Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Vanellope
15484 Beiträge
26.07.2015 20:47
Wie goldig <3 herzlichen Glückwunsch zur Geburt, viele wunderbare Stunden zu 6.! Und die namenswahl finde ich super!
naddl1986
590 Beiträge
26.07.2015 21:19
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger
Ach Babys sind schon was feines
Lealein
10276 Beiträge
26.07.2015 21:59
Ah wie süüüüß!
Wie schön zu hören, dass er endlich da ist. Aber wie frech sind denn bitte die Trinkabstände nun gut, dir und deiner Familie seien sie gegönnt.

Witzig, da sieht man so ein kleines Würmchen und das Mutterherz schreit gleich: "Will auch eins"
27.07.2015 08:24
Der is ja zum Knutschen!!!
Wenn ich soooo süss wäre hätte ich mich auch ganz lang versteckt für den großen Auftritt!

Wie sind denn seine Maße?
Indira
13683 Beiträge
27.07.2015 08:50
Herzlichen Glückwunsch!
So ein Süßer
27.07.2015 10:05
Danke für die vielen Glückwünsche und tollen Worte! Nachdem die Nacht nun doch recht bescheiden war - Milcheinschuss lässt auf sich warten und Pupsies mit Ladung sind nich so toll - bin ich gerade auf dem Weg unter die Lebenden.

Der kleine Mann hatte bei der Geburt 3680g, war 52 cm groß und hatte einen KU von 35,5 cm (glaube ich ) .

Meinen Geburtsbericht verschiebe ich nochmals. Muss erstmal meine Hormone ordnen.
Marf
28685 Beiträge
27.07.2015 10:11
Servus....Hormone ordnen ist gut.
Wir waren gestern ganz in der Nähe übrigens !
27.07.2015 18:10
Auch von mir alles Gute zur Geburt von Balian
Milcheinschuß ist doch was feines
27.07.2015 23:00
Ooooch Moi, sooo lütt ♥♥♥
Alles Liebe, wie schön, dass ihr schon wieder zu Hause seid.
lucky86
4049 Beiträge
28.07.2015 07:36
Haaallloooo kleiner Balian

Ohhhhh waaaaiiiiii, er ist soooooo süß

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt liebste Cappooooo
28.07.2015 14:33
Sooo, ich hoffe, ihr habt alle gut zu Mittag gegessen, damit ihr meinen Geburtsbericht verdauen könnt ....

Freitag Abend, ab ca 21 Uhr:
Ich wehe vor mich hin. Es tut weh, aber das schlafe ich sicher noch weg. Der Abstand von 20 Minuten ist ja nix neues.

Sonntag, ca 3 Uhr:
Maaaaan, wann brüllt der Zwerg endlich meinen Mann zu sich rüber, dass ich wirklich wach sein und die Wehen wegschimpfen darf, die mich ständig aus dem Schlaf reißen?!

5 Uhr:
Ich drehe mich im Bett um und es knackst ganz ekelhaft. Aber aufstehen? Näääää. War bestimmt nur die Symphyse und das schleimige Gefühl da unten ist bestimmt wieder nur ein Teil vom Schleimpfropf.

6 Uhr:
Ich muss aufs Klo und quäle mich doch mal auf. Pfui bäh, da ist ja Blut am Klopapier und ich bin undicht. Nicht ernsthaft oder? Dann wecken wir also den Herrn Papa, dass er meine Eltern verständigt. Wenn das jetzt ein Fehlalarm ist, dann müssen die mich aus dem KH schmeißen. Ich geh nicht wieder ohne Kind.

Kurz vor 7 Uhr:
Da muss ich ernsthaft meinen Mann losschicken, meine Eltern mit Kieselsteinen aus dem Schönheitsschlaf zu holen, weil die seit geschlagenen 45 Minuten das Telefon nicht hören. Ihn erwartet ein ziemlich verstörter, mit Rückenkratzer bewaffneter Mann auf dem Balkon, der gähnend fragt, ob er zum nächsten Fehlalarm aufpassen soll.

8:30 Uhr:
Nach einer Ewigkeit am CTG hängen und Muttermundgepule - es hat sich NICHTS getan - werden wir zum Frühstück geschickt. Es kann sich noch ziehen. Und danach laufen wir. Und veratmen. Und laufen. Es stellt sich heraus, dass die einzige Hebamme, die ich NICHT haben möchte, mir heute zur Seite stehen wird. Passend mit der Kindergartenmama, die heute meine Ärztin ist.

10 Uhr:
Befund ist 1 cm mehr am Muttermund. Dafür die Schmerzen? Dafür die Quälerei? Also ran an den Wehentropf, da Blasensprung und Infektionsgefahr und Antibiotikum nach 12 Stunden und überhaupt. Ich habe übrigens Fruchtwasser für drei Kinder.

14 Uhr:
Ich schreie seit 4 Stunden vor Schmerzen, kann sie nicht umlenken, das Schmerzmittel ist für den Hintern. Gerade überlege ich mir, wie ich mich selbst ums Eck bringen kann, ohne von diesem beschissenen Geburtsbett runter zu müssen. So in einem der wenigen klaren Momente, da ich dank diesem "Schmerzmittel" total benommen bin, aber die Höllenqualen dennoch voll mitbekomme.
Gerade als ich die Hebamme am Kragen auf Augenhöhe ziehen möchte - sie tat mir übrigens langsam mit mir wirklich leid - und der Ärztin androhe, wenn ich nicht auf der Stelle einen KS bekomme, schneide ich mir das Kind selbst raus, kommt der Vorschlag mit der PDA. Ich hätt da ja auch nicht selbst drauf kommen können.

14:30 Uhr:
Die PDA wirkt. Mir geht es gut. Ich bin nicht mehr benommen, habe nur diesen höllischen Druck nach unten. Gleichzeitig gibt es jetzt Antibiotikum über den Tropf, weil ich Fieber bekomme.
Untersuchung der Hebamme. Es tut sich fast nix am Muttermund. Wir hängen bei 6-7 cm fest. Also wird der Wehentropf erhöht. Aber hey, die PDA wirkt. Ab da werde ich alle drei Wehen von links nach rechts und wieder zurück gewendet wie ein Grillhendl, dass sich der Zwerg endlich mal komplett ins Becken schiebt - aber Pustekuchen.

Auf dem Gang trifft mein Mann die Ärztin, die ihn nochmals panikerfüllt fragt, ob ich denn wirklich am KS festhalten will. Er kann sie beruhigen.

17 Uhr:
Die Hebamme rührt am Muttermund rum, als würde sie Hack kneten. Es tut sich zu wenig, die Gebärmutter wird langsam müde und der Zwerg will nicht ins Becken rutschen. Ich habe immernoch Fruchtwasser in mir - viel zu viel, was auch die Geburt behindert.
Nachdem auch die Brathendltaktik auch nicht aufgeht, soll ich mich auf den Rücken liegen, der Sauerstoffgehalt vom Baby muss überprüft werden mittels Blutabnahme am Kopf. Gerade als ich mich auf den Rücken drehe, knackst es ekelhaft, als würden Knochen brechen.
Blutabnahme brauchen wir nicht mehr, das Köpfchen ist schon fast da.

17:40 Uhr:
Hebamme: Und jetzt schieb mit!
Ich: Wenn ich jetzt mitschiebe, kommt ALLES aus mir raus, aber KEIN Kind!
Hebamme: Wir sind schlimmeres gewohnt!

Selbst schuld!

17:55 Uhr:
Nach etwa drei Presswehen mit "NEIN, HALT, JETZT NICHT MEHR PRESSEN!" und "DRÜCK DOCH NOCHMAL ORDENTLICH!" und "HECHELN! GENAAAAAAU SO!" hat es der kleine Mann aus mir raus geschafft.
Er hatte keinerlei Käseschmiere, war laut Ärztin und Hebamme locker zwei Wochen drüber, weil die komplette Haut ausgetrocknet und rissig ist und ist putzmunter.

Weil ich die PDA hatte, bin ich dann doch über Nacht geblieben. Übrigens toll, wenn man aufs Zimmer kommt und da steht ein Berg an Abendessen. Und nachdem das mein vierter Wurm ist, hatten weder Ärzte noch Schwestern Bedenken und ich musste mich nicht selbst entlassen, sondern wurde mit Glückwünschen nach der U1 am nächsten Morgen nach Hause geschickt.
28.07.2015 14:42
Das klingt irgendwie recht anstrengend fürs 4te Kind. Ich dachte da flutschtst nur noch.

Dass du die Ärztin erwischst war mir irgendwie klar.
wolkenschaf
11965 Beiträge
28.07.2015 16:14
Das klingt ja nach einer ziemlich "netten" Geburt.
Glückwunsch nochmal. Wie gehts euch? Schon im Alltag eingefunden ?
29.07.2015 15:18
Oh Marf, warst du in der Therme?

Danke, Schäfchen! Uns geht es hier bestens, der Alltag hat uns eigentlich schon seit Sonntag wieder. Sonst hätte uns das Chaos im Griff.

Die Kinder sind auch total verliebt in den kleinen Mann - und er macht es mir wirklich einfach. Hätte ich so ein Anfängerbaby als erstes gehabt, hätte ich gedacht, Schreikinder und anstrengende Babys sind ein Mythos. Er schläft viel - letzte Nacht allein schlief er von halb 2 bis halb 7 durch - kackt unheimlich viel und weint wenig. Und wenn er weint, wird meist von irgendeinem der Mäuse ein Schnuller in die Schnute geschoben und er ist wieder glücklich.

Und ich hab Milchtüten... Die sind so prall, der arme Kerl schafft meist nur eine Seite. Und die schafft er nicht im Ansatz und ist dann so ko, dass er wieder einschläft und ich darf ausstreichen, weil sie sonst platzen. Aber so hab ich meine BHs wenigstens wieder schick ausgefüllt und es hängt nix mehr.

Und mein Mann? Der ist ein bisschen geschockt und genervt, wieviel Enthusiasmus ich jetzt habe, ihn rum zu kommandieren, was den Haushalt anbelangt. Entweder hat er das Baby auf dem Arm oder ich. Und wer die Hände frei hat, muss eben einfach ran. Ob er will oder nicht.

miayan
546 Beiträge
29.07.2015 20:20
Liebe Cappo, wenn auch etwas spät, alles Gute zur Geburt vom kleinen Mann!
Ich wünsche Dir weiterhin ein pflegeleichtes Baby.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt