Februar 2010 Babys
16.02.2010 21:50
Zitat von Kristina88:
Mädels..
Die Kinderärztin meinte heute morgen zu mir dass das Zimmer indem Sophie schläft eine Raumtemperatur von HÖCHSTENS 18°C haben darf..
PROBLEM: ich bekomm die Temperatur nicht tiefer als 20°C.. ):
Warum ist das so 'wichtig', dass die Tempi nicht höher als 18°C ist!?
weil es das risiko des plötzlichen kindstod minimiert.
bei tim damals war es juni und im schlafzimmer war es nie kühler als 22 - 23 grad.. geht im sommer ja auch schlecht
16.02.2010 21:52
Zitat von Kresinina:20°C zeigt mir der Wecker an .. und Fenster will ich nicht aufmachen um das kälter zu kriegen weil die hat voll die kalten Finger.. und ich will nicht dass sie friert ):
Zitat von Kristina88:
Mädels..
Die Kinderärztin meinte heute morgen zu mir dass das Zimmer indem Sophie schläft eine Raumtemperatur von HÖCHSTENS 18°C haben darf..
bei tim damals war es juni und im schlafzimmer war es nie kühler als 22 - 23 grad.. geht im sommer ja auch schlecht
16.02.2010 22:32
kristina, die finger dürfen ruhig kalt sein meint meine hebi....mache ruhig das fenster auf, wir machen im schlafzimmer immer zwischen 16-18 grad, soll sogar so sein!
16.02.2010 22:33
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:20°C zeigt mir der Wecker an .. und Fenster will ich nicht aufmachen um das kälter zu kriegen weil die hat voll die kalten Finger.. und ich will nicht dass sie friert ):
Zitat von Kristina88:
Mädels..
So gehts mir auch immer ... aber wenn die kleinen zwischen den schulterblättern warm sind dann frieren sie nicht
16.02.2010 22:35
sagt mal ich hab mich da grad an was erinnert....
Irgendeine von euch hat mal erzählt gehabt das die ex freundin von ihrem freund auch schwanger sei von diesem freund.....
Wer war das denn nochmal????
Und was ist da jetzt eigendlich...
Ich glaub fast kristina hat das erzählt oder lieg ich da ganz falsch????
Irgendeine von euch hat mal erzählt gehabt das die ex freundin von ihrem freund auch schwanger sei von diesem freund.....
16.02.2010 22:37
Zitat von Ela88:ich war das, genau (:
16.02.2010 22:56
ela88
nun ja das laufen ging eigentlich nur das sitzen viel mir sehr schwer ich konnte erst am 3 oder 4 tag richtig sitzen
nun ja das laufen ging eigentlich nur das sitzen viel mir sehr schwer ich konnte erst am 3 oder 4 tag richtig sitzen
16.02.2010 22:59
kalte finger machen nichts. babys halten grundsätzlich die wichtigsten körperteile warm und das sind kopf und rumpf warm, solange der nacken warm ist friert sie nicht. mache ruhig das fenster auf. achte darauf, dass sie nicht im zug liegt und setz ihr eine dünne mütze auf.
16.02.2010 23:05
Zitat von Kristina88:
Zitat von Ela88:ich war das, genau (:
also kriegt eine andere auch ein kind von deinem freund???
16.02.2010 23:06
habe mal eine frage an die erfahrenen mamis: luisa will partout nicht in der weige, die neben unserem bett steht schlafen.....kaum legen wir sie zum schlafen rein, ist sie unruhig und trenzt so lange rum, bis sie mein freund ins bett holt und sie auf seinem bauch schläft....da ist sofort ruhe....aber ich kann sie doch nicht die ganze nacht auf seinem bauch schlafen lassen....sie soll doch in rückenlage schlafen und die esten 6 moante nicht im elternbett.....bin mit meinme latein echt am ende, alles beruhigen bringt nichts kaum geht das licht aus und wir gehen von der wiege weg zum schlafen geht der terror los
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
16.02.2010 23:10
Zitat von stella2004:
habe mal eine frage an die erfahrenen mamis: luisa will partout nicht in der weige, die neben unserem bett steht schlafen.....kaum legen wir sie zum schlafen rein, ist sie unruhig und trenzt so lange rum, bis sie mein freund ins bett holt und sie auf seinem bauch schläft....da ist sofort ruhe....aber ich kann sie doch nicht die ganze nacht auf seinem bauch schlafen lassen....sie soll doch in rückenlage schlafen und die esten 6 moante nicht im elternbett.....bin mit meinme latein echt am ende, alles beruhigen bringt nichts kaum geht das licht aus und wir gehen von der wiege weg zum schlafen geht der terror los![]()
tim hat die ersten monate auch immer auf meinem bauch geschlafen und hat von anfang an in unserer bettmitte geschlafen, da er auch nirgends anders schlafen wollte.
ich persönlich mache mir da nicht so einen kopf, es wechselt ja auch immer, welche schlafposition denn nun am besten ist fürs baby. als ich baby war, sollten alle babys unbedingt in bauchlage schlafen.
juliana hat es nachts auch mal, dass sie partout nicht in ihrem babybay schlafen will, dann nehm ich sie acuh mit zu mir ran und kuschel mit ihr und deck sie auch mit zu mit meiner decke..
16.02.2010 23:20
Zitat von stella2004:
habe mal eine frage an die erfahrenen mamis: luisa will partout nicht in der weige, die neben unserem bett steht schlafen.....kaum legen wir sie zum schlafen rein, ist sie unruhig und trenzt so lange rum, bis sie mein freund ins bett holt und sie auf seinem bauch schläft....da ist sofort ruhe....aber ich kann sie doch nicht die ganze nacht auf seinem bauch schlafen lassen....sie soll doch in rückenlage schlafen und die esten 6 moante nicht im elternbett.....bin mit meinme latein echt am ende, alles beruhigen bringt nichts kaum geht das licht aus und wir gehen von der wiege weg zum schlafen geht der terror los![]()
es gibt echt babys die nur in bauchlage schlafen wollen haben bei den 2009 babys auch 1 oder 2 gehabt
waren nur ruhig wenn sie aufm bauch lagen
was das elternbett anbelangt so lag meine kleine am anfang andauernd auf oder neben mir zum schlafen da sie so am ruhigsten war
so klein suchen sie noch stark die nähe zu den eltern
das problem heutzutage ist dass man einfach zuviel liest und bloss nix falsch machen will dass man seinen eigenen mutterinstinkt hinten anstellt
wenn du also denkst dein kind braucht die nähe zu euch dann gib sie ihm
der plötzliche kindstot kann auch auftreten wenn sie alleine in ihrem zimmer bei 18 grad zimmertemperatur, ohne nestchen und himmel schlafen
leider
ich habe bei meiner grossen gar nix gelesen
da wir ne 1 raum wohnung hatten schlief sie also bei uns im wohnzimmer wo es immer hölisch warm war (meinem ex war immer kalt), hatte einen himmel und ein nestchen
decke und kopfkissen zum schlafen dazu noch haufenweise kuscheltiere im bett
was du aber versuchen kannst ist ein getragenes t-shirt mit in die wiege legen so dass der geruch da ist
oder diese angelcare matte zulegen und wenn sie wirklich nur auf dem bauch schlafen will sie darauf legen
kannst ja mal bei den feb 2009 mamis vorbeischauen und da mal nachfragen weiss nicht mehr genau wer es jetzt war
kannst dich dann ja mit ihnen austauschen
helfen wüRden sie dir bestimmt gerne
16.02.2010 23:25
Zitat von stella2004:
also mein kleiner will auch nicht in seinem bett schlafen das direkt neben unserem steht deshalb schläft er neben mir im bett und ist auch mit meiner decke zugedeckt
16.02.2010 23:30
ich hab nochmal in den fotothreads nachgeschaut und die kleine von paule hat immer aufm bauch geschlafen
http://www.mamacommunity.de/users/diepaule
kannst ja mal bei ihr nachfragen wenn du magst
http://www.mamacommunity.de/users/diepaule
kannst ja mal bei ihr nachfragen wenn du magst
16.02.2010 23:41
Zitat von Kristina88:
Mädels..
wegen dem plötzlichen Kindtod. Ein Grund dafür ist die Überwärmung des Kindes. Bei uns im Schlafzimmer ist zw. 18 und 20°C und im Wohnzimmer 23°C. Es ist wichtig, dass du mehrmals am Tag zu Hause umluftest, damit es immer weider frische Luft gibts. Wir wohnen in der Nähe von Mittlerer Ring, also kann man sich vorstellen was wir hier für ne frische Luft haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt