Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
--kati--
1033 Beiträge
23.01.2010 16:11
shiiiigooo, weshalb speichert unser körper denn so viel wasser?
hat der angst das wir nix mehr trinken?
23.01.2010 16:13
Zitat von Shigo:

ja hallo Stella
ach das ist doch alles ganz normal, dass es am Anfang noch etwas "unrund" läuft.. da mach dich bloß nicht verrückt... das groovt sich schon ein
freut mich, dass Luisa endlich bei euch sein darf... habt ja lange genug auf sie warten müssen.... der Rest spielt sich wie gesagt schon ein.

ja klar, das spielt sich schon ein, ist ja auch für uns eine umstellung, bis alle ´handgriffe sitzen.
und wie gehts dir? der countdown läuft....schon irgendwas im anmarsch, oder tut sich noch garnix?
23.01.2010 16:13
Zitat von Schnien:

Zitat von ew_85:

Zitat von Schnien:

Hallo ihr lieben,
wie geht es euch? ich hoffe ja mal gut. Also ich kann mich nicht beklagen
ausser gestern da ging es nicht ganz so gut da hatte ich son komischen druck links im unterleib der hielt so 5 stunden an und dann war alles wieder in ordnung,ich weiss zwar nicht was es war aber bin froh dass es wieder weg ist! =)

Liiiiiiiiebe Grüße


so ein kommischen druck habe ich nun rechts im unterlieb vor einer Stunde ungefähr und jetzt weider mal es zieht auch ganz schön und der Bauch ist ja ziemlich hart. Ich vermute mal, dass das die Übungswehen sind.

ja daran hatte ich auch schon gedacht,na wenns so ist,dann wissen wir jetzt auch schon was übungswehen sind


endlich mal
Ist ja lustig, ich wusste schon was Senkwehen sind, aber immer noch nicht wie sich die Übungswehen anfühllen
So langsam wird echt Zeit
2230
6400 Beiträge
23.01.2010 16:15
Zitat von Ela88:

huhu mädels kleinschnattchen hat auf meine pn geantwortet.
Ich kopiere den text grad mal her.

Hallo Manu,

es tut mir leid, dass ich mich nicht melde/gemeldet habe. ABer ich hab hier in Irland ein wenig zu kämpfen. Baby geht es aber so an sich gut, nur eben die ungewissheit mit Toxoplasmose besteht immernoch. Die Antibiotika zu schlucken dreimal täglich macht mich auch ein wenig fertig. Der eigentliche Grund warum ich nicht mehr so oft on war, dass ich hier be meiner Arbeit viele Probleme wegen der Schwangerschaft hatte und auch familiär etwas drunter und drüber ging. Zum Glück nicht auf der Seite von mir aber auf der Seite meines Freundes. Ach ja und noch dazu sind sooo viele meiner Freundinen schwanger, die auch ein wenig Untersützung brauchten. Und ich gebe zu ab und an fällt es mir schwer, zu zusehen, wie das alles so in DLand gehändelt wir, wieviel Unterstützung man von Ämtern, Ärzten und Beratungstellen man bekommen kann, was man alles so kaufen kann/muss...das hab ich hier leider alles nicht. Gern würde ich mir ein Kinderzimmer einrichten, leider kann ich mir ein größere Wohnung nicht leisten, zahle eh schon für mein Schlafzimmer und Stube 1180 EUR kalt. Tja und da war ich eben immer ein wenig traurig wenn ich das so alles gelesen habe. Allerdings war ich böse geschockt als ich das von firelady erfahren habe!!! Klar hab ich Angst, das mit unserer kleinen sowas nun auch kommt...Ach ich weiß auch nicht die Hormone.. manchmal ist es eben besser, wenn etwas zu viel wird, das man sich auch ein wenig mal zurück ziehen muss... Puzzled

Hoffe Du verstehst das! Is ja nicht böse gemeint, brauchte nur ein wenig den Abstand.

Aber ich hoffe sonst geht es allen soweit gut...Krestina hat ja auchs chon ihre kleine Kämpferin bekommen...also ab und an lese ich doch heimlich mit Smiling

Kann euch aber erstmal beruhigen, soweit ist sonst alles gut!

gLG,
Katja



Hihi, genau die selbe Mail hab ich auch von Katja bekommen. da bin ich ja beruhigt, dass es ihr gut geht. Von Zuckerschnecke ha bich auch Antwort bekommen. Nämlich:
Hi,

Mir geht es soweit ganz gut, hab mit sodbrennen so arg zu kämpfen, und mein scharmbein tut so arg weh, das ich mich oft nicht mehr bewegen kann. Mein Baby gehts aber gut und mir bis auf die beschwerden auch.

Ich komm bei euch nicht mehr mit, ich kann nicht jeden tag gucken,die zeit hab ich einfach nicht.
Ich weiss gar nicht mehr was hier abgeht, hab durch zufall gesehen, das es schon einige geschaft haben.Aber mitem lesen komm ich gar nicht mehr hinterher, das wird mir nen bissl zu viel.
Bei mir ist es ja auch bald so weit.

Wie geht es denn dir? Hoffe doch auch gut.

Werd versuchen mich ab und an mal blicken zu lassen.

Ganz Liebe Grüße zurück
Julia

Somit gehts wohl allen "Vermissten" gut.
Ela88
5246 Beiträge
23.01.2010 16:37
bis auf katherina und mycha......
--kati--
1033 Beiträge
23.01.2010 16:41
Zitat von Ela88:

bis auf katherina und mycha......

wer is mycha
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 16:53
Hallo!
Das ist prima, dass Kleinschnattchen und Zuckerschnecke sich gemeldet haben. Seht ihr, man muss nur mal kurz schimpfen! Ich bin froh, dass mit den Babys soweit alles okay ist und beide völlig nachvollziehbare Gründe haben net so oft hier zu sein!
Jetzt müssen wir nur noch den Rest auftun ...

Wie gehts Euch??? Ich bin ziemlich erschöpft heute, obwohl ich gar net so viel im Haushalt gemacht habe. Aber jetzt sitze ich in meinem künftigen Stillstuhl, bin bei Euch, die Flimmerkiste läuft nebenbei und versuche mich wieder bei meinem Mann einzuschleimen, zu dem ich vorher sehr böse war!
23.01.2010 17:04
Zitat von topolinchen:

Hallo!
Das ist prima, dass Kleinschnattchen und Zuckerschnecke sich gemeldet haben. Seht ihr, man muss nur mal kurz schimpfen! Ich bin froh, dass mit den Babys soweit alles okay ist und beide völlig nachvollziehbare Gründe haben net so oft hier zu sein!
Jetzt müssen wir nur noch den Rest auftun ...

Wie gehts Euch??? Ich bin ziemlich erschöpft heute, obwohl ich gar net so viel im Haushalt gemacht habe. Aber jetzt sitze ich in meinem künftigen Stillstuhl, bin bei Euch, die Flimmerkiste läuft nebenbei und versuche mich wieder bei meinem Mann einzuschleimen, zu dem ich vorher sehr böse war!


hi topo,

schön, dass du dich meldest. Mir gehts so weit gut, mein Kleiner hat gerade ne Turnstunde und meine Rippen leiden daran.
Ich hab heute noch gekocht, eingekauft, etwas aufgeräumt und gleich mache ich mir gemütlich auf dem Couch.
Und klappts gut mit dem Einschlieimen, die arme Männer müssen immer so viel ertragen
Ich wünsch dir bzw. euch einen schönen Abend
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 17:19
Ja, hat geklappt! Heiko ist so was von geduldig und echt extrem verständnisvoll. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns die SS noch näher zueinander bringt. Aber, das ist doch auch schön!
Hab ihm aber auch erlaubt Sport schauen zu dürfen und wenn er das darf ohne rumgenöle, dann ist schon die halbe Miete bezahlt.

Rippenturnstunde hatten wir gestern abend wieder ganz extrem. Heute spielt sich das meiste eher am Hüftknochen und dazwischen ab. Ist mir aber wesentlich lieber. Die Rippentritte sind echt fies.

Ich hab heute den Kiwa noch fertig gemacht. Also alle Stoffteile wieder angebaut und nochmal Scharniere geschmiert und meinen Klinikkoffer wollte ich mir auch nochmal vornehmen!
23.01.2010 17:31
Zitat von topolinchen:

Ja, hat geklappt! Heiko ist so was von geduldig und echt extrem verständnisvoll. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns die SS noch näher zueinander bringt. Aber, das ist doch auch schön!
Hab ihm aber auch erlaubt Sport schauen zu dürfen und wenn er das darf ohne rumgenöle, dann ist schon die halbe Miete bezahlt.

Rippenturnstunde hatten wir gestern abend wieder ganz extrem. Heute spielt sich das meiste eher am Hüftknochen und dazwischen ab. Ist mir aber wesentlich lieber. Die Rippentritte sind echt fies.

Ich hab heute den Kiwa noch fertig gemacht. Also alle Stoffteile wieder angebaut und nochmal Scharniere geschmiert und meinen Klinikkoffer wollte ich mir auch nochmal vornehmen!


Ja, finde ich auch, dass bei meinem Mann und mir genauso ist, das die SS uns viel näher zu einander gebracht hat und das vielleicht, da es mir am Anfang so schlecht ging, dass ich nicht mehr in der Lage war wegen etwas zu schimpfen oder meckern
Unser KiWa ist noch im Keller, ich glaub kaum, dass ich im Feb. mit dem Kleinen spazieren fahren werde, auf alles Fälle nicht wenns draußen noch Minus ist. Klinikkoffe ist fertig gepackt, den schaue ich mir jeden Abend wenn ich ins Bett gehe und frag mich, wann ich den endlich mal brauchen werde?
Mensch, fühl mich so müde, gehts dir auch so? Hab zwar heute nicht so viel gemacht, aber bin irgendwie total schlapp
topolinchen
14911 Beiträge
23.01.2010 17:39
Ja, ich bin heute auch total geschafft. Ich merk auch total, dass meine Tagesform echt täglich abnimmt! Aber egal, ist doch gut so. Wahrscheinlich auch eine Vorbereitung auf die Geburt, oder?
Ich weiss gar net so recht ob ich den Klinikkoffer so schnell in Gebrauch haben will. Klar bin ich auch neugierig auf die Maus, aber ich kann jetzt nicht von mir sagen, dass ich jetzt keine Lust mehr habe schwanger zu sein. Aber mir gehts ja auch total gut, bis auf kleinere Zipperlein, die steckt man doch gerne so weg! Aber schau mer mal, wie ich in 1 Woche darüber denke!
23.01.2010 17:46
Du hast ja noch drei Wochen, kannst du deinen Koffe auch morgen packen
Ich hab noch 12 Tage und es tut sich noch gar nix
ich finds irgendwie lustig, freu mich total auf meine Maus, möchte schon gern mein Engel in meinen Armen halten, aber immer wenn ich ins Bett gehe, dann denke ich mir, hoffentlich geht es nicht in der Nacht los, da ich nun so gern schlafen möchte. Dann wache ich immer paar mal in der Nacht, weil der Bauch schon so schwer ist, kann kaum vom Bett aufstehen und beuge mich wie eine Oma nach vorn, so gehe ich auf die Toilette, dann lege ich mich hin und denk nur noch wann es endlich soweit ist. Von anderer Seite habe ich etwas Angst vor der Geburt, ob alles gut laufen wird, wie lange es dauern wird, ob mein Kleiner ganz gesund auf die Welt kommt. Es gibt viele Fragen und noch keine Antworten. So langsam werde ich schon ungeduldig
saskiaalexandra
2196 Beiträge
23.01.2010 17:57
Hallo Mädels

Wie war Euer Tag? Was habt Ihr schönes gemacht?

Ich nicht viel. Waren am Morgen einkaufen und am Nachmittag hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Jetzt gehen wir dann noch chinesisch Essen mit einem Kollegen-Päärchen.

Schön, dass sich die beiden "vermissten" Mami's gemeldet haben.

Mir geht es heute soweit ganz gut. Der Kleine ist ganz schön aktiv. Aber lieber so, als wenn ich ihn gar nicht spüren würde. Mach mir nämlich immer gleich Gedanken ob alles ok ist

Wünsche Euch ein ganz schöner Abend und bis morgen!

LG
Saskia
23.01.2010 18:07
Zitat von saskiaalexandra:

Hallo Mädels

Wie war Euer Tag? Was habt Ihr schönes gemacht?

Ich nicht viel. Waren am Morgen einkaufen und am Nachmittag hab ich fast zwei Stunden geschlafen. Jetzt gehen wir dann noch chinesisch Essen mit einem Kollegen-Päärchen.

Schön, dass sich die beiden "vermissten" Mami's gemeldet haben.

Mir geht es heute soweit ganz gut. Der Kleine ist ganz schön aktiv. Aber lieber so, als wenn ich ihn gar nicht spüren würde. Mach mir nämlich immer gleich Gedanken ob alles ok ist

Wünsche Euch ein ganz schöner Abend und bis morgen!

LG
Saskia


Hallo Saskia,

schön, dass du dich meldest. Ich war heute auch beim Einkaufen und momentan überlege ich mir 'ne halbe Stunde ein Nickerchen zu machen, fühl mich ganz erschöpft irgendwie.
Lass dir bei den Chinesen schmechken, aber bestell dir lieber nichts zu scharfest, das die Hebbi gemient hat, dass am Ende der SS das scharfe Essen Wehen her vorruffen kann. Meine Schwester hat in der 39. Woche was extrem scharfes gegessen und die gleiche Nacht ist mein Neffe auf die Welt gekommen
Viel Spaß und bis bald
elli1979
8124 Beiträge
23.01.2010 18:08
Zitat von topolinchen:

Ja, hat geklappt! Heiko ist so was von geduldig und echt extrem verständnisvoll. Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns die SS noch näher zueinander bringt. Aber, das ist doch auch schön!
Hab ihm aber auch erlaubt Sport schauen zu dürfen und wenn er das darf ohne rumgenöle, dann ist schon die halbe Miete bezahlt.

Rippenturnstunde hatten wir gestern abend wieder ganz extrem. Heute spielt sich das meiste eher am Hüftknochen und dazwischen ab. Ist mir aber wesentlich lieber. Die Rippentritte sind echt fies.

Ich hab heute den Kiwa noch fertig gemacht. Also alle Stoffteile wieder angebaut und nochmal Scharniere geschmiert und meinen Klinikkoffer wollte ich mir auch nochmal vornehmen!

hihi muss grade lachen das wegen deinem mann...er darf schauen gg...meiner würde das so oder so tun wenn er sport mögen würde gg....
aber toll dass es supi funzt bei euch...hört man immer wieder gerne...
wegen dem köfferchen....hast den noch gra ned gepackt?? schäm dich topo ...nee...im ernst....war´n witz...
ich hab meien sachen schon seit ner weile beisamen,auch die unterlagen,....muss nur die tasche EINpacken...das wollt ich heute machen aber hatte keine lust...
werds die tage machen und die tasche offen lassen dass sie luft bekommt..gg...und den rest später reintun....also flasche und schnulli...sonst fällt mir nix ein sonst hab ich alles beisamen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt