<3 Endlich schwanger! <3 Ängste,Bedenken usw. von künftigen April-2015-Mami's!
16.09.2014 09:10
Zitat von Stefanie1983:
Mein baby ist tot...das herz schlägt nicht mehr. ...es reißt mir gerade den Boden unter den Füßen weg. ...ich weiß nicht wie ich weitermachen soll....
Oh nein, was für schreckliche Nachrichten.
Fühle dich ganz fest gedrückt, denn eine Idee, wie es jetzt erst mal weiter geht, habe ich nicht. Meinen Schwestern ist so etwas auch passiert und auch da wusste ich nicht, wie ich sie trösten kann. Ich weiß nur, dass es eine Weile her ist und beide nun viele gesunde Kinder haben. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja ein bisschen, auch wenn dein Verlust gerade sehr frisch ist.
16.09.2014 09:35
Zitat von missmurray:
Zitat von Stefanie1983:
Mein baby ist tot...das herz schlägt nicht mehr. ...es reißt mir gerade den Boden unter den Füßen weg. ...ich weiß nicht wie ich weitermachen soll....
Oh nein, was für schreckliche Nachrichten.
Fühle dich ganz fest gedrückt, denn eine Idee, wie es jetzt erst mal weiter geht, habe ich nicht. Meinen Schwestern ist so etwas auch passiert und auch da wusste ich nicht, wie ich sie trösten kann. Ich weiß nur, dass es eine Weile her ist und beide nun viele gesunde Kinder haben. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja ein bisschen, auch wenn dein Verlust gerade sehr frisch ist.
Vielen dank! Ich habe ja gott sei dank ein kind zu hause, dass seine mama braucht.deshalb versuche ich möglichst normal weiter zu machen....auch wenn ich immer wieder den Tränen nahe bin....
Und ich weiß auch noch nicht wie es weiter geht.ob es von alleine abgeht und wenn dann wann?!
16.09.2014 11:26
Oh mein Gott! Das tut mir so leid für Dich/ Euch!!!
Fühl dich auch von mir feste gedrückt!!
Das ist echt was ganz was schlimmes,vor dem ich auch immer wieder solche Angst habe!
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht,das hatte ich letztes mal auch.
Aber da war ich noch nicht so weit wie jetzt!
Wie weit warst du denn Stefanie?
Haben die Ärzte was gesagt,womit das zusammenhängen kann?
Weiß man ja meistens nicht. Bei mir waren Gelbkörperschwäche und Blutgerrinnungsstörung die Hauptursachen.
Das ist echt was ganz was schlimmes,vor dem ich auch immer wieder solche Angst habe!
Weiß man ja meistens nicht. Bei mir waren Gelbkörperschwäche und Blutgerrinnungsstörung die Hauptursachen.
16.09.2014 11:43
Zitat von Elisa28910:
Oh mein Gott! Das tut mir so leid für Dich/ Euch!!!
Alle werte waren super.baby war normal entwickelt. ...keine ahnung.er tippt auf einen Chromosomenfehler des babys...was für mich momentan die einzige verständliche Erklärung wäre. Wäre heute 11. Ssw...bzw. bin es ja noch irgendwie? !?!
16.09.2014 18:10
alle: ich habe seit ner Stunde leichte blutungen? Wie geht es jetzt weiter? Warte ich ab? Wie stark werden die und wie lange kann das dauern?? Ich Wäre ja sooo froh um eine as rumzukommen...
17.09.2014 15:36
Oh man Stefanie das tut mir so irre leid für dich!
Meistens werden die Blutungen einmal richtig stark und nen dickerer Blutklumpen könnte mit raus kommen. Das wäre dann ein sicheres Zeichen,dafür dass du da um eine AS drum rum kommst. Ansonsten könnte die Blutung auch länger anhalten als eine normale Regelblutung und zwischendurch starke Schmerzen verursachen.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Darf ich fragen wie alt du bist und hast du ein Kind oder zwei?
Meistens werden die Blutungen einmal richtig stark und nen dickerer Blutklumpen könnte mit raus kommen. Das wäre dann ein sicheres Zeichen,dafür dass du da um eine AS drum rum kommst. Ansonsten könnte die Blutung auch länger anhalten als eine normale Regelblutung und zwischendurch starke Schmerzen verursachen.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
Darf ich fragen wie alt du bist und hast du ein Kind oder zwei?
17.09.2014 15:44
Zitat von Stefanie1983:
alle: ich habe seit ner Stunde leichte blutungen? Wie geht es jetzt weiter? Warte ich ab? Wie stark werden die und wie lange kann das dauern?? Ich Wäre ja sooo froh um eine as rumzukommen...
Hallo, erstmal tut es mir unendlich leid was du durch machen musst,
ich möchte nur einmal was sagen, und zwar pass bitte auf denn mit den Blutungen kann es auch recht schlimm werden und eigentlich raten die Ärzte davon ab weil es dich gefährden kann, wenn du merkst das du starke blutungen bekommst und die nicht so schnell wieder aufhören gehe lieber zum Arzt...
Ganz viel Kraft in der nächsten Zeit...
17.09.2014 18:23
Vielen Dank für eure worte! Bis jetzt kann ich es -zumindest körperliche- gut ertragen...bin halt einfach sooo unsicher und hoffe mir dass ich ab Freitag gut von meiner Hebamme unterstützt werde.
Ich bin 30 jahre und habe eine Tochter von 23 Monaten....ist das wichtig für die möglicherweise kommenden ss?
Ich bin 30 jahre und habe eine Tochter von 23 Monaten....ist das wichtig für die möglicherweise kommenden ss?
17.09.2014 22:55
Also gut ist ja schonmal,dass du bereits ein gesundes Kind hast,das heißt ja,dass wahrscheinlich kein allgemeines Problem besteht, zudem bist du auch in nem Alter wo man sich ja noch nicht so die Sorgen machen muss.
Ich weiß,dass alle meine kinderlosen Freundinnen über 32 gerade echt Panik bekommen,weil es ja irgendwann auch einfach nicht mehr so einfach sein wird schwanger zu werden,aber da hast du ja noch Zeit!
Und ja du solltest die Blutungen echt gut beobachten.
Wann sollst du denn wieder zum Doc?
Die müssen das doch bewachen...
Darf ich noch etwas fragen,was evt doch unangenehm sein wird,wenn du es nicht beantworten möchtest,überlies es einfach und tu so als hätt ich nichts gefragt:
Wann hattest du denn den letzten Termin an dem noch alles gut war und wie weit warst du da? Was konnte man schon alles sehen???
Ich frage nur , weil ich mich schon so in Sicherheit wähne weil ich bis jetzt noch nie so weit in ner Schwangerschaft gekommen bin,dass man Herztöne und Ärmchen und so unterscheiden konnte aufm US. Aber jetzt wo ich deine furchtbar traurige Sache hier höre bekomm ich wieder Panik...
Ich weiß,dass alle meine kinderlosen Freundinnen über 32 gerade echt Panik bekommen,weil es ja irgendwann auch einfach nicht mehr so einfach sein wird schwanger zu werden,aber da hast du ja noch Zeit!
Darf ich noch etwas fragen,was evt doch unangenehm sein wird,wenn du es nicht beantworten möchtest,überlies es einfach und tu so als hätt ich nichts gefragt:
Wann hattest du denn den letzten Termin an dem noch alles gut war und wie weit warst du da? Was konnte man schon alles sehen???
Ich frage nur , weil ich mich schon so in Sicherheit wähne weil ich bis jetzt noch nie so weit in ner Schwangerschaft gekommen bin,dass man Herztöne und Ärmchen und so unterscheiden konnte aufm US. Aber jetzt wo ich deine furchtbar traurige Sache hier höre bekomm ich wieder Panik...
18.09.2014 08:13
Zitat von Elisa28910:
Also gut ist ja schonmal,dass du bereits ein gesundes Kind hast,das heißt ja,dass wahrscheinlich kein allgemeines Problem besteht, zudem bist du auch in nem Alter wo man sich ja noch nicht so die Sorgen machen muss.
Oh das letzte was ich dir machen möchte ist panik! Es ist bei dir bestimmt alles ok. Du bist regelmäßig beim Arzt und dein baby hat sich gut entwickelt. Glaub daran dass alles gut geht, und das wird es auch!
Ende nächster Woche soll ich wieder hin...wenn es mir bis dahin "gut" geht.
Das baby habe ich das letzte mal gegen ende der 8. Ssw mit herzschlag usw gesehen. Denke dass es in der 9.ssw ca gestorben ist, weil ich seitdem wenige typische ss-beschwerden mehr gehabt habe....aber das ist mir erst im nachhinein aufgefallen bzw. Habe ich es darauf geschoben dass die ss ja weiter fortgeschritten ist und sich sowas eventuell legt
18.09.2014 09:11
Keine Sorge,die Panik hab ich auch so... Das ist meine 7. Ss,wenn ich richtig rechne sogar 8. Ss und ich weiß halt wie schnell etwas passieren kann!
Ich bin jetzt Mitte 9. Woche und war am Montag erst beim US,da hinkte das Baby etwa 4-5 Tage von der Größenentwicklung hinterher,aber ich weiß zum Glück aus Erfahrung,dass das nicht schlimm ist... Meine Tochter hinkte auch erst etwas hinterher und hat das dann ganz toll aufgeholt!
Montag hab ich ja wieder US und freue mich einerseits riesig,dass ich mein Baby so oft sehen kann,andererseits hab ich auch immer wieder etwas Muffensausen,dass etwas nicht richtig sein könnte!
Wie geht's Dir denn jetzt Stefanie?
Wie sind die Blutungen?
Meinst du du kommst um eine AS drum rum?
Hattest du schonmal eine?
Ich bin jetzt Mitte 9. Woche und war am Montag erst beim US,da hinkte das Baby etwa 4-5 Tage von der Größenentwicklung hinterher,aber ich weiß zum Glück aus Erfahrung,dass das nicht schlimm ist... Meine Tochter hinkte auch erst etwas hinterher und hat das dann ganz toll aufgeholt!
Montag hab ich ja wieder US und freue mich einerseits riesig,dass ich mein Baby so oft sehen kann,andererseits hab ich auch immer wieder etwas Muffensausen,dass etwas nicht richtig sein könnte!
Wie sind die Blutungen?
18.09.2014 13:05
Zitat von Elisa28910:
Keine Sorge,die Panik hab ich auch so... Das ist meine 7. Ss,wenn ich richtig rechne sogar 8. Ss und ich weiß halt wie schnell etwas passieren kann!
Wie sind die Blutungen?
Körperlich gehts mir ganz gut.
Die blutungen werden etwas stärker, aber noch nicht wahnsinnig viel...schmerzen hab ich schon immer mal wieder. Aber mehr ist noch nicht passiert. Ich bin soooo unsicher was auf mich noch zukommt und vor allen Dingen wann...jeden abend habe ich angst vor der nacht
Bis jetzt hatte ich weder eine fg, noch eine as oder irgendeine erfahrung damit....ich hoffe dass es mir ab morgen mit Hebamme an meiner seite etwas besser geht
22.09.2014 20:13
Also erstmal an Dich Stefanie: Respekt wie stark und tapfer du bist,ich verlor mich immer extrem für eine gewisse Zeit und war gar nicht in der Lage über das gerade passierende zu sprechen ohne zusammen zu brechen!!!
Dieses Mal scheint (toi toi toi) alles gut zu gehen! Der Ultraschalltermin war gut,dem Baby geht's bombig,leider sah man nur net so viel wie sonst weil Krümelchen etwas unvorteilhaft lag,aber es ist da,das Herz schlägt,es ist gewachsen und alles ist gut!
Es hinkt immernoch um eine Woche hinterher,aber das hatte meine Kleine damals auch erst und dann hat sie ordentlich aufgeholt!
Ich bin echt beruhigt.
War heute dann bei einer Schwangerschaftsberatung weil mein Partner sich vor nicht ganz zwei Wochen vom Acker gemacht hat und ich grad net so recht weiter weiß!
Allgemein streiten wir uns bloß,aber wenns ums Kind geht scheinen wir uns wenigstens einig zu sein!
Ich soll ihn nun so schnell als möglich die Vaterschaft anerkennen lassen,bevor der Frieden völlig versiegt...
Weiß jemand wie früh das geht?
Dieses Mal scheint (toi toi toi) alles gut zu gehen! Der Ultraschalltermin war gut,dem Baby geht's bombig,leider sah man nur net so viel wie sonst weil Krümelchen etwas unvorteilhaft lag,aber es ist da,das Herz schlägt,es ist gewachsen und alles ist gut!
Es hinkt immernoch um eine Woche hinterher,aber das hatte meine Kleine damals auch erst und dann hat sie ordentlich aufgeholt!
Ich bin echt beruhigt.
War heute dann bei einer Schwangerschaftsberatung weil mein Partner sich vor nicht ganz zwei Wochen vom Acker gemacht hat und ich grad net so recht weiter weiß!
Allgemein streiten wir uns bloß,aber wenns ums Kind geht scheinen wir uns wenigstens einig zu sein!
Ich soll ihn nun so schnell als möglich die Vaterschaft anerkennen lassen,bevor der Frieden völlig versiegt...
Weiß jemand wie früh das geht?
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt