Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
02.12.2009 14:53
Zitat von Frau Franzi:

Achso, nochmal zum Thema schmerzmittel: Was hatten denn die Frauen damals für eine wahl? Es gab ja keine schmerzmittel! Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, das wenn es welche gegeben hätte, auch unsere Mütter, Omas und Uromas welche verlangt hätten!

ach ich find das genrell so bescheuert zu sagen "früher haben sie auch einfach ihre Kinder bekommen" was für ein selten dämlicher "Biertisch-Spruch"....
das sind die Leute, die total dabei vergessen, wieviele Mütter und auch Babys bei der Geburt oder im Wochenbett gestorben sind.... echt... nervt mich total
Steffi1986
4455 Beiträge
02.12.2009 14:54
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

Achso, nochmal zum Thema schmerzmittel: Was hatten denn die Frauen damals für eine wahl? Es gab ja keine schmerzmittel! Und ich leg meine Hand dafür ins Feuer, das wenn es welche gegeben hätte, auch unsere Mütter, Omas und Uromas welche verlangt hätten!

ach ich find das genrell so bescheuert zu sagen "früher haben sie auch einfach ihre Kinder bekommen" was für ein selten dämlicher "Biertisch-Spruch"....
das sind die Leute, die total dabei vergessen, wieviele Mütter und auch Babys bei der Geburt oder im Wochenbett gestorben sind.... echt... nervt mich total

*zustimm*
02.12.2009 14:55
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von JuleMaus24:

momant mal wenn er nur bis Januar mit ihr zusammen war, hää dann muss er dich betrogen haben oder nicht oder bring ich da was durch einander??

Jap genau das hat er getan.. -.-
mit der ex, der er kurz zuvor noch gesagt hatte, dass er sie nicht mehr liebt und jetzt mit dir zusammen ist? oh je!

ja laut ihm war er da im Gefühlschaos, weil sie sich auf einmal wieder gemeldet hat und dann wusste er nicht wen er will.. mich oder sie.. hat sich dann angeblich aber recht schnell entschieden, für mich.. und in der zeit muss das wohl passiert sein.. war eine echt schlimme zeit und ich wünsche es keinem.. aber rückgängig machen kann man es leider nicht..
wow, das hast du ihm dann verziehen? hätte ich nicht gekonnt, nicht nach so einer kurzen zeit der beziehung!

ich finde es großartig, dass du ihm verziehen konntest. Ich bin ja so eifersüchitg... nur wenn`s mal passiert, dass mein Schatz kurz eine andere ankugt, das tut mir gleich so weh.. Für mich Fremdgehen heißt definitiv Schluss, aber ich frag mich wenn`s mal wirklich passiert ob es so einfach ist schluss zu machen, wenn man ihn so liebt und v.a. wenn er der Vater meines Kindes ist. Ich glaub dann entscheidet man mit dem Herz.
Glaubst du, dass die Ex deines Freundes dann für einen Vaterschaftstests zustimmen wird?
Es kann sein, dass dein Freund momentan sehr gestresst ist wegen der Unsicherheit, ob er ein oder zwei mal Papa wird. Das belastet ihm bestimmt ganz schön und deswegen kann er nachts nicht schlaffen.
Das Wichtigste ist, dass er dich liebt, wie der sleber sagt. Also, ich hoffe, dass nachdem sich alles klärt, ihr beide die Zeit komplett genießen werdet, wenn eures Baby da ist. Ich drück dir doll die Daumen, dass es alles doch ein gutes Ende hat!!!
02.12.2009 14:55
Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

Oder "Früher sind die Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gestanden und haben gearbeitet".. Joar, kann ja sein. Und wieviele haben ihre Babys zu früh bekommen und die sind dann gestorben?
Eine Frau die ein Kind bekommt hat großartiges geleistet, egal ob spontan oder per KS, ob mit oder ohne Schmerzmittel *find*
02.12.2009 14:57
So, ich geh jetzt mit meiner Großen Entchen füttern
Bis später ihr Süßen
Steffi1986
4455 Beiträge
02.12.2009 14:58
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

Oder "Früher sind die Frauen bis zur Geburt auf dem Feld gestanden und haben gearbeitet".. Joar, kann ja sein. Und wieviele haben ihre Babys zu früh bekommen und die sind dann gestorben?
Eine Frau die ein Kind bekommt hat großartiges geleistet, egal ob spontan oder per KS, ob mit oder ohne Schmerzmittel *find*

Steffi1986
4455 Beiträge
02.12.2009 14:58
Zitat von Frau Franzi:

So, ich geh jetzt mit meiner Großen Entchen füttern
Bis später ihr Süßen

Nimm mich mit
02.12.2009 15:03
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von ew_85:

Zitat von Ela88:

http://www.youtube.com/watch?v=-ct8MyqhC2c

bitte anschauen !!!!

das habe ich mir gestern 2 mal angeschaut... ich hab sachen wie das da gesehen und hab momentan keine Lust mehr auf Geburt Videos:

http://video.google.com/videoplay?docid=4614076789 508171781#docid=6046454103212515693

Warum genau tust du dir solche videos an,wenn du eh schon angst vor der entbindung hast?

Ich hoffe, dass ich so meine Angst vor der Geburt bekämpfen kann. Am Anfang hatte ich immer Angst mir die Videos anzuschauen, mittlerweile schaffe ich sie bis zum Ende zu sehen. Ich möchte wirklich wissen, mit was ich rechnen muss. Ich weiß ganz genau, dass jede Geburt ganz anders verläuft und sehr individuell ist. Aber was mir Mut macht ist die Tatsache, dass es früher auch ohne PDA geklappt hat und die Frauen immer zu Hause entbunden haben. Wir müssen wirklich dankbar sein. Heutzutage stehen uns zur Seite erfahrene Hebammen und unsere Männer...
Meistens ist auch so, wenn ich vor etwas Angst hab, dass dies gar nicht so schlimm ist, wie ich mir vorgestellt habe. Hoffentlich nach der ET werde ich immer noch so denken. Im März werden wir alle glückliche Mamis sein und werden ganz andere Gedanken haben. Freu mich schon darauf.
Shigo
7522 Beiträge
02.12.2009 15:06
boah.. hab mich vorhin mit meinem Mann gezofft.... bin immer noch total sauer und traurig
*
wegen gestern, hab ihn nochmal angesprochen am Tel das ich das nicht so toll fand, wie das mit der Lehrerin lief. Die hat mich doch so selten dämlich angesprochen und er hat (fast) nix gemacht ... aber mei, da stoß ich bei ihm auf taube Ohren...
*
er beharrt drauf, dass ich die Böse bin, weil ich die Entschuldigung der Lehrerin nicht akzeptieren kann. In einem Punkt hat er ja recht: Ich kann sie nicht annehmen.... warum? die blöde Britschn hat sich entschuldigt und drei Sätze später hat sie es mir erneut um die Ohren gehauen.. .ja was ist denn da diese Drecksentschuldigung wert? NIX! so seh ich das zumind.
*
aber naja... er hält lieber ihr die Stange als mir... hart aber die Wahrheit
Steffi1986
4455 Beiträge
02.12.2009 15:11
Da geb ich dir recht da würd ich auch abgehen wie Nachbars Katze sowas hab ich gefressen wie Sau ... Doofes Weib die Schrulle ... Vorallem wenn man dann sieht dass die Entschuldigung überhaupt nicht ernst gemeint war
02.12.2009 15:14
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Shigo:

Zitat von Frau Franzi:

naja, die Uroma meines Mannes ist gestorben, nachdem seine Oma auf die Welt kam, wegen Blutverlust. Ich galub kaum, dass es früher Frauen gab, die wegen den Schmerzen gestorben sind.
Heutzutage sieht ja ganz anders aus. Gut, dass es heutzutage ganz anders ausschaut, meiner Meinung nach!
Meine Schwester hatte beim zwieten Kind Plazenta Previa. Der KS war nicht so einfach. Der Bauch musste auch horizontal geschnitten werden, was noch unangenehmer als den normalen KS ist. Vor einem Jahrhundert wäre meine Schwester gestorben. OMG, wenn ich mir vorstelle, dass früher keine Vollnarkose gab und die Meisten die OPs gar nicht überlebt haben.
Ich bin wirklich dankbar, dass wir im 21. Jahundert leben und uns wirklich so viel ersparren werden kann.
Shigo
7522 Beiträge
02.12.2009 15:15
ja.. und er verteidigt sie dauernd... und wie immer ist alles so toll & war ja ned so gemeint und bla bla bla.... mich verletzt das so.. und er checkts einfach nicht
Steffi1986
4455 Beiträge
02.12.2009 15:18
Zitat von Shigo:

ja.. und er verteidigt sie dauernd... und wie immer ist alles so toll & war ja ned so gemeint und bla bla bla.... mich verletzt das so.. und er checkts einfach nicht

typisch mann aber wehe wir unterstützen sie mal nicht dann sind wir ja die bösen Freundinnen oder Ehefrauen Kenn das aber leider können wir nichts daran ändern ... die kapieren es nie ...
02.12.2009 15:18
Zitat von Shigo:

boah.. hab mich vorhin mit meinem Mann gezofft.... bin immer noch total sauer und traurig
*
da hilft nur eins - ScHOkOlade[ /size]
Es gibt nichts besseres für die Nerven... natürlich
Zarbitter ist viel gesünder, aber Vollmilch schmeckt mir tausend mal besser.
franfine
23132 Beiträge
02.12.2009 15:20
Zitat von ew_85:

Zitat von Shigo:

*
da hilft nur eins - ScHOkOlade[ /size]
Es gibt nichts besseres für die Nerven... natürlich
Zarbitter ist viel gesünder, aber Vollmilch schmeckt mir tausend mal besser.
da schieb ich mir doch gleich mal ein plätzchen ins mäulchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt