Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
26.10.2015 15:52
Gibt es eigentlich, außer meinem Jüngsten, Kinder, die nicht gern Auto fahren? Irgendwie ungewohnt, sobald der Motor startet, ein Brülläffchen im Rücken zu haben. Meine Kinderärztin machte mir dann auch noch schöne Hoffnungen im Sinne von: "Wenn sie jetzt schon brüllen, werden sie später mit ziemlicher Sicherheit im Auto kotzen!" Danke, genau DAS wollte ich hören.

Meine Große hat übrigens jetzt schon in der ersten Klasse einen Test (ohne Noten) geschrieben und dabei null Fehler gemacht, was mit einem "Prima, Rabea" unter der Arbeit quittiert wurde. Ich bin so unheimlich stolz auf dieses wissbegierige kleine Mädchen, das doch eigentlich erst geschlüpft ist.
27.10.2015 07:57
Guten Morgen!

Na, wie war eure Nacht? Mein Schwan war so toll und hat mir den Frosch wirklich bis morgens um halb 4 abgenommen. Er kam auch nur einmal in der Zeit und wurde dann mit der Flasche gestopft, damit ich wenigstens ein bisschen schlafen kann. Nur blöderweise war er dann ab halb 4 wach. Ich hab mich dann einfach schlafend gestellt und er hat das wohl als Zeichen wahrgenommen.

Naja, dafür waren dann die großen drei ab halb 6 unterwegs, haben sich natürlich angezickt und es war laut.
Aber wenn man dann so früh auf ist, hat man wenigstens keinen morgendlichen Stress, alle fertig zu machen und loszuschicken. Mein Mann ist nun so früh wie schon lange nicht mehr in der Arbeit.

Und ich? Ich bin gerädert. Warum auch immer. Hatte wohl mit 8 Stunden am Stück einfach zu wenig Schlaf.
lucky86
4049 Beiträge
27.10.2015 09:44

Sei doch froh ehhhyyy, bin neulich um halb drei Nachts sowas von fit gewesen , man wollte mich die Stunden danach nicht ertragen
27.10.2015 12:03
Zitat von lucky86:

Sei doch froh ehhhyyy, bin neulich um halb drei Nachts sowas von fit gewesen , man wollte mich die Stunden danach nicht ertragen

Das ist aber auch unmenschlich!
27.10.2015 12:05
So, Mittagessen steht bereit. Heute gibt es Veggieschnitzel mit Kartoffeln und selbstgemachtem Matschspinat.
Fürs Abendessen hab ich eine Spinatquiche im Ofen - zum vierten Mal diesen Monat. Aber die schmeckt soooo lecker!

Heute scheint Balian - nach seinem Monsterschiss, der bis zum Hals hoch ging - zufriedener zu sein. Zumindest lässt er sich auch mal für fünf Minuten weg legen. Ich bin begeistert.
Marf
28720 Beiträge
27.10.2015 15:01
Kackern macht die Hose bunt!
27.10.2015 19:02
Zitat von Marf:

Kackern macht die Hose bunt!

Senfgelb
28.10.2015 11:27
Huhu, die Damen!

Geht es euch gut? Ich bin heute so richtig ausgeschlafen. Jaaaa, richtig gelesen... Ausgeschlafen. Balian hat die zweite Nacht infolge 8 Stunden am Stück gepennt und Isaak kam auch kein einziges Mal.

Jetzt bin ich hoch motiviert am Herd und koche schonmal die erste Nahrung für den Frosch ein Lecker Pastinake...

Später kommt noch ne gute Freundin vorbei, bis dahin sollte das Haus ordentlich und sauber sein - der Schein muss ja gewahrt werden.

Ich wünsche euch eine wundervolle Wochenmitte
29.10.2015 14:22
Und weiter geht es mit der Essensthematik bei der Großen.
Heute hat sie mir das Essen zurück in die Schüssel gespuckt, weil sie beim Kauen merkte, dass sie auf ein Stück Lauch biss.
Was soll man da bitte machen? So langsam bin ich überfragt, wie ich ihr irgendwie noch sinnvolle Lebensmittel rüberbringen kann.
Ab heute gibt es bis Sonntag für sie erstmal Brot und Wasser - Knastkost. Mal sehen, wie ihr das bekommt und ob sie dann wieder Lust auf was hat, was ihr gut tut.
Marf
28720 Beiträge
29.10.2015 14:31
jooo,wie mein kleiner Engel. Der isst auch nur wenn er will.
So wie er alles nur macht wenn er will....wenn er will kann er aufräumen,sich anziehen,ja sogar die Zähne putzen....im Moment WILL er Hausi machen weil er ansonsten zu Halloween daheim bleiben wird!
.....ich bin gerade angepisst,merkt mans?!
29.10.2015 14:58
Zitat von Marf:

jooo,wie mein kleiner Engel. Der isst auch nur wenn er will.
So wie er alles nur macht wenn er will....wenn er will kann er aufräumen,sich anziehen,ja sogar die Zähne putzen....im Moment WILL er Hausi machen weil er ansonsten zu Halloween daheim bleiben wird!
.....ich bin gerade angepisst,merkt mans?!

Nur ein kleines bisschen .... Diskutiert ihr immernoch beim Zähneputzen? Seit ich mich einmal beim Zwerg auf den Schoß gesetzt hab, um ihm die Zähne zu schrubben, öffnet er freiwillig den Mund. Ich war wohl doch keine Elfe
Ich hab gerade eine Heulboje oben, die im 5 Minutentakt fragt, ob sie wieder runter darf und ob sie die Suppe nicht doch probieren darf. Öööööhm, nee! Wo wäre da der Lerneffekt?
Sie darf essen, soviel sie will, aber was, das bestimme immernoch ich! Und jetzt gibt es eben erstmal Wasser und Brot. Wird für sie bestimmt hart am Samstag, wenn alle Kuchen essen und Kekse mampfen. Aber ich glaube, sonst versteht sie gar nicht, wie gut sie es sonst hat.
Marf
28720 Beiträge
29.10.2015 15:03
Des juckt den doch neeed!
Hart....aber wenn du es angekündigt hast musst du es nun durchziehen. Ich habe meinen Strafkatalog nach meinem Durchhaltevermögen gegliedert. Oft tut es mir in der Seele weh weil ich so streng sein muss.
29.10.2015 15:25
Zitat von Marf:

Des juckt den doch neeed!
Hart....aber wenn du es angekündigt hast musst du es nun durchziehen. Ich habe meinen Strafkatalog nach meinem Durchhaltevermögen gegliedert. Oft tut es mir in der Seele weh weil ich so streng sein muss.

Ich glaub, ich bin da mittlerweile wirklich abgebrüht. Es macht mich höchstens wütend.
Erzähl mal von deinem Strafkatalog. Evtl kann ich was für uns gebrauchen.
Marf
28720 Beiträge
29.10.2015 15:43
Oje.....hm....so das gängigste mal:
....kein Zähneputzen / kein Bussi ins Bett bzw. zum Abschied morgens. ( wirkt meist)
....Hausi nicht machen / Nintendoverbot,kein Besuch bis zur Erledigung
....vermistetes Zimmer / kein Besuch und,oder ich 'räume' auf
....dauernd Lärm / ich bin taub für eure Wünsche
....Dreckwäsche fliegt quer durchs Haus / es landet keine frische Wäsche im Schrank

29.10.2015 15:49
Zitat von Marf:

Oje.....hm....so das gängigste mal:
....kein Zähneputzen / kein Bussi ins Bett bzw. zum Abschied morgens. ( wirkt meist)
....Hausi nicht machen / Nintendoverbot,kein Besuch bis zur Erledigung
....vermistetes Zimmer / kein Besuch und,oder ich 'räume' auf
....dauernd Lärm / ich bin taub für eure Wünsche
....Dreckwäsche fliegt quer durchs Haus / es landet keine frische Wäsche im Schrank

Ui, das klingt aber noch sehr human. Ich glaub, ich bin strenger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt