Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
10.05.2017 19:09
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

...
ich hatte sogar eine Käse -Brezel!!
Und zur Torte, ich kaufe diesen Wiener Boden fertig und backe gar nicht. Nur die Creme machen, Kirschen einkochen und alles füllen... Geht ratz -fatz!

DAS würde dann gegen mein Ego gehe. Wenn schon denn schon. Aber ich hab da so nen Mann im Haus, der erledigt alle für mich unangenehmen Backvorgänge.
Das ist natürlich ultra -geil!
Habe ich aber nicht, und alleine die Vorstellung, meinen liebevoll gebackenen Boden in drei gleiche Teile zu zerlegen, treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn...

Das soll ja angeblich mit dünnen Fäden ganz problemlos gehen. Aber ja, ich kann das absolut nachvollziehen.
wolkenschaf
11977 Beiträge
11.05.2017 10:34
Der Wiener Boden ist toll. Ich nehme den auch ganz oft. Für Samstag mach ich da eine Giotto-Torte draus.
Ich hab das auch schon selbst gebacken, aber ich bekomme das mit dem Zerteilen nicht richtig hin. Weder mit Faden noch mit Messer noch sonst wie. Die sind dann immer total ungleichmäßig und wenn es ganz doof läuft haben sie Löcher. das tue ich mir nicht mehr an. Uns bisher hat sich keiner beschwert, dass der gekaufte Boden nicht schmeckt.
11.05.2017 11:40
Ich habe nie behauptet, dass er nicht schmeckt. Es kratzt nur an meinem Ego, wenn es nicht alles selbstgemacht ist.

Der Frosch hat sich übrigens gerade selbst ins Bett gebracht. Flasche geschnappt, ins Bett gelegt und "baba, Mama!" gesagt, sich dan weggedreht. Perfekt oder?
11.05.2017 19:44
Die Mäuse sind übrigens nicht mehr zu retten. Es gab Schüttelpizza. OHNE Zwiebeln. OHNE Champignons.
Dafür mit ihren geliebten Oliven.

Das Essen wurde jetzt zu meinem Vater verschippert. Fanden nämlich alle 4 total kacke.
14.05.2017 10:25
Einen wundervollen Muttertag/Sonntag euch allen!

Heute ist nicht nur Muttertag, sondern mein Opa hätte heute seinen 90. Geburtstag gefeiert. Dementsprechend bin ich himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Mein Mann hat mir morgens Toffifee und diese Meeresfrüchte aus Nougat überreicht und ich stand erstmal da und musste heulen. Warum? Weil das genau die beiden Dinge sind, die mein Opa immer mit mir geteilt hat. Heimlich in meinem Kinderzimmer in seiner Wohnung. Damit die Oma nicht sieht, dass wir naschen.

Und dann habe ich noch ein richtig tolles Leinwandbild von der Prinzessin bekommen. Die haben sich im Kiga wirklich nicht lumpen lassen. Das wird später ins Schlafzimmer gehängt. (Der Zwerg hat auch noch was, aber völlig vergessen, neben den ganzen Bildern, die er morgens gemalt hat, es rauszurücken. ).
Die Große hat in der Schule eine Karte für mich gebastelt. Mit ganz vielen Blümchen.

Wir sind heute aber eher am wuseln und räumen, statt hier gemütlich zusammen zu sitzen. Gestern waren wir nämlich ziemlich lange unterwegs und haben den Elbsee umrundet. Dafür blieb vieles liegen, was heute gemacht werden muss.

Wie verbringt ihr den Tag?
14.05.2017 13:29
Es kann übrigens evtl unter Umständen sein, dass wir möglicherweise in eine neue Runde gehn. Aber nur ganz vielleicht. So nebenbei.
Christen
25087 Beiträge
14.05.2017 13:32
Zitat von Cappotella:

Es kann übrigens evtl unter Umständen sein, dass wir möglicherweise in eine neue Runde gehn. Aber nur ganz vielleicht. So nebenbei.
na dann mal alles Gute zum Muttertag!!
wolkenschaf
11977 Beiträge
14.05.2017 13:35
Zitat von Cappotella:

Na holla Wie kommts?

Wir feiern heute (weiter) Geburtstag. Gestern mit Familie und heute Zwergengeburtstag. Gleich geht's los. Alles ist vorbereitet und ich hoffe, dass das Wetter hält...
14.05.2017 13:40
@Wolkenschaf

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter hält. Aber das tut es bestimmt. Wir haben hier nämlich zum Teil Regen. Der kommt also gar nicht zu euch.

Ja, ähm ... Also ... ich weiß selbst nicht so genau. Aber wenn ich bis nach der "Schrauben raus" OP noch immer will, werden wir zumindest 2-3 Monate mal schauen, ob da noch jemand zu uns will.

Und außerdem meinten meine Mädels, sie wollen gemeinsam ein Zimmer, dann wäre eines frei und das muss besetzt werden. Oder so ähnlich.
Christen
25087 Beiträge
14.05.2017 13:48
Zitat von Cappotella:

@Wolkenschaf

Ich drücke euch die Daumen, dass das Wetter hält. Aber das tut es bestimmt. Wir haben hier nämlich zum Teil Regen. Der kommt also gar nicht zu euch.

Ja, ähm ... Also ... ich weiß selbst nicht so genau. Aber wenn ich bis nach der "Schrauben raus" OP noch immer will, werden wir zumindest 2-3 Monate mal schauen, ob da noch jemand zu uns will.

Und außerdem meinten meine Mädels, sie wollen gemeinsam ein Zimmer, dann wäre eines frei und das muss besetzt werden. Oder so ähnlich.
wie spannend, cappo! Ich wette, da will noch jemand zu euch.. Aber du weißt schon, dass du Zwillinge brauchst, um mich einzuholen!
Eben gerade hat übrigens meine total gerührte Schwiegermutter angerufen und sich tränenreich bedankt für die schönen Sachen, die ich ihrem Sohn heute morgen in die Hand gedrückt habe zum überreichen. Besonders die 'aufwendige 'Torte kam gut an. Voll goldig, wie sie sich gefreut hat.
Wolkenschaf, dir drücke ich die Daumen für das Wetter, bei uns hat es gerade gehagelt, nun scheint wieder die Sonne!
14.05.2017 14:22
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

@Wolkenschaf

wie spannend, cappo! Ich wette, da will noch jemand zu euch.. Aber du weißt schon, dass du Zwillinge brauchst, um mich einzuholen!
Eben gerade hat übrigens meine total gerührte Schwiegermutter angerufen und sich tränenreich bedankt für die schönen Sachen, die ich ihrem Sohn heute morgen in die Hand gedrückt habe zum überreichen. Besonders die 'aufwendige 'Torte kam gut an. Voll goldig, wie sie sich gefreut hat.
Wolkenschaf, dir drücke ich die Daumen für das Wetter, bei uns hat es gerade gehagelt, nun scheint wieder die Sonne!

Ach, das ist doch toll, wenn sie so super reagiert! Meine Mutter ging nicht mal ans Telefon, als ich anrief. Dann bekommt sie halt nichtmal die Rhabarbermarmelade, die sie so gern mag.

Ja, also. Nee! Wenn der Herzmann schon hier so wehleidig guckt und mir zuliebe die Lümmeltüte für ein paar Wochen weglässt, glaube ich, lässt er sich auf derartigen Kuhhandel dann doch nicht ein. Außerdem wäre dann endgültig ein neues Auto fällig.
Christen
25087 Beiträge
14.05.2017 15:13
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

@Wolkenschaf

Ach, das ist doch toll, wenn sie so super reagiert! Meine Mutter ging nicht mal ans Telefon, als ich anrief. Dann bekommt sie halt nichtmal die Rhabarbermarmelade, die sie so gern mag.

Ja, also. Nee! Wenn der Herzmann schon hier so wehleidig guckt und mir zuliebe die Lümmeltüte für ein paar Wochen weglässt, glaube ich, lässt er sich auf derartigen Kuhhandel dann doch nicht ein. Außerdem wäre dann endgültig ein neues Auto fällig.
blöd mit deiner Mutter. Tut mir leid für dich...
14.05.2017 15:54
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

@Wolkenschaf

Ach weißt du, irgendwie nervt es mich nur. Es enttäuscht mich nicht einmal mehr.

Aber das ist ihr Ding. Soll sie machen und sich dann, wie gestern, wundern, wenn wir nicht parat stehen.
Christen
25087 Beiträge
14.05.2017 16:04
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

...

Ach weißt du, irgendwie nervt es mich nur. Es enttäuscht mich nicht einmal mehr.

Aber das ist ihr Ding. Soll sie machen und sich dann, wie gestern, wundern, wenn wir nicht parat stehen.
ja, kann ich gut verstehen. Irgendwann schließt man mit dem Thema ab ,um sich nicht mehr weh tun zu lassen. Bei mir ist es auch seit Jahren durch. Dass ich meiner Oma heute nix mehr schenken konnte, tat weh. Wie dir die Erinnerung an den Papa...
14.05.2017 16:06
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

...

ja, kann ich gut verstehen. Irgendwann schließt man mit dem Thema ab ,um sich nicht mehr weh tun zu lassen. Bei mir ist es auch seit Jahren durch. Dass ich meiner Oma heute nix mehr schenken konnte, tat weh. Wie dir die Erinnerung an den Papa...

An den Papa meiner Mama.

Da wird man dann doch ein bisschen nostalgisch und wehmütig. Deswegen "züchte" ich mir meine eigene Großfamilie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt