Mütter- und Schwangerenforum

<3 Endlich schwanger! <3 Ängste,Bedenken usw. von künftigen April-2015-Mami's!

Gehe zu Seite:
Stefanie1983
1872 Beiträge
22.09.2014 21:31
Zitat von Elisa28910:

Also erstmal an Dich Stefanie: Respekt wie stark und tapfer du bist,ich verlor mich immer extrem für eine gewisse Zeit und war gar nicht in der Lage über das gerade passierende zu sprechen ohne zusammen zu brechen!!!

Dieses Mal scheint (toi toi toi) alles gut zu gehen! Der Ultraschalltermin war gut,dem Baby geht's bombig,leider sah man nur net so viel wie sonst weil Krümelchen etwas unvorteilhaft lag,aber es ist da,das Herz schlägt,es ist gewachsen und alles ist gut!
Es hinkt immernoch um eine Woche hinterher,aber das hatte meine Kleine damals auch erst und dann hat sie ordentlich aufgeholt!

Ich bin echt beruhigt.
War heute dann bei einer Schwangerschaftsberatung weil mein Partner sich vor nicht ganz zwei Wochen vom Acker gemacht hat und ich grad net so recht weiter weiß!

Allgemein streiten wir uns bloß,aber wenns ums Kind geht scheinen wir uns wenigstens einig zu sein!
Ich soll ihn nun so schnell als möglich die Vaterschaft anerkennen lassen,bevor der Frieden völlig versiegt...

Weiß jemand wie früh das geht?

Schönes foto! Und toll dass alles gut ist...das freut mich seeeehr für dich!

Der Streit ist natürlich echt blöd in so einer Situation. Ich glaube eine caterschaft kann man schon sehr früh eintragen lassen. Hoffe ihr bekommt das wenigstens fürs baby gut geklärt. Gut dass du dir hilfe geholt hast, das ist super!

Mir gehts gut soweit...hoffe dass die Blutungen bald aufhören. ...und sich mein zyklus bald wieder einpendelt
23.09.2014 10:30
Hallo,
ich habe heute wieder einen Termin und wir sind jetzt in der 10. Woche. Ich bin schon gespannt, wie es dem Baby geht. Bis auf ein paar wenigen Freunden haben wir noch niemandem von der Ssw erzählt. Vielleicht machen wir das nach unserem Termin heute. Wir würden die 12 Wochen abwarten, aber da werden wir schon in Amerika wohnen und ich will eigentlich dass unsere Familien wissen, dass sie uns das letzte Mal ohne Baby sehen. ^^
Ich wünsche euch aaaaaalles Gute.
Stefanie1983
1872 Beiträge
23.09.2014 13:20
Zitat von missmurray:

Hallo,
ich habe heute wieder einen Termin und wir sind jetzt in der 10. Woche. Ich bin schon gespannt, wie es dem Baby geht. Bis auf ein paar wenigen Freunden haben wir noch niemandem von der Ssw erzählt. Vielleicht machen wir das nach unserem Termin heute. Wir würden die 12 Wochen abwarten, aber da werden wir schon in Amerika wohnen und ich will eigentlich dass unsere Familien wissen, dass sie uns das letzte Mal ohne Baby sehen. ^^

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut ist beim fa!

Das kann ich verstehen mit dem erzählen. Ich aus meiner Erfahrung würde es dennoch nicht machen...ich bin jetzt gerade seeeehr froh es nicht erzählt zu haben.....
Aber ich würde auf dein Gefühl hören. Wenn du fühlst dass alles gut ist, dann mach es einfach, bevor es dir nachher leid tut
Elisa28910
165 Beiträge
23.09.2014 16:06
Zitat von missmurray:

Hallo,

Oh schön! Ich drück auch die Däumchen!
Magst du ein Bildchen hochladen,wie es bei die grad aussieht? Würd mich echt interessieren,bin ja jetzt auch in der 10ten Woche...

Bei Uns wissen es schon fast alle,außer meine Eltern,die wohnen nämlich ziemlich weit weg und ich möchte es ihnen erst in der 13. SSW sagen,weil die schon so viel mit mir durchgemacht haben was den Nachwuchs angeht,die schaffen das nicht nochmal...

Ich hatte auch kaum Einfluss darauf,da der Kindsvater es sofort ganz stolz allen erzählen musste und man mir die Schwangerschaft auch gleich ansah!
Die Brüste viel größer,die Größe 34 Hosen passen nicht mehr,der Bauch ist schon enorm groß,aufgrund meiner vergrößerten Gebärmutter,den großen fiesen Zysten und etwas Verdauungsstörung!
Ich seh zwischendurch aus wie im 5. Monat!
Elisa28910
165 Beiträge
23.09.2014 16:10
Stefanie wie sieht's eigentlich aus,wollt ihr es dann gleich sofort wieder versuchen oder wollt ihr noch warten? Wann hast du noch gleich den Arzttermin? Was sagt deine Hebamme?

Ich werd mir jetzt auch eine suchen.
Und ich bin auch froh,dass ich mir Hilfe gesucht habe. Heut gings mir net so gut (Kopfweh und Kreislauf), deswegen kümmere ich mich um die Sache mit der Vaterschaftsanerkennung und all das andere morgen früh...
Stefanie1983
1872 Beiträge
23.09.2014 19:46
Zitat von Elisa28910:

Stefanie wie sieht's eigentlich aus,wollt ihr es dann gleich sofort wieder versuchen oder wollt ihr noch warten? Wann hast du noch gleich den Arzttermin? Was sagt deine Hebamme?

Ich werd mir jetzt auch eine suchen.
Und ich bin auch froh,dass ich mir Hilfe gesucht habe. Heut gings mir net so gut (Kopfweh und Kreislauf), deswegen kümmere ich mich um die Sache mit der Vaterschaftsanerkennung und all das andere morgen früh...

Ich muss morgen früh zum arzt und hoffe dass auch wirklich alles abgegangen ist und ich keine as brauche
Ansonsten blute und wehe ich noch etwas vor mich hin...hoffe das hat bald ein Ende. ....

Meine Hebamme meinte wir könnten direkt weiter hibbeln.wenn der Körper nicht bereit ist, werde ich auch nicht schwanger...das sehe ich eigentlich genauso. Ich überlege ob ich ovus machen soll, einfach aus interesse ob sich mein zyklus schon einpendelt und ich einen es habe....bin mir aber nicht sicher, ob das so geht wegen dem ganzen hormondurcheinander?!

Oh du arme....gute Besserung! Hoffe es geht bald wieder bergauf bei dir
Elisa28910
165 Beiträge
23.09.2014 22:31
Ich drück dir ganz doll die Daumen,dass du um eine AS drum rum kommst!

Ich würd auch gleich weiter machen und das mit den Ovus hab ich auch immer gemacht! Einfach um zu gucken ob alles wieder halbwegs läuft wie es soll!
Und es gibt dir dann auch ne gewisse Ruhe zurück!

Spürst du deinen ES denn?
Ich hab meinen immer total extrem gespürt! Mit richtig krassen Schmerzen zwei Tage vorher und zwei Tage danach!
Stefanie1983
1872 Beiträge
24.09.2014 14:10
Sooo zurück vom arzt. Zu 90% ist alles raus. Nur noch ein kleiner Rest. Er meint zwei Wochen warten, dann müsste alles raus sein und erst dann guckt er sich den hcg wert an. Also erstmal keine as

Da sich das ja jetzt wohl noch länger hinzieht...ab wann soll ich denn dann ovus machen?und ab wann rechnet man den Anfang des zyklus?
ES merke ich meist nicht.nur am zervixschleim...
Arya91
239 Beiträge
24.09.2014 17:51
Zitat von Stefanie1983:

Sooo zurück vom arzt. Zu 90% ist alles raus. Nur noch ein kleiner Rest. Er meint zwei Wochen warten, dann müsste alles raus sein und erst dann guckt er sich den hcg wert an. Also erstmal keine as

Da sich das ja jetzt wohl noch länger hinzieht...ab wann soll ich denn dann ovus machen?und ab wann rechnet man den Anfang des zyklus?

Hallo ich schleich mich nochmal rein.... hab ja auch eine fg gehabt vor 3 Wochen....
War dann auch nach ca. 2 Wochen nochmal dort und da sagte mir die FÄ, dass in meinem rechten Eierstock ein großes Eibläschen sitzt und der ES auch kurz bevor steht.... und so war es auch. Ovu am nächsten Tag war positiv.... also so ca 3 Wochen nach dem Beginn der Abbruchblutung.... würde an deiner stelle so in einer woche langsam mit Ovus anfangen.... und wenn sich bis zum termin da nix getan hat einfach mal nachfragen wie es in den eierstöcken so bestellt ist um die Eibläschen
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht lange warten musst!
Stefanie1983
1872 Beiträge
24.09.2014 19:38
Zitat von Arya91:

Zitat von Stefanie1983:

Hallo ich schleich mich nochmal rein.... hab ja auch eine fg gehabt vor 3 Wochen....
War dann auch nach ca. 2 Wochen nochmal dort und da sagte mir die FÄ, dass in meinem rechten Eierstock ein großes Eibläschen sitzt und der ES auch kurz bevor steht.... und so war es auch. Ovu am nächsten Tag war positiv.... also so ca 3 Wochen nach dem Beginn der Abbruchblutung.... würde an deiner stelle so in einer woche langsam mit Ovus anfangen.... und wenn sich bis zum termin da nix getan hat einfach mal nachfragen wie es in den eierstöcken so bestellt ist um die Eibläschen

Das tut mir sehr leid für dich!

Meine Blutungen habe ich jetzt genau eine woche. Ich hoffe dass es auch noch maximal eine Woche geht....wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich denke ich fange dann nach den Blutungen auch einfach mal mit ovus an...hoffe dass sich mein zyklus schnell wieder einpendelt und wir weiterhibbeln können. ...
ich drück dir die Daumen!
Elisa28910
165 Beiträge
25.09.2014 16:14
Ihr seid beide echt Kämpferinnen!
Respekt,dass ihr so stark seid!

Leider kann ich was nen ES nach ner FG angeht nichts dazu sagen! Ich hab danach immer ne Pause machen sollen!

Aber ich würde auch so früh als möglich (also wenn die Blutungen ein-zwei Tage aufgehört haben) mit den Ovus lostesten!

Hat jemand von Euch Kind UND Hund?

Ich hab nen bisschen Sorge,dass ich am Anfang überfordert sein könnte. Mein Hund ist noch recht jung und braucht viel Aufmerksamkeit und langsam steigt etwas Panik in mir auf,ob ich das alles wohl schaffen werde!
Ich möchte ne gute Mama sein,aber auf meine kleine Vierbeinerin nicht vernachlässigen...
Stefanie1983
1872 Beiträge
25.09.2014 16:52
Zitat von Elisa28910:

Ihr seid beide echt Kämpferinnen!
Respekt,dass ihr so stark seid!

Leider kann ich was nen ES nach ner FG angeht nichts dazu sagen! Ich hab danach immer ne Pause machen sollen!

Aber ich würde auch so früh als möglich (also wenn die Blutungen ein-zwei Tage aufgehört haben) mit den Ovus lostesten!

Hat jemand von Euch Kind UND Hund?

Ich hab nen bisschen Sorge,dass ich am Anfang überfordert sein könnte. Mein Hund ist noch recht jung und braucht viel Aufmerksamkeit und langsam steigt etwas Panik in mir auf,ob ich das alles wohl schaffen werde!
Ich möchte ne gute Mama sein,aber auf meine kleine Vierbeinerin nicht vernachlässigen...

Oh da kann ich leider gar nichts zu sagen....hatten bzw haben immer nur "kleintiere" und erfahrungsgemäß fällt es mir bei denen schon schwer mich wirklich gut zu kümmern
Arya91
239 Beiträge
25.09.2014 19:04
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Arya91:

Zitat von Stefanie1983:

Meine Blutungen habe ich jetzt genau eine woche. Ich hoffe dass es auch noch maximal eine Woche geht....wie lange hat es bei dir gedauert?
Ich denke ich fange dann nach den Blutungen auch einfach mal mit ovus an...hoffe dass sich mein zyklus schnell wieder einpendelt und wir weiterhibbeln können. ...

Also bei mir hat es insgesamt glaube etwas weniger als 2 Wochen gedauert.... zum Ende hin aber sehr schwach ...

Drücke dir die Daumen, dass es gleich regelmäßig weitergeht! und dann auch ganz bald wieder klappt!!!!
Stefanie1983
1872 Beiträge
25.09.2014 21:10
Zitat von Arya91:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Arya91:

Zitat von Stefanie1983:

Also bei mir hat es insgesamt glaube etwas weniger als 2 Wochen gedauert.... zum Ende hin aber sehr schwach ...

Drücke dir die Daumen, dass es gleich regelmäßig weitergeht! und dann auch ganz bald wieder klappt!!!!

Danke
Hast du nach der fg eine pause gemacht oder direkt weiter gehibbelt?
Arya91
239 Beiträge
26.09.2014 01:32
Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Arya91:

Zitat von Stefanie1983:

Zitat von Arya91:

...

Danke
Hast du nach der fg eine pause gemacht oder direkt weiter gehibbelt?

Die FÄ meinte wir können gleich wieder loslegen.... aber wir hatten gar nicht den Kopf frei dafür.... mal sehen wie es jetzt in diesem ÜZ wird ... mein SCHATZ ist nicht sehr motiviert....Er kann nicht wirklich nachvollziehen , dass mein Kinderwunsch nun umso stärker ist.... und meint ich bräuchte noch Zeit..... naja... mal sehen ob ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt