Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
09.08.2015 13:55
Zitat von Marf:

Das hatte ich letztes Jahr schon mal.Ich war dann bei der Physio,hat nix genutzt.Dann hab ich mich mal mit meinem Besten geschlägert und auf meinen Oberarm geboxt....Blitzheilung,Arm war heile.
War wohl ein eingeklemmter Nerv.Ich hab eh dauernd Nackenprobleme
Und das machen wir nun wieder.Er muss nur boxen wenn ich nicht dran denke.....
....ja,ich weiß, bescheuert.
Ich hab gerade im Baumarkt zugeschlagen.Bambus,50% reduziert.Ich liebe Bambus....nun steht vor der Tür ein kleiner Wald und ich weiß noch nicht genau wohin damit..... ...auch bescheuert......

Und wo kam der Bambus unter?
Marf
28685 Beiträge
09.08.2015 14:36
Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Das hatte ich letztes Jahr schon mal.Ich war dann bei der Physio,hat nix genutzt.Dann hab ich mich mal mit meinem Besten geschlägert und auf meinen Oberarm geboxt....Blitzheilung,Arm war heile.
War wohl ein eingeklemmter Nerv.Ich hab eh dauernd Nackenprobleme
Und das machen wir nun wieder.Er muss nur boxen wenn ich nicht dran denke.....
....ja,ich weiß, bescheuert.
Ich hab gerade im Baumarkt zugeschlagen.Bambus,50% reduziert.Ich liebe Bambus....nun steht vor der Tür ein kleiner Wald und ich weiß noch nicht genau wohin damit..... ...auch bescheuert......

Und wo kam der Bambus unter?

Ich hab ihn erstmal um unsere Eingangstreppe drapiert,bei der Hitze buddel ich nicht im Garten.
Wir verstecken uns gerade alle und kommen nur Abends raus. Mein Mann bastelt gerade an seinem Ausweichbett ,falls ich schnarche.
09.08.2015 20:48
Der Frosch schläft seit 1,5 Stunden, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht... Und das obwohl ich fast vor Müdigkeit umkippe. Und zum Schluss schläft er sicher wieder seine 6 Stunden und ich hab sie abgesessen.
10.08.2015 09:51
Guten Morgäääään!

Jemand da?
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf Gewitter.
wolkenschaf
11965 Beiträge
10.08.2015 11:19
Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder.
Ich hatte 2 Wochen Urlaub und war mit dem Mäusen bei Schwiegermutter bzw. am See. Außerdem 2 Tage mit der Großen in Hamburg und 2 Tage mit allen im Serengeti Park. Schön wars. Jetzt hat mich die Arbeit wieder.
Die Kiddies sind die Woche beim Papa. Einerseits total komisch, so ganz ohne Kinder, andererseits habe ich auch 1000 Pläne, von denen ich wahrscheinlich höchstens einen Bruchteil umsetzten kann...

Wie siehts bei euch aus? Hab jetzt nur ein bisschen nachgelesen, aber klein Balian scheint ja ein friedlicher Zeitgenossen zu sein. Ich hoffe, dir geht's gut?
10.08.2015 11:24
Zitat von Cappotella:

Guten Morgäääään!

Jemand da?
Ich warte immernoch sehnsüchtig auf Gewitter.

Hier gab es um 04:30 Uhr Gewiiter
10.08.2015 18:46
Wolkenschaf,
Der Urlaub klingt fantastisch. Ich bin ja wirklich ein wenig neidisch auf dich. Im Serengeti Park war ich noch nie. Aber er steht auf meiner "da muss ich hin"-Liste.

Ene,
das ist gemein, dass du mir das unter die Nase reibst. Hier kam immer noch kein Tropfen an. Nur Blitze gab es letzte Nacht.

Am Freitag kommt ein alter Freund meines Mannes. Und weil ich den nicht alleine ertragen mag, veranstalten wir eine Grillparty. Mit viel Alkohol. (Der Frosch bekommt in der Zeit die Flasche. ) Irgendwie freue ich mich ja schon darauf. Vorallem, weil das der erste Kontakt des Freundes mit Kindern ist. Weder in seiner Familie noch in seinem Freundeskreis gibt es jemanden, der Kinder hat, geschweige denn plant oder überhaupt in einer Partnerschaft ist.
wolkenschaf
11965 Beiträge
11.08.2015 11:26
Der Serengeti Park war auch toll. Es war zwar sehr warm und in dem Safari- Bus wurden wir gefühlt gegrillt (mein Sohn hatte einen richtig roten Kopf, als wir endlich wieder raus kamen), aber es war toll.
Und ich konnte endlich mal mit meiner Tochter Achterbahn fahren und Ketten-Karussell und Schiffsschaukel und diverse andere Sachen, herrlich
Und der Mini ist gefühlte trölfzigtausend Runden auf allen Kinderkarussells gefahren und selbst die Omas hatten ihren Spaß. Würde ich auch jederzeit wieder machen, denn vor allem die Mischung aus Tieren und "normalem" Freizeitpark fand ich da echt toll...
wolkenschaf
11965 Beiträge
11.08.2015 11:26
Zitat von Cappotella:

Wolkenschaf,
Der Urlaub klingt fantastisch. Ich bin ja wirklich ein wenig neidisch auf dich. Im Serengeti Park war ich noch nie. Aber er steht auf meiner "da muss ich hin"-Liste.

Ene,
das ist gemein, dass du mir das unter die Nase reibst. Hier kam immer noch kein Tropfen an. Nur Blitze gab es letzte Nacht.

Am Freitag kommt ein alter Freund meines Mannes. Und weil ich den nicht alleine ertragen mag, veranstalten wir eine Grillparty. Mit viel Alkohol. (Der Frosch bekommt in der Zeit die Flasche. ) Irgendwie freue ich mich ja schon darauf. Vorallem, weil das der erste Kontakt des Freundes mit Kindern ist. Weder in seiner Familie noch in seinem Freundeskreis gibt es jemanden, der Kinder hat, geschweige denn plant oder überhaupt in einer Partnerschaft ist.

na da bin ich ja gespannt, wie der auf die Kinderschar reagiert. Muss ja dann ein richtiger Kulturschock für ihn sein
11.08.2015 15:42
Das klingt wundervoll, Schäfchen! Meine Eltern waren dort zu ihrer Hochzeitsreise vor - ich glaube - 30 Jahren und schwärmen heute noch davon.

So, die Kulanzdiskussion mit dem Hersteller unseres Autos ist durch. Wir bekommen ganze 40% von ihnen rückerstattet. 40% ... weil wir einen (!) Kundendienst bei einer freien Werkstatt gemacht haben ... sonst hätten wir weit mehr bekommen. Das Auto war bei jeder einzelnen Inspektion, wurde Scheckheft gepflegt und nun kommt sowas? Ich würde gern schreiend im Kreis laufen und mir dabei die Haare ausreißen.
Und aus den anfänglichen 2600 Euro Kosten, die auf uns zukommen würden, wurden jetzt plötzlich 2800 bis 2900 Euro. Und die sollen wir uns jetzt aus den Rippen leiern. Dazu kommen übrigens noch Überführungskosten für einen ganzen Kilometer von der freien Werkstatt zur Vertragswerkstatt des Herstellers.
Gerade ist mir wirklich zum Heulen ...

Und weil das mit dem Elterngeldantrag länger dauert als gedacht - das erste Mal Elternzeit für meinen Mann und dann zieht es sich wie Kaugummi - sind wir erstmal komplett blank. Wir haben bis zum Kindergeld am 15. noch sage und schreibe 16 Euro. Verfällt jemand mit mir in wahnwitziges Lachen, um diesen traurigen Zustand zu verharmlosen?

Aber der Teufel scheißt ja immer auf den großen Haufen, gell ...
11.08.2015 21:00
Oh man bei euch kommt es ja grad echt dicke.

Habt ihr kein Cashkonto oder so von dem ihr erstmal Geld abzwacken könnt?
Die Grillparty fällt dann wohl erstmal ins Wasser.

Wie alt ist das Auto nochmal?
12.08.2015 09:54
Zitat von Cookie88:

Oh man bei euch kommt es ja grad echt dicke.

Habt ihr kein Cashkonto oder so von dem ihr erstmal Geld abzwacken könnt?
Die Grillparty fällt dann wohl erstmal ins Wasser.

Wie alt ist das Auto nochmal?

Wir haben jetzt alle Ersparnisse aufs normale Konto geschippert. Braucht aber auch seine Zeit. Und viel ist es nicht, weil eben im Juli die Hofeinfahrt gemacht wurde.

Mein Mann ist gerade beim Autofutzi vor Ort und hat sich da ein schönes Streitgespräch geliefert. Die wollen allen Ernstes für 1 km Überführung und einmal Motor ausbauen 550 Euro, wenn wir das Ding dort nicht reparieren lassen, weil sie schon die neuen Teile bestellt haben, ohne, dass wir was zugesichert oder schriftlich bestätigt haben. Ich habe meinen Mann noch nie so laut und so wütend erlebt, wie eben am Telefon, als er fragte, wie wir nun weiter vorgehen.

Würden wir es an einen Händler verkaufen, der die Autos ins Ausland schippert, würden wir ganze 1000 dafür bekommen. Yay, 450 Euro für ein DREI Jahre altes Auto mit frischem TÜV, das neu 16000 gekostet hat. Mir ist wirklich zum Heulen zumute.

Die Grillparty für Freitag haben wir direkt abgesagt. Egal, wie wir es drehen und wenden, ich mag gerade niemanden sehen und hören, mag mich am liebsten verkriechen und frag mich, warum sowas gerade immer uns passiert.

Eigentlich bin ich ja ein positiver Mensch, aber was will man da bitte noch positives draus ziehen? Hey, einmal KFZ-Steuer weniger? Hey, wir haben ne Hofeinfahrt gemacht, die keiner braucht, weil wir kein Auto mehr haben? Hey, wir wissen jetzt wenigstens, dass Vertragswerkstätten Schweine sind?
Marf
28685 Beiträge
12.08.2015 10:10
Und wenn ihr das Auto in einer freien richten lasst....also ohne auf Gewähr und all dem Krams zurückzugreifen ,aber dafür mit einer niedrigen Rechnung? Die Kröte schlucken aber dafür absehbares Ende?
....deswegen macht meiner an unsren Autos alles selber.....vor zig Jahren passierte uns fast dasselbe,nienienie wieder Vertragshändler!
Wenn du Hilfe brauchst sags,gell.....
12.08.2015 13:16
Zitat von Marf:

Und wenn ihr das Auto in einer freien richten lasst....also ohne auf Gewähr und all dem Krams zurückzugreifen ,aber dafür mit einer niedrigen Rechnung? Die Kröte schlucken aber dafür absehbares Ende?
....deswegen macht meiner an unsren Autos alles selber.....vor zig Jahren passierte uns fast dasselbe,nienienie wieder Vertragshändler!

Das würde ich denk ich auch machen.
12.08.2015 13:21
Zitat von Marf:

Lieb von dir!
Wir lassen es jetzt bei dem Händler machen, nachdem mein Mann sich hat alles aufdröseln lassen und alles exakt belegbar war. Die haben nichtmal das Abschleppen extra berechnet, sondern nur die Arbeitsstunden.
Unser freier Werkstattmensch ist leider bis zum 24. im Urlaub. Sonst hätten wir es wohl bei ihm machen lassen.

Es wäre halt auch alles nur halb so dramatisch, wenn das Elterngeld endlich hier ankommen würde - und der AG meines Mannes nicht erst letzten Freitag die Bewilligung dazu losgeschickt hätte. Und weil das zusammen mit dem Kindergeld beantragt wurde, hängt gerade alles nach.

Meine Eltern waren jetzt so lieb und haben uns Geld gegeben, dass wir es ein bisschen leichter haben. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich da schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt