Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
29.06.2009 09:19
guten morgen

wir haben es gestern so richtig "offiziell" gemacht mit der ss .... war toll ... alle haben sich sehr gefreut

langsam wirds mir das echt umheimlich mit meinem Bauch ... schaut mal:

so sah ich noch vor kurzem aus:

und so sahs gestern aus (man beachte: das foto wurde morgens gemacht):

floeckchen09
7673 Beiträge
29.06.2009 12:59
uii was ein süsser bauch aber ich seh auch so aus also mach dir nichts draus
bienchencauca
969 Beiträge
29.06.2009 14:08
Hallo an allen frisch-gebackenen Schwangere & alles GUTE!!

ich geselle mich nun auch dazu. Ich weiß es zwar schon seit dem 18.06. aber habe mich bisher nicht getraut, da ich solche Angst habe, es geht wieder schief. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Aber nun möchte ich auch meine Angst & Freude mit Euch teilen.

Ich war heute zum zweiten U-Schalltermin & soweit alles okay - mein Sternchen ist nun 10mm groß & das Herzchen schlägt brav. Der nächste Termin ist am 16.07. - was noch sooo lange hin ist. Wird sicherlich wieder eine komische Zeit, weil man sich immer wieder fragt, ob diesmal alles gut geht! Aber ich hoffe es so sehr!

Ich habe auch ein wenig Bauch, habe aber gehört, das viele Schwangere in der Frühschwangerschaft so einen Blähbauch haben. Wenn man dann auch noch recht schlank ist & vorher gar keinen Bauchansatz hätte, fällt das natürlich noch mehr auf. Mir ist das gerade auf der Arbeit schon unangenehm - dort weiß es noch keiner - da gehe ich auf Nummer Sicher! Aber einziehen geht irgendwie auch nicht und ich habe das Gefühl, ich mag es auch nicht, wenn eine Hose auf den Bauch drückt. Ich suche in meinen Kleiderschrank schon immer nach weiten Shirts usw. aber so was habe ich gar nicht - hatte immer figurbeton an. Echt blöd. Aber nun gut.
Der Fa-Termin heute war echt der Horror, da ich so eine Panik hatte, wie beim letzten Mal, keine Weiterentwicklung zu sehen, aber heute war ja alles okay & ich bete, das es auch weiterhin so geht.
Zum Thema Übelkeit - die hatte ich bisher nur ab und zu leicht & dann auch eher, weil ich jetzt nicht mehr so gut 4h am Stück ohne Essen auskomme. Das war früher keine Problem.
Meinen Mutterpass habe ich auch heute bekommen
LG
topolinchen
14911 Beiträge
29.06.2009 15:19
Hallo zusammen!
Seit heute ist es hoch offiziell. Wir werden Februar-Eltern.
Ich bin 35 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind! Wir hoffen, dass dieses Mal alles gut geht.
Freu mich bei Euch sein zu können!
topolinchen
Shigo
7522 Beiträge
29.06.2009 15:42
ooops.. mein Beitrag mit den Bildern ist gleich zweimal drinnen .. sorry... das war genau zu dem Zeitpunkt als das Forum abgeraucht ist

@flöckchen: das beruhigt mich schon sehr, dass du auch so aussiehst ^^ bin echt gespannt, wie das so weitergeht..... noch eine Woche bis zum nächsten FA-Termin *hibbel*

@bienchencauca & topolinchen: herzlich willkommen und eine schöne Schwangerschaft
Annf789
1183 Beiträge
29.06.2009 16:09
huhu ihr lieben,
ja also wie gesagt bei mir sieht man auch einen kleinen bauch. Meine Übelkeit hat sich jetzt zum Glück gelegt, habe aber irgendwie schwere beine bekommen...möchte die am liebsten den ganzen tag hochlegen. Ansonsten fiebere ich dem Termin beim FA entgegen um zu sehen, ob auch alles gut ist mit dem kleinen Würmchen. Aber eine Woche muss ich mich noch gedulden.
Ach und mein Freund und ich haben nun das erste Babykuscheltier gekauft...ganz süß, eine Raube mit vielen bunten Farben und die Füße knistern oder klingeln wenn man dran spielt Gleich fahren wir dann erstmal zu Ikea und schauen uns nach einer Wohnungseinrichtung um, da wir ja im September nach Stuttgart ziehen. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag, schaue heut Abend dann nochmal rein
Sternchen82
2015 Beiträge
29.06.2009 16:28
Erstmal Herzlich Willkommen an Topolinchen und Bienchen, schön das ihr zu uns gefunden habt, ich wünsche euch eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit.

Naja meine Übelkeit wird von Tag zu Tag schlimmer, heute dachte ich 2 mal ich muss mich gleich übergeben, versuche dann was zu essen, erst wird mir dann noch schlechter und dann gehts langsam wieder aber komplett übelfrei bekomm ich mich nicht mehr!
So eine scheisse!
Hat jemand von euch ahnung ob die krankenkasse akupunktur bezahlt, habe gehört das hebammen sowas machen und das manche KK das dann auch übernehmen!?!?
Sternchen82
2015 Beiträge
29.06.2009 16:51
Also habe gerade mit meiner KK telefoniert, die zahlen sowas nicht.
Habe aber gleich mal weiter gegooglet....
ein Hebammenhaus hier bei uns macht das ganze, sind ca 10 sitzungen je 10 euro und das was sie dort machen kann man zuhause dann weiterführen, zumindest die akupressur...
Habe jetzt nach einem Termin angefragt, hoffe ich bekomme schnell einen!
Sternchen82
2015 Beiträge
29.06.2009 17:11
so hier mal mein hässliches bäuchlein, schwer erkennbar das es nicht meine erste ss ist

29.06.2009 17:59
Hallo Ihr Lieben,
ich gehöre leider noch nicht offiziell dazu, bin aber der Meinung, dass ich schwanger bin
Ich habe meine Mens das letzte Mal am 18.5. bekommen und seitdem nicht mehr.
Ich dachte, dass ich sie bekomme, da ich vor ca. 2 Wochen ein dolles Unterleibsziehen hatte, aber nix
Naja, jetzt warte ich noch bis Samstag, dann wird morgens getestet.
Mein Freund ist im Moment nicht da und ich möchte den Test gerne mit ihm zusammen am Samstag morgen machen.... falls keine Mens mehr kommt *daumendrück
Anzeichen habe ich schon welche: Immer wieder wird mir schlecht, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Gerüche nehme ich auch anders wahr. Vor 2 Tagen hatte ich morgens solche Hitzewallungen, dass ich erst dachte, krank zu werden.
Meine Stimmung ist super... ich hoffe so, dass mich dieses Mal mein Bauchgefühl nicht täuscht... Ach ja, und mein Bauch drückt irgendwie so ein bisschen nach außen... also spannt nach außen...
hört sich doch alles ganz gut an, oder ?
Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, dass letzte Woche ein Storch über mein Auto geflogen ist, dann kann doch nichts mehr schief gehen, oder was meint Ihr ??
LG
Maria
Sternchen82
2015 Beiträge
29.06.2009 18:10
Zitat von maria81:

Hallo Ihr Lieben,
ich gehöre leider noch nicht offiziell dazu, bin aber der Meinung, dass ich schwanger bin
Ich dachte, dass ich sie bekomme, da ich vor ca. 2 Wochen ein dolles Unterleibsziehen hatte, aber nix
Mein Freund ist im Moment nicht da und ich möchte den Test gerne mit ihm zusammen am Samstag morgen machen.... falls keine Mens mehr kommt *daumendrück
Anzeichen habe ich schon welche: Immer wieder wird mir schlecht, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss. Gerüche nehme ich auch anders wahr. Vor 2 Tagen hatte ich morgens solche Hitzewallungen, dass ich erst dachte, krank zu werden.
Meine Stimmung ist super... ich hoffe so, dass mich dieses Mal mein Bauchgefühl nicht täuscht... Ach ja, und mein Bauch drückt irgendwie so ein bisschen nach außen... also spannt nach außen...
Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, dass letzte Woche ein Storch über mein Auto geflogen ist, dann kann doch nichts mehr schief gehen, oder was meint Ihr ??
LG
Maria

Hör sich doch super an!
Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen!

Also ich könnte nicht so lange bis zum test warten, hut ab!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2009 18:37
Zitat von firelady:

Wie das hast du dir wohl aus der Arbeit abgeguckt? Naja, mit meinen Brüsten geht es eigentlich auch. Klar merk ich das, aber so daß die besonder weh tun ist nicht. Hab mich gerade schon wieder aufgeregt über meinen Freund und seine Ma. Naja, mein Freund hat's ja im Prinzip nur gut gemeint, aber es hätte trotzdem einiges passieren können mit Saskia. Hoffe er merkts bevor sie den Kopf unterm Arm hat.

Ich habe Tierwirt spez. Rind gelernt. Das heitß ich habe überwiegen Kühe gemolken. Deswegen habe ich es mir abgeguckt! Weil die so viel Milch produzieren!
29.06.2009 19:09
Zitat von Sternchen82:

Zitat von maria81:

Hallo Ihr Lieben,
LG
Maria

Hör sich doch super an!
Dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen!

Also ich könnte nicht so lange bis zum test warten, hut ab!

Hey Sternchen,
danke fürs Daumen drücken...
Ich werde mich dann hoffentlich zum WE offiziell eintragen
Bis dahin..
LG
Maria
29.06.2009 19:21
Huhu ihr Lieben

Wie geht es euch so?? Meine Übelkeit ist zum Glück weg Aber dafür fallen mir jetzt ganz doll die haare aus..ich frag mich ob das normal ist!?
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.06.2009 19:33
Hallo an alle neuen!!!
Bin ja gestern abend vom Urlaub wieder gekommen!^^ Man das war vielleicht schön. Wir hatten wirklich tolles und warmes Wetter, bis auf einen Tag!!!!! Habe auch endlich mal ein paar Anzeichen bekommen! Morgens übelste Hizewallungen, ab und zu mal schlecht, Brüste sind auch schon 1 cm gewachsen und auch ein Bäuchlein meldet sich. Bin also sehr zuversichtlich das ich in dieser Ss nen größeren Bauchi bekommen werde!!! Also meine Hosen mache ich jedenfalls nicht mher zu, wen sie nicht gerade mal etwas weiter sein sollte wie die anderen. Die drücken dann einfach zu sehr in meinen Bauch, das ist richtig unangenhem. Ich habe gemessen, er ist 83 cm groß, vorher hatte ich etwas mit 74 cm. Also doch schon ganz schön. Meint ihr ich habe nen Blähbauch???
Hir mal n Foto
Ich habe ihn nicht rausgestreckt!!!

Bauchi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt