Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
28.01.2010 22:57
Zitat von Stiria:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Stiria:

Zitat von Kristina88:

Määäädels??
Ich hab ja in der KS-Naht die selbstauflösenden Fäden drin..
Jetzt meinte die Ärztin im KH bei der Entlassung ich soll nicht baden..
Hat einer von euch ne Ahnung wann ich wieder darf??


ich glaube du solltest damit noch ca. vier Wochen warten...wenn du auf nummr sicher gehn willst, sogar erst in sechs Wochen, aber dusche kannst du ja ganz normal
ich dusch aber so ungern ich geh lieber schön laaaaaaaaaange baden ^^


das kann ich nachvollziehen

Aber was tut man nicht alles nur damit die naht nicht aufgeht
meinst du echt soooooo lange? 4-6 Wocheen??
Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 22:57
Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Meine Maus ist krank...hat voll halsweh und weint jedesmal wenn sie husten muss
Fieber hat sie auch ein wenig, aber anonsten war heute nicht sonderlich viel los...ich bin eher chronisch müde

Heute morgen war noch eine Familienhelferin bei mir Darum habe ich mich aber gekümmert, also die sind nicht zu mir gekommen weil sie es für nötig hielten, sondern weil ich sie darum gebeten habe


gute Besserung für diene Kleine. Wenn du möchtest gehe ins Bett, wir können uns auch morgen schreiben. Du brauchst ja kraft für drei!


ach quatsch...ich werd halt irgendwann einfach nimmer schreiben, weil ich umgefallen bin

Nein, geht schon...ich habe vorhin noch beschlossen nicht in die Krabbelgruppe morgen zu gehn und das heißt, ich kann auch den Morgen ruhiger angehn lassen und da ist es dann nicht so schlimm, wenn ich noch ein wenig müde bin
28.01.2010 22:58
Zitat von Stiria:

Also bei mir wurde ja auch eingeleitet und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, das es gaaar nicht so schlimm ist.

Du bekommst ja da keinen Wehentropf der so verschrien ist, sondern so ein Gel und das ist wirklich nicht schlimmer als spontan


Danke, Ellen,

diene Wörter sind wirklich beruhigen für mich. Hast mir echt Mut gemacht
Danke
28.01.2010 22:59
Ich bleib sogar noch länger als 3 Minuten! Hab seit letzter Nacht ziemliches Sodbrennen, is echt unangenehm...! Und morgen hab ich um 14 Uhr Termin zur Geburtsplanung! Bin schon sooo aufgeregt! Weiß von euch eine, was da gemacht wird??

@ kristina: Also eine Bekannte von mir hat aus KS und die sollte 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben

Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 22:59
Zitat von Kristina88:

Zitat von Stiria:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Stiria:

Zitat von Kristina88:

Määäädels??
Ich hab ja in der KS-Naht die selbstauflösenden Fäden drin..
Jetzt meinte die Ärztin im KH bei der Entlassung ich soll nicht baden..
Hat einer von euch ne Ahnung wann ich wieder darf??


ich glaube du solltest damit noch ca. vier Wochen warten...wenn du auf nummr sicher gehn willst, sogar erst in sechs Wochen, aber dusche kannst du ja ganz normal
ich dusch aber so ungern ich geh lieber schön laaaaaaaaaange baden ^^


das kann ich nachvollziehen

Aber was tut man nicht alles nur damit die naht nicht aufgeht
meinst du echt soooooo lange? 4-6 Wocheen??


also ich würde wirklich so lange warten...ich bin zwar kein Arzt, aber als ich meinen blinddarm rausbekommen hab, haben die damals zu mir gesagt, ich soll mindestens vier Wochen lang nicht baden und da ist die naht ja noch kleiner...
28.01.2010 23:01
Zitat von Kristina88:

Määäädels??
Ich hab ja in der KS-Naht die selbstauflösenden Fäden drin..
Jetzt meinte die Ärztin im KH bei der Entlassung ich soll nicht baden..
Hat einer von euch ne Ahnung wann ich wieder darf??


am Besten den FA oder die hebamme fragen!
Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 23:03
Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Also bei mir wurde ja auch eingeleitet und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, das es gaaar nicht so schlimm ist.

Du bekommst ja da keinen Wehentropf der so verschrien ist, sondern so ein Gel und das ist wirklich nicht schlimmer als spontan


Danke, Ellen,

diene Wörter sind wirklich beruhigen für mich. Hast mir echt Mut gemacht
Danke


na gerne doch...

Wir haben sogar noch im Kreissaal witze gemacht und gelacht

Nein, es war echt super...vorallem wusste jeder in welchen Abständen ich wehen hatte...ich hab nämlich in den Pausen ständig nur gegessen...am Anfang ging noch ein kleines Eis (war ja im Sommer) später, oder besser, fast am Ende gingen nur noch einzelne Weintrauben

Ich wusste damals ja zum glück noch nicht bescheid was das ganze Geburtszeugs angeht...hatte ja wirklich keine Zeit mehr mich zu infomieren und bekannte hatte ich auch nicht, die mir da helfen konnten und als ich gehört habe das es eingeleitet wird, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht...ich kannte diese gnazen gruselstorys nicht und als ich jetzt bei der SS erfahren habe, das die Schmerzen ohne Einleitung nicht so schlimm sind, da dachte ich mir nur, das ich die Geburt ja dann im schlaf hinbekomme weil die andere schon so gut verlief
28.01.2010 23:05
Zitat von angelsandy:

Ich bleib sogar noch länger als 3 Minuten! Hab seit letzter Nacht ziemliches Sodbrennen, is echt unangenehm...! Und morgen hab ich um 14 Uhr Termin zur Geburtsplanung! Bin schon sooo aufgeregt! Weiß von euch eine, was da gemacht wird??

@ kristina: Also eine Bekannte von mir hat aus KS und die sollte 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben



Meinst du die Anmeldung im Kh, in dem du entbinden wirst? Da brauchst du deinen Mutterpass, die Versicherungskarte, event. Überweisungschein. Dann wirst du einen von den Ärzten kennen lernen und dann fragen sie dich, was es für Krankeiten diene Eltern, bzw. Großeltern haben/hatten. Damit sie ungefähr wissen mit was sie alles rechnen müssen. Dann fragen die wie die SS so verlafen ist, ob alles i.O. war. Dann kriegst du die Anmeldepapier und das wars. Bei mir dauerte das Ganze weniger als ne halbe Stunde. Eventuell wird US gemacht, aber bei mir war das nicht der Fall.
Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 23:10
Zitat von ew_85:

Zitat von angelsandy:

Ich bleib sogar noch länger als 3 Minuten! Hab seit letzter Nacht ziemliches Sodbrennen, is echt unangenehm...! Und morgen hab ich um 14 Uhr Termin zur Geburtsplanung! Bin schon sooo aufgeregt! Weiß von euch eine, was da gemacht wird??

@ kristina: Also eine Bekannte von mir hat aus KS und die sollte 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben



Meinst du die Anmeldung im Kh, in dem du entbinden wirst? Da brauchst du deinen Mutterpass, die Versicherungskarte, event. Überweisungschein. Dann wirst du einen von den Ärzten kennen lernen und dann fragen sie dich, was es für Krankeiten diene Eltern, bzw. Großeltern haben/hatten. Damit sie ungefähr wissen mit was sie alles rechnen müssen. Dann fragen die wie die SS so verlafen ist, ob alles i.O. war. Dann kriegst du die Anmeldepapier und das wars. Bei mir dauerte das Ganze weniger als ne halbe Stunde. Eventuell wird US gemacht, aber bei mir war das nicht der Fall.


Also ich bin ja in diesem Hebammenkreissaal und da musste ich einmal zwischen der 28 und 32. Woche und jetzt einmal in der 36. woche hin zum reden. Die wollten da wissen, was ich mir während der Geburt wünsche, wie ich entbinden will, ob jemand dabei sein wird usw. Also das sie alles auf mich abstimmen können...d.h. wenn ich dann mit meinen wehen dort ankomme, holen die ihren notizzettel raus und machen alles das was da drauf steht

Ich find das so prima! Ist allem im KH, aber man hat nur eine Hebamme und keinen Arzt, es sei denn es ist was ernstes, dann ist im null komma nichts einer da...

Ach ja, CTG haben sie ganz kurz gemacht und Urin musste ich noch abgeben...
28.01.2010 23:12
Zitat von ew_85:

Zitat von angelsandy:

Ich bleib sogar noch länger als 3 Minuten! Hab seit letzter Nacht ziemliches Sodbrennen, is echt unangenehm...! Und morgen hab ich um 14 Uhr Termin zur Geburtsplanung! Bin schon sooo aufgeregt! Weiß von euch eine, was da gemacht wird??

@ kristina: Also eine Bekannte von mir hat aus KS und die sollte 6 Wochen nicht baden und keinen Sex haben



Meinst du die Anmeldung im Kh, in dem du entbinden wirst? Da brauchst du deinen Mutterpass, die Versicherungskarte, event. Überweisungschein. Dann wirst du einen von den Ärzten kennen lernen und dann fragen sie dich, was es für Krankeiten diene Eltern, bzw. Großeltern haben/hatten. Damit sie ungefähr wissen mit was sie alles rechnen müssen. Dann fragen die wie die SS so verlafen ist, ob alles i.O. war. Dann kriegst du die Anmeldepapier und das wars. Bei mir dauerte das Ganze weniger als ne halbe Stunde. Eventuell wird US gemacht, aber bei mir war das nicht der Fall.


Also ich kriege ja einen KS und morgen soll auch der Termin angesetzt werden, denke ich... Weiß auch nicht, was gemacht wird... Weiß nur, dass ich irgendwie über KS aufgeklärt werde und eben den Termin für den KS erfahre oder so...
28.01.2010 23:12
Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Also bei mir wurde ja auch eingeleitet und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, das es gaaar nicht so schlimm ist.

Du bekommst ja da keinen Wehentropf der so verschrien ist, sondern so ein Gel und das ist wirklich nicht schlimmer als spontan


Danke, Ellen,

diene Wörter sind wirklich beruhigen für mich. Hast mir echt Mut gemacht
Danke


na gerne doch...

Wir haben sogar noch im Kreissaal witze gemacht und gelacht

Nein, es war echt super...vorallem wusste jeder in welchen Abständen ich wehen hatte...ich hab nämlich in den Pausen ständig nur gegessen...am Anfang ging noch ein kleines Eis (war ja im Sommer) später, oder besser, fast am Ende gingen nur noch einzelne Weintrauben

Ich wusste damals ja zum glück noch nicht bescheid was das ganze Geburtszeugs angeht...hatte ja wirklich keine Zeit mehr mich zu infomieren und bekannte hatte ich auch nicht, die mir da helfen konnten und als ich gehört habe das es eingeleitet wird, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht...ich kannte diese gnazen gruselstorys nicht und als ich jetzt bei der SS erfahren habe, das die Schmerzen ohne Einleitung nicht so schlimm sind, da dachte ich mir nur, das ich die Geburt ja dann im schlaf hinbekomme weil die andere schon so gut verlief


das klingt toll witze im Kreissaal

wird jemanden dieses Mal bei dir im Kreissaal sein?
Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 23:16
Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Also bei mir wurde ja auch eingeleitet und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, das es gaaar nicht so schlimm ist.

Du bekommst ja da keinen Wehentropf der so verschrien ist, sondern so ein Gel und das ist wirklich nicht schlimmer als spontan


Danke, Ellen,

diene Wörter sind wirklich beruhigen für mich. Hast mir echt Mut gemacht
Danke


na gerne doch...

Wir haben sogar noch im Kreissaal witze gemacht und gelacht

Nein, es war echt super...vorallem wusste jeder in welchen Abständen ich wehen hatte...ich hab nämlich in den Pausen ständig nur gegessen...am Anfang ging noch ein kleines Eis (war ja im Sommer) später, oder besser, fast am Ende gingen nur noch einzelne Weintrauben

Ich wusste damals ja zum glück noch nicht bescheid was das ganze Geburtszeugs angeht...hatte ja wirklich keine Zeit mehr mich zu infomieren und bekannte hatte ich auch nicht, die mir da helfen konnten und als ich gehört habe das es eingeleitet wird, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht...ich kannte diese gnazen gruselstorys nicht und als ich jetzt bei der SS erfahren habe, das die Schmerzen ohne Einleitung nicht so schlimm sind, da dachte ich mir nur, das ich die Geburt ja dann im schlaf hinbekomme weil die andere schon so gut verlief


das klingt toll witze im Kreissaal

wird jemanden dieses Mal bei dir im Kreissaal sein?


das kommt drauf an wie schnell das alles geht...da die mir im KH ja gesagt haben, das ich mir schon ein paar Wehen gespart habe weil die KLeine schon so extrem tief unten ist und das ja meine zweite Geburt wird, bekomm ich wahrscheinlich ne Sturzgeburt und da wird keine Zeit dafür sein, das noch groß jemand kommt

Also wenns passt, dann wird wohl meine Mama mit dabei sein...das letzte mal war ja meine Mama und mein Ex mit dabei...der hat sich wohl dieses mal erledigt ^^

Aber meine Mama wohnt ne halbe Stunde von mir entfernt und steht eigentlich schon seit wochen auf abruf, deswegen denke ich, wird sie am ehesten mit kommen

Ich bin schon so gespannt wie das alles abläuft...ich freu mich voll auf die Geburt und dieses tolle gefühl...sogar auf die Schmerzen
28.01.2010 23:17
Zitat von angelsandy:

Also ich kriege ja einen KS und morgen soll auch der Termin angesetzt werden, denke ich... Weiß auch nicht, was gemacht wird... Weiß nur, dass ich irgendwie über KS aufgeklärt werde und eben den Termin für den KS erfahre oder so...


hmm, da habe ich leider keine Ahnung, wie die Geburtsplanung beim KS aussieht. Ist das ein Wunsch KS oder muss er sein?
Stiria
4460 Beiträge
28.01.2010 23:17
Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Zitat von ew_85:

Zitat von Stiria:

Also bei mir wurde ja auch eingeleitet und ich kann dir aus meinen Erfahrungen sagen, das es gaaar nicht so schlimm ist.

Du bekommst ja da keinen Wehentropf der so verschrien ist, sondern so ein Gel und das ist wirklich nicht schlimmer als spontan


Danke, Ellen,

diene Wörter sind wirklich beruhigen für mich. Hast mir echt Mut gemacht
Danke


na gerne doch...

Wir haben sogar noch im Kreissaal witze gemacht und gelacht

Nein, es war echt super...vorallem wusste jeder in welchen Abständen ich wehen hatte...ich hab nämlich in den Pausen ständig nur gegessen...am Anfang ging noch ein kleines Eis (war ja im Sommer) später, oder besser, fast am Ende gingen nur noch einzelne Weintrauben

Ich wusste damals ja zum glück noch nicht bescheid was das ganze Geburtszeugs angeht...hatte ja wirklich keine Zeit mehr mich zu infomieren und bekannte hatte ich auch nicht, die mir da helfen konnten und als ich gehört habe das es eingeleitet wird, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht...ich kannte diese gnazen gruselstorys nicht und als ich jetzt bei der SS erfahren habe, das die Schmerzen ohne Einleitung nicht so schlimm sind, da dachte ich mir nur, das ich die Geburt ja dann im schlaf hinbekomme weil die andere schon so gut verlief


das klingt toll witze im Kreissaal

wird jemanden dieses Mal bei dir im Kreissaal sein?


bei dir wird bestimmt dein mann dabei sein, oder?
28.01.2010 23:19
Wollte auf jeden Fall WKS. Jetzt is meine Kleine in BEL und ich habe ein Amnionband, also KS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt