Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
29.10.2009 19:25
Zitat von Katherina39:

Zitat von Ela88:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels...

ist alles bei mir so wie vor 2 Wochen, die Wehen gehen nicht weg, sobald ich aufstehe und ein paar Schritte gehe, kommen Sie gleich wieder....

Ich hoffe es geht euch allen gut...

Wann ich hier rauskomme keine Ahnung, solange ich Wehen habe überhaupt nicht....

Meine MuMu hat sich auch schon verändert und was noch dazu kommt ich verliere Fruchtwasser und niemand weiß hier warum ???

Naja wird schon alles gut gehen...

oh man das ist ja echt beschissen das sich da nix bessert....
Wenn ich mal fragen darf nur für den fall... das dein kleiner meint zb. in zwei wochen kommen zu müssen ....Die chancen stehen doch gut in der woche wo du schon bist oder???
Wie viel wiegt er denn und wie groß ist er????
Wenn die frage jetzt ''tacktlos'' von mir ist dann ignoriere sie bitte okay
Ich wünsch dir auf jeden fall das alles gut wird.

Ja, also Überlebenschancen hat er schon, aber es ist noch nicht Zeit und schief gehen kann immer was, wenn die kleinen so früh kommen....

Er ist jetzt 35 cm groß und wiegt 1200 gramm

Na das ist doch schon ganz ordentlich! Wir drücken euch die daumen,das wird schon!
engelchen310774
5506 Beiträge
29.10.2009 19:30
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Ela88:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels...

ist alles bei mir so wie vor 2 Wochen, die Wehen gehen nicht weg, sobald ich aufstehe und ein paar Schritte gehe, kommen Sie gleich wieder....

Wann ich hier rauskomme keine Ahnung, solange ich Wehen habe überhaupt nicht....

Meine MuMu hat sich auch schon verändert und was noch dazu kommt ich verliere Fruchtwasser und niemand weiß hier warum ???

Wenn ich mal fragen darf nur für den fall... das dein kleiner meint zb. in zwei wochen kommen zu müssen ....Die chancen stehen doch gut in der woche wo du schon bist oder???

Ja, also Überlebenschancen hat er schon, aber es ist noch nicht Zeit und schief gehen kann immer was, wenn die kleinen so früh kommen....

Na das ist doch schon ganz ordentlich! Wir drücken euch die daumen,das wird schon!

Oh wow dann biste ja schon weiter als dein Ticker anzeigt.
Ich wünsch dir alles gute
floeckchen09
7673 Beiträge
29.10.2009 19:35
Zitat von Steffi1986:

Zitat von floeckchen09:

huhu meine lieben

da bin ich auch mal wieder war ja heute beim baby tüv mit meiner tochter alles supi so wie es sein soll ist nur was gr´ößer für ihr alter ist aber nicht schlimm
und meine maus muss jetzt inalieren jeden tag und das für 10 tage will ja nicht das sie in die klinik kommt jetzt heist es nure noch hoffe das kein fieber dazu kommt....

Hey Püppi,
na zu groß kann Frau nie sein Aber wegen was muss se denn inhallieren?!

weil sie die ganzen bronchen zu hat jetzt wollen wir versuchen sie so frei zu bekommen sonst müssen wir andere wege gehen und müssen hoffen das sie kein fieber bekommt sonst könnte es möglich sein das sie in kh kommt
muenchnerkindl
1546 Beiträge
29.10.2009 19:40
Zitat von Katherina39:

Zitat von Ela88:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels...

Wie ich Dir schon geschrieben habe, ich drücke Dir soooooooooooooo fest die Daumen!

Meine Mama war auch ab der Zeit wie Du im Krankenhaus. Durchgehend. Ich bin dann Anfang 32. SSW gekommen, war 41 cm groß. Und aus mir ist auch was geworden. Wenn Du Dich jetzt schonst, dann schafft Ihr zwei das!!! Da bin ich mir sicher! Lass Dich mal drücken!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.10.2009 19:54
Zitat von franfine:

@all: sagt mal, ab wann wird nochmal ctg gemacht? und ab wann muss man alle 2 wochen zum fa? kann das ja schon jetzt gar nicht mehr abwarten!
Also mein Fa macht ab der 30 Ssw das erste mal Ctg udn die Fa hilfe hat gesagt ab da muss ich auch alle 2 Wochen kommen. Da habe ich mich schon etwas gewundert aber naja gut. Wenn sie meint das man das schon so früh macht, ok!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.10.2009 19:55
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von firelady:

Flöckchen, warum muß deine Kleine denn inhalieren?

CTG wird eigentlich ab der 32. SSW gemacht. Meine Hebamme hat mir extra einen Plan ausgedruckt wann was dran ist. Frühestens allerdings ab der 24. SSW. Da wurde es auch bei mir gemacht, aber man hat so gut wie nichts vom Herzschlag gehört. Alle zwei Wochen zur Untersuchung muß man auch ab der 32. SSW. Ab der 40. SSW, d.h. wenn man überzieht, sogar alle 2 Tage zur Untersuchung.

Oh ja, so gings mir bei Fini.. und das is nervig :/
Das fand ich auch!!!!!!! Vor allem die Spritkosten!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.10.2009 19:58
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Katherina39:

Zitat von Ela88:

Zitat von Katherina39:

Hallo Mädels...

Das würde ich auch sagen! Wirklich schon ein ganz großer! ihr beide kriegt das schon hin!!!!!!!
29.10.2009 21:32
huhu,
also ich hab nun schon termine im zweiwochen rythmus, aber das liegt daran, dass ich ja insulinpflichtiges ss-diabetis hab und die größe des kindes genau kontrolliert werden muss. ctg hab ich das erste mal am 4.12. also müsste das 31. ssw sein, wenn ich mich nicht irre.
*
heute hatte ich auch wieder FA termin. der kleinen geht es gut. wie berechne ich nochmal die größe? und kann man aus den ganzen messungen auch das gewicht berechnen?
*
29.10.2009 21:35
ach ich seh grad. das gewicht hat sie hingeschrieben.. wiegt ca 950 g.. wie süß
franfine
23132 Beiträge
29.10.2009 21:35
Zitat von Kresinina:

huhu,
also ich hab nun schon termine im zweiwochen rythmus, aber das liegt daran, dass ich ja insulinpflichtiges ss-diabetis hab und die größe des kindes genau kontrolliert werden muss. ctg hab ich das erste mal am 4.12. also müsste das 31. ssw sein, wenn ich mich nicht irre.
*
heute hatte ich auch wieder FA termin. der kleinen geht es gut. wie berechne ich nochmal die größe? und kann man aus den ganzen messungen auch das gewicht berechnen?
*

die größe errechnest du indem du fl mal 7 nimmst! ich glaube das gewicht kann man nicht so errechenen!
29.10.2009 21:40
hmm einen FL wert hat sie mir nicht eingetragen.. bzw. da steht was, aber auch onch andere dinge und das was da steht kann nicht wirklich hinkommen..
franfine
23132 Beiträge
29.10.2009 21:41
hm, was steht denn da?
29.10.2009 21:48
das hier:

da steht ja einmal eine zahl dann steht da 950 g und darunter (-1 Woche)
franfine
23132 Beiträge
29.10.2009 22:00
Zitat von Kresinina:

das hier:

na das soll mal einer verstehen! und dieses "-1 woche" kapier ich auch nicht! 950g ist doch ne ganze menge für deine ssw!
29.10.2009 22:08
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

das hier:

na das soll mal einer verstehen! und dieses "-1 woche" kapier ich auch nicht! 950g ist doch ne ganze menge für deine ssw!

joa, aber der bauchumfang entspricht einer woche weniger.. irgendwie so.. das meinte meine diabetologin auch.. naja lieber zu klein, als nachher so einen brocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt