Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
03.06.2015 10:19
melde mich auch mal wieder. langsam gehts bei uns in die heiße phase... 28. ssw, die zeit rast. bis 32. ssw müssen sie def. drin bleiben. sie wiegen um die 1200g und sind 36 cm groß (ca.).
gestern tfk twinner twist duo mit allem zubehör bestellt, jetzt bin ich arm.
kizi steht, große tochter ist langsam aufgeregt. bei mir zwickts und zwackts, sonst gehts mir aber gut. nachts kann ich aber schlecht schlafen, weil die riesen murmel stört und ich immer probleme mit dem rücken habe. ich lege keinen wert drauf, dass es warm wird. aber ich will nicht jammern. ich wollte es ja so.

hier ein bauchbild:

NS86
6948 Beiträge
03.06.2015 10:20
Zitat von Malanea:

Machen die denn bei euch schon regelmäßige CTG´s?
Ich glaub ich hin da in der letzten Schwangerschaft nur zweimal dran, lag aber auch daran, dass ich die Vorsorge fast nur bei der Hebamme hatte und die das erst nach ET gemacht hätten.

Ich hab heute einen Kosmetikertermin mit anschließender Pediküre *freu
Abends dann wieder das Aqua-Entspannungszeug und danach Sauna

sowohl in der praxis als auch bei der hebi schreiben die immer ctg. ist aber bei zwillis glaub ich immer so, wegen vorzeitigen wehen, die nicht selten vorkommen...
bei der großen hing ich glaub ich ab der 30. ssw regelmäßig dran.
scorpion_anika
551 Beiträge
03.06.2015 10:28
Ich hatte gestern, also in der 28 SSW erstes Mal CTG und so wie ich das verstanden habe, wird das jetzt jedes Mal gemacht...
scorpion_anika
551 Beiträge
03.06.2015 10:29
@NS: Tolle Kugel hast du!
Maeusebaby
3117 Beiträge
03.06.2015 12:26
NS was für eine schöne Murmel und ich hoffe das deine beiden noch eine weile drin bleiben. Aber schönes gewicht haben sie schon vorallem wenn man bedenkt das es zwei sind.
ANJUKA
23753 Beiträge
03.06.2015 15:08
So meine Hebi war heut wieder da.
Gott war die erstmal bei der Murmel überrascht

Der kleine liegt schon in Schädelentlage und tritt mir fleißig in die rechte Seite.
Gut gewachsen ist er auch und auch Fit unterwegs.

Aber so wie es derzeit aussieht werd i wohl ein Septembärlie werden, Tendenz geht Richtung "übertragen"
Malanea
995 Beiträge
05.06.2015 09:44
@ns86
Was ein schöner Bauch

@ctg
Na dann bin ich mal gespannt ob es am 11. beim dritten Ultraschall gemacht wird

@anjuka
Woran erkennt die Hebamme jetzt schon, dass du eher überträgst?
Meiner liegt auch schon mit den Kopf nach unten und die Tritte in die Seite habe ich auch ständig zu "erleiden" *lach
ANJUKA
23753 Beiträge
05.06.2015 18:06
Malanea des is nur ne Vermutung....schauen was passiert.

29te ssw
scorpion_anika
551 Beiträge
08.06.2015 08:13
Guten Morgen zusammen!

Wir haben gestern noch die Wickelkommode und das Bettchen aufgebaut - heute kommt dann noch der Kleiderschrank und dann kann ich die Klamotten für unser Krümelchen nochmal waschen (sind beim Umbau total eingestaubt trotz Folie vor den Türen etc ) und dann wird eingeräumt!
Freu mich schon!!!

Heute is mir irgendwie kodderig...will ja mal net hoffen, dass jetzt die Schwangerschaftsübelkeit zurückkommt für die letzten Wochen.
-HoNeY-
196 Beiträge
08.06.2015 15:27
Ich mach mal mit, ihr habt ja echt tolle Kugeln ^^ bald rennen wir auf die Zielgerade zu !

Wegen dem Vorbereiten :Beginne auch erst 6 "Wochen vor der Geburt mit dem Waschen der Klamotten etc sonst nimmt das ja direkt wieder fremde Gerüche an !

ANJUKA
23753 Beiträge
09.06.2015 21:10
So heute war wieder Baby Tv

Klein Ragnar hat beim CTG nur geturnt...ausser die letzten 5 Minuten da war er mal vorbildlich

Beim Us war er dann wohl eingeschnappert- hat sich lieber in meine Plazenta gekuschelt statt sich zu zeigen

1350g, 40 cm und GMH auf 5cm....tja wird wohl doch nen Septembärli

Malanea
995 Beiträge
11.06.2015 08:26
Bin wieder aus Berlin zurück
Hab heute mein drittes Screening und muss nur noch nächste Woche arbeiten bzw. übernächste Woche ein paar Stunden dokumentieren
-HoNeY-
196 Beiträge
15.06.2015 13:27
Hy Mädels Hab mal eine Frage .... Habt ihr schon angefangen mit dem Bürokraten kram ???? Elterngeld/Arbeitgeber Elternzeit beantragen usw? Fühl mich bisl überfordert mit dem ganzen Kram und setz mich langsam bisl unter Druck ...
scorpion_anika
551 Beiträge
15.06.2015 13:34
Zitat von -HoNeY-:

Hy Mädels Hab mal eine Frage .... Habt ihr schon angefangen mit dem Bürokraten kram ???? Elterngeld/Arbeitgeber Elternzeit beantragen usw? Fühl mich bisl überfordert mit dem ganzen Kram und setz mich langsam bisl unter Druck ...

Ich hab noch net angefangen - müsste mich aber auch mal dransetzen denk ich...
Malanea
995 Beiträge
15.06.2015 13:55
Ich hab alles vorbereitet was ging. Elternzeit stellt mein Mann bald den Antrag, ich selber erst nach der Geburt - liegen beide schon hier. Krankenkasse liegt schon hier, mutterschaftsgeld geht eh noch nicht und bei uns gibt's leider auch noch keinen elterngeldplusantrag *grummel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt