Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Jonna_86
1459 Beiträge
30.10.2009 12:22
Also wir haben die Babylove glaub ich heißen die und das is die DM Marke. Sind genau gleich wie die Pampers...
Shigo
7522 Beiträge
30.10.2009 12:32
Hi Mädls... wollt mich mal kurz melden
*
mir gehts soweit ganz gut... bin nur etwas müde & geschafft, bei mir bahnt sich ne Erkältung an.... war die letzten Tage ja immer wieder mal so.. aber ich glaub diesmal zerlegt es mich... was doof wäre, weil wir ein verlängertes Wochenende haben.. wir machen sozusagen ein paar "Flittertage".. da wir ja keine Flitterwochen gemacht haben (weder nach der standesamtlichen letztes Jahr, noch na der kirchlichen heuer ^^)
*
naja... auf jeden Fall sind wir dann für 3 Tage weg... freu mich schon... hoffe nur, dass ich da ned komplett flach liege.
*
Laura hat heute ihren letzten Schultag, dann hat sie erstmal ne Woche Ferien...
30.10.2009 13:02
Huhu Mädels Wollte euch nur eben einen schönen Start ins WE wünschen!

*
@Thema Windeln:
Für ein neugeborenes nehme ich auch die Pampers, aber dann nehme ich die Babysmile,das ist eine Marke von schlecker. Die find ich sogar noch besser als Pampers (und günstiger!)
Achso, und ich glaube nicht das Kinder nur von den falschen Windeln wund werden..das liegt eher an der falschen pflege oder an der falschen ernährung!
30.10.2009 13:28
Zitat von ew_85:

hilfe erfahrene Mamis
oder
welche Windeln benutzt ihr am Liebsten?
Heute habe ich mich mit meiner Schwester darüber unterhalten und sie meinte, dass sie nur noch Pamers bentutzt, da die Kinder von anderen Windeln roten Popos kriegten.Am Anfang habe sie bei Ebay New Baby newborn bestellt , dort kriegt man die etwas billiger. Anderseits, ist sie der Meinung, dass Pampers sehr gut aufsaugen und das Kind fühlt sich richtig wohl und macht sich keine großen Gedanken, dass sich ans Töpfchen gewöhnen muss
Ich möchte gern hören, dass es auch andere gute Windeln gibt, die nicht so teure wie Pampers sind.
Sparen ist ja nie verkehrt.

Für alle Tipps, danke euch im Voraus!

muss dich enttäuschen
ich benutze von geburt an pampers. habe zwar zwischendurch mal günstigere marken ausprobiert und auch mal windeln vom windel-lkw gekauft, aber jedes mal hatte tim einen blutigen popo davon bekommen.
ich kaufe pampers immer im angebot und dann in den megapaketen und dazu noch die pampersgutscheine, die man bekommt, wenn man sich auf der pampersseite registriert. letzendlich zahl ich dann für pampers genausoviel als wenn ich eigenmarken von dm oder rossmann und co zahlen würde.
30.10.2009 13:30
Zitat von Frau Franzi:

*
@Thema Windeln:
Für ein neugeborenes nehme ich auch die Pampers, aber dann nehme ich die Babysmile,das ist eine Marke von schlecker. Die find ich sogar noch besser als Pampers (und günstiger!)
Achso, und ich glaube nicht das Kinder nur von den falschen Windeln wund werden..das liegt eher an der falschen pflege oder an der falschen ernährung!

also das glaub ich nicht. bei pampers war tim noch nie wund. wenn ich andere marken ausgetestet hatte war er 2 tage später wund und blutig. selbe pflege und selbe nahrung.
aber jedes kind reagiert ja auch anders auf die verschiedenen windeln. einige vertragen die einen nicht, die anderen dafür die usw.
30.10.2009 13:35
Zitat von Kresinina:

Zitat von Frau Franzi:

*
@Thema Windeln:

also das glaub ich nicht. bei pampers war tim noch nie wund. wenn ich andere marken ausgetestet hatte war er 2 tage später wund und blutig. selbe pflege und selbe nahrung.
aber jedes kind reagiert ja auch anders auf die verschiedenen windeln. einige vertragen die einen nicht, die anderen dafür die usw.

Hm, nagut. Fini ist wohl relativ unempfindlich bei sowas, denn egal welche windeln ich nehme, sie war nicht wund. Wund wurde sie nur bei zu viel O-Saft oder sowas.
Ich wollt jetzt aber auch niemanden, dessen Kind von billigen Windeln wund wird, unterstellen,das er sein Kind falsch pflegt oder sowas!! Es sind nur meine persönlichen Erfahrungen.
firelady
9056 Beiträge
30.10.2009 13:54
Kati: Glückwunsch zum uHu!

ew: Ich nehme die Windeln von Pampers und schwöre auch darauf. Hatte am Anfang die von Babylove, aber da hatte ich das Gefühl, daß die Windel auch von außen feucht ist. Außerdem bezahlt Pampers pro gekauften Pack eine Impfdosis Tetanus. Ich bekomme auch die Gutscheine von Pampers und da spart man bei jeder Packung 2 - 4 Euro. Das macht den Preis wieder ziemlich wett.

Mein Bruder kommt dieses Wochenende zu meine Eltern mit seinen vier Kids und Frau. Freu mich schon total drauf. Wir sehen uns nicht ganz so oft. D.h. wir werden morgen früh, morgen mittag und sonntag früh bei meinen Eltern sein. Heute Mittag gehen wir noch auf nen 30. Geburtstag von einer die im GVK bei Saskia dabei war. Sie feiert ganz groß. Wird bestimmt toll. Außerdem muß ich noch ein paar Sachen vorbereiten wenn Saskia ab Dienstag in die Krippe geht. Endlich ist es so weit.
Stiria
4460 Beiträge
30.10.2009 13:58
hey Mädels...ich brauch mal schnell euren Rat...

Ich wollte jetzt meinen Backofen sauber machen und die blöde Kindersicherung von dem Reiniger war so fest drauf, das ich wie verrückt ziehen musste und dann ging der Deckel auf einmal ganz schnell ab und ich hab mir die Flasche von dem Reiniger ziemlich heftig in den Bauch gestosen. Könnt ihr in etwa nachvollziehen, was ich meine?

Naja, auf jedenfall hat sich da n richtig roter Fleck gebildet und jetzt weiß ich nicht ob das schlimm für meine kleine ist, oder ob ich mir da keine gedanken machen muss
firelady
9056 Beiträge
30.10.2009 14:13
Hast du denn Bauchschmerzen davon oder nicht? Ruf doch mal bei deinem FA an, wenn du dir Gedanken machst.
Stiria
4460 Beiträge
30.10.2009 14:18
Zitat von firelady:

Hast du denn Bauchschmerzen davon oder nicht? Ruf doch mal bei deinem FA an, wenn du dir Gedanken machst.

da wo ich mich getroffen habe, tuts schon weh...aber sonst nirgends...

hm, ich will nur net, das die denken das ich völlig unfähig bin ^^
30.10.2009 14:19
Danke, ihr Lieben für eure Antworten!
Schön, dass es euch gibt und die Mamy communitiy gibt. Meinungen bzw. Erfahrungen auszutauschen ist mir sehr wichitg. Man kann ja immer was Neues dazu lernen.

* So mädls, ich wünsche euch einen tollen Start des Weekends. Heute Abend ist unser erster Termn für den Geburtsvorbereitungskurs und ich bin schon jetzt ganz aufgeregt
Gestern habe ich mich darüber mit einer Freundin, (die schon zwei Kinder hat), unterhalten und sie ist der Meinung, dass so einer Kurs mir nichts viel bringen wird. Tja, ich hoffe, dass ich mich mit Hilfe des Kurses besser auf die Gevburt einstellen werde, da ich so vieeel Anst vor der Entbindung hab

Also macht's gut und bleibt gesund!

30.10.2009 14:24
Zitat von Stiria:

hey Mädels...ich brauch mal schnell euren Rat...

Ich wollte jetzt meinen Backofen sauber machen und die blöde Kindersicherung von dem Reiniger war so fest drauf, das ich wie verrückt ziehen musste und dann ging der Deckel auf einmal ganz schnell ab und ich hab mir die Flasche von dem Reiniger ziemlich heftig in den Bauch gestosen. Könnt ihr in etwa nachvollziehen, was ich meine?

Naja, auf jedenfall hat sich da n richtig roter Fleck gebildet und jetzt weiß ich nicht ob das schlimm für meine kleine ist, oder ob ich mir da keine gedanken machen muss

Also ich würd beim FA anrufen, ich glaub ich hätte da keine ruhe
Kristina88
30071 Beiträge
30.10.2009 15:47
Hallooooooooooooo

@ kati: ja und warum antwortest du mir nicht?
firelady
9056 Beiträge
30.10.2009 15:54
Stiria, hast du jetzt schon angerufen? Wie geht es deinem Bauch?

ew, wenn du großen Wert darauf legst dich mit anderen Müttern auszutauschen bringt dir der Kurs wahrscheinlich schon einiges. Ich fand die Gespräche immer toll. Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß.

So, ich muß jetzt noch warten bis Saskia ein Lebenszeichen von sich gibt und dann werden wir zusammen zu nem Geburtstag fahren.
--kati--
1033 Beiträge
30.10.2009 17:07
ich war heut in aldi wegen den langarmbodys...nur wussten die verkäufer nix davon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt