Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
06.01.2010 11:29
hallo ihr lieben!
tja, nun werden auch langsam meine nächte beschwerlicher! hab das auch, dass ich nur noch auf der seite liegen kann, mir dann aber die hüfte und die beine nach ner zeit weh tun! aber ich versuch das zu ignorieren und schlafe dann immer wieder ein!

@kresinina: meine brüder waren ganz scharf auf das buch: "vom kleinen maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den kopf gemacht hatte"

ansonsten bin ich froh, das wieder ein tag vorbei ist und ich mich der geburt nähere! ich freue mich schon so riesig auf die kleine maus!
ach ja, und dann hab ich mir noch ne manduca gekauft (obwohl ich schon den glückskäfer-tragesack habe ) und der ist heute angekommen! ein tolles teil!

was macht ihr heute so? ich werde jetzt bald duschen und dann wollte ich mal c&a stürmen wegen unterwäsche und so! außerdem brauche ich noch zugfahrkarten, denn mein schatz und ich fahren übers wochenende in ein schönes hotel am see um unseren letzten zweisamen urlaub miteinander zu verbringen! das wird toll! ist auf dem land und es soll ja richtig schön schneien!
franfine
23132 Beiträge
06.01.2010 11:41
Zitat von bienchencauca:

ich schieb meine 2 fragen mal hoch - oder will mir keiner antworten???

Zitat von bienchencauca:

guten morgen mädels,

als ich mein account öffnete, sah ich über 100 einträge & dachte schon oh gott - jetzt ist wieder was passiert, jemand hat entbunden oder wehen oder sonst was - aber mein - ihr seid alle brav geblieben. sehr schön .

ich habe eigentlich wieder ganz gut geschlafen.

habe gleich mal 2 fragen
1.) magnesium - warum soll man das soundosviele wochen (ich weiß nicht mehr, wie viele ihr geschrieben habt) vor der angedachten geburt nicht mehr nehmen?

2.) laufstall - wir haben gestern einen von den nachbarn abgekauft - die will für alles kohle haben, dabei hat sie selbst genug - aber nun gut - ich brauche dafür noch eine einlage/nestchen. hatte gestern schon mal im babywalz katalog geschaut & da stand auch was von einer matratze - braucht man die zwingend???

lg & alles gute
claudi

also magnesium nimmst du ja zur entkrampfung! aber irgendwann soll die gebärmutter ja mal ordentlich kontraktieren, und da wirkt magnesium ein wenig wehenhemmend! daher soll man es wohl irgendwann absetzen!
bienchencauca
969 Beiträge
06.01.2010 11:52
Zitat von franfine:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

guten morgen mädels,

als ich mein account öffnete, sah ich über 100 einträge & dachte schon oh gott - jetzt ist wieder was passiert, jemand hat entbunden oder wehen oder sonst was - aber mein - ihr seid alle brav geblieben. sehr schön .

habe gleich mal 2 fragen
1.) magnesium - warum soll man das soundosviele wochen (ich weiß nicht mehr, wie viele ihr geschrieben habt) vor der angedachten geburt nicht mehr nehmen?

2.) laufstall - wir haben gestern einen von den nachbarn abgekauft - die will für alles kohle haben, dabei hat sie selbst genug - aber nun gut - ich brauche dafür noch eine einlage/nestchen. hatte gestern schon mal im babywalz katalog geschaut & da stand auch was von einer matratze - braucht man die zwingend???

lg & alles gute
claudi

also magnesium nimmst du ja zur entkrampfung! aber irgendwann soll die gebärmutter ja mal ordentlich kontraktieren, und da wirkt magnesium ein wenig wehenhemmend! daher soll man es wohl irgendwann absetzen!

danke für die info - dann setz ich die jetzt ab.

weiß noch jemand was wegen der laufstalleinlage??
Stiria
4460 Beiträge
06.01.2010 11:53
kennt jemand von euch dieses Buch?

Meine Hebamme hat es im GVK vorgelesen und ich musste vor der ganzen Gruppe heulen ^^

Das ist so wahnsinnig schön...mir läufts immernoch kalt den rücken runter wenn ich daran denke....

franfine
23132 Beiträge
06.01.2010 11:53
Zitat von bienchencauca:

Zitat von franfine:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von bienchencauca:

guten morgen mädels,

habe gleich mal 2 fragen

lg & alles gute
claudi

danke für die info - dann setz ich die jetzt ab.

weiß noch jemand was wegen der laufstalleinlage??
also ich würde vorher nochmal mit deinem fa sprechen! finde 36.woche noch etwas früh um die abzusetzen! meiner hat diesbezüglich auch noch nichts erwähnt!
franfine
23132 Beiträge
06.01.2010 11:54
Zitat von Stiria:

Meine Hebamme hat es im GVK vorgelesen und ich musste vor der ganzen Gruppe heulen ^^

Das ist so wahnsinnig schön...mir läufts immernoch kalt den rücken runter wenn ich daran denke....

Stiria
4460 Beiträge
06.01.2010 11:54
Zitat von Stiria:

bin so blöd...link vergessen ^^

http://www.amazon.de/Ich-werde-dich-immer-lieben/d p/3890829767/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qi d=1262775156&sr=8-2
--kati--
1033 Beiträge
06.01.2010 12:09
ich hab bis 11 heut geschlafen

les jetz erstmal alles nach
2230
6400 Beiträge
06.01.2010 12:13
Huhu,

tja, da merkt man, wer heut Feiertag hat und wer nicht. Wir haben heute Feiertag und da kommt keien Post und Einkaufen kann ich auch nicht. Dabei warte ich doch auf ein Paket
Ich werd noch n bisschen faul sein und dann mal die Klamotten der Kleinen in ihr KiZi einräumen. Freu
franfine
23132 Beiträge
06.01.2010 12:24
Zitat von Stiria:

Zitat von Stiria:

http://www.amazon.de/Ich-werde-dich-immer-lieben/d p/3890829767/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qi d=1262775156&sr=8-2
also ich kenn das nicht!
Kristina88
30071 Beiträge
Zitat von franfine:

Zitat von Stiria:

Zitat von Stiria:

also ich kenn das nicht!
ich auch nicht
franfine
23132 Beiträge
Zitat von 2230:

Huhu,

tja, da merkt man, wer heut Feiertag hat und wer nicht. Wir haben heute Feiertag und da kommt keien Post und Einkaufen kann ich auch nicht. Dabei warte ich doch auf ein Paket
Ich werd noch n bisschen faul sein und dann mal die Klamotten der Kleinen in ihr KiZi einräumen. Freu
ach stimmt, ihr habt ja feiertag! wir zum glück nicht!
Kristina88
30071 Beiträge
06.01.2010 12:27
Zitat von mausi2512:

Moin Mädels,
Also mir gehts eigentlich recht gut, hab gestern morgen die Wehenhemmer wegbekommen, und bis jetzt ist noch nicht viel passiert.
Ich darf alles machen, ich darf auch laufen.
Vorhin hatte ich wieder regelmäßig Wehen, hab sie auch immer noch ^^, mit leichten, noch aushaltbaren Schmerzen.
Na mal schauen wann sich der kleine auf den weg macht, wenn morgen der Befund ok ist und der kleine noch net da ist darf ich morgen Nachmittag endlich wieder nach Hause.

LG Mausi
Hey schön, dass soweit alles in Ordnung ist.. Hoffe du darfst morgen nach Hause, aber ob du dann Lange zuhause bleiibst, wenn du Wehen hast? Ich hoffe ja für dich, dass dein kleiner noch bissken wartet - denn jeder Tag im Bauch ist gut
#
Zitat von JuleMaus24:

Morgen Mädels,

also ich habe ja echt bescheiden geschlafen..

Habe mir sehr viele gedanken gemacht soll ich nun den KS machen oder nicht reskiere ich es und versuche es normal und wenn ich glück habe geht alles gut.. Mein Mann meint ich soll nicht so ein Drama drum machen, er unterstützt mich in beiden sachen..

Er hat ja auch leicht reden er muss sich ja auch nicht entscheiden..

Mir geht es grade wirklich schlecht... Könnte nur heulen...

Lg Jule
Lass den Kopf nicht haengen, das wird schon! Du findest die beste entscheidung! Stimmt, die Männer können da nich viel zu sagen, die müssen sich ja nicht entscheiden. Aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung für dich & deine kleine findest!
06.01.2010 12:34
Hallo ihr Süßen
Ich hoffe,es geht allen soweit gut!?
Bin jetzt wieder da, hatte ja heut Gespräch mit meiner Hebi. Es war wirklich toll! Sie hat mir nochmal so viel Mut gemacht, für die bevorstehende Geburt. Ich glaub ich pack das *immer wieder sag*
Ich habe mich auch entschlossen, den GVK doch noch mitzumachen. Schaden kann es ja nicht. Und es ist noch eine Schwangere aus meinem Ort dabei, evt. können wir ne Fahrgemeinschaft bilden. Aber das kläre ich nächsten Montag mit ihr ab, denn da geht der Kurs los. Immer Montags und Mittwochs von 18:50Uhr-21Uhr. Bis 27.01. geht der. Na mal sehen ob mein Kleiner so lang drin bleibt
*
Ich hab sie auch wegen der geburtsvorbereitenden Akupunktur gefragt, und sie hat mich zwischen dieser und geburtsvorbereitender Fußreflexzonenmassage (wasn Wort!) wählen lassen. Hat beides den selben Effekt. Na nun ratet mal, für was ich mich entschieden habe Und das tolle ist, es kostet mich nichts
*

@Kresinina(?): Also meine Kleine mag Bücher von Laura Stern, Aber das wird ja für deinen Junior nicht so das passende sein Sie findet halt so Bücher mit Musik ganz toll und neuerdings auch Puzzlebücher
*
@Claudia: Also das Magnesium setzt du ab, damit sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten und ordentlich üben kann!
Mit der Matratze fürs Laufgitter kommts ganz drauf an, wie warm es bei euch ist. Ich würd evt. nur ne dicke decke unter die eigentliche Laufgittereinlage legen.
*
Sooo..was war noch... Ach ja!

@Jule: Hat deine Hebi mal dein Becken ausgemessen? Meine hat das heut gemacht und da kann man wohl auch irgendwie dran erkennen, ob das Baby durchpasst.
Ich würd mir an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Meinung einholen! Überleg doch mal, wie schwer manche Kinder sind und da passiert auch nichts.

*

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
06.01.2010 13:02
franfine: das buch haben wir schon fand das zu ulkig
*
franzi, ich glaube für puzzlebücher ist er noch zu klein. habe jetzt von james krüss das buch "der kleine doppeldecker" geholt und eins von ministeps beim bücherladen bestellt. er hat von james krüss schon "henriette bimmelbahn" und liebt das buch!
*
bienchen: also ich hatte keine matratze unter der laufgittereinlage, finde das unnötig und die laufgittereinlagen sind meiner meinung nach dick genug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt