Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 18:14
Zitat von elli1979:

Zitat von topolinchen:

Ja, hat geklappt! Heiko ist so was von geduldig und echt extrem verständnisvoll. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns die SS noch näher zueinander bringt. Aber, das ist doch auch schön!
Hab ihm aber auch erlaubt Sport schauen zu dürfen und wenn er das darf ohne rumgenöle, dann ist schon die halbe Miete bezahlt.

Rippenturnstunde hatten wir gestern abend wieder ganz extrem. Heute spielt sich das meiste eher am Hüftknochen und dazwischen ab. Ist mir aber wesentlich lieber. Die Rippentritte sind echt fies.

Ich hab heute den Kiwa noch fertig gemacht. Also alle Stoffteile wieder angebaut und nochmal Scharniere geschmiert und meinen Klinikkoffer wollte ich mir auch nochmal vornehmen!

hihi muss grade lachen das wegen deinem mann...er darf schauen gg...meiner würde das so oder so tun wenn er sport mögen würde gg....
aber toll dass es supi funzt bei euch...hört man immer wieder gerne...
wegen dem köfferchen....hast den noch gra ned gepackt?? schäm dich topo ...nee...im ernst....war´n witz...
ich hab meien sachen schon seit ner weile beisamen,auch die unterlagen,....muss nur die tasche EINpacken...das wollt ich heute machen aber hatte keine lust...
werds die tage machen und die tasche offen lassen dass sie luft bekommt..gg...und den rest später reintun....also flasche und schnulli...sonst fällt mir nix ein sonst hab ich alles beisamen...

Hallo Elli!
Natürlich hab ich auch schon lange gepackt. Aaaaaaaaber, ich bin doch so ein kleiner Kontrollfreak - ich muss nochmal checken ob noch alles drin ist! Und meine Tasche für die Waschsachen wollte ich noch waschen und auch schon mal hinstellen. So langsam kanns ja jederzeit losgehen.
Ach ja und übrigens. Heiko schaut natürlich auch trotzdem Sport ... bloss dann piens ich halt alle 5 Minuten rum. Das hab ich ihm heute erspart!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
23.01.2010 18:16
Zitat von ew_85:

Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Mädels

Wie war Euer Tag? Was habt Ihr schönes gemacht?

Ich nicht viel. Waren am Morgen einkaufen und am Nachmittag hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Jetzt gehen wir dann noch chinesisch Essen mit einem Kollegen-Päärchen.

Schön, dass sich die beiden "vermissten" Mami's gemeldet haben.

Mir geht es heute soweit ganz gut. Der Kleine ist ganz schön aktiv. Aber lieber so, als wenn ich ihn gar nicht spüren würde. Mach mir nämlich immer gleich Gedanken ob alles ok ist

Wünsche Euch ein ganz schöner Abend und bis morgen!

LG
Saskia


Hallo Saskia,

schön, dass du dich meldest. Ich war heute auch beim Einkaufen und momentan überlege ich mir 'ne halbe Stunde ein Nickerchen zu machen, fühl mich ganz erschöpft irgendwie.
Lass dir bei den Chinesen schmechken, aber bestell dir lieber nichts zu scharfest, das die Hebbi gemient hat, dass am Ende der SS das scharfe Essen Wehen her vorruffen kann. Meine Schwester hat in der 39. Woche was extrem scharfes gegessen und die gleiche Nacht ist mein Neffe auf die Welt gekommen
Viel Spaß und bis bald


Danke für den Tip ! Wehen kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 18:20
Hallo Saskia!
Also ich war gestern beim Inder und hab extrem scharf gegessen. Aber außer Sodbrennen war nix los!
Aber jetzt weiss ich ja auch Bescheid. lasst es Euch schmecken und geniesst den Abend so richtig!
elli1979
8124 Beiträge
23.01.2010 18:23
Zitat von topolinchen:

Zitat von elli1979:

Zitat von topolinchen:

Ja, hat geklappt! Heiko ist so was von geduldig und echt extrem verständnisvoll. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns die SS noch näher zueinander bringt. Aber, das ist doch auch schön!
Hab ihm aber auch erlaubt Sport schauen zu dürfen und wenn er das darf ohne rumgenöle, dann ist schon die halbe Miete bezahlt.

Rippenturnstunde hatten wir gestern abend wieder ganz extrem. Heute spielt sich das meiste eher am Hüftknochen und dazwischen ab. Ist mir aber wesentlich lieber. Die Rippentritte sind echt fies.

Ich hab heute den Kiwa noch fertig gemacht. Also alle Stoffteile wieder angebaut und nochmal Scharniere geschmiert und meinen Klinikkoffer wollte ich mir auch nochmal vornehmen!

hihi muss grade lachen das wegen deinem mann...er darf schauen gg...meiner würde das so oder so tun wenn er sport mögen würde gg....
aber toll dass es supi funzt bei euch...hört man immer wieder gerne...
wegen dem köfferchen....hast den noch gra ned gepackt?? schäm dich topo ...nee...im ernst....war´n witz...
ich hab meien sachen schon seit ner weile beisamen,auch die unterlagen,....muss nur die tasche EINpacken...das wollt ich heute machen aber hatte keine lust...
werds die tage machen und die tasche offen lassen dass sie luft bekommt..gg...und den rest später reintun....also flasche und schnulli...sonst fällt mir nix ein sonst hab ich alles beisamen...

Hallo Elli!
Natürlich hab ich auch schon lange gepackt. Aaaaaaaaber, ich bin doch so ein kleiner Kontrollfreak - ich muss nochmal checken ob noch alles drin ist! Und meine Tasche für die Waschsachen wollte ich noch waschen und auch schon mal hinstellen. So langsam kanns ja jederzeit losgehen.
Ach ja und übrigens. Heiko schaut natürlich auch trotzdem Sport ... bloss dann piens ich halt alle 5 Minuten rum. Das hab ich ihm heute erspart!

achso...dachte du hast sie noch gar ned gepackt...weil es kann ja früher losgehen....darum sollte man die tasche bald genug fertig haben gg....
kontrollfreak? irgendwie kommt mir das auch bekannt vor!!
ich muss nur noch die sachen in die tasche reinstopfen....ausser wie gesagt das babytrinkszeugs...weil das tu ich später,is zwar schon einmal im vaporisator gewesen aber mach es noch einmal kurz vorm termin....und dann kommts in die tasche mit rein...
jaja die männer und er sport..gg meiner schaut ned sport gg dafür recht gern dokus...sodass ich nie das schauen mag was ich will...
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 18:25
Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.01.2010 18:28
Hallo, ich hab jetzt auch ma kurz Zeit, bevor ich meine Mädels ins Bett bringe. Ich lese zwar immer mit, aber komme dann hier kaum zum Schreiben, eher in den kleineren Threads.
Nur damit ich nicht auch als vermisst gelte:

Mir gehts super! Habe keinerlei Anzeichen, die auf eine baldige Geburt hinweisen und kann meist sogar noch durchschlafen. Allerdings sieht man ja bei franfine, wie schnell es gehen kann. Die hatte doch auch nie probleme oder so. Naja, am Freitag ist mein Geburtstag, ab Samstag kann er dann kommen. Auch wenns schön wäre, wenn er bis Februar wartet. Vielleicht bekomme ich ja mal ein ET-Baby?
elli1979
8124 Beiträge
23.01.2010 18:28
Zitat von topolinchen:

Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!

sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!
23.01.2010 18:33
Zitat von topolinchen:

Hallo Saskia!
Also ich war gestern beim Inder und hab extrem scharf gegessen. Aber außer Sodbrennen war nix los!
Aber jetzt weiss ich ja auch Bescheid. lasst es Euch schmecken und geniesst den Abend so richtig!


echt, extrem scharfes und nix? Naja, für mich war das `ne Alternative, falls der Kleine bis Termin nicht kommt, wollte ich eben was extrem scharfes Essen bei den Indern bestellen. Es kann sein, dass bei jedem anders ist. Vielleicht klappts bei mir, aber hoffentlich so lang muss ich nicht warten
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 18:36
Zitat von elli1979:

Zitat von topolinchen:

Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!

sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!

Ach so! Ihr müsst wohl weiter fahren, oder? Also wir haben nur höchstens 10 Minuten bis nach Hause und falls es mit dem Stillen net klappen sollte, dann hat Heiko ja noch Zeit Milchpulver zu kaufen! Siehste jetzt hast du den Kontrollfreak schon verunsichert!
23.01.2010 18:36
Zitat von elli1979:

Zitat von topolinchen:

Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!

sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!


ich hab auch keine Milch gekauft. Falls wir erstmal nicht stillen können, müssen wir schauen, was sie da für Milch im Kh anbieten und danach zu Hause, wenns mit Stillen immer noch nicht klappt, sollen die Babys die gleiche Milch trinken, ansonsten kriegen die ganz dolle Bauchschmerzen. So, die Hebamme...
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 18:37
Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

Hallo Saskia!
Also ich war gestern beim Inder und hab extrem scharf gegessen. Aber außer Sodbrennen war nix los!
Aber jetzt weiss ich ja auch Bescheid. lasst es Euch schmecken und geniesst den Abend so richtig!


echt, extrem scharfes und nix? Naja, für mich war das `ne Alternative, falls der Kleine bis Termin nicht kommt, wollte ich eben was extrem scharfes Essen bei den Indern bestellen. Es kann sein, dass bei jedem anders ist. Vielleicht klappts bei mir, aber hoffentlich so lang muss ich nicht warten

Nö, gar nix. Aber du hast schon Recht. Mir ist gerade eingefallen, dass man nix essen soll was Durchfall auslöst. Und manche vertragen scharf ja gar net und reagieren mit Durchfall. Weil das ja definitiv wehenauslösend sein kann! Also, ich bin da net empfindlich und selbst wenn, du hast recht jetzt kann es ja ohne Probleme einfach mal los gehen.
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
23.01.2010 18:38
ich weiss, ich habe den thread durch meine stressige SS sehr vernächlässisgt, aber ich bin auch ne februar-mami und ich fühle mich dennoch net so zugehörig...würde mich freuen, wenn es nicht so wäre...
sagt mir einfach bescheid, kalr wenn man net viel schreibt ist das klar, aber wie gesagt, nur stress...
wäre schön,wenn ich hier noch "aufgenommen" werden kann, ein paar von euch kennen mich ja noch...
und in meinem thread schreibt auch keiner was...*heul*

naja hier mal der link:

http://www.mamacommunity.de/forum/klein-lara-alina -macht-sich-auf-den-weg-zu-uns.html?page=2#comment -

wäre echt schön, fühle mich manchmal hier echt alleine, wenn nicht doch ein paar liebe mädels mir schreiben würde ab und zu per PM.
*willnerundemitleid* nee warn scherz.

also ich habe am 15.2.(rosenmontag) ET, einen tag vorher am 14.2. am valentinstag wärs mir lieber das wäre doch mal ein schönes datum oder? naja mal sehen wann die kleine kommt
einzugsbereit ist alles schon, dank vielen freunden/familie und auch leute ausm net, die mir sooo lieb beiseite gestanden sind(lieber gruss an nylasmama, du bist die beste!!!) nur mal so am rande!
nja habe jetzt mit stinkysmommy die handynummern ausgetauscht, dass ihr hier auch alle bescheid wisst, wenns losgeht, wenn sie noch einer mag, dann sagt bescheid okay?
würde mich echt freuen auch eurer "truppe" anzugehören
sitzen doch alle im selben boot(stell mir das gerade bildlich vor ) , das boot würde untergehen

liebe grüsse, eure liz
kleiner_sonnenschein
342 Beiträge
23.01.2010 18:38
ps: da sind auch meine gesamten us bilder, ss-pics und so weiter drin also einfach mal reinschauen
Stiria
4460 Beiträge
23.01.2010 18:39
Schönen guten Abend Mädels...

heute war wieder ein Tag an dem ich lieber daheim geblieben wäre!

Mea und Ich wollten nur kurz zum Fleischer und dann noch die Oma von der Arbeit abholen...

Wir waren knapp 1 Minute drausen und da ist sie auch schon hingefallen!
Ich meine Maus hochgenommen und sie hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt...ich hab nur die eine Seite von ihrem Kopf gesehn und da war ein kleiner Kratze...gut hab ich mir gedacht, hat bestimmt ziemlich weh getan, aber wird bald wieder besser. Dann seh ich die andere Seite und konnte es nicht glauben!

ALLES VOLLER BLUT! Das ist an ihrem Kopf nur so runter gelaufen...

Ich hab sie geschnappt und bin sofot wieder in die Wohnung...da angekommen, gleich hintelegt und den Opa angerufen (er ist Sanitäter). Ich hab mich nicht von ihrer Seite weg bewegt, denn ich weiß wie ich als Kind war und das ich bei jeder Kleingkeit Ohnmächtig geworden bin. Der Opa kam dann 10 Minuten später, da war das meiste Blut schon getrocknet, nur aus der eigentlichen Wunde kam noch Blut...Der Opa hat dann gemeint es wäre eine Platzwunde und wenn ich es für richtig halte, dann sollte ich doch ins KH!

Wir haben dann ein Pflaster drüber gemacht und den Rest abgewaschen...sah echt übel aus...überall Blut! An der Jacke, an den Fingern, am Pulli...wirklich überall!

Naja...im KH haben sie das dann zugeklebt und ein mega Pflaster drauf gemacht...meine Kleine konnte keinen Mittagsschlaf machen und war natürlich bei "bester" Stimmung, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf sie! Sie hat wirklich ruhig gehalten bei dem ganzen rumgefummel an ihrem Kopf!

elli1979
8124 Beiträge
23.01.2010 18:41
Zitat von topolinchen:

Zitat von elli1979:

Zitat von topolinchen:

Was meinst du denn mit Babytrinkzeugs? Nimmst du die Fläschchen mit ins KH? Das muss ich nicht!

sorry babyzeugs an sich...wie schnulli,flasche...
naja für die heimfahrt falls er durst auf nen tee oder hunger bekommt....nehm auch ein kleines döschen mit und hoff mal die im KH können mir mal 1 dosis mi.pulver entbehren,falls ich ned stillen kann,für die heimfahrt....ich kauf mir keine milche weil man ned weiss ob man stillen kann und die kleinen die milch vertragen,da wo ich entbinde bieten sie die an die ich mal kaufen möchte,war zumindest so bei meiner freundin die hat in april entbunden...im selben KH!!

Ach so! Ihr müsst wohl weiter fahren, oder? Also wir haben nur höchstens 10 Minuten bis nach Hause und falls es mit dem Stillen net klappen sollte, dann hat Heiko ja noch Zeit Milchpulver zu kaufen! Siehste jetzt hast du den Kontrollfreak schon verunsichert!

verunsicher...ach nöö..wollt ich ned....
naja gute halbe stunde is es zu meinem KH!!
naja ,gekauft is das milchpulver eh shcnell...kann ich ja auch selbst erledigen wenn es nötig sein sollte...aber zu wissen ob das kind dies auch verträgt,weisst du....wär blöd wenn ich mir jetzt was kaufen würde und er verträgt sie ned...darum werd ich FALLS ich ned stillen kann,im KH nach 1portion fragen für die heimfahrt...ev...!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt