Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.01.2010 16:33
Zitat von Schnien:

Na siehste,hat der arzt ja gut ausgesucht

Ich hoff nur, mein Kleiner sucht sich den nicht auch aus.
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 16:35
also eltern- und kindergeld beantragst du nach der geburt! kannst dir die anträge dafür im internet ausdrucken und schon mal soweit ausfüllen!
04.01.2010 16:35
@ sam: freut mich, dass bei der Untersuchung alles gut gelaufen ist
@ schienen: uuui, bald ist es soweit, kriegst dein Baby
ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich über den Termin gehen werde

@Franzi : soweit ich mich erinnern kann, dein Kleiner hatte auch regelmäßig Schluckauf. Meiner hat seit Paar Tage nur noch ein, seltener 2 Mal am Tag. Ich weiß, dass es etwas bescheuert klingt, aber mach mir ein bißchen Sorgen, da er früher 4 oder sogar mehrmals täglich Schluckauf hatte und jetzt vermisse ich`s so sehr. Bewegungen spühre ich aber regelmäßig , also ich glaub es sollte ihm gut gehen.
Shigo
7522 Beiträge
04.01.2010 16:50
Zitat von franfine:

also eltern- und kindergeld beantragst du nach der geburt! kannst dir die anträge dafür im internet ausdrucken und schon mal soweit ausfüllen!

ah... das ist doch mal ne Ansage... ^^
okay... ich mach das also NACH der Geburt
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 17:03
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

genau! du brauchst dazu glaub ich die geburtsurkunde deshalb erst nachher!
04.01.2010 17:23
Zitat von ew_85:

@Franzi : soweit ich mich erinnern kann, dein Kleiner hatte auch regelmäßig Schluckauf. Meiner hat seit Paar Tage nur noch ein, seltener 2 Mal am Tag. Ich weiß, dass es etwas bescheuert klingt, aber mach mir ein bißchen Sorgen, da er früher 4 oder sogar mehrmals täglich Schluckauf hatte und jetzt vermisse ich`s so sehr. Bewegungen spühre ich aber regelmäßig , also ich glaub es sollte ihm gut gehen.

Ja, meiner hatte auch mehrmals täglich schluckauf! Jetzt in der letzten Woche hatte er garkeinen, heute seit langen mal wieder. Hab mir auch schon gedanken gemacht, aber da er sich ja fleißig bewegt denke ich,dass das völlig normal ist
04.01.2010 17:24
Zitat von Shigo:

Zitat von franfine:

*schakka*
bienchencauca
969 Beiträge
04.01.2010 17:52
hi mädels,

so heute war ja fa-termin. soweit scheint alles okay zu sein - geschätztes gewicht bei ca. 2.300g. der doc meinte, der kleine könnte jetzt kommen - die lungenreife ist abgeschlossen, es wäre aber schön, wenn er noch was zulegen würde. aber er meinte, er rechnet nicht mit mehr als 3.000g bei der geburt - meine hebi vermutet das auch - also bin ich mal gespannt, ob es zutrifft oder nicht.
ansonsten gehts mir bis auf den ischias gut.

war heute noch was shoppen - u.a. auch strumpfhosen - die hebi meinte auch, ein bis zwei sollte man sich in den kleinen größen zulegen.

so - schönen abend noch.
lg
claudi
bienchencauca
969 Beiträge
04.01.2010 17:52
hi mädels,

so heute war ja fa-termin. soweit scheint alles okay zu sein - geschätztes gewicht bei ca. 2.300g. der doc meinte, der kleine könnte jetzt kommen - die lungenreife ist abgeschlossen, es wäre aber schön, wenn er noch was zulegen würde. aber er meinte, er rechnet nicht mit mehr als 3.000g bei der geburt - meine hebi vermutet das auch - also bin ich mal gespannt, ob es zutrifft oder nicht.

war heute noch was shoppen - u.a. auch strumpfhosen - die hebi meinte auch, ein bis zwei sollte man sich in den kleinen größen zulegen.

so - schönen abend noch.
lg
claudi
04.01.2010 17:57
Zitat von bienchencauca:

hi mädels,

so - schönen abend noch.
lg
claudi

Darauf würde ich nichts geben. Bei Fine damals rechnete keiner mit mehr als 2500g und sie kam mit 3420g zur Welt! Und beim Kleinen jetzt rechnet man mit 3800g. Also ich geb auf solche Werte nichts. (wobei ich natürlich auch stark hoffe,das der Kleine nicht so ein Brummer wird )
mausi2512
436 Beiträge
04.01.2010 18:02
So jetzt melde ich mich auch mal wieder ^^
Die Wehenhemmer sollten ja heute abgemacht werden, aber der arzt wollte erst noch den US machen.
Also wir so gegen halb 5 zum US.
Der kleine hat jetzt ca 2100g, ist 46 cm groß und hat einen Kopfumfang von 29 cm (voll niedlich) ^^
GMH hat sich von 1,1cm auf 1,4cm verlängert, und MuMu wieder geschlossen.
Morgen wird dann endlich die Infusion abgemacht, und dann wenn er bis zum Donnerstag nicht da ist darf ich nach Hause, denn jeder Arzt hier rechnet damit dass wenn die Infusion weg ist es sehr schnell geht.

LG Mausi
vollzeitmama
11699 Beiträge
04.01.2010 18:02
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von bienchencauca:

hi mädels,

so - schönen abend noch.
lg
claudi

Darauf würde ich nichts geben. Bei Fine damals rechnete keiner mit mehr als 2500g und sie kam mit 3420g zur Welt! Und beim Kleinen jetzt rechnet man mit 3800g. Also ich geb auf solche Werte nichts. (wobei ich natürlich auch stark hoffe,das der Kleine nicht so ein Brummer wird )

Das höre ich oft, dass das gewicht dann total abweicht. Bei mir hats aber beide Male gestimmt. Zwischen 2500 und 3000 gr wurde vorrausgesagt und mit 27xx und 28xx waren sie genau im Rahmen.
sam2010
1794 Beiträge
04.01.2010 18:27
Zitat von franfine:

kannst du mir auch eine internet addresse sagen wo ich die anträge ausdrucken kann das wäre lieb
franfine
23132 Beiträge
04.01.2010 18:37
Zitat von sam2010:

Zitat von franfine:

kannst du mir auch eine internet addresse sagen wo ich die anträge ausdrucken kann das wäre lieb
einmal hier für kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf und für elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
sam2010
1794 Beiträge
04.01.2010 18:40
Zitat von franfine:

Zitat von sam2010:

Zitat von franfine:

einmal hier für kindergeld: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf und für elterngeld: http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

ich danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt