ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
09.07.2015 12:21
Und mal wieder Bauchbilder (auch wenn es in Wirklichkeit nach mehr aussieht!!)
War gestern bei 33+6
Freu mich gerade riesig, dass ich nun bei 34+0 und im Notfall wenigstens in dem einen Krankenhaus entbinden könnte.
Bin trotzdem dafür, dass der Kleine noch 3 Wochen drin bleibt, damit er zu Hause kommen kann
Mir tuts auf jeden Fall gut, dass ich wieder etwas Sport mache
Und das Sodbrennen ist auch weniger geworden, nach dem er nun fest im Becken ist (wobei ich lieber Sodbrennen hätte und er wäre nicht fest im Becken...)
War gestern bei 33+6
Freu mich gerade riesig, dass ich nun bei 34+0 und im Notfall wenigstens in dem einen Krankenhaus entbinden könnte.
Bin trotzdem dafür, dass der Kleine noch 3 Wochen drin bleibt, damit er zu Hause kommen kann
Mir tuts auf jeden Fall gut, dass ich wieder etwas Sport mache
Und das Sodbrennen ist auch weniger geworden, nach dem er nun fest im Becken ist (wobei ich lieber Sodbrennen hätte und er wäre nicht fest im Becken...)
09.07.2015 16:35
Malanea, du hast ja echt einen winzigen Bauch
Bei mir wurde heute ein umfang von 114 cm gemessen
Aber ich habe auch so schon 18kg mehr drauf. Allerdings meinte meine Ärztin, das mindestens 3kg Wasser wären, ich mindestens 5kg mehr wegen aufhören mit rauchen einreichen müsse, und dann noch die Thrombose ...nun gut, rechne hin rechne her, dann habe trotzdem noch CA 8-10 kg mehr drauf.
Bei mir waren heute auch leichte wehen zu verzeichnen und muttermund ist 1cm offen.
Ich hoffe natürlich für uns alle das die Zwerge so lange wie möglich drin bleiben
Bei mir wurde heute ein umfang von 114 cm gemessen
Aber ich habe auch so schon 18kg mehr drauf. Allerdings meinte meine Ärztin, das mindestens 3kg Wasser wären, ich mindestens 5kg mehr wegen aufhören mit rauchen einreichen müsse, und dann noch die Thrombose ...nun gut, rechne hin rechne her, dann habe trotzdem noch CA 8-10 kg mehr drauf.
Bei mir waren heute auch leichte wehen zu verzeichnen und muttermund ist 1cm offen.
Ich hoffe natürlich für uns alle das die Zwerge so lange wie möglich drin bleiben
14.07.2015 11:36
Wow hast du nen kleinen Bauch^^!
Sport geht für mich soweit gar nicht mehr, bin froh wenn ich meinen Haushalt noch hinkrieg die Hitze hat mich auch ganz schön geschafft !
Bei uns ist soweit alles ok nur mein Körper spinnt bisl aktuell ist Zucker ein großes Thema! Bekomm morgen nochmal den kleinen Test beim Diabetologen gemacht, meine FA macht was sie will mir fiel letzte Woche auf das sie mir andere Werte in den Pass einträgt als sie gemessen hat z.B Zucker im Urin waren 3+ sie trug nur 2 ein ! Habe mir ihr Stammplatz abfotografiert um es den anderen Ärzten im Notfall zeigen zu können! Auf Nachfrage sagte sie das sei ok sie habe das mal getestet und die Stäbchen wären zu empfindlich und würden mehr anzeigen als wirklich sei
Ich hoffe es reicht die Ernährung umzustellen, kann mir den Zucker im Urin nicht wirklich erklären hab aber auch immer Eiweiß dabei! Hebi und Arzt sin sich net einig ich mach mich jetzt nicht mehr wirr und warte morgen ab wenn mir was komisch vorkommt geh ich ins Kh zu den Hebis die mich entbinden und lass die mal über alles drüber schauen!
Hoffe euch geht's allen gut ???
Sport geht für mich soweit gar nicht mehr, bin froh wenn ich meinen Haushalt noch hinkrieg die Hitze hat mich auch ganz schön geschafft !
Bei uns ist soweit alles ok nur mein Körper spinnt bisl aktuell ist Zucker ein großes Thema! Bekomm morgen nochmal den kleinen Test beim Diabetologen gemacht, meine FA macht was sie will mir fiel letzte Woche auf das sie mir andere Werte in den Pass einträgt als sie gemessen hat z.B Zucker im Urin waren 3+ sie trug nur 2 ein ! Habe mir ihr Stammplatz abfotografiert um es den anderen Ärzten im Notfall zeigen zu können! Auf Nachfrage sagte sie das sei ok sie habe das mal getestet und die Stäbchen wären zu empfindlich und würden mehr anzeigen als wirklich sei
Ich hoffe es reicht die Ernährung umzustellen, kann mir den Zucker im Urin nicht wirklich erklären hab aber auch immer Eiweiß dabei! Hebi und Arzt sin sich net einig ich mach mich jetzt nicht mehr wirr und warte morgen ab wenn mir was komisch vorkommt geh ich ins Kh zu den Hebis die mich entbinden und lass die mal über alles drüber schauen!
Hoffe euch geht's allen gut ???
16.07.2015 07:17
@josi
Ne mit so einem Umfang kann ich wahrlich nicht dienen *lach
Bin jetzt bei 86cm und einer Gewichtszunahme vom 12kg (wobei ich das schon recht viel finde, im Vergleich zur großen - aber wenn ich jetzt nicht noch 10 weitere Kilo zunehme, ist es ja eigentlich auch noch im Rahmen)
Musst du wegen dem offenen Muttermund irgendwas beachten?
@honey
Sport geht bei mir immer
Bin ein halber Mensch und unaustehlich ohne *lach
Dass deine Ärztin andere Werte einträgt ist ja echt mal mehr als komisch.... Das würde mich auch extrem skeptisch machen.
Warst du denn noch im KH? Und was haben die gesagt?
Und einen schönen Bauch hast du
@me
Bin heute bei 35+0 und freu mich, weil sich das schon so weit anhört
Nachher kommt auch die Hebamme und dann sind wir von Samstag bis Samstag im Urlaub. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist es nur noch eine halbe Woche bis der kleine Mann zu Hause auf die Welt kommen darf und keine Frühgeburt mehr ist
Und ab 37+0 steiger ich dann auch mein Sportprogramm wieder *freu
Ne mit so einem Umfang kann ich wahrlich nicht dienen *lach
Bin jetzt bei 86cm und einer Gewichtszunahme vom 12kg (wobei ich das schon recht viel finde, im Vergleich zur großen - aber wenn ich jetzt nicht noch 10 weitere Kilo zunehme, ist es ja eigentlich auch noch im Rahmen)
Musst du wegen dem offenen Muttermund irgendwas beachten?
@honey
Sport geht bei mir immer
Bin ein halber Mensch und unaustehlich ohne *lach
Dass deine Ärztin andere Werte einträgt ist ja echt mal mehr als komisch.... Das würde mich auch extrem skeptisch machen.
Warst du denn noch im KH? Und was haben die gesagt?
Und einen schönen Bauch hast du
@me
Bin heute bei 35+0 und freu mich, weil sich das schon so weit anhört
Nachher kommt auch die Hebamme und dann sind wir von Samstag bis Samstag im Urlaub. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, ist es nur noch eine halbe Woche bis der kleine Mann zu Hause auf die Welt kommen darf und keine Frühgeburt mehr ist
Und ab 37+0 steiger ich dann auch mein Sportprogramm wieder *freu
19.07.2015 20:51
Huhu, wollte mich wieder melden. Meinem Mann gehts wieder gut. Und die Zwerglis sind auch noch drin. Ab 30.7. wird der Wehenhemmer abgesetzt. Bin gespannt, wie nahe wir an den Termin kommen...
Bauchumfang: 130cm, +10,2kg, beide wiegen ca. 2500g und sind etwa 50cm groß.
Bauchumfang: 130cm, +10,2kg, beide wiegen ca. 2500g und sind etwa 50cm groß.
20.07.2015 12:51
Was macht euer Gewicht?
Gibt es jemand unter euch der eine ambulante Geburt in Betracht zieht?
21.07.2015 09:08
Ambulante Geburt?...
Nee, ich denke selbst wenn ich normal entbinden dürfte, würde ich so was nicht machen. Dafür habe ich viel zu sehr schiss
Gewicht, ja mal so 20 kg mehr bis jetzt, bei Schnatti hatte ich 31 mehr
Mal schauen wo ich dieses mal am ende lande. Gott sei dank habe ich es letztes mal bis auf 3 kg wieder runter bekommen
Komischer weise, nehme ich jetzt zum Endspurt kaum noch zu. Das letzte mal waren es 300 g
Nee, ich denke selbst wenn ich normal entbinden dürfte, würde ich so was nicht machen. Dafür habe ich viel zu sehr schiss
Gewicht, ja mal so 20 kg mehr bis jetzt, bei Schnatti hatte ich 31 mehr
Mal schauen wo ich dieses mal am ende lande. Gott sei dank habe ich es letztes mal bis auf 3 kg wieder runter bekommen
Komischer weise, nehme ich jetzt zum Endspurt kaum noch zu. Das letzte mal waren es 300 g
21.07.2015 09:49
Ich habe bis jetzt genau 2 kg zugenommen.
Ambulnate Geburt würde ich persönlich nie machen, da es bei meinem großen zum Geburtsstillstand kam und sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Man war ich da froh im Krankenhaus zu sein
Ambulnate Geburt würde ich persönlich nie machen, da es bei meinem großen zum Geburtsstillstand kam und sofort ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.
Man war ich da froh im Krankenhaus zu sein
21.07.2015 11:29
Aber ambulant ist doch im Krankenhaus?!
Kann aber nicht mitreden da es bei und zuhause kommt und die betreeung daher eh anders aussieht
Kann aber nicht mitreden da es bei und zuhause kommt und die betreeung daher eh anders aussieht
21.07.2015 12:48
Ne ambulant ist eigentlich im Krankenhaus und danach geht man dann relativ direkt nach Hause
Geburtshaus gilt als außerklinisch und nicht ambulant...
Geburtshaus gilt als außerklinisch und nicht ambulant...
21.07.2015 12:53
Ah ne sorry, ganz theoretisch gilt die Geburt im Geburtshaus sich als ambulant. Aber wenn jemand sagt dass er ambulant entbindet, hab ich zumindest immer die Erfahrung gemacht dass von einer krsnkenhausgeburt gesprochen wird. In den Statistiken wird bei ambulant ja auch immer vom Krankenhaus gesprochen und die anderen gelten dann als außerklinisch.
21.07.2015 14:18
Danke für eure antworten.ja meinte nach ein paar Stunden nach der Geburt heim also vom Krankenhaus aus heim.ich will höchstens ne Nacht bleiben.hab daheim 2 Kinder.die Große ist 5 da ist es kein Problem aber die Kleine ist fast 2 und wird wohl eingehen ohne mich.sie ist meine 2.haut quasi
Ich bin Jetzt bei 14 kg und mir graut es schon davor was die Waage nach der Geburt anzeigt.hatte letztes Jahr 11 kg von der letzten Schwangerschaft abgenommen und bei 1.70 so schön 63 kg gehabt.jetzt stehe ich bei 77 und wenn ich dran denke wieder soviel abzunehmen könnte ich heulen naja.ist meine letzte Schwangerschaft.ich kann es nicht mehr ändern
Ich bin Jetzt bei 14 kg und mir graut es schon davor was die Waage nach der Geburt anzeigt.hatte letztes Jahr 11 kg von der letzten Schwangerschaft abgenommen und bei 1.70 so schön 63 kg gehabt.jetzt stehe ich bei 77 und wenn ich dran denke wieder soviel abzunehmen könnte ich heulen naja.ist meine letzte Schwangerschaft.ich kann es nicht mehr ändern
23.07.2015 09:35
Zitat von SummerDream:
Was macht euer Gewicht?
hier ich....
Ich werde ambulant entbinden und wenn alles io ist wieder nach Hause fahren.
Ambulant bedeutet ja KH-Kreißsaal. Also sollte etwas unter der Geburt "passieren", behalten sie einen so oder so da. Dann ist das Ambulante gegessen.
Gewicht: 25kg zugenommen Bauchumfang liegt jetzt bei 108cm und Bauch senkt sich enorm.
23.07.2015 10:02
Aha, okay, dann wissen wir jetzt was ambulant bedeutet
Naja, manchmal steht man halt auf der Leitung.
Ich hatte auch wieder gestern Termin. Gebärmutterhals ist bei 2,8 und muttermund ist nicht weiter aufgegangen. Allerdings auch wieder wehen verzeichnet und ich musste Zwerg Nase aufwecken da sie eingeschlafen war.
Gewichtszunahme finde ich auch nicht so toll, aber bin ja froh das ich nicht die einzige bin die etwas mehr abbekommen hat
Naja, manchmal steht man halt auf der Leitung.
Ich hatte auch wieder gestern Termin. Gebärmutterhals ist bei 2,8 und muttermund ist nicht weiter aufgegangen. Allerdings auch wieder wehen verzeichnet und ich musste Zwerg Nase aufwecken da sie eingeschlafen war.
Gewichtszunahme finde ich auch nicht so toll, aber bin ja froh das ich nicht die einzige bin die etwas mehr abbekommen hat
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt