Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mutti2831
213 Beiträge
04.11.2009 19:43
Huhu war heute im KH zum 4D Ultraschall nun ist es eindeutig nicht mehr nur zu 70 Prozent ein Mädchen brauchte nix dafür bezahlen da ich dort auch entbinde.
franfine
23132 Beiträge
04.11.2009 19:52
guten abend ihr lieben!
also vormilch hab ich auch noch nicht so richtig! das einzige was ich merke ist, dass manchmal so eine kleine weiße kruste auf den brustwarzen ist, die etwas säuerlich riecht! denke das wird sowas sein!

zum thema schweinegrippe: also ich werde mal am montag meinen fa fragen, ob er mir dazu rät oder nicht! würde das sonst nicht in betracht ziehen, aber mache mir halt gedanken, dass es meinem baby schadet wenn ich mich anstecke!
vor den nebenwirkungen der impfung hätte ich jetzt keine angst, denn so stark sind die ja nicht, aber wirkt sich der impfstoff auch auf das kleine aus? das macht mir sorgen!
das psoblem ist auch, dass ich ja in berlin wohne und jeden tag in der total vollgestopften s-bahn fahre. dort ist die gefahr sich anzustecken eben sehr hoch und man kann sich auch nicht schützen, da man wie in einer sardinenbüchse zusammengefercht ist!

thema sex: also seit ich schwanger bin hab ich zum leidwesen meines freundes eher wenig lust. was mich etwas abtörnt ist der gedanke, dass mein freund vor der ss immer gesagt hat, er findet schwangere frauen nicht sexy und nun muss ich währenddessen immer daran denken. er sagt jetzt zwar, dass er mich trotzdem sexy findet, aber was im kopf drin ist ist drin! da ist er ja wohl selber dran schuld dass ich da nicht so in stimmung komme! aber angst, dass etwas passieren könnte hab ich nicht, ist doch alles gut geschützt!

@saskia: jetzt hast du auch noch wehen? das geht doch so nicht mehr weiter mädels, was macht ihr denn für sachen? schont euch bloß alle, wir wollen hier jetzt noch keine geburten haben!

@kresinina: vielen dank nochmal für die auflistung!
Stiria
4460 Beiträge
04.11.2009 20:12
Da ich ja eigentlich hier nur noch stille Mitleserin bin, weil ich einfach nur noch überlesen werde, wenn ich denn mal was schreibe, hab ich eigentlich gar keine Lsut irgendwas zu schreiben ^^
aber jetzt muss ich doch mal...

ich glaub Frau Franzi wars
Wegen PDA und so...also man soll sich auf jeden Fall schon anmelden, wegen evtl. Vorinformationen und so, aber unterschreiben muss man es später auch noch,...nur man kann eben gleich schreiben, ohne zu lesen...

aber das sie keine PDA machen, wenn der Mumu schon 5 cm offen ist, stimmt nicht.
Bei mir war er komplett geöffnet und sie haben trotzdem eine gemacht...eine halbe Stunde vor der Geburt...

OBWOHL ich keine wollte...naja, aber wenn einen die Hebamme, die Ärtzin und alle anderen im Raum dazu drängen und man sowieso nicht mehr ganz auf der Höhe seiner geistigen Fitheit ist, macht man halt alles mit...
Stiria
4460 Beiträge
04.11.2009 20:13
ach ja, hab auch noch was wegen vormilch gelesen...
ich hab seit gestern welche und das ist schon ein wenig nervig, da ich weiß, das es jetzt immer schlimmer wird und ich wahrscheinlich in ein paar wochen schon wieder stilleinlagen tragen darf...
firelady
9056 Beiträge
04.11.2009 20:15
Sex: Am Anfang der SS hatte ich auch so gut wie keine Lust. Zwischendurch war ich mal total scharf und jetzt haben wir genauso oft wie vor der SS, nämlich einmal die Woche und das zum Großteil immer am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit. Da weiß ich vorher immer schon "gleich kommt er wieder und will." Hört sich zwar blöd an, ist aber so.

PDA hatte ich ja vor der Geburt immer gesagt, daß ich partout keine will. Deshalb mußte ich dann auch während den Wehen den Zettel durchlesen und unterschreiben. War aber dann wirklich froh, daß ich eine hatte. Wollte ja auch ne Wassergeburt, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Laßt euch überraschen ob es bei euch dazu kommt.

Saskia: Wünsch dir ne gute Besserung mit deinen Wehen. Schon dich gut.
Mensch, mensch, mensch, Mädels. Was macht ihr denn alle? Ihr sollt doch nicht jetzt schon Wehen haben.

Mausi: Die Gardinen für Saskia's Kinderzimmer hab ich in einem Möbelhaus bei uns in der Nähe gefunden. Kannst da bei euch ja auch mal schauen. Die haben meistens ganz schöne.
firelady
9056 Beiträge
04.11.2009 20:19
Stiria, hab mir auch schon Stilleinlagen gekauft, da ich bei Saskia auch ausgelaufen bin. Das mit dem überlesen werden kenn ich auch. Geht mir hier auch ständig so.

Ich hab noch keine direkte Vormilch. Bei Saskia war das zu dem Zeitpunkt schon schlimmer. Die Vormilch hat aber laut Hebamme überhaupt nichts mit der späteren Milch zu tun. Hab auch nur Verkrustungen auf der Brustwarze. Das ist ja auch schon Vormilch. Sie läuft halt noch nicht.
Stiria
4460 Beiträge
04.11.2009 20:21
Zitat von firelady:

Stiria, hab mir auch schon Stilleinlagen gekauft, da ich bei Saskia auch ausgelaufen bin. Das mit dem überlesen werden kenn ich auch. Geht mir hier auch ständig so.

Ich hab noch keine direkte Vormilch. Bei Saskia war das zu dem Zeitpunkt schon schlimmer. Die Vormilch hat aber laut Hebamme überhaupt nichts mit der späteren Milch zu tun. Hab auch nur Verkrustungen auf der Brustwarze. Das ist ja auch schon Vormilch. Sie läuft halt noch nicht.

ja, bei mea war das echt schlimm...ich bin nachts aufgewacht und war klitschnass...musste dann erst kurz ins bad und hab über dem waschbecken die gröbste ladung rausgedrückt und dann von meinem bett ins bad den boden wischen dürfen...das ist gelaufen und gleaufen und gelaufen...wahnsinn!

04.11.2009 20:27
@Stiria:
Mensch, hier wird jeder mal überlesen Nehm das doch bitte nicht persönlich, aber manchmal sinds ja auch echt viele Beiträge und man vergisst auf die Hälfte zu Antworten. Ich werd auch öfter mal überlesen,aber das nimmt mir nicht die Lust hier zu schreiben
*
Ist wohl doch in jedem KH anders mit der PDA.. ich kann es ja nur so widergeben,wie es mir gesagt wurde.. Was ich aber sicher weiß ist, das ich mich diesmal besser über die ganzen Möglichkeiten informiere (und das schon vor der geburt bei ärzten UND Hebammen).

*

So ihr Süßen, ich geh jetzt ins Bett, bin total K.O. Ich glaub ich leide unter Herbstmüdigkeit (mein Männe sagte vorhin allerdings,das es bei mir Ganzjahresmüdigkeit ist )
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Morgen hab ich ja meinen FA-Termin, ich werd gegen Mittag zurück sein und euch dann berichten.
Guts Nächtle.
Stiria
4460 Beiträge
04.11.2009 20:31
Zitat von Frau Franzi:

@Stiria:
Mensch, hier wird jeder mal überlesen Nehm das doch bitte nicht persönlich, aber manchmal sinds ja auch echt viele Beiträge und man vergisst auf die Hälfte zu Antworten. Ich werd auch öfter mal überlesen,aber das nimmt mir nicht die Lust hier zu schreiben
*
Ist wohl doch in jedem KH anders mit der PDA.. ich kann es ja nur so widergeben,wie es mir gesagt wurde.. Was ich aber sicher weiß ist, das ich mich diesmal besser über die ganzen Möglichkeiten informiere (und das schon vor der geburt bei ärzten UND Hebammen).

*

So ihr Süßen, ich geh jetzt ins Bett, bin total K.O. Ich glaub ich leide unter Herbstmüdigkeit (mein Männe sagte vorhin allerdings,das es bei mir Ganzjahresmüdigkeit ist )
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Morgen hab ich ja meinen FA-Termin, ich werd gegen Mittag zurück sein und euch dann berichten.
Guts Nächtle.

ach quatsch...ich nehm das doch net persönlich...ich weiß selber wie das ist.

man schreibt über ein thema und dann vieleicht sogar noch mit einer bestimmten person und dann überliest man schon mal manch andere komentare...

deswegen lege ich viel wert auf den begriff überlesen und nehme nicht ignoriert

04.11.2009 20:36
Zitat von Frau Franzi:

@Stiria:

Genauso ist es
engelchen310774
5506 Beiträge
04.11.2009 20:39
@stiria schlimm wirds erst wenn du ein bekommst
engelchen310774
5506 Beiträge
04.11.2009 20:40
OHHHH bin seit 2 tagen ein UHU!!!! FREU
04.11.2009 20:40
Zitat von Frau Franzi:

Morgen hab ich ja meinen FA-Termin, ich werd gegen Mittag zurück sein und euch dann berichten.
Guts Nächtle.

Viel Glück, Franzi!
Bring nur gute Nachrichten mit.

* @ all: schlaft gut und träumt was süßes. Morgen ist Donnerstag, juhu nur noch ein Tag und dann Wochenende
Stiria
4460 Beiträge
04.11.2009 20:41
Zitat von engelchen310774:

@stiria schlimm wirds erst wenn du ein bekommst

ja dann wird es zeit, das ich mir gedanken mache
firelady
9056 Beiträge
04.11.2009 20:51
Hey, Glückwunsch Engelchen zum uHu!

Lang bleib ich aber auch nicht mehr wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt