Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 21:51
hab heute mal angefangen die tasche zu packen! aber ich finde da müssen so viele sachen rein, die ich jetzt noch brauche! habt ihr alles doppelt?
05.01.2010 21:54
hmm was denn z.b.?
also ich hab normale t-shirts, unterhosen usw schon drin, der trainingsanzug kommt rein wenn wir losfahren und kulturtasche schonmal grob vorgepackt und der rest wird dann reingeschmissen. dann noch stilleinlagen und jut ist
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 21:59
also z.b. bequeme hose, hausschuhe, mutterpass, waschzeug, bademantel, fotoapparat! ach ja, und nehmt ihr eigene binden mit?
05.01.2010 22:02
Zitat von franfine:

also z.b. bequeme hose, hausschuhe, mutterpass, waschzeug, bademantel, fotoapparat! ach ja, und nehmt ihr eigene binden mit?

also eine jogginghose hab ich mir extra gekauft und einen pyjama. das kann ich shcon einpacken, sowie die t-shirts und unterhosen. waschzeugs hab ich so kleine probefläschchen. bademantel nehm ich nicht mit, sondern eine gemütliche sweatshirtjacke oder sonstiges. fotoapparat wird zum schluss reingepackt.
also surfbretter gibt es eigentlich im krankenhaus en masse. hatte mir da auch welche von mit nach hause genommen. und im krankenhaus hab ich auch nur diese schicken netzunterhosen getragen, weil die einfach bequemer waren mit der ks-narbe.
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 22:02
ach ja, und was für klamotten nimmt man mit für den nachhauseweg? passt da noch die umstandshose?
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 22:04
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

also eine jogginghose hab ich mir extra gekauft und einen pyjama. das kann ich shcon einpacken, sowie die t-shirts und unterhosen. waschzeugs hab ich so kleine probefläschchen. bademantel nehm ich nicht mit, sondern eine gemütliche sweatshirtjacke oder sonstiges. fotoapparat wird zum schluss reingepackt.
also surfbretter gibt es eigentlich im krankenhaus en masse. hatte mir da auch welche von mit nach hause genommen. und im krankenhaus hab ich auch nur diese schicken netzunterhosen getragen, weil die einfach bequemer waren mit der ks-narbe.
ist es sinnvoll sich ein paar billig-unterhosen zu kaufen die man dann einfach wegschmeißt?
Zitat von franfine:

ach ja, und was für klamotten nimmt man mit für den nachhauseweg? passt da noch die umstandshose?

also man sagt, eine hose die ca. im 6. monat gepasst hat.
ich bin damals wiederrum kaum in meine umstandshose reingekommen, weil ich nach der geburt noch mehr wasser hatte als vorher.
ich kann notfalls meine trainingshose für den nach hause weg anziehen. die ist auch straßentauglich und sonst halt die umstandshose mit der du ins KH bist
Stiria
4460 Beiträge
Zitat von franfine:

da kannst du das anziehen, was die so im 5. bis 6. monat gepasst hat
Stiria
4460 Beiträge
05.01.2010 22:05
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

ist es sinnvoll sich ein paar billig-unterhosen zu kaufen die man dann einfach wegschmeißt?

ohja!

allerdings nicht so billig, das sie nach dem ersten mal waschen in ihre einzelteile zerfällt...sie sollten mindestens 3 bis 4 Wochen heben und auch noch die Kochwäsche mitmachen
05.01.2010 22:05
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

hmm also ich brauchte meine damals nicht wegzuschmeißen, weil ich nicht durchgeblutet bin.. hab mir nur jetzt welche gekauft, die ein ganz weiches dünnes gummi am bauch haben, weil die unterhosen ja leider direkt auf der ks-narbe liegen meist. und darüber hatte ich damals nicht nachgedacht, deswegen hatte ich damals auch echt probleme mit unterhosen, weil die alle zu stramm am bauch saßen.
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 22:06
ok super, dann weiß ich ja schon etwas bescheid! braucht man mehr als einen schlafanzug, falls was "ausläuft"?
05.01.2010 22:06
hatte mir bei c&a und kik jetzt unterhosen gekauft. c&a hat ja auch bis morgen noch die 20 % auf alles..
Stiria
4460 Beiträge
05.01.2010 22:07
ich werd auf jeden fall einen Bademantel mitnehmen, auch wenn ich den nicht in die Tasche reinbekomme ^^

Aber gegen ende will ich mir nicht ständig wieder die Hose anziehen müssen. Da ist dann ein langes T-shirt und ein bademantel genau das richtige *find*
franfine
23132 Beiträge
gut, dann hole ich mir noch ein paar hübsche oma-höschen!
Zitat von franfine:

ok super, dann weiß ich ja schon etwas bescheid! braucht man mehr als einen schlafanzug, falls was "ausläuft"?

würd ich schon mitnehmen, weil man blutet schon sehr (nicht zu vergleichen mit einer regelblutung). oder kann dir sonst dein freund nicht einen mitbringen? einer reicht ja erstmal in der notfalltasche und wenn du noch was braucht kann er das ja mitbringen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt