Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
07.12.2009 20:08
Zitat von Mausi20:

So Mädels, ich habe jetzt noch nichts weiter durchgelesen aber das hole ich gleich nach. Hier ist erst mal der Link zu meinem neuen Thread, manche von euch wollten ja das Bild sehen was ich bei meinem Sohn an die Wand gemalt habe.
http://www.mamacommunity.de/forum/das-kunstwerk-is t-endlich-fertig.html#comment-3212902

Tolle Leistung, bravo!!!
franfine
23132 Beiträge
07.12.2009 20:09
Zitat von ew_85:

Zitat von Steffi1986:

Wünsch dir gaaaanz viel Spaß beim FA und erstatte Bericht gelle

Danke, Steffi

Es hat alles gepasst. Der Kleine wiegt ca. 2.5 kg., Fruchtwasser ist genug, Gebämutter ist zu, nur dass die Untersuchung von der Scheide mir wieder so weh getan hat... In zwei Wochen muss ich wieder zur Kontrolle, eigentlich bis ET jede zweite Woche, aber wie geasagt das Abstrichnehmen tut wirklich von mal zu mal noch mehr weh.
Ich hoffe, dass die Geburtsschmerzen nicht so heftit sind wie das Abstrichnehmen, sonst überlebe ich`s net
Die Eisenwerte sind 12,0, das letzte Mal warten die 12,4, aber habe seit 3 Wochen keine Eisentablette mehr genommen, also 12.0 ist in Ordnung! Muss mehr Rote Bete essen.

Und wie schaut`s bei dir aus, Steffi? Ich hoffe alles passt.
Irgendjemand noch musste zum FA. War das nicht Maritna?
Ach, keine Ahnung, soll sich dann mit Bericht melden

oh schön dass alles gut ist bei euch! und schon so schwer! ist das normal? nehmen die jetzt so schnell zu? hast du bilder bekommen?
Sternchen82
2015 Beiträge
07.12.2009 20:12
Sie ist über 2 wochen zurück, wächst aber normal weiter jetzt!
Sie liegt auf der unteren norm und bei einigen auch unter der unteren norm !
Das problem liegt einfach an der Aterie die nicht so durchblutet ist wie sie soll!
Sie wiegt jetzt 1000-1100 gramm!
Also laut FA 1074 +- 154 gramm und laut arzt im KH wiegt sie knapp 1000!
07.12.2009 20:15
@ Sternchen: Mensch, ich drück dir die Daumen ganz fest. Bald wirst du deine kleine Maus in den Händen nehmen können und alle Schwirigkeiten in den letzten neun Monaten werden hoffentlich bald vergessen werden.

@ Kristina: Ich wünsch dir, dass du spätestens am WE nach Hause darfst. Im KH kannst du dir den ganzen Tag schön ausruhen und noch was positives - dein Freund kann dich dann nicht mehr so oft ärgern
Also, Kopf hoch und alles Liebe für dich und deine Kleine!
franfine
23132 Beiträge
07.12.2009 20:15
Zitat von Sternchen82:

Sie ist über 2 wochen zurück, wächst aber normal weiter jetzt!
Sie liegt auf der unteren norm und bei einigen auch unter der unteren norm !
Das problem liegt einfach an der Aterie die nicht so durchblutet ist wie sie soll!
Sie wiegt jetzt 1000-1100 gramm!
Also laut FA 1074 +- 154 gramm und laut arzt im KH wiegt sie knapp 1000!
also wenn sie jetzt normal weiterwächst ist das doch gut! weißt du auch wie groß sie ist? bin mal gespannt was bei mir am mittwoch rauskommt, sind ja ungefähr gleich weit. mein kleiner war letztes mal auch ziemlich leicht im vergleich zur größe!
firelady
9056 Beiträge
07.12.2009 20:21
Shigo, das ging aber jetzt wirklich schnell mit eurem Häuschen. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kristina, wünsch dir ne gute Besserung und daß deine Kleine noch ne ganze zeitlang in dir bleiben will.

Vollzeitmama, toll, daß das jetzt alles mit eueren Kinderwägen so geklappt hat. Da bekommt ihr ja echt noch ne Menge dazu.

Sternchen, wünsch dir, daß bei dir auch endlich die Horrornachrichten wegbleiben und deine Kleine sich normal weiter entwickelt.

All, hab schon wieder Bauchschmerzen und mein Bauchnabel sticht total wenn ich da dran komme. Meine Mutter hat mich gerade auch schon geschimpft, daß ich zuviel hier im Haushalt mache. Ich mach doch einfach nur meine Arbeit und die Sachen, die die letzten zwei Jahre liegen geblieben sind.
Steffi1986
4455 Beiträge
07.12.2009 20:22
hallo mädels,
so bei mia und mir ist alles supi sie ist super entwickelt nur hat sie einen etwas größeren kopf wie der durchschnitt
sie wiegt jetzt 2200 gramm und hat lange beine ganz wie die mama eben tja und 4d können wir wohl vergessen weil madam sich so scheniert
----
sonst alles klar?
07.12.2009 20:32
Zitat:
Zitat von franfine:

oh schön dass alles gut ist bei euch! und schon so schwer! ist das normal? nehmen die jetzt so schnell zu? hast du bilder bekommen?

danke dir

die FA hat gemeint, dass er ungefähr 2.5 kg wiegt, aber sie hat auch dazu gesagt das sich US gerät oft täuschen kann. Vor 3 Wochen wog er noch 1,5 kg deswegen glaube ich kaum, dass er für weniger als einen Monat 1 Kilo zunehmen kann. Ich weiß nur, dass am Ende der 36 ssw, also am Ende des 9. Monats soll es ungefähr 3 Kilo wiegen.

Ich lad gleich ein Bild hoch, leider die Qualität ist gar nicht gut. Mit Fantasie kann man den Kopf erkennen und eines der Augen. Aber zum Andenken reicht es mir

32ssw+6

07.12.2009 20:36
Huhu Mädels.
Hab zwar alles nachgelesen jetzt, aber ich bin so müde,das ich schon alles wieder vergessen hab. N bissle bekomm ich noch zusammen, also bitte nicht böse sein,wenn ich auf einen Beitrag nicht eingehe.
*
@Shigo: Tut mir leid mit deinem schweinchen
*
@Steffi: Hast du deinen FA gefragt wegen dem schmerz in der brust?
*
@Sternchen: Ist das denn jetzt gefährlich, das deine Kleine bissle hinterher ist in der Entwicklung?
*
@all: Morgen hab ich auch wieder FA termin, und ich freu mich schon. Vorallem hoffe ich,das alles i.O. ist.
*
Ich habe seid 2-3 Tagen ab und an,wenn der Bauch hart wird, zusätzlich das Gefühl,das ich pressen müsste. Es ist ganz leicht,aber dieses gefühl erinnert mich sehr an das gefühl während einer Presswehe, nur nicht ansatzweise so stark. Hat das noch jemand von euch? ( das gefühl werden sicher nur die von euch nachempfinden können,die schonmal Presswehen hatten ).
07.12.2009 20:38
achso..

***31. Woche***

*
Die untere Smilieliste hat sich ja geändert!?
07.12.2009 20:39
Zitat von Steffi1986:

hallo mädels,
so bei mia und mir ist alles supi sie ist super entwickelt nur hat sie einen etwas größeren kopf wie der durchschnitt
sie wiegt jetzt 2200 gramm und hat lange beine ganz wie die mama eben tja und 4d können wir wohl vergessen weil madam sich so scheniert
----
sonst alles klar?

super Steffi, freut mich sehr, dass es alles bei euch ok ist! Das mit dem Kopf ist immer so eine Sache... mein Neffe hatte am Anfang auch ein bischen größeren Kopf, aber in paar Monate hat sich alles angepasst und immer diese Messerei, vieleicht hat sich deine Kleine viel bewegt und die US hat sich vermessen.
Schön, dass deine Kleine ganz wie die Mama lange Beine hat Ich hoffe, dass unser Flori auch lange Beine hat. Ich bin war nur 166, mein Mann ist 1.90, aber haben alle beide ziemlich lange Beine. In ca. 2 Monaten werden wir Bescheid wissen
07.12.2009 20:44
Zitat von Frau Franzi:

achso..

***31. Woche***

*

[size=30] GRATULATION !!! [/size]

VIeleicht sollst du mehr Magnesium nehmen wegen dem harten Bauch?

Viel Spaß morgen beim FA Untersuchung.
07.12.2009 20:46
Zitat von ew_85:

Zitat von Frau Franzi:

achso..

***31. Woche***

*

[size=30] GRATULATION !!! [/size]

VIeleicht sollst du mehr Magnesium nehmen wegen dem harten Bauch?

Viel Spaß morgen beim FA Untersuchung.

Danke
Mehr Magnesium? Ich nem schon 600mg. Bisher ging das ganz gut, aber die letzten Tage halt nicht mehr. Na mal sehen was morgen meien FA sagt. Solange nichts auf den MuMu geht kann ich mit den Wehen ja ganz gut leben.
07.12.2009 20:50
So, ihr lieben

wir schauen uns gleich "Hang over" an und später schaue ich noch mal kurz hier rein.
Der Film ist eine Komödie, das Baby ist richtig süß

Bis später
Steffi1986
4455 Beiträge
07.12.2009 20:51
ja süße also er meinte das könnte extremes sodbrennen sein oder auch weil es einfach nur eng für die kleinen wird ..
glückwunsch süße zur neuen woche
----
dank meiner lieben janette weiß ich aus den angaben im mutterpass dass die kleine mia 44,8 cm groß ist und einen ku von 27,4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt