Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Ela88
5246 Beiträge
27.11.2009 21:48
@ Jonna das ist ja der hammer......Ich würde dem fa an die gurgel springen........Was soll das bitte sein???
Zuerst junge ne dan mädel und jetzt doch junge.????Was hat der den bitte gelernt?????
Über sowas könnt ich mich echt aufregen auch wenns im endeffekt nicht schlimm ist.............
Shigo
7522 Beiträge
28.11.2009 08:58
man man, wenn man das hier liest, fragt man sich echt ^^ war doch jetzt schon einige, bei denen das Geschlecht hin & her gewechselt hat.. man man... kann ja echt nicht wahr sein.
*
@franfine: warum bearbeitest du die Bilder nicht einfach nach? Die sind doch ruckzuck schwarz-weiß gemacht?!?!?
28.11.2009 10:15
juhuuu unser monsterkinderwagen kam soeben
voll schicki.. am liebsten würd ich gleich schon probefahren!!
firelady
9056 Beiträge
28.11.2009 12:14
Zitat von Kresinina:

juhuuu unser monsterkinderwagen kam soeben
voll schicki.. am liebsten würd ich gleich schon probefahren!!

Leg doch Tim rein, dann will ich aber Bilder sehen. Bin heute am Lebkuchen und Stollen backen. Die Backsaison ist sozusagen für dieses Jahr eröffnet. Der GVK gestern war ganz ok.
franfine
23132 Beiträge
28.11.2009 12:17
Zitat von Shigo:

man man, wenn man das hier liest, fragt man sich echt ^^ war doch jetzt schon einige, bei denen das Geschlecht hin & her gewechselt hat.. man man... kann ja echt nicht wahr sein.
*
@franfine: warum bearbeitest du die Bilder nicht einfach nach? Die sind doch ruckzuck schwarz-weiß gemacht?!?!?
na ja, erstens hab ich bis jetzt nur die abzüge und zweitens wärs damit leider nicht getan!
franfine
23132 Beiträge
28.11.2009 12:18
ach ja, mein freund hat sich sehr über die bilder gefreut! meinte nur: "ey, voll 80er, aber geil!" damit hat ers auf den punkt gebracht!
mausi2512
436 Beiträge
28.11.2009 16:11
VORSICHT VIEL !!

Huhu Mädels, 26.11.2009 um 20:50 Uhr

Ich bin jetzt schon seit 10 Tagen im Krankenhaus, und hab deshalb eure ganzen Einträge nicht nachgelesen, war mir zu viel. ^^
Ich war ja am Montag den 16.11. beim Fa zur Untersuchung. Erst Gewicht und so und dann ans CTG.
Da waren schon total viel Wehen zu sehen, die ich nicht merkte, und auch gar nicht wusste dass es überhaupt wehen waren.
Danach war ich eben zum Ultraschall und der kleine is jetzt so Ca. 35cm gross und Ca. 1000 g schwer. Da ich aber dauernd einen
richtig harten Bauch hatte, hat er nochmal US von unten gemacht. Tja und da hat er direkt mal ne Wehe erwischt. Muttermund hat sich von
von innen schon geöffnet und war schon Trichterförmig. Da der kleine schon mit dem Kopf nach unten liegt lief es Gefahr auf eine Früh- bzw. Fehlgeburt
raus wenn ich nicht sofort ins Krankenhaus fahren würde. Ok, meine Schwester mich ins KH gefahren, meine Mutter informiert dass ich
Im KH liege und mir Sachen reinbringen soll. Ab in Kreissaal zum CTG. Da waren dann auch nochmal Wehen drauf, aber dem kleinen gings gut.
Liege jetzt also im Zimmer 118 auf Station 12. Auf meinem Zimmer lag noch eine die hatte schon ihren kleinen bei sich, und der sah so süß aus.
Aber da mein kleiner ja noch 11 Wochen hat, war ich ein bisschen traurig, aber auch ein bisschen froh. Ich bekomme nun alle 3h
Wehen hemmende Tabletten, die ein bissel Herzflattern machen... ^^ Klappt aber sonst gut. Als ich eines Abends klingeln musste, ist noch net
so lange her, vllt. 3 oder 4 tage, und ne Hebamme rufen musste, wegen dem CTG, wurde ich nochmals untersucht. Da auf dem CTG viel zu viel
Wehen als sonst drauf waren und ich die auch ziemlich deutlich gespürt habe. Also ab ins untersuchungszimmer und nachschauen.
Wat wares, natürlich is der Muttermund offen, gaaaanz klasse.Darf also nur noch im Bett liegen und nur zum Klo aufstehen, was ich net leiden kann
da ich schon nimmer gscheit liegen konnt. Naja. Vorgestern hatten wri dann mal versucht die Tabletten zu reduzieren also nur noch alle
4h aber das hat net geklappt, sofort waren wieder Wehen da. -.- Dann hat der arzt nochmal US von unten gemacht und geschaut, sah noch
schlechter aus Muttermund offen und alles weich -.- echt klasse was mein kleiner Krümmel da wieder anstellt. Nun liege ich hier schon seit
10 Tagen im Bett, das essen schmeckt überhaupt nicht, schlafen kann ich auch kaum weil die mich nachts wecken wegen der Tablette,
und ich will endlich nach hause. Wäre es nicht schlimmer geworden hätt ich am Montag heim dürfen, aber nein mein kleiner macht mir nen
Strich durch die rechnung und lässt mich gleich noch 2 wochen hier drinne! -.- Bis jetzt ist alles ok, heut morgen CTG sah super aus
keine einzige Wehe und am Mittag auch nicht. gleich muss ich noch mal an CTG und mal schauen was da rauskommt, wenn alles besser wird
darf ich am 6.12 nach Hause, aber nur wenn alles gut geht. Wenn nicht muss ich noch länger dableiben! Naja bis jetzt sind noch alle 3h
Wehenhemmer und 3 mal am Tag CTG die das bewachen. Und liege hier mit 2 anderen die das gleiche Schicksal wie ich teilen.

Ich melde mich morgen wieder bis denne.
LG Mausi

CTG ABENDS 26.11.09 21:00 - 21:45 Uhr: Also die 45min waren eigentlich ganz ok. 2 kleinere Wehen und 2 etwas Grössere mal wieder,
mal schauen was der FA morgen dazu sagt.

Achso, ich werde wohl wahrscheinlich keinen US mehr bekommen, da der FA sagt das sei jetzt nimmer gut für meinen Krümmel.
Aber am Montag hab ich trotzdem süße Bilder bekommen, die ich wieder reinstelle wenn ich wieder zu Hause bin ^^
Die Lungenreifespritze hab ich auch schon am Dienstag und am Mittwoch letzte Woche bekommen. Ich hoffe doch der kleine lässt sich noch die
10 Wochen Zeit die er hat, zumindest noch 5 oder 6 Wochen. Aber vor Weihnachen will ich hier wieder raus, denn über meinen
Geburtstag in 3 Wochen und 9 Tagen will ich nicht im Krankenhaus sein. Schon gar nicht wenn ich nicht mal laufen darf. Ich darf net
mal Spazieren gehen O.O Naja was man nicht alles macht für den kleinen Krümmel damit der gesund, munter und noch im Bauch bleibt.

LG Mausi

27.11.09, oo o Uhr

Um 1 Uhr in der Nacht geweckt worden wegen der Tablette, 3h Schlafen 4 Uhr Früh Tablette, 7Uhr früh Tablette, 7:30 Uhr Frühstück (naja,
wenigstens das ist ok ...), dann kommen noch die Ärzte nachm Frühstück zur Visite, dann die Schwestern, Hebammen und sowas zum alltäglichen.
Die Putzfrau kommt auch zwischendurch, dann ist schon wieder 11:30 Uhr Es gibt Mittag (naja das sieht ja nie so wirklich toll aus und schmeckt auch net so toll)
Also heisst es von Mama was mitbringen lassen und das mitgebrachte essen. 16:30 oder 17:30 Abendessen. Zwischen 20:30 und 22:00 Uhr
CTG. Heut hatte ich einen Puls von 100 und einen Blutdruck von 90/60. Temperatur war auf 36,7 C°. Naja das Mittagessen war heute nicht so lecker.
Es gab gegrillten Seelachs mit Reis und Kräutersauce. Von dem Fisch is mir total schlecht geworden. Hier gibt es irgendwie voll dass
Essen was mir überhaupt nicht schmeckt und was nicht mal lecker aussieht. Meine Mutter bringt mir schon immer mal was rein, damit ich net
immer dieses Bähh-Essen essen muss. Und als ich mich mal morgens wiegen sollte vorm Frühstück, da hab ich voll den Schock bekommen,
da hab ich mehr als 1 kg abgenommen O.O, man da war ich mal froh das ich am Montag letzte Woche 2kg zugenommen habe und die nehm ich
jetzt hier im Krankenhaus wohl wieder ab... -.- Aber dem kleinen gehts gut zum Glück.

CTG Morgends: Naja hätte besser sein können, es waren wieder 4 Wehen drauf, diesmal aber nur kleinere, zum Glück, diesmal hat es sich nicht so angefühlt als würde mein Bauch
platzen. Diesmal gingen die Wehenwerta auch nur bis 40 bzw. bei einer auch bis 60 hoch. Sonst gingen meine Wehen immer bis zu einem Wert von 127 hoch und das war schon ein wenig
schmerzhaft, wenn der Bauch gegen den Knopf da von dem Wehenschreiber drückt.

CTG Mittags: Das CTG war eigentlich ganz gut, 4 kleiner Wehen waren drauf, aber die Hebamme sagt es sei ok so wie es grad ist.
CTG Abends: CTG war ganz ok.

LG Mausi
Ela88
5246 Beiträge
28.11.2009 16:18
oh wow waren das deine ``tagebucheinträge``
Ja wirst bald heim können oder musst bis zum ende im kh bleiben????
mausi2512
436 Beiträge
28.11.2009 16:20
Also ich hatte heut wieder mal voll die wehen ... naja ... ich denke mal ich muss noch ne weile drinnen bleiben ... also die schwestern draussen sagen vllt. mitte nächster woche aber da das mit der umstellung überhaupt net klappt denk ich mal noch bis zum 6.12 wies hier gesagt wurde und dann mal schauen.
Mondgöttin
7376 Beiträge
28.11.2009 16:24
Oh man Mausi!!!!!!! Das ist ja wirklich voll heftig!!!!!!!!!!! Meine Güte, da haste ja auch was durchgemacht. Bei uns im Kh hat dasEssen wengistens geschmeckt. Aber das mit dem aufstehen usw versteh ich schon, da sist echt scheiße. Ich drück dir ganz feste die Daumen das du am 6.12. raus darfst! Und das mit deinem Kleinen im Bauch!!!!!!!
mausi2512
436 Beiträge
28.11.2009 16:30
Danke...
Ich hoffe auch das ich bald endlich wieder mit baby im bauch rausdarf ... ich kann schon gar net mehr liegen das nervt einfach nur noch...
Naja was man nicht alles für die kleinen macht.
franfine
23132 Beiträge
28.11.2009 16:43
mensch mausi, du machst ja sachen! kneif mal schön die beine zusammen und schone dich! finde ich erschreckend, dass du von den wehen am anfang gar nichts mitbekommen hast! da mache ich mir auch gleich sorgen, hab doch auch sehr oft einen harten bauch!
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2009 16:49
moin mädels
wie geht's euch heute?
@Mausi: kneif die beine zusammen.. vor weihnachten keine babys
ich sitze grad mit meinem Freund bei seinen Eltern, waren grad auch schon bei H&M & ich hab mir eine Umstandshose gekauft, echt ein Tolles Gefühl, wieder eine Hose anzuhaben, die zugeht und nicht kneift
und was habt ihr heute noch so schönes vor?
franfine
23132 Beiträge
28.11.2009 16:53
ich gehe heute auf ne geburtstagsparty! hab mir auch schon nen alkfreies bierchen eingepackt!
28.11.2009 16:53
[size=30] 31 SSW [/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt