Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
05.01.2010 16:15
Huhu Mädels.
Ich hab schon wieder ne etwas unangenehme Frage Und zwar: Das man in der Ss viel Ausfluss hat, weiß ich ja mitlerweile. Aber hat der bei euch auch so eine komische Farbe? Oder ist der Farblos?? (*sorry*)
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 16:17
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

na ja, mein freund kauft ja grad ne eigene praxis, und wenn die gut läuft, dann mal schauen... ! er möchte schon gerne noch ein kind!

aber gerade bei Selbstständigen ist dass echt immer ned so einfach.. sehs ja bei uns.. mein Mann hat ja auch ne eigene Agentur... jetzt haben sie erst vor kurzem ihren 3. Mitarbeiter fest angestellt... das bedeutet halt jede Menge Verantwortung etc - und dann ist man schon vorsichtig, was man so macht oder auch nicht
ja, das stimmt! ist auch grad alles ganz schön viel mit baby und praxiseröffnung! wird bestimmt nicht leicht!
Shigo
7522 Beiträge
05.01.2010 16:18
Zitat von franfine:

meine brüder sind 10, 12 und 18 jahre jünger als ich und ich fands immer toll! wir haben auch ein sehr gutes verhältnis miteinander!

oh wow ^^ das ist ja der Wahnsinn... mein Mann & dessen Bruder sind 9 Jahre auseinander....ach es ist halt auch jetzt einfach so kann man eh nimmer ändern. Hat alles Vor- und Nachteile.. wie alles im Leben...
*
momentan hats vorallem für mich extreme Vorteile , weil Laura aus der "hardcore-Betreuungs-Phase" echt raus ist.... somit kann ich während der SS echt ne ruhige Kugel schieben und auch wenn die Mini-Hex da ist, wirds ned so stressig... wie wenn eben noch ein weiteres Kleinkind mit im Haushalt lebt.
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 16:19
Zitat von Frau Franzi:

Huhu Mädels.
Ich hab schon wieder ne etwas unangenehme Frage Und zwar: Das man in der Ss viel Ausfluss hat, weiß ich ja mitlerweile. Aber hat der bei euch auch so eine komische Farbe? Oder ist der Farblos?? (*sorry*)
also bei mir ist der durchsichtig bis gelblich!
Shigo
7522 Beiträge
05.01.2010 16:20
Zitat von franfine:

ja, das stimmt! ist auch grad alles ganz schön viel mit baby und praxiseröffnung! wird bestimmt nicht leicht!

naja... vorallem mögen die Väter ja auch gern so viel Zeit wie möglich mit den Kids verbringen, aber manchmal geht das halt dann auch ned easy, wenn man selbstständig ist und auch für anderen (mitarbeiter) zuständig ist... naja.. aber groovt sich schon alles ein
*
die Selbstständigkeit hat ja auch extreme Vorteile.. darf man auch ned vergessen
Shigo
7522 Beiträge
05.01.2010 16:24
also ich hab letztens gelesen, das einer in der Badewanne die Fruchtblase geplatzt ist...
*
jetzt muss ich schon selten dämlich fragen: Wie merkt man denn das? Hat das Fruchtwasser ne "Farbe" dass man des sieht? oder hat man auch zugleich nen Schmerz ähnlich ner Wehe? Ich denk da irgendwie ganz oft dran, dass wenn ich unter der Dusche steht und die Fruchtblase platzt, dass ich des dann nicht merke weil Wasser in Wasser.. ihr versteht schon, oder?
05.01.2010 16:25
Zitat von Shigo:

also ich hab letztens gelesen, das einer in der Badewanne die Fruchtblase geplatzt ist...
*
jetzt muss ich schon selten dämlich fragen: Wie merkt man denn das? Hat das Fruchtwasser ne "Farbe" dass man des sieht oder ist des auch zugleich mit dem Schmerz ähnlich ner We? Ich denk da irgendwie ganz oft dran, dass wenn ich unter der Dusche steht und die Fruchtblase platzt, dass ich des dann nicht merke weil Wasser in Wasser.. ihr versteht schon, oder?

Genau über das selbe hab ich gestern in der Badewanne auch nachgedacht!
Also wenn das Fruchtwasser ne andere Farbe hat, wär das kein gutes Zeichen!
Ich denke mal, man merkt schon das da was rausläuft, anhand des Temperaturunterschiedes zum Wasser. Ich glaub,das Fruchtwasser hat keine 38-40°, und da merkt man doch,wenn was "kälteres" aus einem rausläuft *überleg*
topolinchen
14911 Beiträge
05.01.2010 16:30
Zitat von ew_85:

Zitat von topolinchen:

@ew: Du das mit dem Magnesium absetzen, solltest du auf alle Fälle vorher mit dem FA besprechen. Ich hab dir gestern ja nur geschrieben was meine Hebi zu mir gesagt hat und ich hatte ja bislang keinerlei Beschwerden bezüglich Wehen oder so! Hat es dir dein FA verordnet? Wenn ja, dann erst mit dem Rücksprache halten. Menno, schon dich jetzt ordentlich!

mache ich, danke
wie geht es dir sonst so, Topo?

Ich hab am nächsten Mo FA Termin und dann bespreche ich mit ihr das mit dem Magnesium. Aber so viel Angst habe ich jetzt nicht, bin ab Morgen 37 ssw. Ich weiß eigentlich, dass der Kleine in jedem Augenblick schon kommen kann. Das Einige, was mich belastet ist, nicht dass ich irgenwelche Bakterien bzw. Strepotokokken habe. Aber galube, wenn dass der Fall wäre, dann hätte die FA schon längst angerufen. Ich werde sie dann fragen, ob es nicht besser ist, wenn ich während der Geburt ein Anibiotikum durch den Tropf kriege, damit der Kleine keine Infektion bekommt? Vielleicht mache ich mir einfach zu viel Gedanken.

@ Jonna: wie geht es dir denn? Ich hab gesehen, dass du ab und zu online warst, deswegen wusste ich, dass es dir soweit gut geht.
Ich hoffe nun wirst du wieder regelmäßig Zeit um mit uns zu quatschen haben

Sternchen, wo bleibst du? Ich hoffe beim FA hat alles gepasst.

Das ist gut! Mir gehts eigentlich ganz gut heute! Mach jetzt zwischendurch immer wieder ein paar Yogaübungen und mein rücken dankt es mir echt. Aber heute hab ich ja noch Termin bei der Hebi und darauf freu ich mich eigentlich immer. Sind nette Gespräche.
Shigo
7522 Beiträge
05.01.2010 16:30
Zitat von Frau Franzi:

Ich denke mal, man merkt schon das da was rausläuft, anhand des Temperaturunterschiedes zum Wasser. Ich glaub,das Fruchtwasser hat keine 38-40°, und da merkt man doch,wenn was "kälteres" aus einem rausläuft *überleg*

ja ich glaub grün bzw dunkel sollte/darf es nicht sein... aber ist denn Fruchtwasser generell durchsichtig wie Wasser... oder ist leicht milchig? hmmmm ... aber das mit dem Temperaturunterschied könnte gut sein, dass man des dann merkt.. ich bin ja so ne ziemliche heftige Warmduscherin ^^ besser gesagt: Extrem-Heiß-Duscherin ^^ mein Mann sagt immer ich hab nen Oberknall
sam2010
1794 Beiträge
05.01.2010 16:32
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Shigo:

*
jetzt muss ich schon selten dämlich fragen: Wie merkt man denn das? Hat das Fruchtwasser ne "Farbe" dass man des sieht oder ist des auch zugleich mit dem Schmerz ähnlich ner We? Ich denk da irgendwie ganz oft dran, dass wenn ich unter der Dusche steht und die Fruchtblase platzt, dass ich des dann nicht merke weil Wasser in Wasser.. ihr versteht schon, oder?

also ich muss darüber denke ich jedesmal nach wenn ich bade was ist wenn ich jetzt fruchtwasser verliere wie merke ich das ich hab auch jedes mal angst das ich es nicht merke
--kati--
1033 Beiträge
05.01.2010 16:48
fa termin war super
ctg war top, die ärztin hat auch so ein abstrich gemacht wegen bakterien...komm jetz nich auf den namen...auf jeden fall muss man den test selber zahlen.
blut wurde natürlich auch abgenommen- die schwester meinte wenn die eisenwerte ok sind war das heut das letzte mal...
schon komisch oder? da gewöhnt man sich ans blut abnehmen (hatte ja immer so angst vor) und nun is das alles bald vorbei...
muss jetz jede woche zum ctg und in 2 wochen macht sie nochmal us
Shigo
7522 Beiträge
05.01.2010 16:51
Zitat von --kati--:

fa termin war super
ctg war top, die ärztin hat auch so ein abstrich gemacht wegen bakterien...komm jetz nich auf den namen...auf jeden fall muss man den test selber zahlen.
blut wurde natürlich auch abgenommen- die schwester meinte wenn die eisenwerte ok sind war das heut das letzte mal...
schon komisch oder? da gewöhnt man sich ans blut abnehmen (hatte ja immer so angst vor) und nun is das alles bald vorbei...

na das klingt ja super! schön das alles i.O. ist
ich bin erst am Freitag wieder dran
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.01.2010 16:52
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

ja ich glaub grün bzw dunkel sollte/darf es nicht sein... aber ist denn Fruchtwasser generell durchsichtig wie Wasser... oder ist leicht milchig? hmmmm ... aber das mit dem Temperaturunterschied könnte gut sein, dass man des dann merkt.. ich bin ja so ne ziemliche heftige Warmduscherin ^^ besser gesagt: Extrem-Heiß-Duscherin ^^ mein Mann sagt immer ich hab nen Oberknall

Meine Hebi meinte, dass es nicht grün (wie Erbsensuppe) sein darf, denn da hätte der Kleine schon Stuhlabgang gehabt, was nicht so gut ist. Wenn es durchsichtig ist, ist es kein Problem bzw. da muss man nicht gleich in Panik kommen und kann sich so langsam auf den Weg in die Klinik machen.
--kati--
1033 Beiträge
05.01.2010 16:54
Zitat von Shigo:

Zitat von --kati--:

fa termin war super

freitag is doch gleich ;
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.01.2010 16:55
Zitat von Shigo:

Zitat von --kati--:

fa termin war super

ich muss noch eine ganze Woche warte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt