Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
18.02.2010 12:01
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

guten morgeeeeen (:

huhuuuu, na wie läuft es mit spohie zu hause, schon etwas eingewöhnt. sag mal, musst du ihr auch noch etwas frühgeborenennahrung geben?

Sophie hat mich heute bis 11 Uhr schlafen lassen (:
Ich hab so ein liebes Kind
Öhm nee 'muss' ich nicht.. nur zum Zufüttern.. aber das brauchen wir nicht.. (: wie geht's Luisa??
18.02.2010 12:04
Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

guten morgeeeeen (:

huhuuuu, na wie läuft es mit spohie zu hause, schon etwas eingewöhnt. sag mal, musst du ihr auch noch etwas frühgeborenennahrung geben?

Öhm nee 'muss' ich nicht.. nur zum Zufüttern.. aber das brauchen wir nicht.. (: wie geht's Luisa??

bis 11 uhr schlafen lassen? wooooow, ne das macht luisa nicht.
luisa gehts auch ganz gut bis auf diese dreimonatskoliken, ganz heftig, vor allem, wenn sie auf dem rücken liegt. ich hoffe, das legt sich bald.
Kristina88
30071 Beiträge
18.02.2010 12:07
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

guten morgeeeeen (:

luisa gehts auch ganz gut bis auf diese dreimonatskoliken, ganz heftig, vor allem, wenn sie auf dem rücken liegt. ich hoffe, das legt sich bald.
ja ich hab sie um 11 geweckt weil sie das letzte mal um halb 4 heute nacht kam.. ich hab mich tierisch erschrocken als ich um 11 wach geworden bin und sie ganz ruhig im bettchen lag..
18.02.2010 12:12
heute ist ja was los hier
freu mich so

@franfine: schön, dass du so schnell wieder im Form bist, sogar 2 Kilo weniger als vor der SS --> super !

@saskia : du kannst ab und an doch was mit Freundinen unternehmen. Da wird dein Freund sich bestimmt jede halbe oder jede Stunde bei dir melden. Wird bestimmt Angst haben, dass er alleine mit dem Kleinen ist, wird es zwar nie zugeben, aber so wird er verstehen, dass du es gar nicht so leicht hast.
Ich werde dann immer Mi einen Rückbildungkurs besuchen vom halb sieben bis acht Uhr und werde vielleicht etwas abpumpen müssen , falls der Kleine Hunger kriegt, während ich nicht da bin. Wenn du Lust hast, kannst du auch zwei Fläschchen für deinen Kleinen vorbereiten und etwas Spaß mit Freundinen haben.
Da möchte ich das Gesicht deines Freundes sehen , wenn der Kleine zum Schreien anfängt. Da kreigen die Männer meistens Panik
[size=6]Gut, dass es im Forum keine Männer gibt, hoffe dass auch Keine miene Beiträge lesen...[/size]
18.02.2010 12:21
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

guten morgeeeeen (:

Wir haben auch mit den Koliken zum Kämpfen. Unsere Hebbe hat uns Sab simplex empfolen 15 Tropfen vor oder nach dem Essen. Was Florian gegen den Koliken auch gut hilft, ist ein Kirschkernekissen. Ich mach's beim 500 watt für ca. ne Minute warm und dann lege ich's auf seinen Bauch und meistens brauchen wir sogar den Sab simplex nicht, da Florian sich beruhigt und schläft ein.
*
Als Florian die Gelbsucht hatte und wegen den Kolikien weinte, war er immer über den Mund mal blau, mal weiß, mal grün. Ich hatte totall viel Angst, weil meine Mutter meinte, das kann manchmal bedeuten, dass er nicht genug Sauerstoff hat oder irgendwas am Herzen hat, aber die Hebbi meinte, dass ist bei Gelbsucht normal, dass die Farbe über den Mund sich ändert, wenn der Kleine Koliken hat. Früher war ich mir nicht sicher, ob er noch Hunger oder Koliken hatte, aber seitdem sein Gesicht die kommische Farbe hatte, weiß ich, dass es unter die Koliken ziemlich leidet.
I.d.R. die Jungen haben mehr mit den Koliken zum Kämpfen als die Mädchen. Also ich hoffe, dass es bei Luisa bald der Bauchweh vorbei sein wird.
18.02.2010 12:35
Zitat von franfine:

hallo ihr lieben!
also das problem mit dem stubenwagen hab ich auch! tagsüber schläft jakob da schon drin, aber nachts schläft er nur bei uns im bett! ich hoffe, das ändert sich bald, denn mein schlaf ist doch sehr leicht, wenn er neben mir liegt!

zum thema gewicht, also ich habe nach der geburt über 10 kilo weniger gehabt als vorher und wiege nun 56,5kg, 2,5 weniger als vor der ss!

zur rückbildungsgymnastik hab ich mich auch schon angemeldet, mit baby! wüßte ja auch gar nicht wohin mit ihm wenn er nicht mit könnte!

ich hab auch schon 8 kg weniger als vor der geburt
juliana schläft teils in ihrem babybay nachts, aber auch mind. die hälfte der nacht entweder in meinem arm oder auf meinem bauch. mich stört das aber überhaupt nicht, da tim ja auch nachts immer bei uns im bett geschlafen hat. kann trotzdem tief und fest schlafen
*
ich werde diesmal keine rückbildung machen. 1. hab ich da keine zeit für und 2. bietet meine hebi die kurse nur ohne baby an.
18.02.2010 12:38
Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

Zitat von stella2004:

Zitat von Kristina88:

guten morgeeeeen (:

oooh wie schön bis elf uhr!!
also bei mir sieht es so aus:
abends geh ich so um halb eins ca. ins bett, weil ich juliana um 0 uhr nochmal die flasche gebe. danach dann schlafsack an und neue windel. nachts wird sie dann zwischen 3 und 4 uhr wach, dann kriegt sie flasche und dann ist sie morgens um 8 uhr wieder wach, zusammen mit tim und dann steh ich auf.. also sehr kurze nacht. und tagsüber schlafen ist nicht
saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.02.2010 12:38
Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Oh mann, mein Freund und ich hatten soeben ne grössere Auseinandersetzung. Könnte nur noch heulen. Er wurde so richtig laut. Er ging letzten Samstag und gestern mit Freunden weg. Am Samstag bereits wieder und am Montag auch. Hab ihm dann mal gesagt, dass ich das nicht so toll finde, dass ich alleine bin, aber ihn kratzt dies überhaupt nicht. Er meinte nur, dass ich endlich aufhören soll mit dem Theater, ansonsten packe er seine Sachen und würde gehen. Ich könne ja auch mit Freundinnen weg gehen, wenn ich will... Ha, ha, ha, ich geh bestimmt nicht weg...

ach, Saskia,

richtig ärgerlich
Ich glaube, dein Freund braucht etwas Zeit, aber bald, wenn Andrin etwas größer wird und mehr Aufmerksamkeit braucht, dann wird der Papa vom alleine zu Hause bleiben, hoffe ich zumindest.
Du kannst versuchen deinem Schatz zu erklären, wie wichtig ist es für dich, dass ihr paar Stunden zusammen verbring. Hat er jetzt Elternzeit oder ist er tagsüber in der Arbeit?
Du sollst mit ihm ganz nett reden. Nur so kann man mit den Männern klar kommen. Sag ihm doch, dass er natürlich was mit seinen Freunden unternehmen kann, aber dass du auch mit ihm Zeit verbringen möchtest, da du ihn so vermisst.
Wie geht es Andrin, hat er immer noch Fieber?

Wir haben uns nun ausgesprochen und er hat sich nun auch entschuldigt, dass er etwas über reagiert hat. Er hat zwei Wochen Vaterschaftsurlaub. Das ist noch ganz gut.

Andrin geht es wieder besser. Das Fieber ist runter. Wahrscheinlich war er zu warm angezogen...
18.02.2010 12:45
carvum carvi zäpfchen helfen auch gut bei koliken. sind kümmelzäpfchen. ansonsten wärme auf den bauch oder fliegergriff. sab simplex in die flasche rein. und was bei tim damals immer sehr gut geholfen hatte war einfach nur nähe. habe ihn mir dann ins tragetuch gebunden und durch die wärme die ich abgegeben hatte, war sein bauch gleich warm und er ist dann prima eingeschlafen
Ela88
5246 Beiträge
18.02.2010 13:57
also mein baby ist ganz lieb schläft fast den ganzen tag und hat noch nicht einmal geschriehen...Muss es zwar den ganzen tag rumschleppen aber sonst ist sie ganz ruhig
franfine
23132 Beiträge
18.02.2010 14:00
so, hab heute mal ein wenig gymnastik mit der hebi gemacht! sie meinte, ich wäre schon wieder gut in form und hätte die geburt äußerst gut weggesteckt! wochenfluss ist seit ein paar tagen auch endlich vorbei!

ich verstehe immer nicht, warum es immer alle so verteufeln, wenn die kleinen mit im elternbett schlafen! es soll ja kein dauerzustand sein, aber grad in der ersten zeit finde ich das vollkommen in ordnung. schließlich waren sie im besten fall 9 monate in unserem bauch, haben uns gehört und unsere körperwärme gespürt und da sollen sie nun von heute auf morgen brav in ihrem bettchen schlafen!
Jonna_86
1459 Beiträge
18.02.2010 14:15
húhu mädels haben wir eigentlich einen thread für nur fotos unserer babys?
Stiria
4460 Beiträge
18.02.2010 14:17
Zitat von Ela88:

also mein baby ist ganz lieb schläft fast den ganzen tag und hat noch nicht einmal geschriehen...Muss es zwar den ganzen tag rumschleppen aber sonst ist sie ganz ruhig

mein baby ist das genauso...lässt mich nachts schön schlafen, schreit nie und ist auch sonst sehr pflegeleicht
Jonna_86
1459 Beiträge
18.02.2010 14:17
Zitat von franfine:

so, hab heute mal ein wenig gymnastik mit der hebi gemacht! sie meinte, ich wäre schon wieder gut in form und hätte die geburt äußerst gut weggesteckt! wochenfluss ist seit ein paar tagen auch endlich vorbei!

ich verstehe immer nicht, warum es immer alle so verteufeln, wenn die kleinen mit im elternbett schlafen! es soll ja kein dauerzustand sein, aber grad in der ersten zeit finde ich das vollkommen in ordnung. schließlich waren sie im besten fall 9 monate in unserem bauch, haben uns gehört und unsere körperwärme gespürt und da sollen sie nun von heute auf morgen brav in ihrem bettchen schlafen!

Henry-Liam schläft auch bei mir... das is schon allein wegem stillen unheimlich praktisch
Kleinschnattchen
430 Beiträge
18.02.2010 14:19
Zitat von Ela88:

Ela, zu geil! Ich schließ mich an!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt