Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
28.04.2010 21:26
aber der onkel hipp nimmt doch auch nur das beste fürs baby und alles bio
franfine
23132 Beiträge
28.04.2010 21:27
Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

ja da magst du recht haben, aber man kann ja super vor kochen und dann einfrieen.

meine Mutter hat immer für uns frisch gekocht und man siehe ich bin gersund

ich bin mit gläschen groß geworden und ich bin auch gesund
ich bleib dabei, wenn ich nur daran zurückdenke was das für ein schweinkram in der küche war, nachdem ich karotten püriert habe

Hattest mehr Karotte am Körper als im Behälter wa

nicht nur am körper
der fußboden und die fliesen waren auch schön karottig gepunktet
was haste denn benutzt, nen pürierstab oder nen mixer?
franfine
23132 Beiträge
28.04.2010 21:28
Zitat von Kresinina:

wer weiß, wer weiß!
28.04.2010 21:31
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

ja da magst du recht haben, aber man kann ja super vor kochen und dann einfrieen.

ich bleib dabei, wenn ich nur daran zurückdenke was das für ein schweinkram in der küche war, nachdem ich karotten püriert habe

nicht nur am körper

pürierstab!!!!
hatte nur ein bisschen zu viel karotten in den behälter getan, deswegen ist alles oben rausgespritzt.. naja und ich hatte ja einen riesen topf mit karotte, kartoffel rindfleisch brei fertig gemacht. man war das ne arbeit.. ne stunde in der küche gestanden!!!und dann immer so miniportiönchen püriert, damit nicht alles durch die gegend spritzt und mir nachher noch der pürierer verreckt!
und als ich dann letzendlich nach 1 1/2 stunden komplett fertig war und stolz meinem kind den brei präsentiert habe, hat der nichts besseres zu tun als beim ersten bissen alles wieder hochzuwürgen und mir alles auf die hose zu kotzen, weil er es so eklig fand
28.04.2010 21:32
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

wer weiß, wer weiß!

eins weiß ich, jule kriegt kein hipp.. einmal hipp immer hipp. tim hat nix anderes außer hipp gegessen!!!
28.04.2010 21:33
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

nicht nur am körper

pürierstab!!!!
hatte nur ein bisschen zu viel karotten in den behälter getan, deswegen ist alles oben rausgespritzt.. naja und ich hatte ja einen riesen topf mit karotte, kartoffel rindfleisch brei fertig gemacht. man war das ne arbeit.. ne stunde in der küche gestanden!!!und dann immer so miniportiönchen püriert, damit nicht alles durch die gegend spritzt und mir nachher noch der pürierer verreckt!
und als ich dann letzendlich nach 1 1/2 stunden komplett fertig war und stolz meinem kind den brei präsentiert habe, hat der nichts besseres zu tun als beim ersten bissen alles wieder hochzuwürgen und mir alles auf die hose zu kotzen, weil er es so eklig fand

, ach du scheisse, und das nach 1,5 stunden arbeit, fies.....
28.04.2010 21:34
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

wer weiß, wer weiß!

eins weiß ich, jule kriegt kein hipp.. einmal hipp immer hipp. tim hat nix anderes außer hipp gegessen!!!

aber hipp ist ja anscheinend wirklich ganz lecker, ich habe damals schon alete verschmäht und nur hipp gegessen
28.04.2010 21:44
Zitat von Kresinina:

d

das sagt er lach und bei ihm hat man die meisten schartstoffe gefunden
28.04.2010 21:46
Zitat von stella2004:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Zitat von JuleMaus24:

nicht nur am körper

pürierstab!!!!

, ach du scheisse, und das nach 1,5 stunden arbeit, fies.....

Ich werde mir neh Mixer anschafen der geschlossen ich hoffe dann ist das nicht ganz so schlimm
28.04.2010 21:48
So Mädels ,

gehe zu bett bin heute irgendwie tot Müde.
Gute nachti euch
28.04.2010 21:49
Zitat von JuleMaus24:

So Mädels ,

gehe zu bett bin heute irgendwie tot Müde.
Gute nachti euch

schlaf gut!
engelchen310774
5506 Beiträge
28.04.2010 21:59
Aaaaaaaaaaaaaallllllllllllllssssssssssssssssssoooo ooooooooooo,
ich werde auch Gläschen geben werd aber auch kochen ,hab ich für meinen großen auch so gemacht....wenn ich unterwegs war oder keine Zeit hatte (arbeit)gabs Gläschen,wenn ich Zeit hatte hab ich gekocht.
Louis hat mir heute ein richtiges Elefantenohr geplappert er lag bestimmt ne Stunde neben mir und hat sich mit mir unterhalten richtig süüüüßßßßß.Er wird immer lebhafter,egal ob wickeln,baden,Flasche trinken er ist immer in Bewegung....er probiert sogar die Schultern hochzuheben so als wollte er sich hinsetzten machen eure das auch schon???
Und er lacht fast die ganze Zeit.....und quitscht beim lachen
Ela88
5246 Beiträge
29.04.2010 00:05
huhu

man eure kleinen sind schon so groß das ihr euch schon gedanken über bei kost macht....
meine ist noch nicht mal 2 monate alt

seit 2 tagen schläft sie nicht mehr richtig durch nachts...
Sie welzt sich fast pausenlos im bett Rutscht laufend hin und her und quiekt und krächtst und streckt sich dabei andauernd so als wenn sie gleich aufwachen würde.....
und dann wacht sie irgendwann auf will dann trinken und pennt nur neben mir auf dem sofa weiter...im bett macht sie dann das was sie die ganze nacht gemacht hat weiter und schiebt sich andauernd den dudu aus dem mund weil sie sich immer mit den händen im gesicht rumfummelt.....
Meintihr das ist eventuell ein wachstumsschub???
sie hat seit anfang an immer durchgeschlafen und ist nie nachts zum essen aufgewacht
29.04.2010 07:04
Zitat von Ela88:

huhu

man eure kleinen sind schon so groß das ihr euch schon gedanken über bei kost macht....
meine ist noch nicht mal 2 monate alt

seit 2 tagen schläft sie nicht mehr richtig durch nachts...
Sie welzt sich fast pausenlos im bett Rutscht laufend hin und her und quiekt und krächtst und streckt sich dabei andauernd so als wenn sie gleich aufwachen würde.....
und dann wacht sie irgendwann auf will dann trinken und pennt nur neben mir auf dem sofa weiter...im bett macht sie dann das was sie die ganze nacht gemacht hat weiter und schiebt sich andauernd den dudu aus dem mund weil sie sich immer mit den händen im gesicht rumfummelt.....
Meintihr das ist eventuell ein wachstumsschub???
sie hat seit anfang an immer durchgeschlafen und ist nie nachts zum essen aufgewacht

Das kann gut angehen, aber baby behalten nicht immer ihren Rythmus es kann auch sein das es jetzt so bleibt oder sich wieder verändert, Maja haz auch schon wieder ein neun Ryhtmus .
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.04.2010 08:55
Morgen!

Also zum Thema Beikost:

Ich werde auch selber kochen. Habe ich auch für Senara schon. Bei Nora gabs Gläschen,weil ich einfach nicht wirklich den Aufwand wollte. Erst ewig mit dem Szadzbus und Baby zum nächsten Biomarkt fahren, wo das Biogemüse dann ja auch wer weiß woher kommt.
Bei Senara habe ich dann aber gekocht. Hier gibts einen Bihof mit kleinem Laden und wir haben hier auch einen großen Nutzgarten. dem Gemüse vertraue ich dann auch.
Und außerdem ist es billiger und irgendwie auch schön.
Von Tupper gibts übrigens extra Dosen, die sind super für Babybrei!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt