Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis
23.08.2010 10:39
Zitat von larifari82:
man ich musste auch voll lachen...wie er meinte: nicht das es runterplumst
also würde man den wurm groß aus den augen lassen
Ich hab hier schon so oft gelesen, dass Babys irgendwo runtergefallen sind, ich glaube, das kann passieren, egal, wie sehr man aufpasst. Man sollte halt alles so kindersicher wie möglich machen.
23.08.2010 10:43
Wow,... schöne Sachen habt Ihr da!!!
Hab bis jetzt nur einen Stubenwagen - und den gebraucht von Bekannten.
Ich hab sonst noch gar nix gekauft - *Schandüber mich*,... fällt mir zwar sehr schwer,... aber ich möchte erst einkaufen gehen wenn ich weiß was es wird.
Hab bis jetzt nur einen Stubenwagen - und den gebraucht von Bekannten.
Ich hab sonst noch gar nix gekauft - *Schandüber mich*,... fällt mir zwar sehr schwer,... aber ich möchte erst einkaufen gehen wenn ich weiß was es wird.
23.08.2010 10:47
zum einfach "nur rein legen" ist maxicosi nicht geeignet. man sollte ein baby nicht länger als ne halte stunde drin lassen, da es den rücken nicht so gut tut. da hättest du mit so ner wippe oder was das genau ist besser getan.
und ich denke nicht dass es weil es gebraucht ist schlecht sein sollte - auch fürs auto nicht
und ich denke nicht dass es weil es gebraucht ist schlecht sein sollte - auch fürs auto nicht
23.08.2010 10:47
Zitat von KleineHexe:
Zitat von larifari82:
man ich musste auch voll lachen...wie er meinte: nicht das es runterplumst
also würde man den wurm groß aus den augen lassen
Ich hab hier schon so oft gelesen, dass Babys irgendwo runtergefallen sind, ich glaube, das kann passieren, egal, wie sehr man aufpasst. Man sollte halt alles so kindersicher wie möglich machen.
klar, das stimmt schon aber an so was möchte ich gar nicht denken
23.08.2010 10:49
Zitat von nölke:
zum einfach "nur rein legen" ist maxicosi nicht geeignet. man sollte ein baby nicht länger als ne halte stunde drin lassen, da es den rücken nicht so gut tut. da hättest du mit so ner wippe oder was das genau ist besser getan.
soll auch für mich keine dauer lösung werden...alles mal schauen...
aber wenn der mann schon mal im shopping wahn ist sollte man ihn nicht bremsen
@ larifari..dafür nimmt man doch kein autositz
da gibt es auch andere schöne dinge,wie zb so eine babywippe,die haben wir uns auch für zuhause geholt,da können sie schön drin liegen und auch nicht raus fallen,und in den maxi cosi sitzen sie immer und auf dauer wird den kindern das zu unbequem...
und da gibts noch viele unterschiedlich,sogar mit musik
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=babywippe
mit musik ist da jetz keine dabei,aber hat jeder babymarkt.
da gibt es auch andere schöne dinge,wie zb so eine babywippe,die haben wir uns auch für zuhause geholt,da können sie schön drin liegen und auch nicht raus fallen,und in den maxi cosi sitzen sie immer und auf dauer wird den kindern das zu unbequem...
und da gibts noch viele unterschiedlich,sogar mit musik
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832 .0.html?dmc_mb3_search_pi1 [searchstring]=babywippe
mit musik ist da jetz keine dabei,aber hat jeder babymarkt.
23.08.2010 10:51
Zitat von nölke:
sowas meine ich
http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/hauck _babywippe_bungee_deluxe_circus_kollektion_2010?ut m_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_ter m=hauck_babywippe_bungee_deluxe_circus_kollektion_ 2010
wobei der unterschied ja jetzt nicht so groß ist...zumindest vom bikld her...
haben auch schon an eine hängematte gedacht...aber da sind die kleinen ja nicht angeschnallt
na ja zur not muss der zwerg wenn er nicht gerade im bettchen schläft immer von der mama durch die gegend geschleppt werden
23.08.2010 10:52
susi, ich lach mich schlapp
mal wieder die selben sachen im kopf und dann such ich noch das selbe model wie du hast aus...
mal wieder die selben sachen im kopf und dann such ich noch das selbe model wie du hast aus...
23.08.2010 10:53
Zitat von larifari82:
Zitat von nölke:
sowas meine ich
http://www.babyartikel.de/produkt/babywippen/hauck _babywippe_bungee_deluxe_circus_kollektion_2010?ut m_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_ter m=hauck_babywippe_bungee_deluxe_circus_kollektion_ 2010
wobei der unterschied ja jetzt nicht so groß ist...zumindest vom bikld her...
haben auch schon an eine hängematte gedacht...aber da sind die kleinen ja nicht angeschnallt
na ja zur not muss der zwerg wenn er nicht gerade im bettchen schläft immer von der mama durch die gegend geschleppt werden
doch - zum glück - ist da ein großer Unterschied! es ist ganz anders geformt und gepolstert
23.08.2010 10:54
Wenn Kinder zu lang und zu oft in Maxi Cosis oder Wippen liegen, kann es sein, dass sich ein Reflex zurückbildet und zwar der, dass man sich auffängt, wenn man hinfällt. Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich erwiesen ist, oder nur ne Vermutung, aber das soll wohl so sein. Durch die gekrümmte Haltung lernen die Kinder das irgendwie nicht richtig.
23.08.2010 10:56
nun ja werde heute mal in den babywalz gehen und mich dort umschauen und beraten lassen...
aber wie gesagt zur not muss der wurm halt immer bei mir bleiben
aber wie gesagt zur not muss der wurm halt immer bei mir bleiben
23.08.2010 10:59
@ nölke..lach,wir sind eben seelenverwandt
und juhuuu du weißt mein name noch,und das über nacht
@ larifari, glaub uns,in der wippe LIEGEN sie,das sieht nur auf den foto so aus,als wenn sie sitzen.man kann die wippen gut verstellen.die sind wirklich besser.du wirst es merken.denn die kleinen quängeln wenn sie länger in den maxi cosi drin sitzen müssen...
und immer nur tragen?hm glaub das willst du nicht wirklich,dann musst es noch mit 2 jahren schleppen
geh dich wirklich mal erkundigen im babymarkt...
ist ja nicht böse von uns gemeint,nur ich hab schon 5 neffen und 1 nichte und die fühlten sich alle pudelwohl in so einer wippe.die kann man auch überall hinstelln
und juhuuu du weißt mein name noch,und das über nacht
@ larifari, glaub uns,in der wippe LIEGEN sie,das sieht nur auf den foto so aus,als wenn sie sitzen.man kann die wippen gut verstellen.die sind wirklich besser.du wirst es merken.denn die kleinen quängeln wenn sie länger in den maxi cosi drin sitzen müssen...
und immer nur tragen?hm glaub das willst du nicht wirklich,dann musst es noch mit 2 jahren schleppen
geh dich wirklich mal erkundigen im babymarkt...
ist ja nicht böse von uns gemeint,nur ich hab schon 5 neffen und 1 nichte und die fühlten sich alle pudelwohl in so einer wippe.die kann man auch überall hinstelln
23.08.2010 11:36
@nienchen: Danke
@larifari: Nur mal ganz vorsichtig gesagt...ich hab auch schon oft gehört, das die Kindersitze nicht soooo dolle für den Rücken sind, ich würd den Zwerg nicht zu lange drin liegen lassen.
Okay hab jetzt gesehen das kam schon öfter
Aber was hälst Du denn von einer schönen Krabbeldecke? Die kann man schnell wieder von Boden aufheben wenn sie stört, nimmt nicht viel Platz weg und der Zwerg kann nirgendwo runterfallen.
Die Wippen sind aber auch toll, vor allem wenn sie schon was sehen wollen und man sie z.Bsp. dann beim Kochen auf den Tisch stellen kann.
@larifari: Nur mal ganz vorsichtig gesagt...ich hab auch schon oft gehört, das die Kindersitze nicht soooo dolle für den Rücken sind, ich würd den Zwerg nicht zu lange drin liegen lassen.
Okay hab jetzt gesehen das kam schon öfter
Aber was hälst Du denn von einer schönen Krabbeldecke? Die kann man schnell wieder von Boden aufheben wenn sie stört, nimmt nicht viel Platz weg und der Zwerg kann nirgendwo runterfallen.
Die Wippen sind aber auch toll, vor allem wenn sie schon was sehen wollen und man sie z.Bsp. dann beim Kochen auf den Tisch stellen kann.
23.08.2010 12:35
vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt das soll bestimmt keine ständige sache sein...
ich würde den zwerg ja mit kissen umrandet auch nur auf das sofa legen...hat bei meinem neffen auch ganz gut gekappt...aber wie gesagt wenn schatz schon mal von sich aus shoppt ist mir das nur recht
aber scheue nachher auch mal nach babywippen
den den maxicosi kann man ja auch so immer gebrauchen
krabbeldecke ist auch ok...aber finden unsere 3 miezen bestimmt auch
ich würde den zwerg ja mit kissen umrandet auch nur auf das sofa legen...hat bei meinem neffen auch ganz gut gekappt...aber wie gesagt wenn schatz schon mal von sich aus shoppt ist mir das nur recht
aber scheue nachher auch mal nach babywippen
den den maxicosi kann man ja auch so immer gebrauchen
krabbeldecke ist auch ok...aber finden unsere 3 miezen bestimmt auch
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt