ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
01.01.2015 21:48
Zitat von RonjaRaeubertochter:
Zitat von Alinea:
Zitat von RonjaRaeubertochter:
Hallo liebe Frischschwangere,
ich habe am Silvestermorgen überraschend positiv getestet. Mit dem Clearblue auf 3+. Jetzt hatte ich etwas Zykluswirrwarr die letzten Wochen, bereits mehrere negative Tests in der Hand und leider weiß ich nicht, wann mein ES gewesen sein muss.
Meine letzte richtige Periode war am 29.10. Allerdings hatte ich zwischen dem 22.11-29.11 ganz eigenartige Schmierblutungen. Wir hielten sie erst für Einnistungsblutungen, weil wir 6 Tage zuvor erstmal ungeschützen GV hatten. Aber bis vorgestern zeigte sich eben keinerlei positives Schwangerschaftszeichen.
Der Clearblue zeigt aber nun 3+ an. Das bedeuetet ja dann, dass die Befruchtung mind. 3 Wochen zurück liegen muss. Plus 2 Wochen zwischen Periode und ES bin ich also mind. in der 5. Woche. Oder bin ich noch weiter? Wie rechnet man das denn? KÖnnt ihr mir helfen? Danke.
Erstmal Glückwunsch
Ich würde mir einfach schnell einen Termin beim FA geben lassen, der kann dann sagen wie weit du bist. Alles andere ist vermutlich nur eine Raterei die dir auch nichts bringt. Bin auf jeden Fall gespannt was bei rum kommt
Danke Alinea, das habe ich auf jeden Fall natürlich schnellstmöglich vor. Meine FÄ hat nur leider morgen geschlossen und ich fürchte bis ich einen Termin bekomme, wird das dauern. Und dabei bin ich so neugierig.
Aber rein zum Verständnis: Man rechnet ab dem 1. Tag der letzten Periode oder? Ganz unabhängig davon, wann der ES nun war. Also egal ob der nach klassischen 14 Tagen stattgefunden hat oder vielleicht sogar erst 20 Tagen?
Prinzipiell schon, wenn dein FA aber sieht, dass du einen ziemlich langen Zyklus gehabt hast, weil das Kleine noch nicht so weit entwickelt ist, dann datiert er den Entbindungstermin entsprechend um
Gerade am Anfang kann man noch recht gut einschätzen, wie alt die Kleinen wirklich sind
Geh doch sonst am Mittwoch einfach mal persönlich vorbei, da kommt man ja doch oft schneller ran. Bzw. wenn du denen am Telefon die Sachlage schilderst, haben sie vielleicht auch so erbarmen
02.01.2015 07:29
guten morgen
na wie gehts? ich bin noch müde obwohl ich 9 stunden schlaf hatte.
heute nachmittag zur arbeit.
ich habe am dienstag frei und gehe ohne anmeldung zum fa ich habe ja an dienstag ja den ganzen tag frei
ich habe am dienstag frei und gehe ohne anmeldung zum fa ich habe ja an dienstag ja den ganzen tag frei
02.01.2015 08:07
Zitat von endlol:
guten morgen
guten morgen, das Problem kenne ich, bin gestern Abend um 8 ins Bett und habe auch tief und fest geschlafen und trotzdem bin ich noch müde
Ich werde heute mal versuchen einen fa termin zu bekommen, hoffentlich klappt es
02.01.2015 08:14
Zitat von Joss100:ich drück dir die daumen
Zitat von endlol:
guten morgen
guten morgen, das Problem kenne ich, bin gestern Abend um 8 ins Bett und habe auch tief und fest geschlafen und trotzdem bin ich noch müde
Ich werde heute mal versuchen einen fa termin zu bekommen, hoffentlich klappt es
02.01.2015 09:09
Ohja die Müdigkeit ist echt furchtbar. Bin so froh wenn das wieder rum ist (das war auch das negativste, das ich von meiner ersten Schwangerschaft in Erinnerung hatte *lach)
02.01.2015 09:18
meint ihr wenn am dienstag zu fa gehe ob man dann schon was sieht
am dienstag müsste ich 5+6
02.01.2015 09:46
Zitat von endlol:
Ich hatte ganz viel Glück und man hat bei 5+5 das Herz schon gesehen. Das ist aber wohl eher ungewöhnlich und ich hatte auch nicht damit gerechnet
02.01.2015 09:47
Zitat von Alinea:
Zitat von endlol:
Ich hatte ganz viel Glück und man hat bei 5+5 das Herz schon gesehen. Das ist aber wohl eher ungewöhnlich und ich hatte auch nicht damit gerechnet
hoffen kann man doch oder nicht?
02.01.2015 10:41
Joss, ich hoffe es klappt mit einem Termin. Bei meiner Aerztin muss ich sonst Wochen auf einen Termin warten, war aber bisher auch nur zur halbjaehrlichen Vorsorge. Als ich sagte, dass ich positiv getestet hatte, hab ich gleich den naechsten Tag einen Termin bekommen schaetze die lassen immer etwas Luft bei den Terminplanungen fuer Beschwerdefaelle und Schwangerschaft.
Endlol, etwas sehen wirst du auf jeden Fall. Ich war 4+1 da und da hat man nur einen schwarzen Fleck gesehen. Aber das geht dann ja sehr schnell mit der Entwicklung. Fuers Herz ist vielleicht noch etwas Glueck noetig.
Endlol, etwas sehen wirst du auf jeden Fall. Ich war 4+1 da und da hat man nur einen schwarzen Fleck gesehen. Aber das geht dann ja sehr schnell mit der Entwicklung. Fuers Herz ist vielleicht noch etwas Glueck noetig.
02.01.2015 10:48
Zitat von MissP2014:dann haoffe ich mal das ich das herzchen schlagen sehe
Joss, ich hoffe es klappt mit einem Termin. Bei meiner Aerztin muss ich sonst Wochen auf einen Termin warten, war aber bisher auch nur zur halbjaehrlichen Vorsorge. Als ich sagte, dass ich positiv getestet hatte, hab ich gleich den naechsten Tag einen Termin bekommen schaetze die lassen immer etwas Luft bei den Terminplanungen fuer Beschwerdefaelle und Schwangerschaft.
02.01.2015 13:00
Wie wahrscheinlich ist es, dass herz bei 6+4 zu sehen? Hab Montag Termin - ticker hängt um einen Tag.
02.01.2015 13:12
Zitat von NS86:
Wie wahrscheinlich ist es, dass herz bei 6+4 zu sehen? Hab Montag Termin - ticker hängt um einen Tag.
Habe mal im Internet geschaut
hier ist der text
Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar. In der 12. Woche ist der Fetus etwa 6 cm lang und 15g schwer. Sein Herz schlägt 120- bis 160-mal pro Minute.
hier die passende Internetseite
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_1-schwangers chaftsdrittel-entwicklung-des-embryos_162.html
02.01.2015 13:34
Zitat von MissP2014:
neeeee, leider nicht haben noch geschlossen und erst wieder Montag offen. Ich werde auch einfach Montag um neun da hin fahren und dann werden sie mich schon ran nehmen, ich hatte j vor ca 8 wochen ein Abort und von daher erden sie es hoffentlich nicht nochmal riskieren.
02.01.2015 13:42
Zitat von NS86:
Vermutlich wirst du es sogar sehen, wenn aber nicht, dann besteht noch kein Grund dich verrückt zu machen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt