Mütter- und Schwangerenforum

Einkaufsthread der Februar 2011 Mamis

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:35
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

@ calypso..schöne zimmer,schön jugendlich gestaltet
so ein sandsack hätte ich früher als ich arbeiten ging,auch täglich gebraucht.lach
@ ana..oh sorry,dann warst du das.. was habt ihr denn für ein auto?? also wir haben einen golf gti und da passt er gerade so rein,aber mehr dann auch nicht mehr
@ milchpumpe..wusste ich auch nicht,das man sie verschrieben bekommt,juhu wieder was neues gelernt
ich hab auch noch keine flaschen geholt,werd für den anfang erst mal nur 2 große und 2 kleine holen..das kann man ja noch kaufen,muss ja erst mal gucken ob ich stillen kann..
und wenn ich stillen kann,dann pumpe ich nicht ab,damit mein freund die flasche geben kann nur wenn ich mal ein termin hab und länger weg bin,dann ja,aber ansonsten nicht.und selbst wenn du wieder arbeiten gehst,dir stehen gesetzlich stillpausen zu...

Ich finds toll, dass es meinem Mann so wichtig ist, für das Kind da sein zu können und da gehört nun auch mal dazu, dass er es füttern kann.

Verdonner ihn doch zum Wickeln

Er macht sicher alles, was ich auch mache . Er ist da sehr engagiert und freut sich sehr drauf ein Papa zu sein.
Wir haben ein Patenkind, sie ist jetzt 4. Wir hatten sie schon mit 4 Wochen einmal die Woche einen Tag bei uns und bei ihr hat er auch immer alles gemacht. Er ist auch stundenlang mit ihr durch die Wohnung gelaufen, wenn sie geweint hat...
27.09.2010 14:36
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

so ein sandsack hätte ich früher als ich arbeiten ging,auch täglich gebraucht.lach
@ ana..oh sorry,dann warst du das.. was habt ihr denn für ein auto?? also wir haben einen golf gti und da passt er gerade so rein,aber mehr dann auch nicht mehr
@ milchpumpe..wusste ich auch nicht,das man sie verschrieben bekommt,juhu wieder was neues gelernt
ich hab auch noch keine flaschen geholt,werd für den anfang erst mal nur 2 große und 2 kleine holen..das kann man ja noch kaufen,muss ja erst mal gucken ob ich stillen kann..
und wenn ich stillen kann,dann pumpe ich nicht ab,damit mein freund die flasche geben kann nur wenn ich mal ein termin hab und länger weg bin,dann ja,aber ansonsten nicht.und selbst wenn du wieder arbeiten gehst,dir stehen gesetzlich stillpausen zu...

Ich finds toll, dass es meinem Mann so wichtig ist, für das Kind da sein zu können und da gehört nun auch mal dazu, dass er es füttern kann.

quark,das kann er noch früh genug,solange man stillen kann,sollte man es auch tun ...er kann später brei geben oder sowas..er kann es wickeln,baden,bespaßen,spazieren gehen..da gibts genug was er machen kann
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 14:40
Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

ja ja und dann sagst du, du magst es dezenter

ich?? meinst wegen den kinderzimmern?

nein calypso. sie meinte gestern, dass ihr mein wunsch Zimmer zu viel ist, dabei hat sie die ganze wand voller Autos
nölke
12399 Beiträge
27.09.2010 14:42
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

quark,das kann er noch früh genug,solange man stillen kann,sollte man es auch tun ...er kann später brei geben oder sowas..er kann es wickeln,baden,bespaßen,spazieren gehen..da gibts genug was er machen kann

susi, aber hexe bleibt doch fast gar nicht mit ihrem kind daheim... fast die ganze Elternzeit übernimmt ja ihr mann, da muss sie schließlich für ihn abpumpen
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:45
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Nölke, ich find das gar nicht nett von dir, dass du das so sagst. Meinen Mann ist es nunmal wichtig für sein Kind da zu sein.
Ich bleibe 6-7 Monate daheim. Und natürlich werde ich auch versuchen zu stillen. Wir hätten gerne beides. Stillen und Flasche.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.09.2010 14:45
@hexe: Wegen Stillen und gleichzeitig Fläschchen geben. Ich hab auch gelesen, dass die Babys sich beim Trinken aus dem Fläschchen nicht so sehr anstrengen müssen wie beim Stillen. Deshalb soll man Fläschchen nur im Notfall nehmen, damit die Kinder sich nicht das Stillen abgewöhnen. Die saugen dann irgendwann einfach nicht mehr, weil sie wissen, dass es auch anders geht. Vielleicht solltest du das wirklich nochmal mit deinem Mann absprechen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.09.2010 14:46
Zitat von Calypso251:

²Ana ich hab meinen hier bestellt http://www.kiddixx.de/Hartan+RACER+S-+Modell+2010- +zum+TOP+Preis,i1.htm haben ne lieferzeit von 8-9 wochen und ich geb Nienchen recht (spreche grad aus erfahrung) die haben die 2010er kollektion nicht mehr lange bzw alle farben mußt auch 3x neu wählen weil ab Nov die neue kollektion kommt und dann kostet dich der hartan o. tasche 429,00€ also wenn de sparen willst zeih n finger

seh auch grad, dass ich langsam n finger ziehen muss.
aber dort bei kiddixx ist bei allen schönen farben das gelbe symbol,
nur die hässlichen habens nicht.

aber leiferzeit steht immer 7-8 wochen.

heißt gelb gibts gar nicht mehr?

hatte bei babyonline-shop geguckt, da sind noch alle verfügbar, aber 15euro teuer.
aber das wär mir ne schöne farbe schon wert.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:48
Zitat von RoxaneGN:

@hexe: Wegen Stillen und gleichzeitig Fläschchen geben. Ich hab auch gelesen, dass die Babys sich beim Trinken aus dem Fläschchen nicht so sehr anstrengen müssen wie beim Stillen. Deshalb soll man Fläschchen nur im Notfall nehmen, damit die Kinder sich nicht das Stillen abgewöhnen. Die saugen dann irgendwann einfach nicht mehr, weil sie wissen, dass es auch anders geht. Vielleicht solltest du das wirklich nochmal mit deinem Mann absprechen.

Ich hab da schon mit meiner Frauenärztin drüber gesprochen, die auch Stillberaterin ist und sie sagt, dass das gut funktionieren kann. Wenn das nicht geht werde ich versuchen nur zu stillen und wenn das auch nicht geht, werdens eben fertige Fläschchen. Kann man eben alles noch nicht wissen.
Aber jeder versucht es so wie er denkt und jeder kauft auch das, was er für wichtig oder sinnvoll erachtet.
27.09.2010 14:50
@Hexe

Stillen und Flasche gleichzeitig sollte man nicht machen, da die meisten Babys nach einer gewissen Zeit die Brust nicht mehr annehmen. Und stell dir das mit dem Abpumpen nicht so einfach vor. Es gibt viele Frauen, die stillen können, aber nicht abpumpen. Manche bezeichnen es sogar als entwürdigend. Schön, dass sich dein Mann engagiert, aber das macht hier sicherlich jeder werdende Papa. Es gibt aber bessere Wege für ihn, für sein Kind da zu sein.
Calypso251
4644 Beiträge
27.09.2010 14:51
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

Zitat von nölke:

ja ja und dann sagst du, du magst es dezenter

ich?? meinst wegen den kinderzimmern?

nein calypso. sie meinte gestern, dass ihr mein wunsch Zimmer zu viel ist, dabei hat sie die ganze wand voller Autos

Ach iwoooooooo sind doch nur ein paar schiffchen und motoräder und zu meiner verteidigung die jungs haben diese tapete bei Hammer entdeckt und den Papa solange gelöchert bis er zugestimmt hat (das dauert in der regel 2 min ) und da hab ich dann beschlossen das sie gleich neue betten bekommen bzw der große gleich ein Jugendzimmer bekommen soll (war in der werbung) und weißt ja wie das ist wenn was in der werbung ist müssen es nur noch fertig machen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.09.2010 14:52
Mädels, nich streiten...

Jetz is bei Kiddix plötzlich alles gelb.

heißt also alle verfügbar, aber lieferzeit 8 wochen?
is ja ok, brauch ihn ja noch nicht, das wär ja der perfekte zeitpunkt dann.
dann quatsch ich nachher mit hasi u wir bestellen.

muss ich bezahlen wenn er kommt, oder schon bei bestellung?
erst bei erhalt, oder??

nienchen, ich habe nen peugeot 207, 3 türer, also etwa so groß wie golf.
ich bin zuversichtlich. werd mal kofferraum ausmessen.

weiß einer wo tanja damals ihren hartan bestellt hatte?
das ging doch so schnell.

KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:55
Zitat von NochNichtMama:

@Hexe

Stillen und Flasche gleichzeitig sollte man nicht machen, da die meisten Babys nach einer gewissen Zeit die Brust nicht mehr annehmen. Und stell dir das mit dem Abpumpen nicht so einfach vor. Es gibt viele Frauen, die stillen können, aber nicht abpumpen. Manche bezeichnen es sogar als entwürdigend. Schön, dass sich dein Mann engagiert, aber das macht hier sicherlich jeder werdende Papa. Es gibt aber bessere Wege für ihn, für sein Kind da zu sein.

Ich hab keine Ahnung, ob das mit dem Stillen überhaupt klappt. Bei meiner Mutter hat das nie richtig geklappt. Ich werde es versuchen und obs klappt oder nicht, wird sich dann zeigen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
27.09.2010 14:55
Ich habe gelesen, dass ihr wegen Stillen und Flasche gleichzeitig diskutiert. Wenn man stillt, sollte das Kind die ersten zwei Wochen keine Flaschen oder so bekommen. Am besten wartet man aber einen Monat. Wenns dann gut klappt, dann kann man ihm auch die Flasche geben. Dann haben sie sich an die Brust gewöhnt und bekommen keine Suagverwirrung mehr.
27.09.2010 14:56
@stillen, ich habe meinen Freund ein Buch gekauft wo alles über die ss die Geburt und die ersten 12 monate vom Kind drinstehen, und das ist njciht irgend so ein fachbuch, sondern eins was von einem Vater selber geschrieben wurde, wo auch erfahrungen von anderen Vätern drinstehe was sie gedacht haben wie sie die ss empfunden haben und die ersten moate mit dem Baby und der mutter die mit ihrer Hormonwwelt auf totalem Kriegsfuß steht.

Und da steht zum thema stillen, das wenn die frau das macht das sie einmal am tag eine kleine menge abpumpen sollte, damit der papa auch nmal das kleine füttern kann, und dann soll er dabie den Oberkörper frei machen wegen dem Hautkontakt. Ich finde ddas auch schon sehr wichtig.
Und man sagt es ist kein Problem einmal eine kleine menge mit der flasche gefüttert wird.
Dafür gibt es extra diese stillsauger. Und es klappt ja eh nicht gleich am ersten tag anch der geburt mit dem stillen.
Da bekommen die kleinen dann auch so eine Nährstofflösung aus der flasche, können ja nicht so lange hungern bis bei mama mal richtig was kommt.
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2010 14:57
Zitat von vollzeitmama:

Ich habe gelesen, dass ihr wegen Stillen und Flasche gleichzeitig diskutiert. Wenn man stillt, sollte das Kind die ersten zwei Wochen keine Flaschen oder so bekommen. Am besten wartet man aber einen Monat. Wenns dann gut klappt, dann kann man ihm auch die Flasche geben. Dann haben sie sich an die Brust gewöhnt und bekommen keine Suagverwirrung mehr.

Sowas wäre doch ne gute Lösung. Aber ich bin mir sicher, dass die Hebamme und meine Ärztin da auch ne Lösung für haben und mir Tipps geben können und die kennen sich gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt