Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
05.01.2010 19:38
@Sternchen: Na das klingt doch schonmal gut
Rauchst du denn viel? Ich mein,das macht ja auch was aus, bei Größe und Gewicht von den Kleinen.
05.01.2010 19:42

So und nun zu mir!
Tut mir leid das ich erst so spät was schreibe aber wir waren noch auf einem Geburtstag nach dem KH, wenn was gewesen wäre hätte ich aber schon eine sms geschickt!
Also meine Kleine wiegt nun ca 1612 gramm und ist 40cm klein!
KU ist bei ca 30 cm
Laut US ist sie nun 31SSW
2-3 wochen zurück,
aber sie ist weiter gewachsen!
Plazenta ist unaufällig ich zitiere mal den arzt!
"Eigentlich darf ich das gar nicht sagen aber dafür das sie rauchen sieht man das ihrer Plazenta nicht an"
Kontrolle in 3 Wochen, dann auch entscheidung über den Entbindungsmodus, in jedem fall keine Terminüberschreitung.
Verdacht uteroplazentare Insuffizenz.
Heißt das aufjedenfall vor Termin eingeleitet wird aber wann ist noch nicht sicher!
Zudem hat der arzt mich nun doch wieder zu einer spontan entbindung überredet bzw davon überzeugt weil er mir versichert hat das erstens mit gel eingeleitet werden würde und ich devinitiv so früh wie möglich eine PDA bekomme und im fall das ich einen KS erwünsche wenn ich nicht mehr kann auch sofort einen bekomme!
Soviel zu mir!

[/quote]

schön, dass deine Kleine weiter gewachsen ist und dass es ihr gut geht.
A propos meine Mutter ist Kinderärztin und hat auch während der ganen SS geraucht sogar weiter geraucht während des Stillens, was ich aber nicht wirklich entschuldigen kann
Ich kam im 8. Monat mit den stolzen 2.8 kilo auf die Welt und heutzutage wiege mittlerweile 80
Ich möchte mich nicht in dein Leben einmischen, aber findest du nicht, dass du kurz vor der Geburt mit dem Rauchen aufhören sollst? Kann ja gefählrich sein, denke ich mir, aber was soll`s gibt ja Tausende und vielleicht Millionen von Schwangeren die während der SS rauchen.
Ich drück dir die Daumen, dass es euch weiterhin so gut geht.
franfine
23132 Beiträge
05.01.2010 19:43
Zitat von sonnenschein80:

bei mir konnte man heute zum ersten mal leichte übungswehen auf dem ctg sehn
ich dachte schon das sich da nie was tut wenn ich hir immer gelesen habe wieviele schon wehne haben.
übungswehen hab ich bestimmt schon seit der 24.ssw! aber da unten tut sich zum glück noch nichts! ab der 37. woche kanns von mir aus losgehen!
05.01.2010 19:44
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Shigo:

also ich hab letztens gelesen, das einer in der Badewanne die Fruchtblase geplatzt ist...
*
jetzt muss ich schon selten dämlich fragen: Wie merkt man denn das? Hat das Fruchtwasser ne "Farbe" dass man des sieht oder ist des auch zugleich mit dem Schmerz ähnlich ner We? Ich denk da irgendwie ganz oft dran, dass wenn ich unter der Dusche steht und die Fruchtblase platzt, dass ich des dann nicht merke weil Wasser in Wasser.. ihr versteht schon, oder?

Genau über das selbe hab ich gestern in der Badewanne auch nachgedacht!
Also wenn das Fruchtwasser ne andere Farbe hat, wär das kein gutes Zeichen!
Ich denke mal, man merkt schon das da was rausläuft, anhand des Temperaturunterschiedes zum Wasser. Ich glaub,das Fruchtwasser hat keine 38-40°, und da merkt man doch,wenn was "kälteres" aus einem rausläuft *überleg*

hmm also als meine blase geplatzt ist (wurde gesprengt) hat es im bauch einmal kurz geknackt und dann lief es unaufhaltbar.. aber es ist halt so ein inneres ploppen bis knacken was man merkt.. zumindest war es das bei mir und eine min. später ging es los mit wehen veratmen
sonnenschein80
303 Beiträge
05.01.2010 19:48
Zitat von franfine:

bei mir konnte man heute zum ersten mal leichte übungswehen auf dem ctg sehn
ich dachte schon das sich da nie was tut wenn ich hir immer gelesen habe wieviele schon wehne haben.
übungswehen hab ich bestimmt schon seit der 24.ssw! aber da unten tut sich zum glück noch nichts! ab der 37. woche kanns von mir aus losgehen!

mein grosser kam auch in der 37woche das ist doch ok.meinetwegen könnte es schon losgehn.
05.01.2010 20:10
@ Franzi das ist schon neh zweite Meihnug..

Sie ist jetzt 49 cm..

Laut Ärztin bin ich schon 37 SSW..

Es hat wohl nicht nur was mit dem Gweicht zu tuhn sondern weil sie schon ein sehr großen Kopf hat und die Gefahr besteht das sie stecken bleibt..

Ich weiß doch auch nicht was ich machen soll.

Sie haben ja gesagt sie wollen nicht einleiten , aber ien KS das passt doch nicht zusammen oder???

05.01.2010 20:14
Zitat von ew_85:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

bin wieder da vom Doppler.

Ich bin fix und fertig... Laut Kh bin ich 37 SSW, und die kleine wiegt jetzt 3180 gr. und ist 49 cm groß..
Nun fragte sie mich wie ich denn Entbinden möchte und da sagte ich Spontan, und da sagte sie das sollte ich mir doch noch mal Überlegen.
Sie würde wohl lieber das ich KS machen lasse..

Sie sagte das ich das alleine entscheiden muss, was soll ich denn jetzt machen??

Sie meinte sie hat ein großen Kopf und der könnte im Geburtskanal stecken bleiben... Ich weiß nicht was ich machen soll..

Sie können sich ja auch stunden lang quälen und wenn ich pech habe muss halt doch ein KS gemacht werden...

Ich bin echt verzfeifelt....

Lg Jule

mach dich nicht verrückt und hol dir ne zweite meinung!!

wieso KS, verstehe ich nicht? Selbst, wenn das Baby bei der Geburt 3,5 - 4 Kilo wiegt, dann klappt`s doch auch, dass es normal auf die Welt kommt oder nicht? Klar, dass es bei Babys, die leichter an Gewicht sind, die Geburt viel sanfter verläuft, aber verstehe jetzt echt nicht, wieso dein FA der Meinung eines KS-es ist.
Am 21.12 wog meiner ca. 2.8kg. Kann mir gut vorstellen, dass es momentan genauso viel wiegt wie dein Baby. Am Mo habe ich FA Termin und bin gespannt, was meine FA dazu meint.

Sie wog letzte woche noch 2700 gr. und das ist nicht mal nee woche her. Und die Ärztin hat schon drei mal gemessen.
sonnenschein80
303 Beiträge
05.01.2010 20:18
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

Ich bin fix und fertig... Laut Kh bin ich 37 SSW, und die kleine wiegt jetzt 3180 gr. und ist 49 cm groß..
Nun fragte sie mich wie ich denn Entbinden möchte und da sagte ich Spontan, und da sagte sie das sollte ich mir doch noch mal Überlegen.

Sie sagte das ich das alleine entscheiden muss, was soll ich denn jetzt machen??

Sie meinte sie hat ein großen Kopf und der könnte im Geburtskanal stecken bleiben... Ich weiß nicht was ich machen soll..

Sie können sich ja auch stunden lang quälen und wenn ich pech habe muss halt doch ein KS gemacht werden...

Lg Jule

wieso KS, verstehe ich nicht? Selbst, wenn das Baby bei der Geburt 3,5 - 4 Kilo wiegt, dann klappt`s doch auch, dass es normal auf die Welt kommt oder nicht? Klar, dass es bei Babys, die leichter an Gewicht sind, die Geburt viel sanfter verläuft, aber verstehe jetzt echt nicht, wieso dein FA der Meinung eines KS-es ist.
Am 21.12 wog meiner ca. 2.8kg. Kann mir gut vorstellen, dass es momentan genauso viel wiegt wie dein Baby. Am Mo habe ich FA Termin und bin gespannt, was meine FA dazu meint.

Sie wog letzte woche noch 2700 gr. und das ist nicht mal nee woche her. Und die Ärztin hat schon drei mal gemessen.

ist das dein erstes kind was du bekommst wenn ich fragen darf
Sternchen82
2015 Beiträge
05.01.2010 20:19
Also klar sind raucherkinder kleiner, also teilweise bin ich selber schuld!
Aber habs echt mehrfach versucht das mit dem aufhören und ich habe mir geschworen mit dem einzug in den kreissaal sind die glimmstengel passe!
Denke das ich dann genug ablenkung und genug glückshormone habe das es mir leicht fallen wird nicht zu rauchen!
Würde auch schon aus schamgefühl nicht mein baby im schwesternzimmer abgeben um rauchen zu gehen!
Und wenn ich dann bis zur entlassung rauchfrei bin kann ich es auch weiter bleiben, gerade weil ich versuchen möchte zu stillen sofern meine kleine nicht in die kinderklinik muss wegen des untergewichts!
Habe von 25 zigaretten auf 10 am tag reduziert!
05.01.2010 20:25

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ew_85:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

Lg Jule

ist das dein erstes kind was du bekommst wenn ich fragen darf

Ja das ist mein erstes Kind.. Wieso??
sonnenschein80
303 Beiträge
05.01.2010 20:31
]

[/quote]
kann es sein das du ein zu schmales becken hast.
mein erstes kind war nur 2250gr und hätte es nicht durch denn geburtskanal geschaft ohne einsetzten der saugglocke.
05.01.2010 20:32
@Jule:
Für nen KS bekommt das KH mehr Geld...
05.01.2010 20:39
Zitat von Frau Franzi:

@Jule:

ja, das stimmt!!
Meine Schwester hat ihre Tochter per Not KS letztes Jahr (es war eigentlich geplant für die 38. ssw wegen Plazentaprevia, aber die Kliene wollte schon in der 36. ssw raus). Das Ganze hat , Achtung 32.000 € gekostet
Also daher glaube ich, dass Franzi Recht hat.
@ Jule : sinvoll wäre auf alle Fälle, dass du die eine zweite, wenn es sein muss auch ne dritte Meinung vom anderen FA hollst.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
05.01.2010 20:40
Zitat von Frau Franzi:

@Jule:

Das wusste ich gar nicht, aber ist ja eigentlich logisch, da es ja eine OP ist...
05.01.2010 20:44
Zitat:

]

kann es sein das du ein zu schmales becken hast.
mein erstes kind war nur 2250gr und hätte es nicht durch denn geburtskanal geschaft ohne einsetzten der saugglocke.

du, dass mit dem becken spielt keine so große rolle glaube ich, hat zumindest die Hebbi vom GVK gemeint. Ich habe breite Hüften und habe immer gedacht, dass die von vorteil eines Tages bei der Entbindung sein werden, aber ich höre immer wieder in letzter Zeit, dass Frauen mit schmaleren Becken ihr Babys ganz leicht entbunden haben und andere, die breithüftig sind ziemlich viele Probleme hatten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt