Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
firelady
9056 Beiträge
15.02.2010 20:58
Shigo, dir gratulier ich ganz herzlich zu deiner kleinen Mira. Eine wunderschöne Kennenlernzeit. Mit der Nabelschnur haben wir ja jetzt auch den Grund, waurm Mira nicht vorher kommen wollte. Oh man, da hattet ihr ja echt Glück.

Die 10 Euro pro Tag muß ich auch bezahlen und bei mir wird es durch den langen KH Aufenthalt richtig teuer. Die erste Rechnung von Aschaffenburg hab ich schon für die ersten fünf Tage. Sie kam aber auch erst vor ner Woche. Die zweite wird wohl noch etwas dauern.
vollzeitmama
11699 Beiträge
15.02.2010 21:20
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mira, Shigo!!

Man merkt schon, dass hier fast alle nun ihre Babys haben. Ist ja echt nix mehr los. Aber das ist gut so, dann muss ich nicht so viel nachlesen.

Sagt mal, haben eure Männer Elternzeit? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum nicht?
firelady
9056 Beiträge
15.02.2010 21:45
Meiner hat keine Elternzeit. Wenn ich dann kein Geld verdiene und er auch nur 67 % bekommt wird das zu heftig mit den Finanzen. Er hat da auch nicht wirklich drauf Wert gelegt. Er hatte aber ja jetzt eine Zwangselternzeit in der Zeit wo ich im KH war und hat die echt super gemeistert.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.02.2010 21:47
Hallo Mädels,

bin seit 2 Std. wieder daheim. Aaaaaaaaaalso: Fruchtwasser ist etwas weniger geworden, aber nicht dramatisch, Versorgung ist auch etwas abgefallen aber auch noch gerade so im grünen Bereich.
Köpfen ist ins Becken gewandert und GMH ist verkürzt, Mumu ist fingerdurchlässig. Wir geben der Maus jetzt noch eine Chance, von selber zu kommen und wenn nicht, dann soll ich am Freitag um 7 zur Einleitung sein. Mann, jetzt wirds ernst...

@Shigo: ALLES ALLES GUTE! Endlich hast Du es geschafft! HErzlich willkommen an die kleine Mira! Ich hoffe, es geht Euch gut und bin schon gespannt, was Du erzählst!
muenchnerkindl
1546 Beiträge
15.02.2010 21:49
Meiner nimmt auch keine Elternzeit. Er nimmt noch die 15 Tage Resturlaub vom letzten Jahr.
Leider ist das in seinem Job nicht ganz so einfach, einfach so mal für 2 Monate oder so wegzubleiben.
firelady
9056 Beiträge
15.02.2010 21:54
Ich war auch in der Elternzeit mit Saskia bei ProFamilia um mich mal zu erkundigen. Sie haben mir auch ganz deutlich davon abgeraten, daß der Mann Elternzeit nimmt, wenn es anders zu lösen ist. Sie sagen, daß dann die meisten Firmen hergehen und sagen wir konnten zwei Monate auf sie verzichten, wir können auch länger auf sie verzichten und das dann bei der nächstbesten Gelegenheit als Entlassungsgrund sehen.
15.02.2010 22:00
juhuuuuu shigo hat es geschafft!!!
schade, dass es im KS geendet ist!!!
Herzlichen Glückwunsch zur kleine Mira!! Ich wünsche euch eine ganz tolle kennelernzeit!!!
*
sandra, sag mal wie lange hat das abstillen bei dir gedauert? und wie hast du das gemacht? hab mir vorgestern diese phytolacca geholt und nehme das nun. und dann pumpe ich nur noch 2 mal am tag ab und dann nur, dass die brust nicht mehr hart ist.. sind dann immer noch so ca. 150-200 ml..
15.02.2010 22:11
@ Sandra :
Mensch, du hast ja wieder Vieles durchgemacht. Aber hauptsache es geht deiener Saskia gut. Ich habe das Gefühl, dass meistens wenn man PDA bekommt, muss man dann genäht werden. Kati, du, ich und habe noch drei Freundinen, die mit PDA entbunden haben und mussten alle geschnitten werden nicht lustig
Die ersten Tagen tat so weh, dass ich mich nirgendwo hinsetzen konnte.
Bin froh, dass es vorbei ist. Aber ehrlich gesagt, wenn ich wieder die Wahl hatte PDA oder nicht, wäre wieder für eine, ich konnte die Schmerzen nicht aushalten.
Übrigens, Sandra, wars bei dir auch so, dass du nur die eine Seite deines Rückens gespürt hast?

@ Martina : schön, dass es deiner Maus gut geht. Als ich die letzte Untersuchung bei der FÄ hatte (28.1), war mein Befund geanuso wie bei dir. Hatte ein bisschen Angst wegen Fruchwasser, aber die Ärztin meinte das passt so. In 5 Tagen war unsere Maus da.
Ich hoffe sehr für dich, dass du doch Wehen bekommst und dass es keine Einleitung nötig wird. Das Gleiche wünsche ich auch Ela.
Kommt mädels, wir wollen doch keine März babys

@all : ich wünsch euch allen eine gute Nacht, meine wird weider kurz sein, aber ich darf mich nicht beschwerden, habe die letzten Monaten gut ausschalfen können.

bis morgen
15.02.2010 22:16
mädels, ich war heute das erste mal ALLEINE mit beiden kinder draußen!
man war das ein akt.
wir wohnen ja im 1. stock und das monstrum von kinderwagen ist ja bei uns im auto im kofferraum. tim kann noch keine treppen gehen ohne diese sofort runterzusegeln und wir wohnen direkt an einer hauptstraße und der hausflur ist minimini, da passt kein kinderwagen rein.
ich also raus, voll gepackt mit wickeltasche, auf dem einem arm tim (13 kg) und in der anderen hand die kinderwagentasche mit juliana drin. so bin ich dann die treppen runter. unten die tragetasche abgesetzt und tim zum auto geschleppt. tim im autositz angeschnallt und dieses monstrum von kinderwagen rausgewuchtet, aufgebaut und tim reingesetzt, juliana eingesammelt und los. danach war ich ja schon schweißgebadet. ABER als ich aus der stadt kam hatte ich ja dann noch massen an einkäufen dabei!!!
Ela88
5246 Beiträge
15.02.2010 22:59
sooo ich geh jetzt schlafen wünsch euch noch nen schönen abend und schlaft gut
Kristina88
30071 Beiträge
15.02.2010 23:00
Hilfeeeeeeeeeee morgen kommt mein Schatz aus dem Krankenhaus nach Hause und ich find nix zum anziehen für sie
Ela88
5246 Beiträge
16.02.2010 08:08
lol wirst bestimmt noch was finden was hat sie denn jetzt eigendlich für ne größe??
Ich hab in meiner kh tasche auch glaub 8 verschiedene outfits drin weil ich mich nicht entscheiden kann
--kati--
1033 Beiträge
16.02.2010 08:45
morgen
@shigo: aaaaalles gute und eine schöne kennenlernzeit
vollzeitmama
11699 Beiträge
16.02.2010 09:23
Morgen!

Das ist ja super, Martina, das deine kleine noch eine Chance bekommt, alleine zu kommen!

Also mein Mann hat jetzt Elternzeit. Wir haben uns die 14 Monate geteilt, so dass jeder 7 Monate hat. Die haben wir jetzt gleichzeitig genommen. Das heißt wir sind jetzt beide 7 Monate daheim.
Gekündigt wird mein Mann deswegen aber sicher nicht, er ist Beamter.
Das haben mir aber jetzt schon viele gesagt, dass das wohl viele Arbeitgeber so sehen.
Kristina88
30071 Beiträge
16.02.2010 09:51
Zitat von Ela88:

lol wirst bestimmt noch was finden was hat sie denn jetzt eigendlich für ne größe??
Ich hab in meiner kh tasche auch glaub 8 verschiedene outfits drin weil ich mich nicht entscheiden kann
50
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt