Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 11:58
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

also jakob schläft jetzt schon so 5 und manchmal sogar 6-7 stunden am stück in der nacht! wenn er dann aufwacht hat er natürlich ordentlich hunger und trinkt dann immer ganz gierig. er hört leider von selber auch nicht auf zu trinken und ich müsste ihn dann eigentlich so nach 15 minuten pro seite ablegen, aber nachts schlafe ich meist selber während des stillens ein und vergesse das deshalb. er muss dann leider danach immer ziemlich viel spucken, weil er zuviel getrunken hat! spucken eure kleinen auch so viel?

6-7 Stunden wow
sowas haben wir noch nie bis hierher gschafft, super
Meiner spuckt auch viel, vor allem wenn er nicht schaffe Bäuerchen zu machen und hat meistens Schluckauf, so wie es auch im Bauch war
aber schluckauf mag er nicht.

Eine Frage: sein Nabelschnur ist vor 3 Tage runtergefallen und heute nacht hat etwas geblutet, hat zwar schon eine Krüste, aber es kann sein, dass ich das Pampers zu fest zugemacht habe, deswegen, hat`s auch geblutet. Mensch, habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Meine Mama ist zwar bei mir und es ist gut so. Sonst wäre ich schon verrückt. Sie meinte ich soll den Kleinen um 20, spätestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen und dort schlafen lasse. Ich lasse den Kleinen immer bei uns im Wohnzimmer und dort schläft er bis 00 Uhr. Dann isst er meistens, wir machen ihn bereit fürs Bettchen und erst dann legen wir ihn im Schlafzimmer. Ich habe Angst ihn allein zu lassen, nicht dass er spucken muss und sich verschluckt. Mensch, nur noch Ängste... das sind bestimmt die Hormonnen, oder SS-Dimenz wird nach der Geburt noch schlimmer

ich würde nicht soviel auf deine mutter hören sondern lieber selbst machen wie du denkst...du bist ja schließlich seine mutter...aber das war ja nicht deine frage...
klappst du die pampers nicht um wo der nabel ist? Wir haben die pampers immer kurz unterm nabel nach außen umgeklappt und dann festgemacht, sodass der nabel immer an der luft war und nicht in der feuchten windel...bei fynn ist der nabel so problemlos abgeheilt...
16.02.2010 11:58
Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
ich war gestern shoppen...hab eine neue jacke gefunden und wisst ihr was ich gesehen habe?
Da war eine Frau mit einem kleinen Kind, so ungefähr 2 Jahre in einem kinderwagen, das Kind hat einen Keks gegessen und sich komplett vollgeschmiert mit kekssabber am mund... die Mutter von dem Kind hat das gesehen und ihrem Kind den ganzen Sabber vom Mund geleckt...eine andere Frau hat das gesehen und ihr dann gleich ein Taschentuch gegeben...aber trotzdem...ich war echt sprachlos...das ist ja auch vollkommen ungesund für die Zähne von der Kleinen...

Sie hat das Kind abgeleckt?
Naja, da ist mir doch ein feuchtes Tuch lieber.

ja richtig abgeleckt..ja vor allem hat man ja eigentlich immer taschentücher oder feuchttücher dabei wenn man mit einem kind unterwegs ist

Ihigitt. Is zwar das eigene Kind... Aber... Buah!
Und ja, EIGENTLICH hat man so was dabei... oO
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.02.2010 12:06
Zitat von franfine:

Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von franfine:

also jakob schläft jetzt schon so 5 und manchmal sogar 6-7 stunden am stück in der nacht! wenn er dann aufwacht hat er natürlich ordentlich hunger und trinkt dann immer ganz gierig. er hört leider von selber auch nicht auf zu trinken und ich müsste ihn dann eigentlich so nach 15 minuten pro seite ablegen, aber nachts schlafe ich meist selber während des stillens ein und vergesse das deshalb. er muss dann leider danach immer ziemlich viel spucken, weil er zuviel getrunken hat! spucken eure kleinen auch so viel?

Sobald meiner schläft, dann kommt er so auf 4 bis 5 Stunden in der Nacht und den Tag durch hat er so alle 3 bis 4 Stunden hunger. Andrin spuckt auch ab und zu...
ja, tagsüber sind die abstände bei jakob auch kleiner, eigentlich genauso wie bei dir! manchmal hat er einen unruhigen tag, wo er die ganze zeit am nöckeln ist, obwohl er gewickelt und abgefüttert ist! weiß dann immer gar nicht, was er hat! aber dafür schläft er dann nachts fast durch!

Ich kenne dies auch, aber leider in den Nächten
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.02.2010 12:09
Zitat von ew_85:

Zitat von franfine:

6-7 Stunden wow
sowas haben wir noch nie bis hierher gschafft, super
Meiner spuckt auch viel, vor allem wenn er nicht schaffe Bäuerchen zu machen und hat meistens Schluckauf, so wie es auch im Bauch war
aber schluckauf mag er nicht.

Eine Frage: sein Nabelschnur ist vor 3 Tage runtergefallen und heute nacht hat etwas geblutet, hat zwar schon eine Krüste, aber es kann sein, dass ich das Pampers zu fest zugemacht habe, deswegen, hat`s auch geblutet. Mensch, habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache. Meine Mama ist zwar bei mir und es ist gut so. Sonst wäre ich schon verrückt. Sie meinte ich soll den Kleinen um 20, spätestens um 21 Uhr ins Babybay hinlegen und dort schlafen lasse. Ich lasse den Kleinen immer bei uns im Wohnzimmer und dort schläft er bis 00 Uhr. Dann isst er meistens, wir machen ihn bereit fürs Bettchen und erst dann legen wir ihn im Schlafzimmer. Ich habe Angst ihn allein zu lassen, nicht dass er spucken muss und sich verschluckt. Mensch, nur noch Ängste... das sind bestimmt die Hormonnen, oder SS-Dimenz wird nach der Geburt noch schlimmer

Der Nabel blutet bei Andrin auch noch ab und an. Die Hebi meinte aber, dass dies normal sei. Hab die Windel auch immer über den Nabel und schaue, dass so ca. zwei Finger rein passen. Wurde mir im KH so gezeigt...
Babypopo89
779 Beiträge
16.02.2010 12:15
Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
ich war gestern shoppen...hab eine neue jacke gefunden und wisst ihr was ich gesehen habe?
Da war eine Frau mit einem kleinen Kind, so ungefähr 2 Jahre in einem kinderwagen, das Kind hat einen Keks gegessen und sich komplett vollgeschmiert mit kekssabber am mund... die Mutter von dem Kind hat das gesehen und ihrem Kind den ganzen Sabber vom Mund geleckt...eine andere Frau hat das gesehen und ihr dann gleich ein Taschentuch gegeben...aber trotzdem...ich war echt sprachlos...das ist ja auch vollkommen ungesund für die Zähne von der Kleinen...

ja richtig abgeleckt..ja vor allem hat man ja eigentlich immer taschentücher oder feuchttücher dabei wenn man mit einem kind unterwegs ist

Vielleicht hatte die Mutter ja auch hunger?
Ela88
5246 Beiträge
16.02.2010 12:34
also jetzt wirds aber langweilig hier für die, die noch schwanger sind....
Kann ja bei gar nix mitschreiben...Naja geh dann mal wieder offline
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 12:37
sagt mal, gibts eigentlich auch so ne kleine box mit feuchttücher für unterwegs??
Stiria
4460 Beiträge
16.02.2010 12:40
Zitat von Ela88:

ich könnte schon mitschreiben...aber irgendwie macht das noch keinen spaß... Ich will lieber noch n bissle über die SS schreiben ^^

Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 12:40
Zitat von Babypopo89:

Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,

Vielleicht hatte die Mutter ja auch hunger?

ja hmmm...lecker son bisschen warmer sabber mit keksgeschmack
Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 12:41
Zitat von Stiria:

Zitat von Ela88:

ich könnte schon mitschreiben...aber irgendwie macht das noch keinen spaß... Ich will lieber noch n bissle über die SS schreiben ^^

schreibst sowieso sehr wenig in letzter zeit, was ist denn los?
Annf789
1183 Beiträge
16.02.2010 12:42
Zitat von --kati--:

sagt mal, gibts eigentlich auch so ne kleine box mit feuchttücher für unterwegs??

beim dm und bei rossmann gibts solche probepackungen mit feuchttüchern, solche hab ich mir gekauft, da sind so 20 tücher drin...
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 12:42
Zitat von --kati--:

*pfeif
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 12:44
Zitat von Annf789:

Zitat von --kati--:

beim dm und bei rossmann gibts solche probepackungen mit feuchttüchern, solche hab ich mir gekauft, da sind so 20 tücher drin...

ah ok danke
ich hatte gestern mal gefragt ob die die stillen sich die haare färben???
würd sooo gern zum frisör aber hebi meinte das is wohl nich so gut
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 12:45
Zitat von Annf789:

Zitat von --kati--:

rossmann hat bei uns letztes jahr zu gemacht
find das voll doof, dort gabs immer gute sachen
16.02.2010 12:46
Zitat von --kati--:

Ich hab keine Box, aber ein 20er-Päckchen von Rossmann (babydream). Ist hellblau und gibt's bei den kleinen Creme-Döschen in diesem Regal, wo's die ganzen kleinen 'Probe'Sachen gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt