Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
26.01.2010 18:15
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
erstmal danke für eure vielen lieben glückwünsche.
Fynn und ich sind seit gestern wieder zu hause. Der Kaiserschnitt verlief vollkommen ohne probleme und die spinalanästhesie hat kein bisschen weh getan *staun* das einzig blöde war echt der blasenkatheter.
In dem krankenhaus wo ich entbunden hab haben sie ein spezielle nahttechnik, sodass der faden schon am zweiten tag rauskam und die narbe jetzt echt schon super verheilt ist. Ansonsten lag ich auf einem dreibettzimmer total ätzend sag ich euch und deswegen war ich auch so froh als ich endlich nach hause durfte.
haha und das lustige ist, wir hatten doch so einn stress mit meinen schwiegereltern wegen der jacke in größe 74...natürlich passt die incht. Aber wir hatten noch eine jacke in 62 gekauft und leider passt die auch nicht. nu wissen wir gar nicht was wir machen sollen, wenn wir mit fynn mal rauswollen, im kinderwagen reicht ja auch ne decke aber im maxi cosi eben nicht...wie macht ihr das?

Super, dass alles so gut verlaufen ist. Ich hab vor der Spinalanästhesie total Angst...

Ja ich auch,bin noch nie operiert worden (ausser Weisheitszähne)
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.01.2010 18:16
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Annf789:

juhu mädels,
Fynn und ich sind seit gestern wieder zu hause. Der Kaiserschnitt verlief vollkommen ohne probleme und die spinalanästhesie hat kein bisschen weh getan *staun* das einzig blöde war echt der blasenkatheter.
In dem krankenhaus wo ich entbunden hab haben sie ein spezielle nahttechnik, sodass der faden schon am zweiten tag rauskam und die narbe jetzt echt schon super verheilt ist. Ansonsten lag ich auf einem dreibettzimmer total ätzend sag ich euch und deswegen war ich auch so froh als ich endlich nach hause durfte.
haha und das lustige ist, wir hatten doch so einn stress mit meinen schwiegereltern wegen der jacke in größe 74...natürlich passt die incht. Aber wir hatten noch eine jacke in 62 gekauft und leider passt die auch nicht. nu wissen wir gar nicht was wir machen sollen, wenn wir mit fynn mal rauswollen, im kinderwagen reicht ja auch ne decke aber im maxi cosi eben nicht...wie macht ihr das?

Super, dass alles so gut verlaufen ist. Ich hab vor der Spinalanästhesie total Angst...

Ja ich auch,bin noch nie operiert worden (ausser Weisheitszähne)

Ich wurde bereits 3x operiert, aber hatte immer ne Vollnarkose... Aber diese Spritze in den Rücken stell ich mir ganz schlimm vor...
Annf789
1183 Beiträge
26.01.2010 18:22
@ saskia: davor hatt ich auch angst, aber die ist echt überhaupt nicht schlimm. Mir wurde immer gesagt die fühlt sich ungefähr so an wie eine spritze beim zahnarzt, aber es tut viel weniger weh als eine spritze ins zahnfleisch. Da brauchst dir echt keine sorgen zu machen und es wird ja auch vorher oberflächlich betäubt, das ist eigentlich das einzige was du merkst und das ist bloß ein ganz kleiner piks.
Sternchen82
2015 Beiträge
26.01.2010 18:28

Zitat von Annf789:

juhu mädels,

die dinger kriegste auch bei kik zum spotpreis, ist schneller als irgendwo zu bestellen
Steffi1986
4455 Beiträge
26.01.2010 18:34
hey mädels
bin zurück vom fa und der kleinen gehts blendend ... sie wiegt jetzt geschätzte 3000 gramm und die versorgung der kleinen ist auch super ...tja und in nächster zeit wird sich wohl nix geburtstechnisches tun schätzt er mal ... naja also heißt es warten und warten laut fa hat sie noch bis 17.2 Zeit
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.01.2010 18:38
@ Annf: Ich habe einen Mucki-Sack für den Kiwa und einen anderen mit Lächern für den Maxi Cosi. Vllt wär das was. Wachsen auch beide ne Zeit lang mit.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.01.2010 18:38
Zitat von Steffi1986:

hey mädels
bin zurück vom fa und der kleinen gehts blendend ... sie wiegt jetzt geschätzte 3000 gramm und die versorgung der kleinen ist auch super ...tja und in nächster zeit wird sich wohl nix geburtstechnisches tun schätzt er mal ... naja also heißt es warten und warten laut fa hat sie noch bis 17.2 Zeit

Aber wenigstens ist alles gut! Das ist ja die Hauptsache
saskiaalexandra
2196 Beiträge
26.01.2010 18:39
Zitat von Annf789:

@ saskia: davor hatt ich auch angst, aber die ist echt überhaupt nicht schlimm. Mir wurde immer gesagt die fühlt sich ungefähr so an wie eine spritze beim zahnarzt, aber es tut viel weniger weh als eine spritze ins zahnfleisch. Da brauchst dir echt keine sorgen zu machen und es wird ja auch vorher oberflächlich betäubt, das ist eigentlich das einzige was du merkst und das ist bloß ein ganz kleiner piks.

Danke, das beruhigt mich schon einwenig
Kristina88
30071 Beiträge
26.01.2010 19:07
Huhu!
Ich bin wieder zurueck aus dem KH & ich hoffe es geht allen gut!?
Sind irgendwo schon irgendwelche von meinen verschickten Wehen angekommen!? Elke? Steffi? Ich hoffe doch mal
#
Meiner Maus geht's ganz gut, nur irgendwie hatte sie heute einen schlechten Tag, sie hat knapp 15 Minuten am Stück geweint (macht sie sonst nicht) und wollte nicht trinken
Shigo
7522 Beiträge
26.01.2010 19:11
@saskia: na das klingt doch super was du da so vom FA-Besuch erzählst.. ist doch toll, dass der Kleine so aktiv ist.. und weil du nochmal nen CTG kriegst ist doch nicht schlimm?!? da würd ich mir keine Sorgen machen... und wegen der Spinaldingens: klar, wenn man es nicht kennt, macht es einem Angst, aber ich denke, wie einige schon geschrieben haben, dass es nur halb so wild ist.. hab damals bei Laura auch ne PDA bekommen und das war echt nicht so tragisch!
*
@steffi: naja... versteh ja, dass du keinen Bock mehr hast und dich auf Mia freust.. aber sei doch froh, dass du so ne gute Brutstätte bist ^^ der kleinen Maus gehts blendend und nur das zählt.. hey, ob die Mama leidet ist sowas von egal Mia nimmt sich das was sie braucht und das ist momentan dein extrem kuscheliges warmes Bäuchlein mit 24-Stunden-Rundum-Sorglos-Paket!
Kristina88
30071 Beiträge
26.01.2010 19:12
Neue Bilder von meiner Maus:

26.01.2010 19:12
Zitat von Steffi1986:

hey mädels

bis 17.2 warten, indem du am 31.1 ET hast
so lange würde ich aber nie warten.
Meine Hebamme war sogar dagegen, dass sie mir im Kh gesagt haben, dass sie 12 Tage nach dem ET warten. Wenn ich bis 3.02 nicht entbinde, dann gehe ich spätestens eine Woche später ins Kh und werde von dort nicht rausgehen ohne meine Maus. Was meint deine Hebi dazu? Das sind ja fast 3 Wochen nach dem Termin, auch wenn US zeigt, dass die Plazent i.O. ist, dürfen wir nicht vergessen, dass die Kleinen auch während der Geburt ganz gut versorgt sein müssen, damit sie genung Sauerstoff kriegen.
Shigo
7522 Beiträge
26.01.2010 19:13
Zitat von Kristina88:

Huhu!
Sind irgendwo schon irgendwelche von meinen verschickten Wehen angekommen!? Elke? Steffi? Ich hoffe doch mal
#
Meiner Maus geht's ganz gut, nur irgendwie hatte sie heute einen schlechten Tag, sie hat knapp 15 Minuten am Stück geweint (macht sie sonst nicht) und wollte nicht trinken

naja... wir sind ja auch ned jeden Tag gleich gut drauf und sie ist ja immerhin ein Mädl aber dafür hast du sie kuscheln können!
wie lang bleiben die Fäden jetzt noch drin? die sind ja nur gekürzt worden oder?
Kristina88
30071 Beiträge
26.01.2010 19:14
Zitat von Shigo:

Zitat von Kristina88:

Huhu!
#

naja... wir sind ja auch ned jeden Tag gleich gut drauf und sie ist ja immerhin ein Mädl aber dafür hast du sie kuscheln können!
wie lang bleiben die Fäden jetzt noch drin? die sind ja nur gekürzt worden oder?
die Schwester die, die Enden abgeschnitten hat meinte, dass die sich jetz von selber auflösen.. hab ich auch noch nie gehört
Shigo
7522 Beiträge
26.01.2010 19:15
oooooooooh... schon wieder so süße Bilder von Sophie
sie ist Zucker *schmelz* hoffentlich haben wir das auch so toll produziert wie du und dein Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt