Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
27.05.2017 21:22
Danke für eure Worte!
wolkenschaf
11988 Beiträge
29.05.2017 10:18
Das tut mir echt leid und ich finde das total krass und unter aller Sau.
Was waren das denn für Restaurants? Irgendwelche Nobel-Schuppen
29.05.2017 12:27
Zitat von wolkenschaf:

Das eine war ein gehobeneres Restaurant, in das wir vor Urzeiten ohne Kinder gern gingen und das andere bodenständig.
Christen
25087 Beiträge
29.05.2017 12:31
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Das eine war ein gehobeneres Restaurant, in das wir vor Urzeiten ohne Kinder gern gingen und das andere bodenständig.
oh mann, das ist ja echt eine Sauerei!! Kann man die nicht vielleicht im Internet negativ bewerten?
Ich weiß schon, warum wir nur eine Handvoll stammlokale besuchen. Bisher hatten wir immer Glück und wurden nett bedient. Überhaupt bekomme ich so blöde Sprüche eher in den Schwangerschaften zu hören, wenn die Kinder dann da sind, ist ruhe!
29.05.2017 12:31
Ich hatte heute Entwicklungsgespräch für den Zwerg.
Bei einem Kaffee im Café ist das natürlich doppelt entspannt. Und wenn man dann auch noch mit einem Cabrio vom Erzieher abgeholt wird, ist das Luxus.

(Jetzt sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir nebenbei privat befreundet sind. )

Der Zwerg hat vor allem sprachlich einen riesen Sprung gemacht und drückt sich für seine Altersklasse sehr gewählt aus, der Wortschatz ist überdurchschnittlich hoch und seine Grammatik, soweit der Erzieher beurteilen kann, ist auch super.
Mittlerweile hat er sogar Freunde gefunden, wo er doch so eigenbrötlerisch war. Natürlich nur Mädels.
Und er entwickelt sich zu einem sozialen Wesen, das sich in die Gemeinschaft einfügt. Etwas, was daheim noch immer ein bisschen schwierig ist.

Aber alles in allem sind sowohl der Erzieher als auch ich zufrieden. Und der Zwerg sowieso.

Und wenn die Gruppenleitung der Gruppe der Prinzessin auch irgendwann mal in der Einrichtung ist und nicht nur krank feiert, kann ich da vielleicht auch mal ein Entwicklungsgespräch führen.
Christen
25087 Beiträge
29.05.2017 12:37
Zitat von Cappotella:

Bei einem Kaffee im Café ist das natürlich doppelt entspannt. Und wenn man dann auch noch mit einem Cabrio vom Erzieher abgeholt wird, ist das Luxus.

(Jetzt sollte ich vielleicht erwähnen, dass wir nebenbei privat befreundet sind. )

Der Zwerg hat vor allem sprachlich einen riesen Sprung gemacht und drückt sich für seine Altersklasse sehr gewählt aus, der Wortschatz ist überdurchschnittlich hoch und seine Grammatik, soweit der Erzieher beurteilen kann, ist auch super.
Mittlerweile hat er sogar Freunde gefunden, wo er doch so eigenbrötlerisch war. Natürlich nur Mädels.
Und er entwickelt sich zu einem sozialen Wesen, das sich in die Gemeinschaft einfügt. Etwas, was daheim noch immer ein bisschen schwierig ist.

Aber alles in allem sind sowohl der Erzieher als auch ich zufrieden. Und der Zwerg sowieso.

Und wenn die Gruppenleitung der Gruppe der Prinzessin auch irgendwann mal in der Einrichtung ist und nicht nur krank feiert, kann ich da vielleicht auch mal ein Entwicklungsgespräch führen.
Das hört sich ja prima an! Freut mich, das hört man doch immer gerne als Mama.
Aber jetzt bin ich neidisch auf das Cabriolet...
29.05.2017 13:14
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Das hört sich ja prima an! Freut mich, das hört man doch immer gerne als Mama.
Aber jetzt bin ich neidisch auf das Cabriolet...

War ich auch. Hatte ja mal eines, das dann der Familienkutsche weichen musste.
29.05.2017 15:38
Erst hat der Frosch ins Planschbecken gepinkelt und jetzt auf den Teppich. Neben das Töpfchen.

Reicht Essigwasser, um das Ganze auszureiben?
30.05.2017 06:27
Morgens um vier geweckt werden. Und wer bringt mich jetzt durch den Tag?

Die zwei Tassen Kaffee haben auch nichts gebracht. Nachher versuche ich es mit einem Spaziergang und hoffe auf offene Augen.

Gewittert es bei euch schon oder scheint noch die Sonne?
30.05.2017 06:55
Gewitter? Wo? Ich bin dabei!
Mir is soooooo heiß!
30.05.2017 09:38
Zitat von Cookie88:

Mir is soooooo heiß!

Ich hätte auch nichts dagegen. Heute früh hab ich euphorisch den ganzen Garten leer geräumt. Aber angekommen ist noch nix bis auf eine Wolkenfront. Aber was nicht ist ... Laut Radio soll es heute gewittern.
Minchen2310
3919 Beiträge
30.05.2017 10:43
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Mir is soooooo heiß!

Ich hätte auch nichts dagegen. Heute früh hab ich euphorisch den ganzen Garten leer geräumt. Aber angekommen ist noch nix bis auf eine Wolkenfront. Aber was nicht ist ... Laut Radio soll es heute gewittern.

Bei uns hat es heute Nacht gewittert... Muss ich schon nicht gießen
30.05.2017 11:05
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Mir is soooooo heiß!

Jaja, mach uns ruhig neidisch.

Hier schien eben schon wieder die Sonne.
30.05.2017 11:44
Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Mir is soooooo heiß!

Bei uns auch. Und es ist noch schwüler als gestern.
30.05.2017 11:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Cappotella:

...

Bei uns auch. Und es ist noch schwüler als gestern.

Gestern fand ich es auch nicht so schlimm wie heute. Aber immerhin vesteckt sich die Sonne oft hinter den Wolken. Ich mag nicht wieder als Indianer rumlaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt