Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 09:28
das mit dem hüftscreening ist so ne sache...ich dachte ja, dass meine kä das macht, aber dem war nicht so! ich mir also nen termin beim ofthopäden geben lassen, aber die haben mich dann wieder weggeschickt, weil ich noch keine versichertenkarte vom kleinen hab! die hab ich allerdings bis jetzt noch nicht, denn da gibts wohl probleme, weil die meinten, ich hätte keine geburtsurkunde hingeschickt, was nicht stimmt! dann hab ich da angerufen und die sagten, dass es halt alles etwas dauert, weil ersten die mutterschaftshilfe denen die urkunde nicht gibt und zweitens mein sohn einen anderen nachnamen hat!
hätte ich gewußt, was das für ein chaos wird, als wir jakob den namen meines freundes gegeben haben, hätte ich das nicht gemacht! da gabs nur probleme bis jetzt!
30.03.2010 13:40

Hier mal wie sie lacht..
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es soweit gut.

Also meine kleine hat ein Soor im Mund und das richtig doll hat auch schmerzen beim Essen ist immer am Wimmern. Aber sie bekommt jetzt was dagegen..

Und richtig lachen tut sie auch schon richtig doll, voll süß..

lg Jule
Aber nach sachen greifen tut sie noch nicht..

franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 14:02
wie macht sich soor denn bemerkbar? gute besserung deiner kleinen!
30.03.2010 14:07
Zitat von franfine:

http://www.babycenter.de/baby/gesundheit/soor/
30.03.2010 14:12
Zitat von JuleMaus24:

Hier mal wie sie lacht..
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es soweit gut.

Also meine kleine hat ein Soor im Mund und das richtig doll hat auch schmerzen beim Essen ist immer am Wimmern. Aber sie bekommt jetzt was dagegen..

Und richtig lachen tut sie auch schon richtig doll, voll süß..

lg Jule
Aber nach sachen greifen tut sie noch nicht..

Deine Kleine ist wirklich ganz süß!
Florian hatte das kurz nach der Geburt auch, aber nicht im Mund, sondern am Po. (Die Hebi meinte, dass manchmal ein Kuss von Mama oder Papa ganz schnell die Pilzinfektion verursachen kann.)
Ich musste dann seinen Po mit der Multilind Salbe von Stada eincremen und in 2 Wochen war alles wieder ok. Ich hoffe im Mund vergehen die schneller. Gute Besserung von mir auch.
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 15:51
helene, knutsch ihr auch immer den po von eurem kleinen?
30.03.2010 16:36
Zitat von Zoe77:

Also mir fällt gerade kein Grund ein warum man 5 Grad abziehen sollte wenn man im Po die Tempi misst.
Dort ist sie doch am genauesten, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich schieb mal
30.03.2010 16:43
Zitat von franfine:

helene, knutsch ihr auch immer den po von eurem kleinen?

ab und zu schon
popo klatschen macht Florian auch Spaß
30.03.2010 16:48
Zitat von Zoe77:

Zitat von Zoe77:

Also mir fällt gerade kein Grund ein warum man 5 Grad abziehen sollte wenn man im Po die Tempi misst.
Dort ist sie doch am genauesten, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich schieb mal

ich habe mich verschrieben, habe 0.5°C gemeint. Manche Ärzte sind der Meinung, dass im Po die Temp am genausten ist, aber andere glauben, dass man 0,5°C abzeiehn sollte, warum genau weiß ich auch nicht, wird schon mit der Wärme des Körpers liegen, schätze ich mal
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 17:24
aber warum sollte man 0,5° abziehen? man misst doch im körper und das ist doch auch die temperatur die man braucht! warum sollte denn der po heißer sein als der rest?
30.03.2010 17:26
Zitat von franfine:

aber warum sollte man 0,5° abziehen? man misst doch im körper und das ist doch auch die temperatur die man braucht! warum sollte denn der po heißer sein als der rest?

also ich verstehe es auch irgendwie nicht, und die messung im po soll doch auch am genauesten sein
30.03.2010 17:42
Zitat von franfine:

Danke, also Maja hat nicht mehr richtig getrunken und beim trinken hat sie dann immer gewimmert.. Das tut ja auch weh.

Also ich bin gelernte Pflegehelferin bitte bei der Po messung nix abziehen, ist zu 99% die richtige Temperatur.
30.03.2010 17:45
Ahhhhh, dachte auch schon....
5 wäre bissl viel.
Naja, denke mal auf 0,5 Grad kommts auch nicht an, wenn Leo Fieber hätte würd ich eh direkt zum Arzt gehen, egal wie hoch.
Ich messe im Ohr die Tempi.
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 17:47
also wie sollte denn dort auch die temperatur höher als körpertemperatur sein? so rein logisch gesehen geht das doch gar nicht!
franfine
23132 Beiträge
30.03.2010 17:49
mal was anderes, machen eure kleinen mittagsschlaf? jakob ist ja den kompletten tag wach bis auf ein paar kurze schläfchen die nur ein paar minuten andauern! aber ich merke, dass er dann zum abend hin immer knatschiger wird! nun habe ich mich gestern und heute nachmittags mit ihm hingelegt und ich hatte das gefühl, dass ihm das richtig gut tut! er schläft dann locker 4 stunden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt