Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
16.02.2010 12:47
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von --kati--:

sagt mal, gibts eigentlich auch so ne kleine box mit feuchttücher für unterwegs??

Ich hab keine Box, aber ein 20er-Päckchen von Rossmann (babydream). Ist hellblau und gibt's bei den kleinen Creme-Döschen in diesem Regal, wo's die ganzen kleinen 'Probe'Sachen gibt.

Das is widerverschließbar mit Klebestreifen. *vergessen hat dazuzuschreiben*
16.02.2010 12:47
Nach'm Mittagessen, also ca. in 1,5 Stunden fahren meine Mutter & ich ins KH.
Hab grad nur noch Bauch- und Rückenschmerzen, ohne Wehen. Die Beine sind schwer vom Wasser und trotzdem kann ich sie nich still hinlegen, weil so eine Unruhe im Körper is... Ich kann nich mehr. Sollen sie ihn holen oder was weiß ich...
Bin grad kurz vor'm Heulen.
So elend hätt ich's mir nie vorgestellt.
Stiria
4460 Beiträge
16.02.2010 12:49
Zitat von Annf789:

Zitat von Stiria:

Zitat von Ela88:

also jetzt wirds aber langweilig hier für die, die noch schwanger sind....
Kann ja bei gar nix mitschreiben...Naja geh dann mal wieder offline

ich könnte schon mitschreiben...aber irgendwie macht das noch keinen spaß... Ich will lieber noch n bissle über die SS schreiben ^^

schreibst sowieso sehr wenig in letzter zeit, was ist denn los?

och...eigentlich ist alles super

Ich weiß auch nicht...manchmal fehlt mir einfach die Zeit mich wieder hier einzulesen und dann noch ausführlich zu antworten und wenn ich dann mal Zeit habe, dann sind es meist themen, bei denen ich nichts dazu schreiben kann
Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 12:56
Zitat von Babypopo89:

Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
ich war gestern shoppen...hab eine neue jacke gefunden und wisst ihr was ich gesehen habe?
Da war eine Frau mit einem kleinen Kind, so ungefähr 2 Jahre in einem kinderwagen, das Kind hat einen Keks gegessen und sich komplett vollgeschmiert mit kekssabber am mund... die Mutter von dem Kind hat das gesehen und ihrem Kind den ganzen Sabber vom Mund geleckt...eine andere Frau hat das gesehen und ihr dann gleich ein Taschentuch gegeben...aber trotzdem...ich war echt sprachlos...das ist ja auch vollkommen ungesund für die Zähne von der Kleinen...

Sie hat das Kind abgeleckt?
Naja, da ist mir doch ein feuchtes Tuch lieber.

ja richtig abgeleckt..ja vor allem hat man ja eigentlich immer taschentücher oder feuchttücher dabei wenn man mit einem kind unterwegs ist

Vielleicht hatte die Mutter ja auch hunger?

ich glaube es war stiria...
Stiria
4460 Beiträge
16.02.2010 12:59
Zitat von Annf789:

Zitat von Babypopo89:

Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
ich war gestern shoppen...hab eine neue jacke gefunden und wisst ihr was ich gesehen habe?
Da war eine Frau mit einem kleinen Kind, so ungefähr 2 Jahre in einem kinderwagen, das Kind hat einen Keks gegessen und sich komplett vollgeschmiert mit kekssabber am mund... die Mutter von dem Kind hat das gesehen und ihrem Kind den ganzen Sabber vom Mund geleckt...eine andere Frau hat das gesehen und ihr dann gleich ein Taschentuch gegeben...aber trotzdem...ich war echt sprachlos...das ist ja auch vollkommen ungesund für die Zähne von der Kleinen...

Sie hat das Kind abgeleckt?
Naja, da ist mir doch ein feuchtes Tuch lieber.

ja richtig abgeleckt..ja vor allem hat man ja eigentlich immer taschentücher oder feuchttücher dabei wenn man mit einem kind unterwegs ist

Vielleicht hatte die Mutter ja auch hunger?

ich glaube es war stiria...

Ich bin unschuldig...ich war gestern nicht shoppen...ich geh grundsätzlich nur im INternet shoppen
Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 12:59
Zitat von --kati--:

Zitat von Annf789:

Zitat von --kati--:

sagt mal, gibts eigentlich auch so ne kleine box mit feuchttücher für unterwegs??

beim dm und bei rossmann gibts solche probepackungen mit feuchttüchern, solche hab ich mir gekauft, da sind so 20 tücher drin...

ah ok danke
ich hatte gestern mal gefragt ob die die stillen sich die haare färben???
würd sooo gern zum frisör aber hebi meinte das is wohl nich so gut
[/quot]

also wähjrend der schwangerschaft sind ja zumindest strähnchen kein problem, kann mir vorstellen dass das in der stillzeit genauso ist...aber richtig färben weiß ich nicht
16.02.2010 13:07
Zitat von franfine:

also jakob schläft jetzt schon so 5 und manchmal sogar 6-7 stunden am stück in der nacht! wenn er dann aufwacht hat er natürlich ordentlich hunger und trinkt dann immer ganz gierig. er hört leider von selber auch nicht auf zu trinken und ich müsste ihn dann eigentlich so nach 15 minuten pro seite ablegen, aber nachts schlafe ich meist selber während des stillens ein und vergesse das deshalb. er muss dann leider danach immer ziemlich viel spucken, weil er zuviel getrunken hat! spucken eure kleinen auch so viel?

juliana schafft nachts nun auch so 4-5 stunden am stück und wacht dann auch sehr hungrig auf. sie trinkt dann auch super gierig und spuckt auch ziemlich viel.
ich böse mama geb ihr nun auhc schon die 1er milch, weil die pre milch immer komplett wieder rauskam und sie dann schon nach spätestens einer stunde wieder hunger hatte, um wieder die ganze milch auszuspucken. das war bei tim damals auch so und mit der 1er milch wurde es dann besser.
ich bin auf jeden fall froh, dass ich nen trockner hab
16.02.2010 13:11
Zitat von Annf789:

Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

also jakob schläft jetzt schon so 5 und manchmal sogar 6-7 stunden am stück in der nacht! wenn er dann aufwacht hat er natürlich ordentlich hunger und trinkt dann immer ganz gierig. er hört leider von selber auch nicht auf zu trinken und ich müsste ihn dann eigentlich so nach 15 minuten pro seite ablegen, aber nachts schlafe ich meist selber während des stillens ein und vergesse das deshalb. er muss dann leider danach immer ziemlich viel spucken, weil er zuviel getrunken hat! spucken eure kleinen auch so viel?

6-7 Stunden wow
sowas haben wir noch nie bis hierher gschafft, super
Meiner spuckt auch viel, vor allem wenn er nicht schaffe Bäuerchen zu machen und hat meistens Schluckauf, so wie es auch im Bauch war
aber schluckauf mag er nicht.

Eine Frage: sein Nabelschnur ist vor 3 Tage runtergefallen und heute nacht hat etwas geblutet, hat zwar schon eine Krüste, aber es kann sein, dass ich das Pampers zu fest zugemacht habe, deswegen, hat`s auch geblutet. Mensch, habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Meine Mama ist zwar bei mir und es ist gut so. Sonst wäre ich schon verrückt. Sie meinte ich soll den Kleinen um 20, spätestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen und dort schlafen lasse. Ich lasse den Kleinen immer bei uns im Wohnzimmer und dort schläft er bis 00 Uhr. Dann isst er meistens, wir machen ihn bereit fürs Bettchen und erst dann legen wir ihn im Schlafzimmer. Ich habe Angst ihn allein zu lassen, nicht dass er spucken muss und sich verschluckt. Mensch, nur noch Ängste... das sind bestimmt die Hormonnen, oder SS-Dimenz wird nach der Geburt noch schlimmer

ich würde nicht soviel auf deine mutter hören sondern lieber selbst machen wie du denkst...du bist ja schließlich seine mutter...aber das war ja nicht deine frage...
klappst du die pampers nicht um wo der nabel ist? Wir haben die pampers immer kurz unterm nabel nach außen umgeklappt und dann festgemacht, sodass der nabel immer an der luft war und nicht in der feuchten windel...bei fynn ist der nabel so problemlos abgeheilt...

als der nabel bei juliana abgefallen ist, hatte der auch noch so 3 tage ca. minimal mal geblutet und gekrustet. das ist aber nicht shclimm. kommt deine hebamme noch zu dir? die macht den sonst nochmal sauber..
16.02.2010 13:12
Zitat von --kati--:

ja ich glaube das hab ich schonmal gesehen. find ich aber ehrlich gesagt quatsch.. hab immer diese probepackungen an feuchttüchern dabei, wo 10-15 tücher drin sind.
16.02.2010 13:13
Zitat von --kati--:

Zitat von Annf789:

Zitat von --kati--:

beim dm und bei rossmann gibts solche probepackungen mit feuchttüchern, solche hab ich mir gekauft, da sind so 20 tücher drin...

ah ok danke
ich hatte gestern mal gefragt ob die die stillen sich die haare färben???
würd sooo gern zum frisör aber hebi meinte das is wohl nich so gut

lass dir doch mit pflanzenfarbe die haare färben, das ist dann kein problem. oder lass dir strähnchen machen. da kommt die haut mit der farbe ja gar nicht in kontakt
16.02.2010 13:59
@ annf, saskia, nina: danke für eure Antworten, Mädels.
Ich hab früher auch gedacht, dass es besser ist wenn, es zwei finger zwischen Haut und Pampers passen, aber die Hebamme vom Kh hat gemeint, dass es ein Finger reinpassen soll. Am Anfang haben wir das Pampers unter den Nabel zugemacht, damit es nicht druckt, aber die Hebbi hat jetzt gemeint es reicht wenn man eine Mullkompresse auf dem Nabel hat und dann das Pampers.
Meine Hebbi kommt immer noch zu uns, aber nun nicht mehr jeden Tag.
Aber meine Mama ist ja Kinderärztin und meinte auch, dass der Nabel ab und zu bluten kann.

*
Florian hat gerade 110 ml. für ca. halbe Stunde ausgetrunken nun schläft er, bin gespannt wie lange. Ich glaube spätestens um halb fünf wird er wieder essen wollen. Wie viel ml. ungefähr trinken eure Babys pro Mahlzeit?
16.02.2010 14:15
also ich hab die windel nur solange wie der nabel noch dran war umgeklappt, so dass die pampers nicht über dem nabel lag. seitdem der nabel ab ist ist die pampers ganz normal über dem nabel. mache da auch nichts zwischen.
*
also juliana trinkt pro mahlzeit zwischen 90 - 120 ml.. je nach dem wie schnell sie wieder müde ist und wie lange die letzte mahlzeit her ist.
tagsüber hat sie einen 3 - 3 1/2 stunden takt und nachts alle 4-5 std.
16.02.2010 14:23
Zitat von Kresinina:

also ich hab die windel nur solange wie der nabel noch dran war umgeklappt, so dass die pampers nicht über dem nabel lag. seitdem der nabel ab ist ist die pampers ganz normal über dem nabel. mache da auch nichts zwischen.
*
also juliana trinkt pro mahlzeit zwischen 90 - 120 ml.. je nach dem wie schnell sie wieder müde ist und wie lange die letzte mahlzeit her ist.

uui schön, dass sie nachts im Takt alle 4-5 St. trinkt. So kannst du auch einigermaßen ausschlafen. Wann bringst du sie ins Bett? Lässt ihr sie alleine im Zimmer schlafen, währen ihr z.B. Fern im Wohnzimmer sieht. Wie gesagt ich habe Angst meine Maus allein im Zimmer zu lassen, mir ist es liber wenn er in der Nähe ist und ihn immer hören zu können, damit ich falls er sich verschluckt schnell reagieren kann. Und wenn er im Zimmer schläft und ihm was passiert, kann sein , dass ich es gar nicht gleich mitkriege und davor habe ich Angst Ich weiß ist ja vielleicht ein bisschen bescheuert, aber was soll ich denn machen.
16.02.2010 14:33
Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

*

uui schön, dass sie nachts im Takt alle 4-5 St. trinkt. So kannst du auch einigermaßen ausschlafen. Wann bringst du sie ins Bett? Lässt ihr sie alleine im Zimmer schlafen, währen ihr z.B. Fern im Wohnzimmer sieht. Wie gesagt ich habe Angst meine Maus allein im Zimmer zu lassen, mir ist es liber wenn er in der Nähe ist und ihn immer hören zu können, damit ich falls er sich verschluckt schnell reagieren kann. Und wenn er im Zimmer schläft und ihm was passiert, kann sein , dass ich es gar nicht gleich mitkriege und davor habe ich Angst Ich weiß ist ja vielleicht ein bisschen bescheuert, aber was soll ich denn machen.

nöö sie liegt hier im stubenwagen abends und kriegt dann hier gegen 0 uhr noch eine flasche und dann nehm ich sie mit ins babybay.
tim schläft ja auch noch bei uns im schlafzimmer und der würde ja sonst abends ständig wach werden, wenn juliana wach wird..
bei tim haben wir damals den fehler gemacht, dass wir immer um ihn rumgeschlichen sind als er geschlafen hat und in auch immer in seni bettchen gelegt haben wenn er schlief, aber dadurch wird er nun bei jedem piepser wach. bei der kleinen nehmen wir nicht so viel rücksicht, dass es ruhig ist wenn sie schläft
16.02.2010 14:45
Zitat von Kresinina:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kresinina:

*

nöö sie liegt hier im stubenwagen abends und kriegt dann hier gegen 0 uhr noch eine flasche und dann nehm ich sie mit ins babybay.
tim schläft ja auch noch bei uns im schlafzimmer und der würde ja sonst abends ständig wach werden, wenn juliana wach wird..
bei tim haben wir damals den fehler gemacht, dass wir immer um ihn rumgeschlichen sind als er geschlafen hat und in auch immer in seni bettchen gelegt haben wenn er schlief, aber dadurch wird er nun bei jedem piepser wach. bei der kleinen nehmen wir nicht so viel rücksicht, dass es ruhig ist wenn sie schläft

genaus, das stimmt, es ist gut wenn die Kleinen sich mit den Geräuschen gewöhnen, obwohl die sind ja schon vom Bauch her gewöhnt.
Meine Mutter meinte, dass es wichtig sei, wenn wir den Kleinen sptestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen, damit er den Unterschied zwischen schlafen am Tag und in der Nacht machen kann. Und nicht, dass er später bis mitternacht hellwach bleibt Naja, ich glaub, erstmal lassen wir ihn im Wohnzimmer schlafen bis wir auch ins Bett gehen. Ich hoffe damit machen wir keinen großen Fehler.

*
so mädles, ich mach dann gleich ein Nickerchen, muss ja die Zeit während der Kleine schläft gut ausnutzen

macht`s gut und bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt