Februar 2010 Babys
04.01.2010 21:48
ach ja.. noch was wegen der Wickeltische:
*
ich denke der Vorteil einer "richtigen" Wickeltasche liegt ganz klar darin, dass man soviele Fächer/Taschen hat... wenn du nur ne normale Tasche hast, fliegt alles rum und wenn du zb nur schnell die Schnullerbox oder ein Feuchttuch etc suchst, "wühlst" du dir nen Wolf... bei der Wickeltasche hast du das Problem nicht
*
ich denke der Vorteil einer "richtigen" Wickeltasche liegt ganz klar darin, dass man soviele Fächer/Taschen hat... wenn du nur ne normale Tasche hast, fliegt alles rum und wenn du zb nur schnell die Schnullerbox oder ein Feuchttuch etc suchst, "wühlst" du dir nen Wolf... bei der Wickeltasche hast du das Problem nicht
04.01.2010 21:50
Zitat von Sternchen82:
Elterngeld ist aber nicht erziehungsgeld oder?
Also elterngeld ist nur für die die berufstätig waren oder?
streng genommen schon... Erziehungsgeld gibts es nicht mehr, das wurde sozusagen durch das Elterngeld ersetzt. Und nein, Elterngeld ist für Eltern egal ob vorher berufstätig oder nicht.
04.01.2010 21:51
Zitat von Sternchen82:
erziehungsgeld gibt es nicht mehr, seitdem es das elterngeld gibt.
04.01.2010 21:52
Zitat von Shigo:
*
richtig, also ich liebe meine wickeltaschen
find das so praktisch so viele tolle fächer
04.01.2010 21:55
Zitat von Kresinina:
Zitat von Shigo:
*
richtig, also ich liebe meine wickeltaschen
find das so praktisch so viele tolle fächer
hi hi hi... ja... bin auch ein bekennender Fächer-Fetischist
04.01.2010 22:04
man ich bin so fertig.. waren heute den ganzen tag auf den beinen.
waren noch bei ikea und haben den halb leer gekauft
danach musste ich nohc zum diabetologen und dann haben wir noch alles angebracht und aufgebaut.. puhaa und nun bringt mich mein unterleib wieder um und mein bauch wird ständig hart.. najaaa
*
musste bisher immer abends insulin spritzen, nun muss ich aber auf die letzten 3 wochen auch noch vor den drei mahlzeiten kurzzeitinsulin spritzen.. also nun insgesamt 4 mal
naja die 3 wochen krieg ich auch noch rum.
waren noch bei ikea und haben den halb leer gekauft
danach musste ich nohc zum diabetologen und dann haben wir noch alles angebracht und aufgebaut.. puhaa und nun bringt mich mein unterleib wieder um und mein bauch wird ständig hart.. najaaa
*
musste bisher immer abends insulin spritzen, nun muss ich aber auf die letzten 3 wochen auch noch vor den drei mahlzeiten kurzzeitinsulin spritzen.. also nun insgesamt 4 mal
naja die 3 wochen krieg ich auch noch rum.
04.01.2010 22:04
Zitat von saskiaalexandra:hihi
Zitat von Steffi1986:
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Frau Franzi:
Sagt mal Mädels.. habt ihr noch Sex? Wenn ja..WIE DENN? Ich darf ja jetzt wieder Sex haben, aber ich weiß garnicht, wie das gehen soll. Bin ich blöd? Welche Stellung ist denn empfehlenswert ( außer ich auf ihm)?
Also wir haben noch ziemlich oft Sex . Meistens Löffelchen-Stellung...
Schäm dich
also wir machen es in jeder Stellung^^ am besten geht auch von hinten!
04.01.2010 22:06
Zitat von Kresinina:Doch Erziehungsgeld gibt es auch! Aber nur in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt glaub ich! Erziehungsgeld gibt es dann ab dem vollendeten 1 Lebensjahr! Und auch nur 6 Monate. Da gibts auch nicht so viel wie beim Elterngeld
Zitat von Sternchen82:
04.01.2010 22:15
Zitat von Mausi20:
Zitat von Kresinina:Doch Erziehungsgeld gibt es auch! Aber nur in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt glaub ich! Erziehungsgeld gibt es dann ab dem vollendeten 1 Lebensjahr! Und auch nur 6 Monate. Da gibts auch nicht so viel wie beim Elterngeld
Zitat von Sternchen82:
ja das ist das landeserziehungsgeld und wird nach dem elterngeld gezahlt, aber halt nicht in allen bundesländern.
bevor es das elterngeld gab, gab es nur das erziehungsgeld und das glaub ich meint sternchen auch. und das wurde ja abgelöst durch das elterngeld.
04.01.2010 22:19
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von ew_85:
@Franzi : soweit ich mich erinnern kann, dein Kleiner hatte auch regelmäßig Schluckauf. Meiner hat seit Paar Tage nur noch ein, seltener 2 Mal am Tag. Ich weiß, dass es etwas bescheuert klingt, aber mach mir ein bißchen Sorgen, da er früher 4 oder sogar mehrmals täglich Schluckauf hatte und jetzt vermisse ich`s so sehr. Bewegungen spühre ich aber regelmäßig , also ich glaub es sollte ihm gut gehen.
Ja, meiner hatte auch mehrmals täglich schluckauf! Jetzt in der letzten Woche hatte er garkeinen, heute seit langen mal wieder. Hab mir auch schon gedanken gemacht, aber da er sich ja fleißig bewegt denke ich,dass das völlig normal ist
tja, meiner hat heute kein eiziges Mal Schluckauf gehabt langsam fange ich an es zu vermissen.
04.01.2010 22:28
weißt jemand von euch ab welche Woche wir keine Magnesium-Tablette mehr nehmen sollen? wie lassen sich dann die blöden Wadenkrämpfe verhindern
mensch, ich werd verrückt, denk nur noch negativ, dass es irgenwas passieren wird und ich meinen Kleinen nie umarmen werden darf. Hab auch so einen elb-weißen Ausfluss, richt zwar etwas süßlich, aber galube kaum, dass es Fruchtwasser ist. Aber wenn schon, dann soweit ich weiß ist das Baby nicht mehr vor Bakterien geschützt Und ich werd`s erst am 11.1 erfahren, ob ich Streptokkoken hab/hatte oder nicht...
Wieso muss ich immer Angst haben?
mensch, ich werd verrückt, denk nur noch negativ, dass es irgenwas passieren wird und ich meinen Kleinen nie umarmen werden darf. Hab auch so einen elb-weißen Ausfluss, richt zwar etwas süßlich, aber galube kaum, dass es Fruchtwasser ist. Aber wenn schon, dann soweit ich weiß ist das Baby nicht mehr vor Bakterien geschützt Und ich werd`s erst am 11.1 erfahren, ob ich Streptokkoken hab/hatte oder nicht...
04.01.2010 22:31
Zitat von ew_85:
weißt jemand von euch ab welche Woche wir keine Magnesium-Tablette mehr nehmen sollen? wie lassen sich dann die blöden Wadenkrämpfe verhindern
Also ich konnte nie Magnesium nehmen zumindest nicht die die der FA mir verschrieben hat, denn davon hab ich erst die Wadenkrämpfe bekommen. Und jetzt bekomm ich aber hier im KH ja auch Magnesium aber davon bekomm ich nie Wadenkrämpfe .. is schon total komisch.. ^^
04.01.2010 22:38
Zitat von ew_85:
Hallöle!
Also ich nehm im Moment auch noch Magnesium. ABer meine Hebi hat gemeint in der 37. Woche bitte spätestens aufhören.
04.01.2010 22:43
Also ich hab auf Rat meiner Hebamme jetzt erst damit angefangen Magnesium zu nehmen,...allerdings keine Tabletten, sondern diese Brausetabletten, die sind nicht so stark und helfen super gegen Krämpfe
04.01.2010 22:44
Zitat von topolinchen:
Zitat von ew_85:
Hallöle!
Also ich nehm im Moment auch noch Magnesium. ABer meine Hebi hat gemeint in der 37. Woche bitte spätestens aufhören.
gut, dass du mir`s sagst. Ab Mittwoch bin ich in der 37 ssw. So langsam wird echt ernst.
Wie geht es dir eigentlich? Kannst du nachts gut schlafen?
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt