Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!
07.10.2015 08:26
Guten Morgen!
Lucky, ich hoffe, das renkt sich wieder ein!
Weil wir es erst von der kompetenten Lehrkraft meiner Tochter hatten... Sie feierten ja jetzt zwei Tage Erntedank. Jetzt mussten WIR ihr erklären, was sie da eigentlich gefeiert haben. Denn es gab keine Erklärung, keine Erntedanksuppe, keine Blätter zum Erarbeiten.
Nein, es wurden nur 2 Euro für ein MÜSLI einkassiert und das sauber verpackte Geschirr, das wir mitgaben, ohne Tüte - vollkommen verdreckt - wieder in den Schulranzen gepackt. Die Tüte bekamen wir nämlich vorgestern mit der Begründung, dass die Maus sie nicht brauche, beim Abholen in die Hand gedrückt.
Lucky, ich hoffe, das renkt sich wieder ein!
Weil wir es erst von der kompetenten Lehrkraft meiner Tochter hatten... Sie feierten ja jetzt zwei Tage Erntedank. Jetzt mussten WIR ihr erklären, was sie da eigentlich gefeiert haben. Denn es gab keine Erklärung, keine Erntedanksuppe, keine Blätter zum Erarbeiten.
Nein, es wurden nur 2 Euro für ein MÜSLI einkassiert und das sauber verpackte Geschirr, das wir mitgaben, ohne Tüte - vollkommen verdreckt - wieder in den Schulranzen gepackt. Die Tüte bekamen wir nämlich vorgestern mit der Begründung, dass die Maus sie nicht brauche, beim Abholen in die Hand gedrückt.
08.10.2015 18:36
Soeben wurde das Zeitungsmädchen in den Boden gestampft. Es muss aber auch schwer sein, vom Rad abzusteigen, um den Briefkasten zu erreichen.
Dabei macht sich so nasse Zeitungsdeko rund um die Mülltonne mitten auf der Hofeinfahrt doch gut oder?
Dabei macht sich so nasse Zeitungsdeko rund um die Mülltonne mitten auf der Hofeinfahrt doch gut oder?
08.10.2015 18:42
Zitat von Cappotella:
Achso, ich sollte mich auch mal vorstellen, für alle, die mich noch nicht kennen. Bin ja auch eher ne ruhige Leserin, statt mitten im Getümmel.
Unsere - bisherige 5 köpfige - besteht aus meiner Wenigkeit (der Esel nennt sich immer zuerst, wa? ), meinem werten Göttergatten und unseren 3 Kindern.
Meinen Mann habe ich vor laaaanger Zeit, als das Internet noch über die Telefonleitungen lief und man nicht telefonieren konnte, wenn man online war, übers Internet kennengelernt. Ich fand ihn selten doof. Er mich eigentlich auch. Aber wir trafen uns, um uns zu zeigen, dass wir uns doof fangen. Der Schuss ging nur leider nach hinten los. Jetzt sind wir 8,5 jahre zusammen, davon 5,5 Jahre verheiratet und es ist kein Ende in Sicht.
Dann gibt es noch meine Große, sie wurde im September 5 Jahre alt, ist ein richtiger Wirbelwind, aber auch ein kleines Sensibelchen.
Und weil sie kein Einzelkind bleiben sollte - und ich es schnell hinter mich bringen wollte - kam 17 Monate später meine bezaubernde Mittlere zur Welt.
Und wie das so ist, wenn man sich liebt und stürmisch ist, hätte mein Sohn 21 Monate nach der Mittleren wohl den indianischen Namen "geplatzter Gummi" bekommen sollen.
Joa und nu? Ich fand 3 immer doof. Ne ungerade Zahl wollte ich nie. Aber 3 reichten irgendwie doch... Und dann wollte ich ein Wochenende in Prag verbringen. Mein Mann wollte mich wohl nicht unmarkiert fahren lassen, obwohl ich ihm sagte, dass mein ES wohl exakt gerade da ist. Tja... ähm ... Jetzt war ich ne Woche drüber und müsste laut dem ersten Tag der letzten Periode heute bei 5+2 sein.
Es war ein riesen Schock, aber wir freuen uns trotzdem sehr. Nur ein bisschen Angst hab ich dennoch, was mich erwartet, nachdem die "großen 3" ja auch noch nicht zuverlässig durchschlafen.
Ach das schaffst du schon ich habe auch 5 und es klappt jüngste ist fast 4 wir versuchen es auch schon seit 3 ÜZ aber es klappt nicht vielleicht liegts wirklich am alter
08.10.2015 18:45
Zitat von Cappotella:
Soeben wurde das Zeitungsmädchen in den Boden gestampft. Es muss aber auch schwer sein, vom Rad abzusteigen, um den Briefkasten zu erreichen.
Mahhhh, so ne Trulla !
Was macht deine Rasselbande
09.10.2015 12:49
viel erfolg, paul.
ach lucky, der monsterbande geht es gut. zumindest, solang sich das thema nicht um hausaufgaben und gesunde ernährung dreht. weil dann sind plötzlich alle am wimmern und sterben.
ach lucky, der monsterbande geht es gut. zumindest, solang sich das thema nicht um hausaufgaben und gesunde ernährung dreht. weil dann sind plötzlich alle am wimmern und sterben.
09.10.2015 12:55
*** REZEPT ***
Vegetarischer Wirsingeintopf nach Cappotella
150g Sojaschnetzel
300 ml starke Gemüsebrühe
5-6 mittelgroße Kartoffeln
1 kleiner Wirsingkopf
1 Becher Walnussfrischkäse
1 Becher Schmelzkäse
Salz, Pfeffer, Muskat
150g Sojaschnetzel in Gemüsebrühe quellen lassen. Kartoffeln schälen und würfeln, Wirsing entstielen, in schmale Streifen schneiden und waschen - am besten noch mit heißem Wasser abgießen, dann sackt er ein bisschen in sich zusammen.
Die Sojaschnetzel in einem groooooßen Topf anbraten, Kartoffeln und Wirsing drauf, ca. 500 ml kochendes Wasser mit rein, dann schnell den Deckel für ca.5 Minuten drauf. Dann ist der Wirsing in sich zusammen gefallen und man kann den Frischkäse und den Schmelzkäse zugeben.
Jetzt das Ganze vor sich hinköcheln lassen (mit geschlossenem Deckel), bis die Kartoffeln weich sind. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Guten Appetit!
Vegetarischer Wirsingeintopf nach Cappotella
150g Sojaschnetzel
300 ml starke Gemüsebrühe
5-6 mittelgroße Kartoffeln
1 kleiner Wirsingkopf
1 Becher Walnussfrischkäse
1 Becher Schmelzkäse
Salz, Pfeffer, Muskat
150g Sojaschnetzel in Gemüsebrühe quellen lassen. Kartoffeln schälen und würfeln, Wirsing entstielen, in schmale Streifen schneiden und waschen - am besten noch mit heißem Wasser abgießen, dann sackt er ein bisschen in sich zusammen.
Die Sojaschnetzel in einem groooooßen Topf anbraten, Kartoffeln und Wirsing drauf, ca. 500 ml kochendes Wasser mit rein, dann schnell den Deckel für ca.5 Minuten drauf. Dann ist der Wirsing in sich zusammen gefallen und man kann den Frischkäse und den Schmelzkäse zugeben.
Jetzt das Ganze vor sich hinköcheln lassen (mit geschlossenem Deckel), bis die Kartoffeln weich sind. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Guten Appetit!
09.10.2015 20:42
Meine fünfjährige sitzt neben mir und singt: Gott hat mich lieb! Scheiss auf die katholischen Kindergarten......
10.10.2015 08:10
Zitat von Christen:
Meine fünfjährige sitzt neben mir und singt: Gott hat mich lieb! Scheiss auf die katholischen Kindergarten......
13.10.2015 12:15
Müüüüdeeeee!
Mag mir jemand ne Portion Schlaf abgeben? Entweder ist der Frosch ab morgens drei Uhr wach oder ich kann nicht mehr schlafen. Immerhin wechseln wir uns ab, gell?
Jetzt ist in knapp drei Wochen Taufe vom Frosch und wir erreichen keinen im Pfarramt, dass wir ein Taufgespräch ausmachen können. Und das schon seit Tagen. Aber hey, wir sind ja schon dreifach geübt. Fürbitten bekommen wir aus dem Ärmel gezaubert, die Kuchenplanung ist abgeschlossen, das Outfit für jeden von uns 6en steht und die Orgel ist wie immer auf stumm geschalten. Also immerhin in der Hinsicht ist schonmal alles abgeklärt.
Uuuuund es soll heute, bzw. morgen das erste Mal schneien!
Mag mir jemand ne Portion Schlaf abgeben? Entweder ist der Frosch ab morgens drei Uhr wach oder ich kann nicht mehr schlafen. Immerhin wechseln wir uns ab, gell?
Jetzt ist in knapp drei Wochen Taufe vom Frosch und wir erreichen keinen im Pfarramt, dass wir ein Taufgespräch ausmachen können. Und das schon seit Tagen. Aber hey, wir sind ja schon dreifach geübt. Fürbitten bekommen wir aus dem Ärmel gezaubert, die Kuchenplanung ist abgeschlossen, das Outfit für jeden von uns 6en steht und die Orgel ist wie immer auf stumm geschalten. Also immerhin in der Hinsicht ist schonmal alles abgeklärt.
Uuuuund es soll heute, bzw. morgen das erste Mal schneien!
14.10.2015 10:57
Hui, so schnell kann es gehen!
Da haben wir uns die letzten Tage und Wochen noch das Hirn zermartert, ab wann und wo und wie wir den Zwerg in einer Einrichtung unterbringen können und dann bekomm ich heute einen Anruf von meinem Mann. Es ist ein Krippenkind ganz urplötzlich nicht mehr auf den Platz angewiesen, der ist jetzt ab sofort frei.
Wenn der Träger nichts dagegen hat, wird also der Platz ab Januar uns gehören.
Da haben wir uns die letzten Tage und Wochen noch das Hirn zermartert, ab wann und wo und wie wir den Zwerg in einer Einrichtung unterbringen können und dann bekomm ich heute einen Anruf von meinem Mann. Es ist ein Krippenkind ganz urplötzlich nicht mehr auf den Platz angewiesen, der ist jetzt ab sofort frei.
Wenn der Träger nichts dagegen hat, wird also der Platz ab Januar uns gehören.
14.10.2015 16:07
Oh man ich hab mich voll erschrocken und dachte ihr wollt Balian schon in die Krippe geben.
Hoffe das klappt dann mit dem Platz!
Hoffe das klappt dann mit dem Platz!
14.10.2015 16:42
Ahhh Cappo, sehr gut !! Wann bekommt ihr es ganz sicher gesagt ?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt