg fehlt Hab in letzter Zeit ganz viel Zeit Hunger, vielleciht sogar mehr als in der SS
05.05.2010 17:08
Zitat von ew_85:

Zitat von Ela88:

stimmt, im Gesicht sieht sie viel zu dürr aus, aber ihr Körper ist echt perfekt. Natürlich der Personaltrainer ist ja das Wichtigste für ein Modell, aber auch ganz viel Diszipline am Tisch, was mir richitg fehlt Hab in letzter Zeit ganz viel Zeit Hunger, vielleciht sogar mehr als in der SS

Das ist gefährlich.
Ich mache ab Montag Diät.
Mir reichts jetzt.
05.05.2010 17:12
Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

Zitat von Ela88:

Das ist gefährlich.
Mir reichts jetzt.

du Zoe, stillst du oder nicht? Entschuldige, aber in letzter Zeit kann ich mir so gut wie nichts merken.
05.05.2010 17:33
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

Zitat von Ela88:

Das ist gefährlich.
Mir reichts jetzt.

du Zoe, stillst du oder nicht? Entschuldige, aber in letzter Zeit kann ich mir so gut wie nichts merken.

Macht nix, hab auch oft Probleme mir zu merken bei wem was war.
Nein ich stille nicht, Leo bekommt die Flasche.
05.05.2010 17:43
Zitat von Zoe77:

schön, dann kannst du ruhig ein DIät machen. DIe Hebamme vom Rückbildungskurs meinte die Stillmamis müssen aufpassen mit dem Abnehmen, weil dann die Brüsste sehr schnell hängen bleiben können. Also nun habe ich ne Tolle ausrede zum noch nicht Diät machen
Ich verlasse mich darauf, dass wir ende August, anfang Sept umziehen und dann wird es immer wieder Treppe hoch und runter sein. Es wird richtig abgespeckt, hoffe ich.
Was möchtest du für ein Diät mache, Zoe?
05.05.2010 17:58
Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

schön, dann kannst du ruhig ein DIät machen. DIe Hebamme vom Rückbildungskurs meinte die Stillmamis müssen aufpassen mit dem Abnehmen, weil dann die Brüsste sehr schnell hängen bleiben können. Also nun habe ich ne Tolle ausrede zum noch nicht Diät machen
Ich verlasse mich darauf, dass wir ende August, anfang Sept umziehen und dann wird es immer wieder Treppe hoch und runter sein. Es wird richtig abgespeckt, hoffe ich.

Ich hab gedacht wenn man stillt nimmt man schneller ab, stimmt das nicht? Ja, wenn man stillt muss man mehr mit Sport machen statt weniger essen.
Ich glaube ich probiere es nochmal mit Weight Watchers, hab da mal vor 10 Jahren ( ui, lange her) bissl mehr als 10 kg abgenommen und es auch relativ lange gehalten danach. Hab noch die Unterlagen davon und probiere es alleine.
05.05.2010 18:07
Zitat von Zoe77:

Zitat von ew_85:

Zitat von Zoe77:

Ich hab gedacht wenn man stillt nimmt man schneller ab, stimmt das nicht? Ja, wenn man stillt muss man mehr mit Sport machen statt weniger essen.
Ich glaube ich probiere es nochmal mit Weight Watchers, hab da mal vor 10 Jahren ( ui, lange her) bissl mehr als 10 kg abgenommen und es auch relativ lange gehalten danach. Hab noch die Unterlagen davon und probiere es alleine.

hmm, habe ich auch schon gehört, dass wenn man stillt schneller abnimmt, aber nicht wenn man öfters mal nascht
Ich hab eine Freundin, die mit Hilfe von Weigt Watchers über 15 Kilo abgenommen hat und das Gewicht hält sie bis heutzutage.
Ich drück dir die Daumen für dein Diät und dass es schnell wirkt. Ich glaube genug Sport dürfen wir dann machen wenn unsere Kleinen schon am Krabbeln sind Ich habe mich übrigens für Fit nach der Rückbildung angemeldet und hoffe, dass es keinen Fehler war. Die Übungen sind nicht so leicht, aber ich muss ein mal die Woche etwas Sport treiben sonst werde ich für immer wie schwanger aussehen, mein Bauch ist immer noch ziemlich groooß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt