Februar 2010 Babys
05.01.2010 19:06
Hallo Mädels,
bin wieder da vom Doppler.
Ich bin fix und fertig... Laut Kh bin ich 37 SSW, und die kleine wiegt jetzt 3180 gr. und ist 49 cm groß..
Nun fragte sie mich wie ich denn Entbinden möchte und da sagte ich Spontan, und da sagte sie das sollte ich mir doch noch mal Überlegen.
Sie würde wohl lieber das ich KS machen lasse..
Sie sagte das ich das alleine entscheiden muss, was soll ich denn jetzt machen??
Sie meinte sie hat ein großen Kopf und der könnte im Geburtskanal stecken bleiben... Ich weiß nicht was ich machen soll..
Sie können sich ja auch stunden lang quälen und wenn ich pech habe muss halt doch ein KS gemacht werden...
Ich bin echt verzfeifelt....
Lg Jule
Ich bin fix und fertig... Laut Kh bin ich 37 SSW, und die kleine wiegt jetzt 3180 gr. und ist 49 cm groß..
Nun fragte sie mich wie ich denn Entbinden möchte und da sagte ich Spontan, und da sagte sie das sollte ich mir doch noch mal Überlegen.
Sie sagte das ich das alleine entscheiden muss, was soll ich denn jetzt machen??
Sie meinte sie hat ein großen Kopf und der könnte im Geburtskanal stecken bleiben... Ich weiß nicht was ich machen soll..
Sie können sich ja auch stunden lang quälen und wenn ich pech habe muss halt doch ein KS gemacht werden...
Lg Jule
05.01.2010 19:08
Zitat von JuleMaus24:also ich würds auf jeden fall spontan versuchen! diese messungen sind doch immer sehr ungenau! wie groß soll er denn sein?
Hallo Mädels,
Lg Jule
05.01.2010 19:08
Zitat von sonnenschein80:hi! gut und selbst?
hallo
wie geht es euch?![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
05.01.2010 19:14
Zitat von JuleMaus24:
Hallo Mädels,
Lg Jule
mach dich nicht verrückt und hol dir ne zweite meinung!!
05.01.2010 19:19
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
war heute im krankenhaus zur geburtsplanung
05.01.2010 19:21
Zitat von Jonna_86:
@ ew85
danke der nachfrage, mir gehts super. ja war zwar öfters online aber das ligt daran dass ich die mamacommunity als startseite hab, wirklich mitgelesen hab ich nicht![]()
war aber auch stressig die ganze weihnachtszeit, bei uns kam ja noch kurz vorher der geb meiner großen und meines mannes dazu und neue fenster haben wir auch noch bekommen, dann noch irgendwie dazwischen plätzchen backen und weihnachten vorbereiten. hatte dann erst nach weihnachten wieder ein bissel luft um babysachen zu waschen und mir gedanken über die hausgeburt zu machen. aber jetz haben wir solangsam alles (morgen kommt das letzte paket) und dann kann es losgehn
![]()
schön, dass du alles im Griff hast
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
freut mich, dass es bei dir alles soweit passt und dass ihr schöne Weihnachtszeit hattet.
Ich räume jeden Tag immer wieder was auf, hab immer das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Das liegt bestimmt daran, dass unsere Wohnung sehr klein ist und unsere Maus kaum platz haben wird. Wie es ausschaut müssen wir uns von unserem Schreibtisch , der im Wohnzimmer steht wegen Platzmangel , uns verabschieden, damit es da Plaz für die Wiege gibt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
ach irgendwie blöd, freu mich schon so auf den Umzug im August, schön wenn wär`s wenn rechtzeitig hinhaut. Dann wir unser Schatz im Alter vom 6 Monate schon sein eigenes Zimmer zum Spielen haben. Und nicht bloß ein Eckchen.
melde dich weiter, wenn du Zeit hast. Ist ja schön, wenn die Feb. Mamis sich aktiv melden.
bis bald
glg Helene
05.01.2010 19:25
Zitat von sonnenschein80:ich hab am 18. nen termin zur anmeldung! was machen die da? nehmen die nur die personalien auf oder machen die auch us?
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
05.01.2010 19:26
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von JuleMaus24:
Hallo Mädels,
Lg Jule
mach dich nicht verrückt und hol dir ne zweite meinung!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Am 21.12 wog meiner ca. 2.8kg. Kann mir gut vorstellen, dass es momentan genauso viel wiegt wie dein Baby. Am Mo habe ich FA Termin und bin gespannt, was meine FA dazu meint.
05.01.2010 19:26
@Franfine der maxi cosi ist ja super chick, gefällt mir!
*
@Saskiaalex ich glaube da musst du dir keine gedanken machen den am ersten tag der periode kann man eigentlich nicht schwanger werden!
*
@ der der wegen der untersuchung im KH gefragt hat, man muss vom FA eine überweisung mit indikation(grund) haben um dort einen termin machen zu können für eine doppler untersuchung!
Also wenn die ss normal verläuft wird auch keine doppler gemacht!
*
@Franzi habe auch derbe ausfluss das ist aber normal da sich der schleimpropf immer wieder erneuert!
Laufe morgens wenn ich aufsteh auch manchmal richtig aus und bei mir ist es weißlich/leicht gelblich solange es nicht riecht ist es normal
Das mit den schmerzen in den beinen haben ich auch, soll normal sein!
Habe das vor allem immer in dem bein auf der seite ich gerade liege das drückt dann immer total voll unangenehm, habe aber den FA gefragt heute im KH der meinte das ist normal!
*
@JuleMaus kannst du nicht fragen ob ihr 38+0 einleiten könnt um einen KS zu umgehen wenn dein baby schon so groß ist!
Ist ja schon fertig bei 38+0 und dann doch besser so als bei 40+0 nen KS!
*
So und nun zu mir!
Tut mir leid das ich erst so spät was schreibe aber wir waren noch auf einem Geburtstag nach dem KH, wenn was gewesen wäre hätte ich aber schon eine sms geschickt!
Also meine Kleine wiegt nun ca 1612 gramm und ist 40cm klein!
KU ist bei ca 30 cm
Laut US ist sie nun 31SSW
2-3 wochen zurück,
aber sie ist weiter gewachsen!
Plazenta ist unaufällig ich zitiere mal den arzt!
"Eigentlich darf ich das gar nicht sagen aber dafür das sie rauchen sieht man das ihrer Plazenta nicht an"
Kontrolle in 3 Wochen, dann auch entscheidung über den Entbindungsmodus, in jedem fall keine Terminüberschreitung.
Verdacht uteroplazentare Insuffizenz.
Heißt das aufjedenfall vor Termin eingeleitet wird aber wann ist noch nicht sicher!
Zudem hat der arzt mich nun doch wieder zu einer spontan entbindung überredet bzw davon überzeugt weil er mir versichert hat das erstens mit gel eingeleitet werden würde und ich devinitiv so früh wie möglich eine PDA bekomme und im fall das ich einen KS erwünsche wenn ich nicht mehr kann auch sofort einen bekomme!
Soviel zu mir!
*
@Saskiaalex ich glaube da musst du dir keine gedanken machen den am ersten tag der periode kann man eigentlich nicht schwanger werden!
*
@ der der wegen der untersuchung im KH gefragt hat, man muss vom FA eine überweisung mit indikation(grund) haben um dort einen termin machen zu können für eine doppler untersuchung!
Also wenn die ss normal verläuft wird auch keine doppler gemacht!
*
@Franzi habe auch derbe ausfluss das ist aber normal da sich der schleimpropf immer wieder erneuert!
Laufe morgens wenn ich aufsteh auch manchmal richtig aus und bei mir ist es weißlich/leicht gelblich solange es nicht riecht ist es normal
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/80.gif)
Das mit den schmerzen in den beinen haben ich auch, soll normal sein!
Habe das vor allem immer in dem bein auf der seite ich gerade liege das drückt dann immer total voll unangenehm, habe aber den FA gefragt heute im KH der meinte das ist normal!
*
@JuleMaus kannst du nicht fragen ob ihr 38+0 einleiten könnt um einen KS zu umgehen wenn dein baby schon so groß ist!
Ist ja schon fertig bei 38+0 und dann doch besser so als bei 40+0 nen KS!
*
So und nun zu mir!
Tut mir leid das ich erst so spät was schreibe aber wir waren noch auf einem Geburtstag nach dem KH, wenn was gewesen wäre hätte ich aber schon eine sms geschickt!
Also meine Kleine wiegt nun ca 1612 gramm und ist 40cm klein!
KU ist bei ca 30 cm
Laut US ist sie nun 31SSW
2-3 wochen zurück,
aber sie ist weiter gewachsen!
Plazenta ist unaufällig ich zitiere mal den arzt!
"Eigentlich darf ich das gar nicht sagen aber dafür das sie rauchen sieht man das ihrer Plazenta nicht an"
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/80.gif)
Kontrolle in 3 Wochen, dann auch entscheidung über den Entbindungsmodus, in jedem fall keine Terminüberschreitung.
Verdacht uteroplazentare Insuffizenz.
Heißt das aufjedenfall vor Termin eingeleitet wird aber wann ist noch nicht sicher!
Zudem hat der arzt mich nun doch wieder zu einer spontan entbindung überredet bzw davon überzeugt weil er mir versichert hat das erstens mit gel eingeleitet werden würde und ich devinitiv so früh wie möglich eine PDA bekomme und im fall das ich einen KS erwünsche wenn ich nicht mehr kann auch sofort einen bekomme!
Soviel zu mir!
05.01.2010 19:27
Zitat von franfine:
Zitat von sonnenschein80:ich hab am 18. nen termin zur anmeldung! was machen die da? nehmen die nur die personalien auf oder machen die auch us?
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
![]()
es wird us und ctg gemacht.
05.01.2010 19:30
sternchen, das sind doch eigentlich sehr positive nachrichten! ist zwar klein deine süße, aber wenn sie weiter wächst ist doch alles im lot! ist doch auch meist so, dass raucher-babys eher kleiner sind oder?
05.01.2010 19:30
Zitat von sonnenschein80:oh prima!
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
![]()
05.01.2010 19:33
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
![]()
also im Kh, in dem ich mich gestern angemeldet habe, haben mir bloß paar Fragen gestellt, wie ich entbinden möchte und ob es Krankheiten meiner Mutter-/Vatterseite vorliegen.
US haben sie keinen gemacht und das tut mir so Leid. Da ich da letzte Mal am 21.12 FA Termin hatte, wäre natürlich gar nicht so verkehrt gewesen, wenn sie nachgeschaut hätten, ob mit der FBlase alles stimmt. Und nun werde ich mich bis zum nächsten Mo verrückt machen müssen.
05.01.2010 19:34
Zitat von sonnenschein80:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
hallo
wie geht es euch?![]()
![]()
auch gut danke.
![]()
Bei mir wurde kein US gemacht
05.01.2010 19:37
bei mir konnte man heute zum ersten mal leichte übungswehen auf dem ctg sehn
ich dachte schon das sich da nie was tut wenn ich hir immer gelesen habe wieviele schon wehne haben.
ich dachte schon das sich da nie was tut wenn ich hir immer gelesen habe wieviele schon wehne haben.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt