Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
27.01.2010 17:39
Zitat von Shigo:

@helene: ja.. bin heilfroh, wenn ich nimmer zu dem GVK muss... naja... es war ja nur ein Mal Partnertag ^^ und so wahnsinnnig begeistert war er danach auch nicht davon naja... aber geschadet hat es auch nicht.
*
@all: so ich hab heute den Backofen, -bleche und -roste geschrubbt wie ne Blöde... hab davon auch gerade den Oberanschiss von meinem Mann bekommen ... aber Wehen hab ich auch keine bekommen aber gemacht hab ich es auch nur, weil ich die Küche ja ordentlich übergeben will, wenn wir jetzt dann umziehen
*
naja... jetzt werde ich dann langsam aber sicher mal duschen gehen und mich fertig machen, weil ich ja heut abend zum GVK muss


was, wie umziehen bleibt aber doch in München hoffe ich mal!
Sonst wird mein Flori so traurig sein, dass eure Mira nicht in der Nähe ist
2230
6400 Beiträge
27.01.2010 17:47
So, wir gehn nun bald in die Stadt. Haben meine Schwiegereltern zu Weihnachten Essen-gehn geschenkt. Muss nicht kochen
*
Weiß man schon was von Moni (Fran)?? Entbunden hat sie am 21. glaub ich und seither war se nimmer online. Sie müsste doch eigentlich aus dem KH raussein, oder??
sonnenschein80
303 Beiträge
27.01.2010 17:49
Zitat von 2230:

So, wir gehn nun bald in die Stadt. Haben meine Schwiegereltern zu Weihnachten Essen-gehn geschenkt. Muss nicht kochen
*
Weiß man schon was von Moni (Fran)?? Entbunden hat sie am 21. glaub ich und seither war se nimmer online. Sie müsste doch eigentlich aus dem KH raussein, oder??

na dan guten hunger
27.01.2010 17:57
Zitat von 2230:

So, wir gehn nun bald in die Stadt. Haben meine Schwiegereltern zu Weihnachten Essen-gehn geschenkt. Muss nicht kochen
*
Weiß man schon was von Moni (Fran)?? Entbunden hat sie am 21. glaub ich und seither war se nimmer online. Sie müsste doch eigentlich aus dem KH raussein, oder??

.
lasst euch schmecken.
Wegen Moni hab ihr heute eine Nachricht geschickt hier im MC, da es mir auch aufgefallen ist, dass sie noch nicht on-line war, aber glaube, sie meldet sich schon die nächsten Tage. Nun ist der kleine Mann da und sie ist bestimmt ganz schön mit knudeln beschäftigt
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 18:02
@helene: na ich wohn ja jetzt schon nicht direkt in München, sondern in Baldham... und wir werden nach Markt Schwaben ziehen
*
@Elke: soweit ich weiß hatte Jakob ja Gelbsucht und daher sind sie etwas länger im KH - dachte aber sie kommt ab Donnerstag heim, wenn mein SS-Demenzkrankes-Hirn das nicht total durcheinander bringt
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 18:18
Jetzt hat grad eine von der Hebammenpraxis angerufen - der GVK fällt heut aus, weil die die den hält ja selber ss ist und jetzt notfallmäßig zum FA muss. Der wird wohl auf nächste Woche verschoben - mal sehen ob ich da noch ss bin
*
immerhin bin ich hab morgen in der 40. SSW
27.01.2010 18:41
Claudiaaaaa, du bist ja on-line
mensch, wie gehts dir denn. schon lnage nichts mehr von dir gehört?
Seid ihr immer noch 2 in 1 oder ist dein Kleines schon da?
27.01.2010 18:44
Zitat von Shigo:

Jetzt hat grad eine von der Hebammenpraxis angerufen - der GVK fällt heut aus, weil die die den hält ja selber ss ist und jetzt notfallmäßig zum FA muss. Der wird wohl auf nächste Woche verschoben - mal sehen ob ich da noch ss bin
*
immerhin bin ich hab morgen in der 40. SSW


doch kein Kurs heute, kann mir schon vorstellen wie du dich freust
Nächste Woche am Mo kommt meiner und der Tag darauf 2.2 ist die Mira dran, so haben wirs abgesprochen, gell
Ela88
5246 Beiträge
27.01.2010 18:52
huhu

wollt nur kurz bescheid geben das mein i-net stick im moment auch nicht geht .
Nicht das ihr euch wundert das ich im moment mal wieder nicht online bin...grrrrr...
wenn irgendwas sein sollte geb ich per sms bescheid..also bis die tage.
27.01.2010 19:06
Kann mir eine von den schon Mamis sagen, wie viel Bodys durchschnittlich braucht das Neugeborene? Meine Schwester meinte sie bräuchte manchmal sogar 10 am Tag im ersten halben Jahr? Wie siehts bei euren Süßen aus? Wir haben ja keinen Trockner und der Platz für einen gar nicht Aber wenn ihr auch meint, dass es am Anfang das Baby so oft umzogen werden muss, entweder muss ich mehr Bodys kaufen oder etwas mir einfallen lassen, wie die Bodys am schnellsten trocken werden
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.01.2010 19:13
Zitat von ew_85:

Kann mir eine von den schon Mamis sagen, wie viel Bodys durchschnittlich braucht das Neugeborene? Meine Schwester meinte sie bräuchte manchmal sogar 10 am Tag im ersten halben Jahr? Wie siehts bei euren Süßen aus? Wir haben ja keinen Trockner und der Platz für einen gar nicht Aber wenn ihr auch meint, dass es am Anfang das Baby so oft umzogen werden muss, entweder muss ich mehr Bodys kaufen oder etwas mir einfallen lassen, wie die Bodys am schnellsten trocken werden


Es kommt drauf an, wie viele Bodys ein Baby braucht. Ich denke, ein Spuckkind könnte schon 10 Stück brauchen. Meine beiden haben aber nicht so viele gebraucht. Also ich habe in Größe 50 etwa 20 Bodys hier. In 56 auch noch mal 20 Stück. Allerdings haben wir einen Trockner.
27.01.2010 19:20
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von ew_85:

Kann mir eine von den schon Mamis sagen, wie viel Bodys durchschnittlich braucht das Neugeborene? Meine Schwester meinte sie bräuchte manchmal sogar 10 am Tag im ersten halben Jahr? Wie siehts bei euren Süßen aus? Wir haben ja keinen Trockner und der Platz für einen gar nicht Aber wenn ihr auch meint, dass es am Anfang das Baby so oft umzogen werden muss, entweder muss ich mehr Bodys kaufen oder etwas mir einfallen lassen, wie die Bodys am schnellsten trocken werden


Es kommt drauf an, wie viele Bodys ein Baby braucht. Ich denke, ein Spuckkind könnte schon 10 Stück brauchen. Meine beiden haben aber nicht so viele gebraucht. Also ich habe in Größe 50 etwa 20 Bodys hier. In 56 auch noch mal 20 Stück. Allerdings haben wir einen Trockner.


danke für deine schnelle Antwort.
Ich glaub ich soll noch paar Bodys kaufen, habe 5 in Größe 50, aber ich glaub mein Kleiner wird vom Anfang an doch 56 brauchen und hab 10 Stück davon. Also werde ich morgen am Besten noch paar besorgen.
mena
2843 Beiträge
27.01.2010 19:27
also ich denke 10 boddies in 56 reichen doch
boddies können auch mal grösser sein
und da es ja noch winter ist würd ich sie dann einfach auf die heizung legen dort sind sie schnell trocken
wenn die kleine auf der welt ist und wirklich mehr braucht kannst du dir ja immer noch neue holen
wir haben z.B am anfang gar keine boddies eingesaut dagegen jetzt wo ich nur 3 habe läuft die pampers andauernd über
27.01.2010 19:30
Zitat von mena:

also ich denke 10 boddies in 56 reichen doch
boddies können auch mal grösser sein
und da es ja noch winter ist würd ich sie dann einfach auf die heizung legen dort sind sie schnell trocken
wenn die kleine auf der welt ist und wirklich mehr braucht kannst du dir ja immer noch neue holen
wir haben z.B am anfang gar keine boddies eingesaut dagegen jetzt wo ich nur 3 habe läuft die pampers andauernd über


gute Idee, mena, danke.
Wenn di auf die Heizung lege, dass ich auch für die Luftfeuchtigkeit gut.
Ich hoffe mal, dass der Kleine auch ziemlich sauber bleibt
Shigo
7522 Beiträge
27.01.2010 19:50
Zitat von ew_85:

doch kein Kurs heute, kann mir schon vorstellen wie du dich freust
Nächste Woche am Mo kommt meiner und der Tag darauf 2.2 ist die Mira dran, so haben wirs abgesprochen, gell

na hoffen wir mal, dass sich unsere Zwerge auch an unsere Absprache halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt